Also für mich war es auch eine grosse Enttäuschung und ich kann kaum verstehen, warum das alle so geil finden. Die Charaktere (schon alleine vom Design) haben mich überhaupt nicht überzeugt und die Story fand ich lächerlich.
Einzig das Karten-Kampf-System hat mir noch ganz gut gefallen. Ich wünsche mir für nen 2ten Teil auf jedenfall nicht so komische 70er Jahre YMCA Charaktere.
Bei all dem was ich vorher zu dem Spiel gehört habe, waren meine Erwartungen aber auch extrem hoch. ToF war zwar kitschig und knuddelig, aber mir hats dennoch besser gefallen, was wohl daran lag, das ich noch kein Tales of... Spiel gezockt hat und nicht allzu hohe Erwartungen hatte.
Nun ja, wenn die Entwickler diese Stirnband Spinner umnieten, dann können sie bei mir aber bestimmt wieder punkten
Zuletzt geändert von Wakaboo am Fr 20. Jan 2006, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade bin ich beim Googeln auf die Inof gestoßen, dass Nintendo sich schon letztes Jahr kurz vor dem Erscheinen von BK in unseren Gefilden den neuen Untertitel "The Beginning of the Wings and the Heir of the Gods" (übersetzt aus dem Japanischen) gesichert hat. Vielleicht ist das ja der Untertitel von BK2. Jedenfalls klingt es sehr nach Prequel...
...
The original used Quest magnus as a major part of the adventure as well, but Baten Kaitos II adds a new twist. You can now make Sagi temporarily fly as you move about the world by pressing and holding the B button. Fly too much, and Sagi gets tired and staggers for a bit, but he generally has enough endurance to get you across the screen quickly. We haven't had seen any real use for the flying yet, but it's certainly a fun way to move around.
Unlike quest magnus, battle magnus are useless in the real world, instead coming to life only in battle. Battle magnus include everything from simple attack magnus, which, when selected as you input your battle commands, make your party members perform attacks, to more powerful special move magnus, which let you perform special moves once you've saved up enough magic points. You'll also find equipment cards, which increase your attack and defense parameters temporarily, and item cards, which give you healing potions and the ability to flee.
The actual battle system has seen some changes. You now only input offensive commands when a party member's turn comes around. In the original, you also had to defend against incoming enemy attacks, sending out cards in retaliation to each card an enemy threw out (enemies did the same when you were on offense). With the removal of the defensive component, the battle system feels more like that of a standard RPG this time around, while unfortunately losing some depth.
The game's combo system has also been simplified. When selecting a character's moves, you can continue to call upon cards as long as you keep a combo going. Combos are based off a card's "spirit number." Equipment and elemental magnus have spirit number 0. Attack magnus have numbers 1, 2 and 3, depending on the strength of the attack. Special move magnus have numbers 4, 5 and 6, depending on the strength of the move and the amount of magic points required to perform it. To keep a combo going, you need to make sure that you pull out cards of increasing spirit number. You can pull out a 1, followed by a 3, followed by a 4, but you can't go in reverse, and you can't even have a series of 1 cards. The original was more flexible, allowing for poker-style combinations.
...
Gin hat geschrieben:Hm, warum hat man denn das Kampfsystem so vereinfacht?
Klingt nicht gerade positiv, wenn man´s so liest... :/
Also für mich sind das Verbesserungen....mich hat es genervt, dass ich ab und zu nur sinnlose Vertedigungskarten in einer Angriffsphase auf der Hand gehabt habe....bringt ja nix.
Aber dass man keine Serien mehr machen kann bzw. dass es nix bringt wäre eine klare Verschlechterung....
Na ja, wird so oder so gekauft
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii) Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Also ich finde auch daß sie das mit dem Kartensystem so hätten lassen sollen. Da haben sie wohl wieder Zugeständnisse machen müssen an solche die da anscheinend überfordert waren, wobei das doch eigentlich ganz easy war Klar brauchte man auch hin und wieder etwas Glück, aber bei einem gut zusammengestellten Kartendeck kam´s so gut wie nie vor daß NUR lauter unnütze Karten da waren beim Angriff/Verteidigung. Das war doch einer der größten Reize des Spiels, eben ein gutes Deck zusammenzustellen, so ist das ja jetzt Babykram
Na ja, wenn ´s nicht allzu verhunzt ist wird es dennoch gekauft
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Eben, das hat den Deckbau wenigstens etwas anspruchsvoller gestaltet, nu haut man wahrscheinlich nur noch die stärksten Angriffskarten ins Deck und fertig^^
Ne quatsch, bevor ich mich jetzt aufrege will ich´s erstma zocken, ein bisschen frischen Wind find ich sogar sehr gut, besser als n Standard Sequel
Bin da ganz optimistisch, dass sie´s nich verbocken
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Na ja, Story und Charas hätten sie ja ändern können . Und hab ich richtig gelesen, daß auch diese geilen Combos a´la Pokern nicht mehr möglich sind?? . Das wär nun echt mehr als schlecht
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ich finds cool, dass es ein Prequel ist, die Charas die man spielt sind ja im Prinzip neu so wie ich das verstanden hab und die Grundstory fand ich schon in Ordnung
Aufs Kampfsystem bin ich aber echt gespannt...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Och nee, müssen die das Kampfsystem verhunzen? Ich fand das so geil.
Aber wenn die Storymäßig eine gute erklärung für das abgespeckte Kampfsystem bringen, dann könnte das doch ganz spannend werden. Noch geiler wäre es natürlich, wenn irgend ein Wissenschaftler im Verlauf der Story eine Möglichkeit entwickelt, die Magnuskarten effektiver einzusetzen. Soll heißen, das aus BK bekannte "verbesserte" Kampfsystem wird mit der Zeit freigespielt.
Lest am besten mal den ganzen Artikel durch und nicht nur die Auszüge, ie Olschi gepostet hat. Ich bin zwar auch nicht sooo begeistert, dass das Kampfsystem vereinfacht worden ist, aber es gibt dafür die ein oder andere Neuerung, und alles in allem schildert IGN auch durchaus einige Vorteile, die die Änderungen mit sich bringen.