Also ich finde auch, dass GS bisher auf dem GBA das beste RPG ist. Es macht einfach immer wieder Spaß und das ist selten bei nem RPG teilweise. Auch zu empfehlen ist Sword of Mana. Zocke das gerade wieder, weil ich durch die Ankündigung von Children of Mana wieder Lust darauf bekommen hab. Generell finde ich solche Spiele am motivierensten, wenn man sich aufleveln kann. Und obwohl ich Spiele bevorzuge, wo ich selbst draufhauen und nicht jede Runde nen Angriff aussuchen kann, macht Golden Sun abartig viel Spaß

Zudem ist die graphische Darstellung der Specialattacken, vor allem der Djinns, ein Augenschmaus und für ein GBA-Spiel sehr genial! Die Story ist auch fesselnd und die Charaktäre wachsen einem schnell ans Herz (bei mir war es damals so, dass ich wirklich traurig war, als ich das Dorf Vale und meine Mutter zurücklassen musste

).
Die Textpassagen sind, besonders zu Beginn des Spiels, zwar etwas nervig, da sie manchmal kaum enden mögen, allerdings taucht man dadurch in das Spiel wirklich ein und erfährt auch alles Wichtige, was man wissen muss. Mit diesem Spiel kann man eigentlich wenig, nein, gar nichts falsch machen
ciao Piper