Shadow Of The Colossus (Nico/Ico 2/Wanda and the Colossus
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Genau so siehts aus. Und wem verdanken wir diese überflüssige Diskussion nun wieder? Genau, dem netten Herrn Fauli 
Hier gehts jedenfalls um SotC und der Titel hats abgesehen vom geilen Spielkonzept schon allein deswegen verdient gekauft zu werden, weil der Abspann selbst ein unvergessliches Erlebnis ist.
--->
Hier gehts jedenfalls um SotC und der Titel hats abgesehen vom geilen Spielkonzept schon allein deswegen verdient gekauft zu werden, weil der Abspann selbst ein unvergessliches Erlebnis ist.
--->
Cubestar2003™ hat geschrieben:Boah Leutz, hab gestern Abend um 23 Uhr den Abspann gesehen und bin mit einer Art WTF-Status ins Bett gegangen.![]()
Im ganzen Spiel wird quasi null Story aufgebaut. Es dreht sich alles um das tote Mädchen was nur wiedererweckt werden kann, wenn der namenlose Held die Colosse besiegt. Wo man ist und vor allem warum das Mädchen tot/bewusstlos/whatever ist, wird nicht geklärt. Am Ende des Spiels, also nach Besiegen des 16. Koloss, überschlagen sich allerdings die Ereignisse und man fragt sich ernsthaft was die Autoren geraucht haben und vor allem wo es das Zeug gibt. o.O
Wer wissen möchte was da am Ende alles abgeht, kann mir ja ne PN schreiben. In Spoilertags möcht ichs nich setzen, nich dass am Ende noch jemand der Versuchung erliegt. ^^
Kann nur nochmal betonen, dass ich mich übelst bepisst hab gestern Abend. Das Ende kann man nich beschreiben. Es steht zwischen Himme und Hölle, gut und böse, rofl und lmao.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich wollte nur mal meine Sicht der Dinge kund tun.
@Radiant
Schön du bist 100% andere Meinung, danke das du es mir zum 100. mal mitgeteilt hast
@Radiant
Schön du bist 100% andere Meinung, danke das du es mir zum 100. mal mitgeteilt hast
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- MFauli

Kannst du endlich mit deiner dümmlichen Diffamierung aufhören, oder muss ich dich den Mods melden?Cubestar2003™ hat geschrieben:Genau so siehts aus. Und wem verdanken wir diese überflüssige Diskussion nun wieder? Genau, dem netten Herrn Fauli![]()
Lern lesen, dann siehst du, dass ich keineswegs Zelda ins Spiel gebracht habe.
Und ein Spiel wegen dem Abspann kaufen, just wow....
- Cubestar2003™

- Cubestar2003™

- MFauli

Den dann, wie auch hier, nicht ich starten würde.Cubestar2003™ hat geschrieben:Das kann man hier leider lange predigen... ich persönlich warte immer noch auf den ersten Zelda-Vergleich im Fifa Thread.Spike hat geschrieben:Könnt ihr nicht einfach aufhören, ständig alles mit Zelda zu vergleichen? Das ist in einem Nintendoforum tödlich!
- Cubestar2003™

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wow, ICO ist echt wie ein schönes Gemälde. Ist ALLES sehr stimmig. Kann echt nicht verstehen, warum es floppte. Hätte das Zeug gehabt ein Mega-Seller zu werden, weil alles so schön atmosphärisch usw. ist. Die Geister jagen einem echt manchmal sowas wie "Angst" ein. Der Beschützer-Instinkt wird beim Spieler richtig geweckt durch die hilflose Yorda. Bin jetzt beim 4. Speicherpunkt (Kran) und komm gerade nicht weiter... Irgendwas will mir Yorda in der Halle mit dem grossen Deckenleuchter mitteilen... Mh. Tipps sind jedoch unerwünscht. 
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Tja, dann betone beim nächsten mal endlich, dass deine Aussage kein allgemeiner Fakt ist, sondern deine eigene Meinung ist, okay?Godofthedarkness hat geschrieben:Ich wollte nur mal meine Sicht der Dinge kund tun.![]()
@Radiant
Lol, gerade DAS ist doch der Punkt, wieso es floppte! Die Entwickler legten keinen Wert auf Waffen-starrende Holzköpfe und barbusige Protagonistinnen!^^Player hat geschrieben: Wow, ICO ist echt wie ein schönes Gemälde. Ist ALLES sehr stimmig. Kann echt nicht verstehen, warum es floppte.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

ja und?! genau das finde ich gut!! ein spiel abseits von diesem drögen einerlei. Titten sind in Videospielen ja mal ganz nett (die Shopbesitzerin in Soul Calibur IIIRadiant hat geschrieben: Lol, gerade DAS ist doch der Punkt, wieso es floppte! Die Entwickler legten keinen Wert auf Waffen-starrende Holzköpfe und barbusige Protagonistinnen!^^
der radiant
aber es muß doch nicht immer sowas sein.....
- Player

Ico macht echt süchtig. Ich muss mich echt bremsen, um mal eine Pause einzulegen. Waren schon ordentliche "Kopfnüsse" für mich dabei, jedoch fiel's mir nach guter Überlegung meist wie Schuppen von den Augen. Hab gerade das Schwert bekommen. Einen ähnlichen Aha-Effekt wie beim God of War-Gegenstück konnte mir die lange, riesige Brücke zuvor entlocken... Kolossal-genial... 
- Player

Naja, in beiden Spielen geht es um einen Junge (Mann) und ein Mädchen (Frau). Gut, in SotC ist das Mädel die meiste Zeit wohl nicht sehr aktiv.
Außerdem ist bei beiden Spielen nicht sehr viel los (Menschen etc.) bis auf die Schattenwesen (ICO) und Kolosse (SotC)... Ich sehe schon sehr viele Parallelen...
- Player

Nein, kann man auch nicht. Es gibt halt ein paar Ählichkeiten beim Charakter-Gerüst und der Einzigartigkeit beider Spiele, welche in einer völlig isolierten Welt spielen. Ich hab das Spiel ja mittlweweile selber eine Weile gespielt, da ich es heute endlich bekommen hab. Es ist wirklich ein gigantisches Gefühl einen Koloss nach wirklich nervenaufreibenden Kampf in die Knie zu zwingen. Wie oft hab ich mir die bescheidene Kamera (ums mal vorsichtig zu sagen) bei den 3 bisherigen Kolossen zum Teufel gewünscht... Am Ende ist das Gefühl dafür um so erhabener, wenn man nicht aufgegeben hat und wieder einen Giganten niedersacken sieht.
Das Auspfeilen einer Angriffs- bzw. Besteigungs-Taktik macht bei diesem Spiel einen klaren Reiz aus. Die Atmosphäre ist in der Tat eine ganz eigene, die man erlebt haben muss. Ein bißchen hat mich die wirklich geniale Orchester-Musik an "Die unendliche Geschichte" erinnert, als ich bei einem Koloss-Kampf mal genauer hingelauscht habe. Passend dazu haben einige Kolosse mit etwas Wohlwollen sogar Ähnlichkeit mit dem Felsenbeisser aus besagtem Fantasy-Film.
Die "UK-Version", welche die SpieleGrotte anbietet, ist übrigens multilingual, lediglich Anleitung + Packung sind komplett in englisch gehalten. Das "Hinter den Kulissen"-Material ist sogar deutsch synchronisiert. Hier kann man also ohne Bedenken zugreifen, wenn man 5 Euro sparen möchte. Ach ja: Das Digi-Pak ist identisch zu dem von ICO (Erstauflage). 4 Karten sind ebenfalls dabei.
Das Auspfeilen einer Angriffs- bzw. Besteigungs-Taktik macht bei diesem Spiel einen klaren Reiz aus. Die Atmosphäre ist in der Tat eine ganz eigene, die man erlebt haben muss. Ein bißchen hat mich die wirklich geniale Orchester-Musik an "Die unendliche Geschichte" erinnert, als ich bei einem Koloss-Kampf mal genauer hingelauscht habe. Passend dazu haben einige Kolosse mit etwas Wohlwollen sogar Ähnlichkeit mit dem Felsenbeisser aus besagtem Fantasy-Film.
Die "UK-Version", welche die SpieleGrotte anbietet, ist übrigens multilingual, lediglich Anleitung + Packung sind komplett in englisch gehalten. Das "Hinter den Kulissen"-Material ist sogar deutsch synchronisiert. Hier kann man also ohne Bedenken zugreifen, wenn man 5 Euro sparen möchte. Ach ja: Das Digi-Pak ist identisch zu dem von ICO (Erstauflage). 4 Karten sind ebenfalls dabei.
Also die Kamera ist imo gut gelungen, durch das auto lock-on mit L1 bleibt der Koloss immer am Bildschirm, und Wanda sieht man dabei auch noch ganz.
Ich bin absolut begeistert von SotC! Mir macht das Reiten in der riesigen, wunderschönen Landschaft um Eidechsen und Früche zu sammeln fast genauso viel Spaß wie die Kämpfe gegen die Kolosse. Ich hab jetzt schon ca. 7 Stunden gespielt und 7 Kolosse besiegt. Ich frag mich wie man das Spiel so schnell durchspielen kann wie z.B. Cubestar, da muss man ja von einem Koloss zum nächsten hetzen, oder? Das würd mir dann vorkommen wie ein Spiel mit vielen Endgegnern, dafür ohne Zwischenteil. Das ist SotC für mich eindeutig nicht!
Ich bin absolut begeistert von SotC! Mir macht das Reiten in der riesigen, wunderschönen Landschaft um Eidechsen und Früche zu sammeln fast genauso viel Spaß wie die Kämpfe gegen die Kolosse. Ich hab jetzt schon ca. 7 Stunden gespielt und 7 Kolosse besiegt. Ich frag mich wie man das Spiel so schnell durchspielen kann wie z.B. Cubestar, da muss man ja von einem Koloss zum nächsten hetzen, oder? Das würd mir dann vorkommen wie ein Spiel mit vielen Endgegnern, dafür ohne Zwischenteil. Das ist SotC für mich eindeutig nicht!
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

mir gefällt Ico definitiv besser...ich hoffe, dass für die PS3 ein Nachfolger von Ico kommt, bzw. ein Spiel mit ähnlichem Prinzip wie Ico...das wär für mich wohl ein Kaufgrund für die PS3 
Ico und SotC haben nicht wirklich viel gemeinsam...SotC wirkt noch verlassener, und ist eigentlich noch simpler als Ico, trotz "Erweiterungen" wie Pfeil/Bogen, Pferd, Kolosse...
dem Spiel hätten ein paar Puzzles zwischen den Kolossen gutgetan...obwohl es teilweise auf die gleichen stilistischen Mittel wie Ico zurückgreift (grelles Licht, leuchtend grünes Gras, enorme Gebäude) sieht es trotzdem ganz anders aus...vom Spielprinzip haben die wirklich GAR nichts gemeinsam
ich find nicht, dass man die vergleichen kann...
Ico und SotC haben nicht wirklich viel gemeinsam...SotC wirkt noch verlassener, und ist eigentlich noch simpler als Ico, trotz "Erweiterungen" wie Pfeil/Bogen, Pferd, Kolosse...
dem Spiel hätten ein paar Puzzles zwischen den Kolossen gutgetan...obwohl es teilweise auf die gleichen stilistischen Mittel wie Ico zurückgreift (grelles Licht, leuchtend grünes Gras, enorme Gebäude) sieht es trotzdem ganz anders aus...vom Spielprinzip haben die wirklich GAR nichts gemeinsam
ich find nicht, dass man die vergleichen kann...

- MFauli

Da es hier ja auch irgendwo noch um ICO geht ^^:
Heute hab´ ich 9h Resident Evil 4 gezockt, und vor allem im Schloss war die Atmosphäre, naja, irgendwie wie die von ICO.
Man hat ebenfalls ein Mädel, das man beschützen muss, läuft in einem superb designten Schloss herum und such sicht seinen Weg.
Klar, RE4 ist klar action-lastiger, aber wer RE4 noch nicht gezockt hat (bin ich wohl der Einzige ^^), der sollte das mal tun, wenn er ICO, vom Feeling her, mochte.
Heute hab´ ich 9h Resident Evil 4 gezockt, und vor allem im Schloss war die Atmosphäre, naja, irgendwie wie die von ICO.
Man hat ebenfalls ein Mädel, das man beschützen muss, läuft in einem superb designten Schloss herum und such sicht seinen Weg.
Klar, RE4 ist klar action-lastiger, aber wer RE4 noch nicht gezockt hat (bin ich wohl der Einzige ^^), der sollte das mal tun, wenn er ICO, vom Feeling her, mochte.
Ist zwar jetzt schon ziemlich lang her, als du das geschrieben hast, aber ich hab eine Frage: Kann man irgendwann im Spiel über die Brücke? Oder meinst du damit, dass das UNTER der Brücke entlang laufen 8 Minuten dauert?Vater Unser hat geschrieben:oder der riesigen Brücke, die die Schnittstelle zwischen den beiden Ländern bildet und sich durch's halbe Land erstreckt (vom Anfang bis zum Ende der Brücke zu laufen dauert 8 Minuten)
Friendcodes:
- Player

Sagt mal: Hat bei dem einen oder anderen ebenfalls die Playstation mit dem Spiel zu kämpfen? Manchmal bleibt Agro im Galopp für knapp 2 Sekunden komplett stehen (derber Ruckler), dann geht es wieder ganz normal weiter... Beim dritten Koloss (einer der grössten) hatte meine PS2 Aussetzer, sprich es blinkte das blaue Licht an der Konsole (Xbox-like ^^). Ging aber normal weiter... Das Gerät ist halt eines der ersten Baureihe von Anfang 2001... 
Zuletzt geändert von Player am So 19. Feb 2006, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.