Gun

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Sammy »

Da schreibt jemand, der mal überhaupt keine Ahnung hat, aber auch ne Meinung haben will.
Informier dich besser über das Thema, bevor du hier den Besserwisser raushängen lassen willst :roll: :wink:

Und den Film scheinst du ja schon gesehen zu haben, wenn du weisst für welche Zielgruppe der ist :lol:
Nun nochmal zur Info von einen richtigen Westernfan:
die geschnittene Fassung ist mind. so hart wie der härteste Leone Western.

Also besser mal informieren, bevor du hier so lustige Vergleiche aufstellen willst, obwohl du keinen Schimmer hast 8)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Man kann Italo Western ja auch nicht so Brutal wie die Realität machen, erst Recht nicht damals. Sonst fällts unter die Kategorie: Splatter! Bei Games isses nicht so...

Filme sind was ganz anderes wie Games, ich weiß jetzt nicht warum du mit dem dämlichen "Film - VideoGame" Brutalitätsvergleich kommst...
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also ich glaub, das Thema "Bruatlität in Videospielen" hatten wir schon oft. Es bleibt immer eine Diskussion ohne eindeutiges Ergebnis - da es eben mindestens genauso viele Argumente dafür wie dagegen gibt und am Ende der User selbst für sich entscheidet, was er spielen will. Allerdings stimme ich zu, dass nicht jeder, der etwas brutales spielen will es auch spielen sollte oder damit umgehen kann. Das ändert aber nichts an der "Notwendigkeit", dass es uncut und brutale Spiele geben sollte. Man macht es sich zu einfach, wenn man alle brutalen Spiele einfach verbietet um damit eben die negativen Folgen bei manchen (!) zu verhindern.

GUN bietet Action und Ballerspaß. Bei CoD semmel ich auch Menschen nieder und Dank der Technik auch noch ganz schön real. Während man zum scheinbaren Schutz die Hakenkreuze verfremdet in der cut Version, kann man getrost weiter Menschen abballern. BLACK und andere Games gehen in dieselbe Richtung.

GUN spielt im Wilden Westen zu einer Zeit, in der tatsächlich auch überliefert Indianer abgeschlachtet wurden, genauso wie weiße Siedler - und zwar weitaus brutaler als das Game es darstellt. Warum sollte ein Spiel also nicht auch brutal sein - zudem es in GUN meiner Meinung nach so klischeehaft dargestellt wird, dass man nicht von Fotorealismus und beängstigender Realität sprechen kann.

MANHUNT habe ich selber mal kurz gespielt und kann nur sagen - es hat mir nicht gefallen. Ebenso wie STATE OF EMERGENCY. Das lag aber nicht an der Brutalität - damit sollte man "ab 18" spätestens abstrakt umgehen können, sondern am Spiel selber, der Steuerung oder einfach dem Umstand, dass es mir insgesamt nicht gefallen hat. Aber ich kann jetzt nicht von mir sagen, dass die in diesen Spielen dargestellte Brutalität übel aufgestoßen ist. Es gehört zum setting, genauso wie bei Mario Kart die Benutzung von Schildkröten. Ein Duke Nukem ohne Brutalität (und splatter) wäre absolut langweilig.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sammy hat geschrieben:Da schreibt jemand, der mal überhaupt keine Ahnung hat, aber auch ne Meinung haben will.
Informier dich besser über das Thema, bevor du hier den Besserwisser raushängen lassen willst :roll: :wink:
Was stimmt den bitte nicht? Erleuchte mich ruhig...
Sammy hat geschrieben: Also besser mal informieren, bevor du hier so lustige Vergleiche aufstellen willst, obwohl du keinen Schimmer hast 8)
Ich denke du solltest deine Informationen lieber aus Büchern oder Dokus holen, als aus Wild West Filmen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

@ Sammy:so Leute wie mir?

die nur auf uncut-Spiele stehen, dann ja, aber wie gesagt, zu solch einem Spiel wie Gun, wo es halt eine original-uncut-Version gibt, will ich auch eine solche haben und das hat in erster Linie nichts mit Blutrünstigkiet zu tun. Wenn einer aber halt auf die cut-Version steht, und ihm brutale Szenen zuwider sind sollte er halt vorsichtiger in der Spieleauswahl sein und vielleicht doch lieber "Winnie Puh" spielen.
(Ich mag auch, wie gesagt, solche Spiele, habe gerade gestern erst "Himmel und Huhn" - was gegen Ende sehr heftig wird - fertig gespielt und es war nichts blutiges dabei)
ich hab meins
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich bin wie schon gesagt auch dankbar für die Cut Fassung von Gun. Ich bezeichne mich als Westernfan und hab schon einiges an Filmen zu dem Thema gesehen, deswegen kann ich diese Brutalität auch in keinster Weise nachvollziehen. Sowas gehört in ein Horror- oder Sonstwas Spiel aber bestimmt nicht in einen Western.
Das ist doch nur wieder so brutal geworden weil man den "coolen" Kiddies heutzutage nicht´s anderes mehr andrehen kann :evil: . Seht euch nur mal PoP an. Der erste Teil war wunderbar aber hat sich schlecht verkauft. Der zweite war düster und brutal und schon stimmten auch die Verkaufszahlen :roll: . Arme Videospielwelt :(

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Ich bin wie schon gesagt auch dankbar für die Cut Fassung von Gun. Ich bezeichne mich als Westernfan und hab schon einiges an Filmen zu dem Thema gesehen, deswegen kann ich diese Brutalität auch in keinster Weise nachvollziehen. Sowas gehört in ein Horror- oder Sonstwas Spiel aber bestimmt nicht in einen Western.
Das ist doch nur wieder so brutal geworden weil man den "coolen" Kiddies heutzutage nicht´s anderes mehr andrehen kann :evil: . Seht euch nur mal PoP an. Der erste Teil war wunderbar aber hat sich schlecht verkauft. Der zweite war düster und brutal und schon stimmten auch die Verkaufszahlen :roll: . Arme Videospielwelt :(

Tschau, nightmare
Ach komm schon, PoP: WW war auch spielerisch ne ganze Ecke besser und größtenteils auch spannender ;)
...was nicht bedeuten soll, dass die Leute es wohl deswegen gekauft haben :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

PoP4 hat sich gut verkauft... ich weiß nicht ob besser als PoP5, schlechte Verkäufe warens aber auf keinen Fall! Und meine sonstige Meinung zum Thema gibts ein paar Posts obendrüber...
Bild
the new nightmare

@ Gin:
Nö, mir hat der erste Teil am besten gefallen. Tolle orientalische Level, sehr farbenfroh, geniale Story und keine unnötigen Brutalitäten. Wobei ich die anderen beiden Teile keinesfalls schlechtmachen will. Das sind auch sehr gute Gems aber reichen imo halt nicht an Teil 1 heran.

@ SoulBringer:
Gun ist ein Western und sollte nun mal so sein wie in den Filmen und nicht wie in der Realität :roll: . Diese ist grausamer als es je ein Viedeospiel sein könnte, also was soll dann dieser Game - Realität Vergleich?? Sowas will ich auf jeden Fall nicht zocken :roll: . Ich laß es mir wie gesagt bei Horrorgames eingehen, da finde ich gecuttete Stellen auch schlecht, aber ein Western hat nun mal nichts mit einem Horrorspiel gemein. Wer auf solche Brutalitäten bei einem Western steht hat imo keinen Geschmack :schlecht: (auch wenn ich jetzt den ein oder anderen auf die Füße trete damit :P )

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

the new nightmare hat geschrieben: Das ist doch nur wieder so brutal geworden weil man den "coolen" Kiddies heutzutage nicht´s anderes mehr andrehen kann :evil: . Seht euch nur mal PoP an. Der erste Teil war wunderbar aber hat sich schlecht verkauft. Der zweite war düster und brutal und schon stimmten auch die Verkaufszahlen :roll: . Arme Videospielwelt :(
Ja die coolen Kiddies sind schlimm, lassen sie doch alles liegen wo kein Blut spritz... :roll:

Aber dein PoP Vergleich hinkt gewaltig, schließlich verkaufte sich Prince of Persia Sands of Time sehr gut.

siehe:
http://4players.de/4players.php/dispnew ... 31745.html

und vor allem:
http://4players.de/4players.php/dispnew ... 29928.html

alleine die PS2 Version und das nur für Europa.

Also an den Verkaufszahlen lag der mutige Schritt bestimmt nicht, auch wenn man ein bisschen in der Zeit zurückkehrt, halt in die Vergangenheit sieht man das Prince of Persia nie so ein bunt war:

http://www.workingdesigns.com/museum/tu ... _front.jpg
http://dorando.emuverse.com/images/prin ... fc-eu3.png
http://www.justadventure.com/reviews/POP3D/pop4.jpg
http://alag3.mfa.kfki.hu/games/pop_1/pop_1_1.gif

Gut es gibt auch ein paar buntere Bilder, aber insgesamt sah PoP doch schon immer eher düster aus.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja - ohne jemandem was zu unterstellen, aber viele, die ein "ach so brutales game" scheiße finden, haben dann auf ihrem Handy "geile" Filmchen, wie ein Passant ohne Grund geschlagen oder geschupst wird etc. - da frag ich mich dann doch, ob optionale (!) Brutalität in Videospielen, beim töten von Polygonen nicht wirklich weniger bedenklich ist.
the new nightmare

@ Sandor:
Falls du mich meinst, ich hab gar kein Handy :P :D . Und diese Abneigung ist auch nicht gespielt, sondern es regt mich einfach auf wenn man unnötige Brutalität in Spiele packt die ohne sowas genausogut auskommen könnten. Gun ist imo wie gesagt nur für die möchtegern coole Hauptzielgruppe in den USA so "verunstaltet" worden.

@ Godof.......:
Also ich hab gelesen, daß SoT sich nicht allzu dolle verkauft hat als es in den USA rauskam. Deswegen haben sie es bei uns doch auch gleich als Low Budget Game auf den Markt gebracht. Ich weiß noch daß ich für mein Game keine 40.-€ zahlen mußte und das war gleich als es bei uns rauskam :!:

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

the new nightmare hat geschrieben: @ Godof.......:
Also ich hab gelesen, daß SoT sich nicht allzu dolle verkauft hat als es in den USA rauskam. Deswegen haben sie es bei uns doch auch gleich als Low Budget Game auf den Markt gebracht. Ich weiß noch daß ich für mein Game keine 40.-€ zahlen mußte und das war gleich als es bei uns rauskam :!:
Nur die verspätete XBOX und GameCube Fassungen kamen zu einem günstigeren Preis, die PS2 Version nicht und die ist zumindest in Europa ein Erfolg gewesen und ich denke kaum das es in den USA ein Flop war.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

the new nightmare hat geschrieben: @ Godof.......:
*nightmarezustimm*

also dachte auch dass es so wäre wie nightmare sagt. also ich bin mir fast sicher das die PS2 fassung auch am anfang für 30 euro (ich hab eure preis in euro nicht im kopf^^) erhältich gewesen ist! aber ich kann mich da auch täuschen!

aber da wir hier ja nicht im PoP thread sind... is es egal :P
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Gun ist imo wie gesagt nur für die möchtegern coole Hauptzielgruppe in den USA so "verunstaltet" worden.
Der Meinung bist du doch bei jedem Spiel bei dem bisschen Blut fließt...

Und nochmal zu PoP4! Es stand im Schatten anderer Spiele, genauso wie BG&E (welche im ähnlichen Zeitrahmen erschienen). Beide Spiele wurden zu erst in den USA im Preis gesenkt. PoP4 hat dann 40€ und BG&E 30€ gekostet. Für PoP gings bergauf, für BG&E leider nicht. Die Preissenkung für Europa folgte dann kurz danach. Naja die XB und GC Version wurden dann, wie Godof schon sagte, gleich für 40€ oder 30€ verkauft.

Naja imo is beinahe jede Aussage von solchen Themen wie "Dah flißsst BlUt deShAlBb vercaufft siich DeS spiEl s0 gUt!11!" irgendwie unwahr und fast lächerlich. Ich weiß nicht wie oft ich es wiedeholen muss. Beispiele sind Zelda und RE4. OoT hat sich ohne Blutfließen blendend vekrauft. Mariospiele ebenso, oder Gran Turismo, um mal ein Non-Nintendo Spiel zu nennen. Und in RE4 fließt Massenweise Blut und wie hat es sich verkauft? Naja man erwartete doch eigentlich viel mehr oder?
Bild
Godofthedarkness

schnecken-power hat geschrieben: *nightmarezustimm*

also dachte auch dass es so wäre wie nightmare sagt. also ich bin mir fast sicher das die PS2 fassung auch am anfang für 30 euro (ich hab eure preis in euro nicht im kopf^^) erhältich gewesen ist! aber ich kann mich da auch täuschen!

aber da wir hier ja nicht im PoP thread sind... is es egal :P
Aber du siehst doch auch was da bei 4players.de steht und eigentlich sind die Nachrichten dort auch glaubwürdig, schließlich ist das kein Fanmagazin oder sowas wie gamezone.de wo jeder User News postet.

Beyond Good & Evil war ein Flop und ich denke deshalb kam es zum Irrglauben das PoP: SoT ein Flop ist, den dieser Titel wurde zeitgleich angekündigt und in der Nachricht stand auch das es kein großer Erfolg war. Die Nachricht wurde dann vom englischen ins französische und dann wieder über google ins deutsche übersetzt.

Das die PS2 Fassung nicht für 30 Euro auf dem dt. Markt kam weiß ich hingegen zu 100%, denn ein guter Freund von mir hat es für 54,99 Euro im Media Markt gekauft.

Ein weiteres Indiz ist auch der aufwendige Nachfolger, so viel Geld würde Ubi Soft nicht ausgeben, bei anderen Titeln war Ubi Soft auch knallhart (Beyond Good & Evil, 182 Ride or Die usw.) und brachte keinen Nachfolger.
the new nightmare

@ SoulBringer:
Sag mal kannste oder willste nicht lesen was ich geschrieben habe?? :roll:
Ich sagte bei nem Horrorspiel ist es mir egal, da würd ich nen Cut auch ablehnen, denn da gehört sowas nun mal dazu, egal ob sich das bei den coolen Kiddis besser verkauft oder nicht, aber bei nem Western ist sowas halt hirnrissig ( wie auch bei einem Mario oder Zelda :roll: ) :!:
Aber ich red hier wahrscheinlich mit jemandem der noch nie nen guten Western gesehen hat :roll: . Zu sagen solche Brutalität gehört da mit rein weil´s realistischer ist ist einfach nur :wand:

@ Godof...:
Schon gut, mach kein Drama draus. :roll: Ich finde den ersten Teil halt am besten, Ende :!:

Tschau, nightmare
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Aber ich red hier wahrscheinlich mit jemandem der noch nie nen guten Western gesehen hat :roll: . Zu sagen solche Brutalität gehört da mit rein weil´s realistischer ist ist einfach nur :wand:
Ich red hier anscheinend mit jemandem der keine Ahnung von Videospielen hat :roll:

Gun sollte ein Spiel im Wilden Westen sein, welches zeigen soll wie das frühere Leben in etwa war. Oder es sollte dem Spieler in etwa zeigen wie es damals war. Es ist kein Spiel das die Italo-Western als Vorbild hatte. Wenn du so etwas willst musst du Red Dead Revolver spielen. Da wurde gezielt versucht die alten Western, ich sag mal "nachzumachen", um eine besondere Atmo zu schaffen. Deshalb gibts auch Original Musik der Filme im Spiel.

Gun - real Life im Westen. Stell du dich mal im neber eine Person und schieß ihr mit ner Schrotflinte auf den Kopf. Mal sehen ob er umfällt oder ob der Kopf plötzlich nimmer da ist. Und ja, Blut gabs auch schon damals im Wilden Westen!
Bild
Sammy

Beitrag von Sammy »

the new nightmare hat geschrieben:@ SoulBringer:
Ich sagte bei nem Horrorspiel ist es mir egal, da würd ich nen Cut auch ablehnen, denn da gehört sowas nun mal dazu, egal ob sich das bei den coolen Kiddis besser verkauft oder nicht, aber bei nem Western ist sowas halt hirnrissig ( wie auch bei einem Mario oder Zelda :roll: ) :!:
Aber ich red hier wahrscheinlich mit jemandem der noch nie nen guten Western gesehen hat :roll: . Zu sagen solche Brutalität gehört da mit rein weil´s realistischer ist ist einfach nur :wand:

Hast es kurz und knackig beschrieben.
Genau so und nicht anders sehe ich das auch :wink:

Man muss sich mal nen nächstne Mario Teil vorstellen, in den Beine und Köpfe abgeschossen werden können, nur damit er besser verkauft wird :lol:

Nene, in nen Western hat das nichts drin zu suchen.
the new nightmare

@ SoulBringer:
Also wenn ich mit ner Schrotflinte auf deinen Kopf zielen würde würde ich wohl ins leere schießen :roll: (entschuldige den Sarkasmus :D ).
Na ja, jedem wie er´s mag. Ich hab meinen Standpunkt klargemacht und werd´s jetzt dabei belassen.

@ Sammy:
Wenigstens einer hier scheint noch einigermaßen vernünftig zu sein :!: :)

Tschau, nightmare
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Sammy hat geschrieben::

Man muss sich mal nen nächstne Mario Teil vorstellen, in den Beine und Köpfe abgeschossen werden können, nur damit er besser verkauft wird :lol:
ja genau das was noch fehlt von Big N ein egoshooter mit mario...wird bestimmt auch noch kommen...

naja warten wirs ab....

@topic: ich hab Gun mal kurz angespielt und ehrlichgesagt haut es mich nicht so vom hocker...irgendwie is mir das game einfach zu blöd...kA warum aber egal...mir wär ein neues Desperados lieber gewesen *g*
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:@ SoulBringer:
Also wenn ich mit ner Schrotflinte auf deinen Kopf zielen würde würde ich wohl ins leere schießen :roll: (entschuldige den Sarkasmus :D ).
Kannst dich wohl weder gescheit informieren noch argumentieren, oder?

Höhö du reißt ja einen nach dem anderen, Witzbold.
Genau DAS ist der Punkt den ihr alle gerade anspricht und einfach falsch liegt. "Für den coolen Westen muss alles cooler und blutiger gemacht werden damit es sich dort verkauft."

Mario is überhaupt nicht blutig und verkauft sich besser als jedes Splatterspiel. Warum wohl? Weils einfach geil ist und es jeder weiß. Wenn Mario so wäre wie du es beschrieben hast würde es keiner mehr kaufen, nichmal die "coolen Amis"
Bild
the new nightmare

@ SoulBringer:
Ließ dir das was Sammy von mir zitiert hat nochmal durch, dann merkst du vielleicht auch das ich sagte das Brutalität in einem Zelda oder Mario Spiel nichts verloren hat :!: Und so ist es imo halt auch bei einem Western. Wenn sie da zerplatzende Köpfe und skalpierte Gegner reinmachen wollen dann müssen sie es halt so aufziehen wie in diesem Vampier Western der schon für PS2 und X-Box erhältlich ist. Da paßt sowas wieder eher rein :!:
Mir ist schon klar daß die Programmierer das so wollten (sonst hätten sie es nicht so gemacht :wink: ), trotzdem finde ich daß sie damit über´s Ziel hinausgeschossen sind.
Und wenn dir diese Argumentation auch nicht genügt, dann hat´s eh keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren.

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Ein Nachfolger kommt doch:

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid= ... est%E4tigt

Ich glaub es wird ein Next Gen Titel.
Antworten