"NintenDogs für PSP"

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

"NintenDogs für PSP"

Beitrag von Coyote »

Yuke's entwickelt The Dog Happy Life

08.02.06 - Yuke's arbeitet an der Simulation The Dog Happy Life, die sich an Nintendogs anlehnt: Man kümmert sich um einen Hund, bringt ihm Tricks bei und geht Gassi. Release: 27.04.06 (Japan)

Quelle: http://www.gamefront.de (dort gibts auch ein erstes Pic)

War ja klar das sowas kommen musste.Den Erfolg bezweifle ich aber mangels direkter Interaktion mit dem Hund(Stichwort Touchscreen&Mikro).Auserdem hat ja dieses "BrainTrain"Pendant für die PSP gezeigt (welches ja nicht sonderlich erfolgreich war oder?)das "geklaute Millionenseller Konzepte" nicht unbedingt erfolgreich sind.Jetzt fehlt nur noch ein AnimalCrossing Klon.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Naja - also gaaanz so stimmt es nicht. Soweit ich weiß, gabs bzw. gibts ein PS2 Spiel "dog´s life" (wenn ich mich nicht irre), dass weitaus früher als die Nintendogs erschienen ist. Allerdings war die Umsetzung eher..naja...witzig :)
Nintendo mag viele Ideen haben - aber nicht immer, wo Nintendo drauf steht, ist auch Innovation dahinter :)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Im Prinzip hat auch Sony geklaut - keine Frage, genauso wie Nintendo. Ich würd mal das Tamagoghi (??!) von Bandai (glaub ich) als Vorläufer von Nintendogs sehen. Mag sein, dass auf dem PC es sowas auch schon gab. Was aber sicherlich innovativ ist bei Nintendogs, ist dass man da eben mit dem touch und dual screen einiges mehr von der Idee rausholen konnte.

Gestern hab ich gelesen, dass die PSP einen GPS add on bekommen wird und sicherlich ist das nicht das Ende der "Vermischung" div. Ideen.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

:lol: Ich kann wirklich nur noch drüber lachen. War eigentlich klar, sobald irgendwas auf einer Nintendo Konsole erfolgreich ist, kommt Sony und klaut es. :roll: Aber SO erfolgreich wie NDogs aufm DS wirds ganz bestimmt NICHT! Da bin ich mir sicher.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Oh mann.Ich bin anscheinend nicht auf dem laufenden.Gerade noch mache ich Witze über einen AnimalCrossing Klon für PSP und nun find ich im ManiacForum folgendes:

http://www.working-title.de/news.php?news_id=169

Ok-noch mal schnell Hellseher spieln:es fehlen noch Klone von ...äh...hmm...WarioWare?..oder...ach ich weiss auch nicht. :evil:
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Großer Gott, wie armseelig ist Sony?! :roll:
Da fällt mir wirklich nix mehr drauf ein :x
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Da es bei der PSP keinen Touchcreen gibt, kann das Spiel auch nichts werden, da eben gerade dieses Feature Nintendogs vom 08/15-Brei der Tamagotchis abgehoben hatte. Wird floppen.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

xD

Sony ist einfach scheiße...
Ich habs schon immer gewusst. Die tun nichts, als kopieren, kopieren und nochmals kopieren.
Vorallem von Nintendo, wie man hier mal wieder sehr gut sehen kann... :roll:
Aber Sony kopiert nicht nur von Nintendo... Nein, Sony will für ihre PS3 ja auch ein Online-System machen und das soll fast wie Xbox Live sein. Die schauen alles ab. Würde mich nicht wundern, wenn es dann bei der PS3 auch ne Gamerscore geben würde... :lol:

SONY ist armselig, Ideenlos und kopiersüchtig... :evil:

:x Nieder mit SONY! :x

Greetz

Lancer
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ok.Die Frage ist aber ob es ein "Sonyspiel" wird-das heisst im Auftrag Sonys entsteht und auch von ihnen vertrieben wird oder ob der Entwickler die PSP als Plattform für sein Game nutzt.Wir wollen ja nicht Sony fälschlicherweise des "Diebstahls" bezichtigen. :D
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Achja, lasst sie doch machen...wir werden ja sehen, vllt. kommt auvh ein ganz ordentliches Spiel raus...
Außerdem wird ja in der ganzen Branche geklaut, macht ja nicht nur Sony (wenn`s auch ein wenig dreist ausschaut)
Ich bleib aber dem Nintendogs meiner Schwester treu :lol:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich möchte ja nichts sagen, aber solche Titel gibt es mitlerweile schon seit über 10 Jahre. Mit Creatures find alles an glaub ich, dann kam FinFin usw.

Auch die Sims kann man zu dem Genre zählen.

Ansonsten verstehe ich die Reaktion hier von einigen nicht, was kann den Sony dafür das Yuke ein Klon entwickelt? Da kann Sony doch gar nichts für.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Da es bei der PSP keinen Touchcreen gibt, kann das Spiel auch nichts werden
Ich teile diese Meinung zu 100% ... denn das macht für mich gerade der Spaß an dem Spiel aus.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was Erfolg hat, wird kopiert, wo ist da das Problem? Seht es als Kompliment ;)

Nintendo hat mit Nintendogs auch nur bestehende Konzepte fortgeführt und zum Erfolg verholfen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Coyote hat geschrieben:Ok-noch mal schnell Hellseher spieln:es fehlen noch Klone von ...äh...hmm...WarioWare?..oder...ach ich weiss auch nicht. :evil:
Du wirst lachen aber so etwas gibts auch für die PSP, nur nicht von Sony afaik. Und auch nur in Japan, hab den Titel aber nicht im Kopf (japanisch ist kompliziert o_O)

Und ich weiß nicht warum sich soviele hier wieder (künstlich?) aufregen. Besonders die XBLive Kopie und den Gamerscore. Als ob MS das Onlinegaming erfunden hat o.ä.

Hat Nintendo dann aufeinmal die XBLive Arcade Funktion abgeguckt weil sie Retro Games zum Download anbieten wollen?
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

mann leute..., produziert was das was gewinn verspricht... und gekauft wird das was gut ist (so zumindest die beiden ideale)...
und wenn die drei hier genannten "klone" wirklich nichts neues bieten, dann werden sie vllt ein bisschen auf der welle mitschwimmer und das wars dann... und wenn sie aber, wider erwarten, besser sind, wo ist dann das problem? dann kann man ja schlecht nen entwickler kritisieren der eine idee verbessert hat, auch wenn es nicht seine war... gerade was z.b. xbox live und den sony dienst angeht, um mal soul bringer zuzustimmen, was ist bitte falsch daran, dass sony sämtliche xbox features einbauen will? sony ist bemüht das beste produkt zu liefern, also warum sollten sie gute features weglassen, nur damit sie nichts "stehlen"? das bringt sony nur verluste, und nicht nur sony, sondern auch dem spieler, das scheinen einige hier zu vergessen..., der will schließlich das beste produkt...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Lancer hat geschrieben:xD

Sony ist einfach scheiße...
Ich habs schon immer gewusst. Die tun nichts, als kopieren, kopieren und nochmals kopieren.
Vorallem von Nintendo, wie man hier mal wieder sehr gut sehen kann... :roll:
Aber Sony kopiert nicht nur von Nintendo... Nein, Sony will für ihre PS3 ja auch ein Online-System machen und das soll fast wie Xbox Live sein. Die schauen alles ab. Würde mich nicht wundern, wenn es dann bei der PS3 auch ne Gamerscore geben würde... :lol:

SONY ist armselig, Ideenlos und kopiersüchtig... :evil:

:x Nieder mit SONY! :x

Greetz

Lancer
naja, in sachen spielen muss ich dir recht geben aber ich finds dreister spiele zu kopieren als nen onlinedienst weil die sich eh nich alle ähneln find ich.
was ist ne gamerscore?
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Luigi16 hat geschrieben: was ist ne gamerscore?
Schau mal in meine Sig. Da ist so ein "G"-Symbol und nebenbei steht meine aktuelle Gamerscore. Gamerscore bekommt man durch Erfolge, die man durch das Spielen von X360-Games oder Xbox Arcade-Games bekommt.
Beispiel:
Bei PDZ gibt es zB einen Erfolg (unter vielen anderen...) der "Schaffen Sie den Story-Modus auf dem Schwierigkeitsgrad -Agent-" (Belohnung zB: 15G) heißt. Wenn man einen Erfolg schafft, bekommt man Punkte für seine Gamerscore gutgeschrieben. In jedem X360-Game kann man max. 1000G holen, bei Xbox Arcade-Games max. 200G.
Die Gamerscore bringt sich im Grunde genommen nichts. Ist aber ganz nett anzusehen, wenn man viele Punkte hat. Wie in einer High-Score-Liste eben. ;)
Die Erfolge bei den X360-Games dienen meiner Meinung nach als Langzeitmotivation...

Greetz

Lancer
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

aber sowas in der art gab es doch schon vorher oder?so was neues ist das nich.
Antworten