Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

MFauli hat geschrieben:Und NDS bekommt gar nix, PSP aber 5 Titel? lol :roll:
Ich könnt mir auch vorstellen, dass die NDS Spiele hier einfach nicht erwähnt wurden. Steht ja auch nichts von GBA Spielen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Activision den DS Support aufgibt.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ist auch besser so, schließlich bringen die nur schlechte DS Titel, wenn sie denn welche bringen. Meiner Meinung nach völlig egal, genau wie EA oder UBi Soft DS Titel.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Stimmt, wenn ich mir solche Würger wie King Kong oder NfS Most Wantet für den DS ansehe läufts mir kalt den Rücken runter :angst: :roll: , auf sowas kann man getrost verzichten

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Yepp, genauso seh ich das beim Revo, lieber ein qualitativ hochwertiges/exclusives Spiel als 3 schlechte Filmumsetzungen o.ä., außerdem gehts ja nur um die Starttitel und da ist jedes einzelne 3rd Party Spiel wichtig ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Gin hat geschrieben:Yepp, genauso seh ich das beim Revo, lieber ein qualitativ hochwertiges/exclusives Spiel als 3 schlechte Filmumsetzungen
Die Ironie ander sache: fast jedes scheiß lizenzspiel/jede schlechte filmumsetzung verkauft sich beim laien besser als ein achsogeniales spiel, dass keiner kennt :(

-> mir persönlich gefallen übrigens gute spiele besser als schlechte :)

beispiele dafür, nach welchen kriterioen spiele oft gekauft werden aus meinem saturnmarkt:
-> frau kauft spiele für nachwuchs

- "ich hätt gern ein spiel" - "für welche konsole?" - den nintendo (wobei die verkäufer nich wissen, was der cube is......der ds heißt da übrigens GAMEBOY DS mit großer werbetafel, obwohl 2 cm drunter 100pakete mit dem produkt stehen...mit dem richtigen namen drauf)
- "was können sie mir empfehlen?" -> verkäufer sucht generell das beschissenste lizenzspiel raus
- "zelda...oder cosmo&wanda..........da nehm ich cosmo&wanda, weil mein sohn die serie immer so gern guckt, zelda kennich nich"
- "ich nehm das, da is das bild vorne drauf so schön bunt"

...um nur ein paar beispiele zu nennen :roll:

...naja...in dem sinne könne sie bei nintendo gleich wieder mit soner werbung antanzen, wenn eh keiner drüber nachdenkt
:arrow: http://www.restless-youth.com/media/wal ... endo02.jpg :D
:mario:Bild :mario:
the new nightmare

Na ja, diesem Sohn der so gerne Cosmo&Wanda im TV anschaut gehört dann aber auch nicht mehr :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:...naja...in dem sinne könne sie bei nintendo gleich wieder mit soner werbung antanzen, wenn eh keiner drüber nachdenkt
:arrow: http://www.restless-youth.com/media/wal ... endo02.jpg :D
Woher kam noch gleich das Telefon im Marios Hand? :ka:

e: http://www.revolutionreport.com/articles/read/296

Satoru Iwata's keynote, "Disrupting Development," is scheduled for Thursday, March 23, from 10:30 to 11:30am.
Bild
Shit happens.
AC-Fingolfin

Godofthedarkness hat geschrieben:Ist auch besser so, schließlich bringen die nur schlechte DS Titel, wenn sie denn welche bringen. Meiner Meinung nach völlig egal, genau wie EA oder UBi Soft DS Titel.
Mal ein paar Beispiele:

Activision:
Ultimate Spider-Man
Tony Hawk´s American Sk8land
Spider-Man: The Movie2

EA:
Tiger Woods PGA Tour 2005
The Urbz: Sims in the City
The Sims 2
Madden NFL 2005 + 2006
Harry Potter and the Goblet of Fire
Goldeneye: Rogue Agent
Fifa Soccer 06

Ubisoft:
Star Wars: Episode 3
Splinter Cell: Chaos Theory
Lunar: Dragon Song
Bomberman
Battles of Prince of Persia
Asphalt Urban GT

Das sind zwar überwiegend keine wirklichen Supertitel die man unbedingt haben muss, aber es ist auch kein Schrott (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Auf jeden Fall eine ordentliche Bereicherung des DS Angebots, für Fans der jeweiligen Genres sowieso. Also ich hoffe doch, dass die großen drei weiter dem DS treu bleiben (das hier ist auch nur ein Ausschnitt, in Wirklichkeit wurden noch mehr Titel releaset von den drei Firmen), Qualitätsverbesserung ist natürlich immer zu wünschen.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Findest du wirklich???

Bis auf ein paar haben doch die meisten nicht mal 70% erreicht.

Goldeneye:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... =Goldeneye

Prince of Persia:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926973.asp

Asphalt Urban GT
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... Urban%20GT

Also ich hab da wohl wirklich nur andere Ansprüche als du.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Update zur nexten Iwata Rede:

GDC: Satoru Iwata hält Schwerpunktrede

08.02.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata wird auf der 'Game Developers Conference' am 23.03.06 eine Schwerpunktrede. Darin will er über Nintendo DS, die Brain Training-Spiele, Nintendos Wi-Fi Connection und Revolution sprechen.

Quelle: http://www.gamefront.de

Damit steht jetzt wenigstens ein genauer Termin fest.
Und passend dazu die offizielle Seite:
http://www.gdconf.com/conference/keynotes.htm

Demnach hält er die Rede zwischen 10:30 – 11:30am .
AC-Fingolfin

@godof...
Also ich hatte Spass mit Aspahlt Urban GT DS.....
Und wie gesagt: Keine Hits, eher so Füllmaterial für Leute die ein bestimmtes Genre mögen.
Und für Genrefans kann ein Spiel was 70% Wertungen bekommt auch schon sehr unterhaltsam sein...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mag sein, dass ich etwas zu kritisch bin - aber bei der gesamten (dürftigen) Andeutung zum Thema Revolution nervt mich pers. so langsam diese ewige Verknüpfung zum DS hin - auch was WiFi/WLAN angeht. Schön und gut - auch das mit dem Portal für ältere Spiele etc. - aber all das scheint wohl ein Schwerpunkt des REVs zu sein. Dabei fänd ich nun jetzt eher die Spiele für den REV und den Controller weitaus wichtiger als die Multi-Media-GBA-DS-Sachen da. Aber bevor ich kritisiert werde - jaaaa, es soll ja (mal wieder) eine Konferenz geben, wo alle Geheimnisse geklärt werden. Wart ich also ab.

:wink:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Sandor hat geschrieben:Mag sein, dass ich etwas zu kritisch bin - aber bei der gesamten (dürftigen) Andeutung zum Thema Revolution nervt mich pers. so langsam diese ewige Verknüpfung zum DS hin - auch was WiFi/WLAN angeht. Schön und gut - auch das mit dem Portal für ältere Spiele etc. - aber all das scheint wohl ein Schwerpunkt des REVs zu sein. Dabei fänd ich nun jetzt eher die Spiele für den REV und den Controller weitaus wichtiger als die Multi-Media-GBA-DS-Sachen da. Aber bevor ich kritisiert werde - jaaaa, es soll ja (mal wieder) eine Konferenz geben, wo alle Geheimnisse geklärt werden. Wart ich also ab.

:wink:

KRITIK.KRITIK.KRITIK. :D Ne aber mal im Ernst.Hat doch keiner geasgt das zur Konferenz alle Geheimnisse geklärt werden.Ganz im Gegenteil-wurde schon mehrmal bestätigt das die grosse enthüllung zur E3 stattfindet.Und wenn die ähnlich genial wird wie 2004 (ich sag nur Zelda Überraschung am Ende) dann reib ich mir jetzt schon die Hände blutig.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Laut Reggie würden sie sogar noch NACH der E3 einige Dinge enthüllen.
Bild
Shit happens.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Olschi hat geschrieben:Laut Reggie würden sie sogar noch NACH der E3 einige Dinge enthüllen.
Jedesmal wenn ein neues Game enthüllt/angekündigt wird. :wink:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Hoffentlich beschränkt es sich wirklich darauf, denn ich möchte auf der E3 ALLES sehen (so wie letztes Jahr...).
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Also ich hoffe, dass der DS nicht mit der Rev kompatibel sein wird. Von mir aus Demos oder Virtual Console-Übertragung, aber keine Bonusinhalte - weil ich vermutlich keinen DS kaufen werde. (So sehr er mich anzieht)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Es wird garantiert einiges an NDS-Rev-Connectivity geben, warum sonst bringt Nintendo den NDSlite im Rev-Design raus?
Und Sony will ja auch die PSP zur PS3 verbindbar machen.

Dank Touchscreen und Wireless-Funktion freu´ ich mich auch richtig auf das Feature.
Und da der NDS bei mir im Freundeskreis aufgrund der innovativen Features auf wesentlich mehr Anklang trifft als der GBA, hab ich da auch keine Nöte ^^
Naja, aber angesichts der Massen an genialen NDS-Spiele dürfte sich den sowieso bald jeder Nintendo-Fan kaufen, kommt man einfach nicht rum ^^ (an New Mario Bros. den).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Es wird garantiert einiges an NDS-Rev-Connectivity geben, warum sonst bringt Nintendo den NDSlite im Rev-Design raus?
Ja natülrich wegen dem Revo...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hmm - also so richtig befriedigen tun mich die Reaktionen nicht :) . Ich will ja nur vorsichtig erwähnen, dass schon auf der letzten E3 die Enthüllung sein sollte - oder war - oder angedeutet wurde etc. (wie man will). Da aber N sich nun auf 2006 geeinigt hat (geht ja bis Dez. das Jahr), hat N ja auch noch nach der E3 Zeit, features zu verkünden. Bisher hat man wegen dem Paradigmen-Geheimnis ja sich zurück gehalten...so sagt man...um Nachmacher zu behindern.

Dennoch glaub ich kaum, dass eine neue Zielgruppe mit 10-25 Jahre alten Videogames (teils kostenpflichtig, teils umsonst) nun wirklich sich einen REV holen. Ich seh das eher als Bonus für die ganz linientreuen Fans an.

Da ist die Connection zw. DS/GBA SP doch eher ein Verkaufsargument. Mich verwirrt halt, dass wenn N auf das Thema Hardware eineht, meist nur über die connectivity eingeht und ein wenig auf den Controller, bei software aber man relativ ruhig und zurückhaltend ist. Vielleicht verfolge ich die Pre-Berichterstattung auch zu wenig und ich täusche mich.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Neue Märkte erschließen ohne alte zu vernachlässigen...bin gespannt was Sandor diesmal zu kritisieren hat *wart* ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Bill Gates über Nintendo's Innovationen

Ausserdem: Allard und Moore wollen Miyamoto

In einem Interview mit der EGM, äußerte Bill Gates sich über Nintendo. Darin lobt er Nintendo für ihr bemühen, Innovationen bringen zu wollen. Jedoch wolle er nicht, dass ihm seine Angestellten einen Controller im Revolution-Stil vorstellen. Über Nintendo's Weg sagte er, dass sie damit manchmal unglaublich richtig liegen, manchmal jedoch auch unglaublich falsch. Zudem fragt er sich, ob Nintendo auch Kunden ausserhalb der jüngeren Altersklasse erreichen wird. Dies würde schwer für Nintendo werden. Die Frage, ob er sich wünschte, dass Microsoft mit dem "Freestyle" Controller-Konzept angekommen wäre, verneinte er, während er lachte. "Zwei verschiedene Dinge in der Hand halten? Wie auch immer...", sagte Gates skeptisch.

Auch mit Peter Moore sprach die EGM über den Revolution-Controller. Demnach ist er schon immer ein großer Fan von Firmen gewesen, die versuchen, Lücken, in denen etwas verändert weden muss, mit Innovationen zu füllen. Er fügte hinzu, dass er sehen will, wie gut der Controller funktioniert, da es noch keine Demos dafür gäbe, und man somit nicht sagen könne, wie es sich anfühlt. Jedoch respektiert er Nintendo dafür, dass sie diesen Weg trotz des großen Risikos gehen.
Zudem meinte Moore, dass er ein riesiger Fan von Shigeru Miyamoto sei, und er J. Allard's Wunsch teile, dass er [Miyamoto] eines Tages seine unglaublichen Inhalte und Visionen, wie Spiele sein sollten, auf die Xbox bringt.
Wie auch Allard, sei Moore darauf vorbereitet, all seine Autos aufzugeben, falls dies nötig sei, um Miyamoto an Bord zu bekommen. "Eventuell würde ich auch mein Haus aufgeben", so Moore abschließend.

Quelle: ww.consolewars.de
Direktlink: http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... 9e9b1dffaf

Sosos-sie wollen also Miyamoto-kann ich mir vorstellen. :D
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Lol, Gates hat keine Ahnung von Konsolen, also soll er mal lieber ganz still sein. :wink:

Lol auch zum Miyamoto-Kaufversuch.^^
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
the new nightmare

Na ja, MS hat es immerhin geschafft mit ihrer ersten Konsole in etwa gleichauf mit Nintendo zu sein die das schon in der vierten Generation machen :!: Auch wenn´s mit Verlusten erkauft wurde, aber das zahlt der Billy wenn nötig aus seinem Privatvermögen :roll:

Tschau, nightmare

P.S.: Miyamoto wird er aber nie kaufen können :wink:
Gesperrt