Das alte Resident Evil 4 - Wie es noch keiner sah!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Das alte Resident Evil 4 - Wie es noch keiner sah!

Beitrag von Raptile »

KLICK

Ich sag nur: W O W!

Will haben!
over and out
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hab' keine Zeit es downzuloaden,aber ich nehme mal stark an,es ist das Video wo man diese Puppen und 'Geister' zu Gesicht bekommt und muss sagen,als Fan der alten RE's hätte es mir sicher auch besser gefallen.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

jo simon das video hab ich schon seit releas auf dem rechner! und ich muss sagen, dass mir resi 4 so auch sehr sehr gut gefallen hätte! :shock: und die steuerung wäre sicher noch so gewesen wie bei den alten resi teilen (die imo sehr gut war :!: :!: ). aber versteht mich jezt nicht falsch, die aktuelle resi4 fassung ist auch mehr als affengeil!
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Sieht nicht schlecht aus...aber so, wie es rausgekommen ist, war's doch schon spitze 8)

ach ähm, kann ich das Video auch irgndwie downloaden oder nur ansehen??
Zuletzt geändert von Robus am Di 7. Feb 2006, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Leon ist mal mega detailliert. Sein mantel :shock:
over and out
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

wohl war

das video ist wirklich toll
naja aber gegen das aktuelle RE 4 ist ja
auch nix zu sagen ^^
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist natürlich nix Neues. Darüber wurde schon vor Äonen hier diskutiert... Mir hat Resi 4 mit freier Kamera top gefallen. Außerdem bezweifel ich, dass solch geisterartige Gegner zum Resi-Franchise gepasst hätten - bei Silent Hill vielleicht. Das mit den Rittern ist ja fast 1:1 im finalen Game wiederzufinden, wenn ich mich nicht täusche (hab's seit Frühjahr des vergangenen Jahre nimmer gespielt). It's MFauli's turn... :D
Zuletzt geändert von Player am Di 7. Feb 2006, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Man wie geil. Warum hat Capcom das nur verworfen?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Die Videos gibbet abba schon ewig auf ign...............die stelle in Resi4, wo man ashley spielt erinnert noch stark an die entwicklungsphase
:mario:Bild :mario:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Sieht zwar grafisch ebenfalls Hammergeil aus - wie halt in den ganzen bekannten Trailern. Sogar noch detailierter als RE4, wobei mehr als das geleistete ist aber denk ich mit der Weitsicht und den Massen an gleichzeitigen Gegner nicht möglich. Gameplaytechnisch bin ich mir aber sicher, dass das erschienen RE4 die bessere Wahl war.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja Resi 4 is wegen seiner Spielweise über die Schulter das einzige Resi, was ich mag. Mit den anderen Resiteilen kann ich nicht viel anfangen, da mir einfach das Gameplay nicht zusagt, daher bin ich froh, dass es nicht so wie dieses Video zeigt geworden ist
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bubbyman hat geschrieben:Naja Resi 4 is wegen seiner Spielweise über die Schulter das einzige Resi, was ich mag. Mit den anderen Resiteilen kann ich nicht viel anfangen, da mir einfach das Gameplay nicht zusagt, daher bin ich froh, dass es nicht so wie dieses Video zeigt geworden ist
Zwar hätte man nicht andauernd aus der Über-Die-Schulter-Perspektive gespielt, aber zumindest gezielt hätte man auch in dieser Version wie im tatsächlichen RE4.
Naja, das Video wurde aber, denke ich, zur Genüge diskutiert, siehe mein Thread "Ausgeburten der Hölle" :D
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Crazy Com hat geschrieben:Man wie geil. Warum hat Capcom das nur verworfen?
damit es auch auf der PS2 möglich ist :lol:
jedenfalls zeigt das nun auch, warum Capcom sich damals so sicher war, dass RE4 nicht auf der PS2 möglich ist...
man sehe sich nur mal die Lichteffekte an :shock:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Di 7. Feb 2006, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Secretkey hat geschrieben:wohl war

das video ist wirklich toll
naja aber gegen das aktuelle RE 4 ist ja
auch nix zu sagen ^^
sagte der mensch mit dem Resi 4 ava....

lol

ja aber was mir bei RE4 abegegangen is das waren die Shocker...in diesem viedo sind schon ein paar...

das war mein einziger kritikpunkt an RE4 ^^
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Da bin ich auch deiner Meinung, (N)Utopia... :D
Die Shocker haben wirklich gefehlt.
Aber ansonsten war RE4 das beste Resi, dass ich kenne. ;)

Wegen dem Video:
Wow! :shock: Sieht echt geil aus!
Aber das jetztige RE4 gefällt mir trotzdem besser.
Alleine schon wegen der Kamera... Nur eben die Schocker die in diesem Video drin sind haben bei der jetzigen Version gefehlt... Naja... :D

Greetz

Lancer
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wenn Capcom mal wieder ein Remake vom ersten Resi entwickelt, könnten sie es ja in dem Stil machen :lol:
:mario:Bild :mario:
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

also von der Kamera fand ich das schon okay...
es war ja net so wie bei den alten Resi Teilen, wo die Kamera statisch ist und alle 5m in nen anderen Winkel wechselt...
in dem Video sieht man ja z.B., wie die Kamera einem folgt, wenn man den Flur entlanggeht...
allerdings war das auch ein wenig blöd, wo der Gegner den verfolgt, und man schon wieder sah, dass der Spieler aufgrund der lahmen, hakeligen Steuerrung "schutzlos" ausgeliefert war...
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Aber aufjedenfall hätte dieses RE4 um einiges mehr Schockmomente gehabt und ist etwas mehr in die Richtung ED gegangen ... die Idee gefällt mir auch besser, weil in ED habe ich die Psycho-Effekte eher erzwungen um sie mal zu sehen *g*
...die Welt ist komisch ...
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

So ein RE4 hätte mir auch sehr gut gefallen. Man sollte es noch so rausbringen, damit man zwischen 2 Versionen wählen kann...
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Jetzt mal Butter beide Fische, das Video sibt es, zwar gesplittet in 5 oder 6 Teile, seit 2002 schon auf ign.com.
Ich habe das Video immer angepriesen (und angebetet) aber auf einmal wollte Capcom aus Resident Evil 4 ein Action-Baller-Spiel machen. Denn SO wie hier gezeigt muss Resi sein, ganz im Stil von Teil 1. ANGST, GRUSEL, HORROR. "Ui, noch 14 Schuss und ich muss durch den Garten durch, es ist dunkel, ich kann nur 1 Heilkraut tragen und die Schrotflinte muss ich zurücklassen, weil ich das Emblem für die Tür tragen muss!" :D Jedenfalls sollte Capcom die Gruselatmosphäre wieder mit reinnehmen!
Zuletzt geändert von CubeKirby am Mi 8. Feb 2006, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also dieser "Wow, DAS wäre ein richtig geiles Resi geworden"- Effekt bleibt bei mir irgendwie aus, wenn ich das Movie sehe, ist IMO nichts Besonderes, deswegen versteh ich diese extremen Reaktionen auch nicht.
Die Atmosphäre ist halt etwas anders aber Resi4 war halt n bisschen mehr auf den Spielspaß ausgelegt, als auf den Gruselfaktor/Survivalfaktor, obwohl ich die Atmo schon sehr genial fand bei Resi4, nicht zuletzte auf Grund der Kettensägengegner oder anderen Gestalten...
Von daher trauer ich da keinem verschollenen Titel hinterher :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Also dieser "Wow, DAS wäre ein richtig geiles Resi geworden"- Effekt bleibt bei mir irgendwie aus, wenn ich das Movie sehe, ist IMO nichts Besonderes, deswegen versteh ich diese extremen Reaktionen auch nicht.
Die Atmosphäre ist halt etwas anders aber Resi4 war halt n bisschen mehr auf den Spielspaß ausgelegt, als auf den Gruselfaktor/Survivalfaktor, obwohl ich die Atmo schon sehr genial fand bei Resi4, nicht zuletzte auf Grund der Kettensägengegner oder anderen Gestalten...
Von daher trauer ich da keinem verschollenen Titel hinterher :)
dito. ich freue mich sogar eher das RE4 nicht so erschienen ist.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich hätte mir auch eher ein Gruselspiel gewünscht. Bei RE4 habe ich mich kein einziges mal erschreckt, alles ist irgendwie auf Horroraction zugeschnitten. Das finde ich sehr schade, denn bei den alten Teilen gab es immer mal wieder Stellen, wo man sich Nachts gut erschrecken konnte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

hm, also ich bin da etwas gespalten. Zum einen finde ich es ebenfalls schade, das bei Resi 4 nun gar keine richtige Gruselstimmung mehr aufkommt. So richtige Schocker gab es nie und gegruselt hab ich mich auch nie.
Wie dieser Teil im Video präsentiert wird find eich fantastisch. Super geile Horror-Grusel Atmosphäre. Allerdings hätte ich mir Resi4 trotzdem nicht so wie im Trailer gewünscht, denn die Neuerungen in der Spielmechanik sind einfahc zu gut. Das Tempo, die Steuerung, die Perspektive, alles viel viel besser. Spielt man z.B. das Remake von Resi kurz nach Resi4 fällt einem echt sofort das antiquierte und langsame Gameplay auf, mir hat´s auf einmal nicht mehr soviel Spaß gemacht wie früher.
Im Endeffkt bin ich also froh, das Resi4 so erschienen ist, wie wir es alle besitzen und nicht anders, denn es ist für mich neben God of War immer noch das Top Spiel der aktuellen Konsolengeneration.
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Man hätte beides verbinden können. Wo sind die guten alten Schockmomente in RE4? Das hätte man in der Schulterperspektive doch sehr gut machen können.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten