Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Robus hat geschrieben:Ja, also DVDs sind schon lange bezahlbar (~2 Jahre würde ich sagen).
DVDs werden aber schon deutlich länger als Medium für Videospiele verwendet.
Zum Release der PS2 waren DVD-Rohlinge ähnlich teuer wie heute Blue Ray ==> Es ist nicht zwingend, dass sich die Preise auf die Spiele-UVPs auswirken.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das können sie ja auch nicht verlangen. Wer zahlt denn 100.-€ für´n Spiel :?: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wer zahlt schon 65€ für ein XBOX360 Spiel? :?: :wink:
Schon wenn die Preise in diese Nähe kommen würde mich das abschrecken...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Beim Media Markt meiner Nähe gibt´s auch Spiele für 69€, allerdings auch für 55€.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Weltexklusives Preview der PlayStation 3!

Unbedingt lesen. Sehr spannend!
over and out
Robus
Beitrag von Robus »

klingt interessant...

Hier noch ne weitere News:

Sony päsentiert bald die PS3 10.02.2006

Es tut sich wieder was im Bezug auf die PlayStation 3: Wie Sony bekannt gab, präsentieren sie die Konsole im Rahmen der Taipeh Game Show, die vom 16. bis 20. Februar in Taiwan stattfindet. Rund 20 Ministände beherbergen die Next Generation-Konsole, doch es ist noch nicht klar, ob auch spielbare Demos vor Ort sein werden. Neues Material ist aber auf jeden Fall zu erwarten.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die Kollegen von Kikizo.com konnten gleich drei PS3-Entwickler über Sony´s heißersehnte Konsole ausfragen. Ob Killzone wirklich in der Form wie auf der E3 2005 zu realisieren ist und welche Vorteile die PS3 gegenüber der Xbox 360 hat erfahrt Ihr in unserer Zusammenfassung...

Hier der Artikel von Kikizo.com in der Zusammenfassung:

-Kikizo.com fragte drei PS3-Entwickler in verschiedenen Territorien aus, darunter ein sehr bekannter, welcher die weltweit meiste Erfahrung mit der PS3 hat – alle Quellen möchten anonym bleiben.

-Kikizo.com darf ebenfalls kein spezielles Spiel oder bei Szenarien daraus ins Detail gehen – Hard- und Software sind noch nicht in ihrer finalen Version vorhanden, stehen aber schon nahe der Fertigstellung.

-Noch ist die PS3 wie man sie von Bildern kennt eine leere Hülle denn man müsse laut einem Entwickler, der an einem finalen Entwicklungskit arbeitet, die PS3 wohl noch vergrößern bzw. umgestalten da alle Komponenten samt 2.5 inch Festplatte zuviel Platz fressen würden: „Die gezeigten Modelle sind viel zu klein für das, was sie wollen.“

-Spiele für die PS3 werden an die gewohnten DualShock 2 Kontrollen angepasst werden – der bei vielen unbeliebte (Konzept)Controller wird dementsprechend umgestaltet werden.

-Der Redakteur spielt an einem riesigen Tower bzw. dem PS3-Entwicklerkit mit einem angeschlossenen USB Controller – das Spiel wird von Festplatte und nicht von einer Blu-ray DVD gelesen. Der Entwickler dazu: „Die PS3 wird keine Schreibfähigkeiten haben und darum brauchen wir uns momentan keine Sorgen machen. Unser Zeug läuft momentan von einer Festplatte aus und wird DVD Fassungsvermögen nicht überschreiten, wir programmieren das Spiel als ob es für ein 10-Speed DVD Laufwerk geschrieben wird. Alles andere würde die Ladezeiten beeinflussen.“

-Auf die Frage ob man mit Nvidias RSX Chip, der doppelt so schnell wie eine GeForce 6800 Ultra Grafikkarte ist, wirklich Grafiken erreicht hat, die das versprochene vorgerenderte Filmniveau erreichen antwortet der Redakteur schlichtweg mit „no, of course not“ dennoch werden momentan alles andere als hässliche Grafiken geboten.

-Man würde momentan niemals Grafiken in der Qualität eines Pixar-Films in 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde erreichen. Der Entwickler dazu: „man kann nicht Spiele in Echtzeit mit Dingen vergleichen, die 200 Leute benötigen, welche 18 Monate in Renderfarmen arbeiten, um ein paar Szenen für einen 90 Minuten Film zu produzieren.“

-Die meisten der für die PS3 entwickelten Spiele laufen „nur“ mit 720p nicht mit dem von Sony angestrebten 1080p „Full HD“ Standard – 32:9 double-1080p sei schon gar nicht der Fall. Dazu ein Statement des Entwicklers: „Sony wollte 1080p doch wir arbeiten mit 720p und 1080i, das Selbe wie auf der Xbox 360. Sogar mit dem Gedanken an die finale Hardware ist ein Erreichen von 1080p mit Next-Gen-Grafiken fast unmöglich...für Spieler wird das kein großes Problem sein, uns hilft es CPU Performance zu sparen...ich denke echte 1080p Spiele werden die Minderheit darstellen. Die besten Effekte und Leistung zu bekommen ist bei einer niedrigen Auflösung einfacher, somit können wir den Spielern mehr bieten. Ich denke nicht, dass sich diese Situation großartig verändern wird.“

-Die PS3 kann mehr Dinge gleichzeitig berechnen als die Xbox 360, dies wird an einer grafischen Demo deutlich, in der „wundervoll schattierte, dynamische Effekte sichtbar waren, doch die PS3 konnte gleichzeitig Tonnen von Landschaftsgeometrie umherwirbeln, in Bezug auf Explosionsberechnung in Echtzeit – und beeinflusste überzeugend Dutzende von Objekten zur gleichen Zeit.“

-Nicht wie Xbox und PS2, seien Xbox 360 und PS3 Konsolen der gleichen Generation. Die 360 könne die selben Effekte darstellen, nur eben nicht so viele gleichzeitig und mit weniger Geometrie, wegen dem Geschwindigkeitsunterschied der Prozessoren. Doch könnten (RAM) Speicher-Flaschenhälse den Geschwindigkeitsvorteil der PS3 zunichte machen: „der grafische Unterschied der PS3 wird hauptsächlich von den Fähigkeiten des Entwicklers abhängen und wie viel Zeit und Geld der Publisher gewillt ist auszugeben.“

-Es ist die Rede von einer Konsole die der Xbox 360 gerade so überlegen ist, es gibt kein bestimmtes Merkmal, was eine haushohe Überlegenheit erkennen lässt. Dennoch könne die PS3 mit steigenden Erfahrungen und neuen Routinen Dinge bewältigen, an der die Xbox 360 verzweifelt: „Doch Sony wird uns dafür Zugriff auf neue Tools und Routinen geben müssen – etwas wo es bei ihnen so weit noch schwer hapert.“

-Der Entwickler zum Cell Chip: „Der Cell ist komisch und es fällt schwer mit ihm zu arbeiten...Programmieren ist mit Hochgeschwindigkeit fortgeschritten und das mit theoretischen Daten im Hinterkopf, das ist einer der Gründe warum Framerate Spezifikationen noch nicht erreich wurden. Wir haben anti-aliasing durch Software realisiert, was ebenfalls ein Einschnitt in die Performance bedeutet, obwohl das hochskalieren auf 720p das Problem etwas minimiert.“

-Der Redakteur hat beim Anspielen keine derartig genialen Physikeffekte wie in Half Life 2 erleben können, obwohl es einige Highlights gab. Dennoch weist er darauf hin, das dies nicht die fertigen Versionen seien.

-Ein Zitat des Redakteurs: „Darauf basierend, was wir nun selbst anspielen durfte, können wir eine Frage beantworten, die wir alle auf der E3 2005 hatten. Sehen PS3 Spiele wirklich so wie der Killzone Trailer aus? Auf keinen Fall. Sehen sie wie Metal Gear Solid 4 aus? Sicher, nah genug dran, obwohl dies auf einer nahezu finalen Hardware läuft, die Dinge müssen einfach noch etwas Feinschliff abbekommen, um so auszusehen, was von Kojima-san im September 2005 gezeigt wurde.“

-Killing Day und Fifth Phantom Saga sehen so aus, wie das, was der Redakteur anspielen durfte bzw. bieten realistisch umzusetzende PS3-Grafiken.

-Laut dem anonymen Entwickler soll die PS3 im Sommer 2006 in Japan, im 4. Quartal in den USA und in Europa im Winter 2006 oder Frühling 2007 erscheinen – der Preis bleibt weiterhin unklar.
Quelle: http://www.gamescathedral.de
Robus
Beitrag von Robus »

steht schon oben :wink: (Link von Raptile)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Singleplayer sind wie Masturbation

In einem Interview haben sich Creative Officer von Sony Online Entertainment, Raph Koster, und Lars Butler, ehemaliger VP von Electronic Arts Gobal Online Operations und jetzt CEO der neuen Firma TWN, zu der Zukunft des Online Gamings geäußert. Die wichtigsten Aussagen in Kürze.

- Laut Butler ist Mulitplayer-Gaming die Zukunft, und Singleplayer sind für das Gaming das, was für den Sex die Masturbation ist

- Firmen, die sich diesen Trend nicht anschließen, werden bald ein böses Erwachen erleben

Koster`s Meinung zu diesem Thema:

- die gesamte Videospielindustrie befand sich bisher auf einem Irrweg. Sie ist ein mutiertes Monster, das nur durch nicht vernetzte Computer möglich war

- Menschen spielen Spiele immer gemeinsam, als Kinder wie auch als Erwachsene. Das Single-Player-Spiel ist ein Mutant der die letzten 21 Jahre existiert hat, und aufgrund seiner Abnormität verschwinden wird

- Sobald die Spieler einmal vernetzt waren, möchten sie nicht mehr zurück. Einmal Online-Gamer, immer Online-Gamer.

- Das Wort "Connection" kann es nicht ausdrücken. Es ist ein Platz, der die Industrie in eine komplett neue Richtung bringen wird.

Und natürlich hatte auch Microsofts Peter Moore etwas zu diesem Thema zu sagen. Seiner Meinung nach wird in Zukunft eine unvernetzte Konsole mit einem LapTop gleichzusetzen sein, der nicht am Internet angeschlossen ist. Irgendwann wird das Konzept, ins Geschäft zu gehen, einen Datenträger zu kaufen und Ihn daheim ins Laufwerk zu stecken, einfach nur lächerlich sein.

Quelle: http://www.consolewars.de
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finde bisher Singleplayer Titel immer noch besser.

Mehrspielertitel sind immer das selbe und meist haben nur die eine Chance, die es jedenTag paar Stunden spielen.

Also mich langweilt sowas wie Counter-Strike oder Unreal Championchip, weil man immer das selbe macht und das stundenlang ohne etwas neues zu entdecken.

Im Koopmodus hingegen find ich macht es wieder laune, aber das auch nur weil es eigentlich der Singleplayermodus ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Robus
Beitrag von Robus »

Sony enthüllt Blu-Ray-Preise 12.02.2006

Die PlayStation 3 spielt bekanntlich die neuen Blu-Ray-Scheiben ab, die in naher Zukunft eventuell zum neuen Standard der Industrie aufsteigen werden. Sony enthüllte jetzt auch einge Preise: Für die Blu-Ray-Videos. Demnach kosten die ersten Filme auf dem neuen Format rund 23 US-Dollar - also zirka 20 Euro. Der erste Schwung an entsprechenden Silberlingen erscheint im Sommer dieses Jahres. (al)
GamePro

Der Preis hört sich ja ganz gut an, wenn auch etwas teurer als DVD-Videos.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Singleplayer ist also grundsätzlich schlecht.
*zeldaundmetroidausdemfensterwerf*
Bild
Shit happens.
the new nightmare

Na, da hol ich mir doch lieber weiter einen runter :P :lol: .
Mal ehrlich, für so ne bescheuerte Aussage sollte man diesem Herrn Dingsbums gehörig in den Arsch treten. :twisted: Was sind denn die ach so tollen Online MP Games bis jetzt zu 99%?? Richtig, hirnloses rumgeballere, mehr nicht :!: Wenn das die Zukunft ist dann steig ich lieber ganz aus und spiel wieder Brettspiele a´la Siedler von Catan oder Risiko, DAS sind richtige MP Games :!: :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich finds auch ziemlich amüsant, bzw. gewagt sowas zu behaupten -_-"
Wenn die Zukunft nur aus Online Games besteht und nich mehr auch aus PoP, Zelda, Metroid, MGS und anderen Games, wirds wohl echt düster für mich.
Klar PSO oder CS(sind so die mir vertrautesten Online Games^^) machen verdammt viel Spaß und ziemlich süchtig, wenn man sich nich unter Kontrolle hat, aber immer nur diese Challenge gegen andere(gut, bei PSO ist es wieder etwas anders) Spieler würde mir auf Dauer nich so den Spaß bringen würd ich vermuten :/
Zumindest stammen die schönsten Momente an die ich mich so errinern kann aus Single Player Games und nicht aus Multiplayertiteln auch wenn die halt ein wichtiger Bestandteil der Videospiele bleiben.
Online Gaming ist jetzt gerade in der neuen Konsolen Gen natürlich ne wichtige Geschichte und darauf wird sich die Industrie sicher besonders konzentrieren aber wenn diese Online Modi erstmal Standard sind, ist das auch nichts besonderes mehr, vielleicht werden dann sogar die Single Player Parts wieder wichtiger, wer weiß das schon...

Also ein Stück weit übertrieben finde ich die Aussage schon von dem Herrn ****
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

diese dämliche behauptung hat einen großen Haken:
Sie geht von Videospielen nur als Unterhaltung im Sinne von sportlichen Wettbewerb und Gesellschaftspielen aus.
Ich persönlich sehe Videospiele als künstlerische Unterhaltungsform wie Filme, Bücher und auch Skulpturen/Gemälde.

Der nette Herr von Sony beschneidet das Medium Videospiel mal einfach so um min. 50% seiner Faszination (für mich sogar nahezu 100%) :gut:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich halte vom Online-Gaming wenig bis gar nix und werde voraussichtlich niemals wieder mit einer Konsole (früher Dreamcast) online gehen - ob die Classic-DLs beim Revo wirklich so cool werden, dass ich sie "brauche", weiss ich natürlich nicht... Freu mich da eh auf das Neue an der Konsole... Jedenfalls sind für mich Single Player + Multiplayer Sessions mit Freunden ausreichend und können mich vollkommen "befriedigen", um mal beim Thema zu bleiben. 8)

Mit der Dreamcast war ich früher online, klar hat es sich massiv verändert seitdem, jedoch bin ich nicht so heiss, dass ich auch noch jede freie Minute im Datennetz rumballern etc. muss. Außerdem ist es viel interessanter mit einem realen Mitspieler, den man mal eine klatschen kann, wenn er einen bei Mario Kart abgeledert hat...

Die heißesten Game-Reihen wie z.B. Zelda, Super Mario, Devil May Cry, God of War, Resident Evil und dergleichen sollen mal schön weiterhin ihr Hauptaugenmerk auf dem Single Player haben. Wenn dies für einen "ach so wichtigen" Online-Aspekt immer mehr wegrationalisiert wird, bin ich definitiv irgendwann raus. Fazit: Online-Gaming wird in meinen Augen eine viel zu grosse Bedeutung nachgesagt. Mich hat's noch nie wirklich gejuckt.
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Gin hat geschrieben:Ich finds auch ziemlich amüsant, bzw. gewagt sowas zu behaupten -_-"
Wenn die Zukunft nur aus Online Games besteht und nich mehr auch aus PoP, Zelda, Metroid, MGS und anderen Games, wirds wohl echt düster für mich.
same here
Bild
Bild
Bild
Bild
the new nightmare

Schön zu sehen, daß ich mit meiner Meinung dazu nicht alleine dastehe :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja eigentlich denkt jeder Gamer so, der Mann dort hat ein mächtiges Problem...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Quelle: http://www.golem.de/0602/43389.html

Tja - also irgendwie kann das nur am Preis der Konsole liegen, die im Verkauf wohl dann "zu teuer" wäre gegenüber der Konkurrenz.

Angesichts von FF/online gaming/multimedia und Co. eine wohl seltsame Entscheidung, wenn vielleicht auch auf den ersten Blick strategisch sinnig. Jetzt bin ich mal auf Nintendo gespannt.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo interessiert das doch eigentlich nicht, da der NRev nicht auf Multimedia ausgelegt ist (im Gegensatz zu 360 und PS3). Der 512 MB Flashspeicher kostet nicht die Welt, und wird benötigt für Virtual Console. Demzufolge musst du garnicht gespannt sein :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vielleicht versteh ich da was nicht oder ist an mir vorbei gegangen - aber wenn ich z.B. die alten Klassiker und die N64 games mir downloade - sollen die alle auf eine Memcard ? Oder heißt das, dass man eben mehrere flashspeicher kaufen soll.

Wenn ich den Dummy vom REV mir anschau, dann ist der untere Teil des REVS dafür prädistiniert, eine HDD "angeklickt" zu bekommen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Vielleicht versteh ich da was nicht oder ist an mir vorbei gegangen - aber wenn ich z.B. die alten Klassiker und die N64 games mir downloade - sollen die alle auf eine Memcard ? Oder heißt das, dass man eben mehrere flashspeicher kaufen soll.
512 MB reichen doch schon für hunderte Games ... kauf die erstmal :)
Ansonsten kann man sicherlich eine externe HD anschliessen (USB?).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wie groß sind denn N64 Spiele eigentlich?
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SoulBringer hat geschrieben:Wie groß sind denn N64 Spiele eigentlich?
schwankt zwischen 64 und 512 (extreme ausnahme)Mbyte, sprich das ganze durch8 geteilt: zwischen 8MB und 64MB...wobei der standard zwischen 8 und 16MB lag, glaub ich
:mario:Bild :mario:
Gesperrt