GEE Februar 2006

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
GEE Februar 2006

Beitrag von James Pond »

Bild

Stories

Schwarzes Gold
Mit „Burnout“ hat der englische Entwickler Criterion das Rennspiel-Genre aufgemischt. Das neue Projekt „Black“ soll jetzt den Begriff Egoshooter neu definieren. Klappt’s oder klappt’s nicht? Wir haben Criterion besucht, um das herauszufinden

Das große Nerdquiz
Du weißt, dass der Bruder von Mario Luigi heißt, und kannst alle Combos aus „Tekken“ auswendig. Aber wie viel Ahnung hast du wirklich von Videospielen? 40 Fragen, die klären, wie ernst du dein Hobby nimmst

Definitionssache
Wer sich für seine XBox360 einen HD-Fernseher kaufen will, erlebt im Mediamarkt sein blaues Wunder. Vor lauter Features und Fachbegriffen verliert man da nämlich schnell den Überblick. Wir wissen, was du wirklich brauchst

Spielspiel
Jeder redet von Gameplay. Aber meinen wir wirklich alle dasselbe? Wir haben sechs Entwickler um eine Definition gebeten. Und sechs verschiedene Antworten bekommen

Rollenspiel
In „Katamari Damacy“ rollt man nur einen klebrigen Ball umher. Trotzdem war das Spiel ein Riesenerfolg. Jetzt kommt Teil zwei, „We § Katamari“. Lustiges Spiel, lustiger Entwickler? Ein Porträt

Auf dem Sprung
Egoshooter sind für die meisten Leute einfach nur Ballerspiele. Nicht für Trickjumper. Sie verwandeln Spiele wie „Quake“ in Jump’n’Runs. Geschossen wird nur, um noch höher zu springen

Affenvater
Donkey Kong wird 25. Wir feiern dies mit einem Auszug aus dem Buch „Wir waren Space Invaders“ von Mathias Mertens und Tobias O. Meißner – das gerade seine Neuauflage feiert

Kreuzfeuer
Entwicklerblogs, magische Momente auf dem DS, die Telespiel-Rapper von 64K, „Hamlet“ als Spiel, eine hypnotisierende „Pong“-Uhr – und vieles mehr

Die Akte
Die teuersten Videospiele der Welt

Most Wanted
Unser Lieblings-Videospiel-Item des Monats: der Ham-burger aus „Viewtiful Joe: Double Trouble“

Games
Spielt mit deinem Gewissen: der „Ico“-Nachfolger „Shadow Of The Colossus“. Außerdem: Ridge Racer 6 / Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit / Viewtiful Joe: Red Hot Rumble / Tales Of Eternia / Metal Slug 5 / Project Zero 3: The Tormented / Wario Ware Twisted / Castlevania: Curse Of Darkness / The Rub Rabbits / Torino 2006 / Flow: Urban Dance Uprising

DVDs
In dem Episodenfilm „L.A. Crash“ lässt Regisseur Paul Haggins Schicksale kollidieren. Außerdem: Transporter – The Mission, Angel Heart, Mr. & Mrs. Smith, Die Fliege, Der Elefantenmensch, Dumplings und die UMDs des Monats

Musik
Toy wecken mit ihren fröhlichen Elektro-Tunes das Kind in dir. Außerdem: Best Of Dendemann, Dub Tractor, Tomte, Burnt Friedman und Jaki Liebezeit, Jazzanova, The Strokes, Tiga, Bernd Fleischmann, Dell & Flügel und die UMDs des Monats

Produkte
Materialvorteil für Computerspieler: die Saitek Pro Gamer Command Unit. Außerdem: Atomic Sports Flybar, Sony Ericsson W900i, Lomo Horizon Kompakt, LED Watch TX 5, Numark PT01

Tobias O. Meißners Kolumne: Ladezeit Tränenreich
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also so ein Layout hätte ich nicht von denen erwartet, sieht fast professionel aus.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Das Cover hat im gegensatz zum Vorgänger ja glatt ne Steigerung um mehrere 100% durchgemacht :D
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das sieht mal richtig gut aus...da werden einige GEE-Stammkäufer das Heft nicht im Regal nicht finden ;-)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

MFauli hat geschrieben:Das sieht mal richtig gut aus...da werden einige GEE-Stammkäufer das Heft nicht im Regal nicht finden ;-)
:lol: Der war gut!
over and out
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das Cover ist mega-geil :shock:
Da kann selbst die Edge einstecken (imo)
Vom Inhalt her ist sie aber ähnlich wie die GamePro...ein Kauf lohnt wohl nicht (abgesehen davon, dass ich sie noch nirgends in meiner Gegend gesehen habe)
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Die GEE ist doch fast genau das Gegenteil von Gamepro. Bei der Gamepro sind die Tests der Hauptaspekt, bei der GEE stehen hingegen die vielen Reportagen im Vordergrund.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Ich könnte mich nur wieder aufregen, dass ich als GEE-Abonnent das Heft morgen erst bekomme, aber es bei uns im Laden schon seit Freitag ausliegt.

Das Cover ist wirklich geil, ich weiss aber nicht, was alle gegen die früheren haben. Gerade das von der XBOX360 war doch ziemlich schön.

Vor allem ist das eh egal, da die GEE das einzige Videospielmagazin ist, was ne anständige Sprache hat, finde ich, und das einzig interessante ist es auch, daher kann der Rest von vornherein einpacken. :D
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Nee, das Cover erinnert doch sehr an die PC-Action und ist vollbespickt wie jedes andere 08/15-Magazin. Zwar immer noch besser als die letzten GEEs, aber kein Vergleich zu den ersten GEE-Covern.

der radiant
Antworten