Offizieller Spielempfehlungsthread!
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Kann dir mal ein paar meiner Lieblingsspiele aufzählen:
Wenn du Musikspiele hast und nichts gegen einen Import hast, hol dir "Osu! Tatake! Ouendan!" (bei play-asia oder so). Ist mit eines der besten Musikspiel, die ich gespielt habe, man muss Symbole in der richtigen Zeit mit dem Rhytmus auf dem Touchscreen antippen. Leider nur japanisch, aber durch Comicsequenzen verstehbar.
Pac n' Roll macht mir auch viel spass, schein nur sehr kurz zu sein, ist halt ein gechicklichkeitsspiel im stil von Super Monkey Ball.
Sonic Rush hab cih bei nem Freund nur mal angezockt, scheint aber ein sehr guter Titel zu sein, man hat durch die 2 Bildschirme eine sehr gute Übersicht.
Wenn du Musikspiele hast und nichts gegen einen Import hast, hol dir "Osu! Tatake! Ouendan!" (bei play-asia oder so). Ist mit eines der besten Musikspiel, die ich gespielt habe, man muss Symbole in der richtigen Zeit mit dem Rhytmus auf dem Touchscreen antippen. Leider nur japanisch, aber durch Comicsequenzen verstehbar.
Pac n' Roll macht mir auch viel spass, schein nur sehr kurz zu sein, ist halt ein gechicklichkeitsspiel im stil von Super Monkey Ball.
Sonic Rush hab cih bei nem Freund nur mal angezockt, scheint aber ein sehr guter Titel zu sein, man hat durch die 2 Bildschirme eine sehr gute Übersicht.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ehrlich gesagt ist der Teil für mich der schlechteste Tony Hawk GBA Teil...LittelderZocker hat geschrieben:So... hab mir jetzt das Spiel Thoni Hawk AMeRicaN WAStELaND gekauft und bin total Begeistert!
Es ist echt gut das Spiel!
es spielt sich sehr langsam und hakelig, das Leveldesign erlaubt nicht so viele Tricks wie in früheren Teilen, und die Missionen sind mangelhaft erklärt und größtenteils ziemlich primitiv und langweilig...

- LittelderZocker
- Level 1-1: Gumba

- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Vater Unser hat geschrieben:ehrlich gesagt ist der Teil für mich der schlechteste Tony Hawk GBA Teil...LittelderZocker hat geschrieben:So... hab mir jetzt das Spiel Thoni Hawk AMeRicaN WAStELaND gekauft und bin total Begeistert!
Es ist echt gut das Spiel!
es spielt sich sehr langsam und hakelig, das Leveldesign erlaubt nicht so viele Tricks wie in früheren Teilen, und die Missionen sind mangelhaft erklärt und größtenteils ziemlich primitiv und langweilig...
Wir haben von der NGC Version geredet
Topic:
Hat hier eigentlich jemand King Kong für Gamecube? Hab nämlich vor mir das Game zu holen und würde noch ganz gern ein paar Eindrücke hören. Fürn DS solls ja ziemlich enttäuschend sein (obwohl ich´s gar nicht finde.)

- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich denke Another CodeKyoko hat geschrieben:Ich suche zur Zeit ein neues DS-Game, kann mir da jemand was gutes empfehlen? Genre ist relativ egal, sollten nur keine Puzzles oder so sein. Habe/hatte schon: Nintendogs, SM64, Wario Ware und Mario Kart. Was ist eigentlich besser: Lost in Blue oder Another Code?
Yoshi Touch & Go ist sehr schön
Eigentlich alle bis jetztWas hast du alles für Konsolen (aktuelle Gen)?

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ LtZ:
King Kong (GC) ist ein sehr gutes Spiel geworden
Mir hat´s ne Menge Fun gemacht und es ist ja auch so um die 88% in den Fachmagazinen bewertet worden
Tschau, nightmare
King Kong (GC) ist ein sehr gutes Spiel geworden
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also es gibt viele Action Adventures für alle Konsolen, nur eben, wie gesagt, keine oder kaum welche haben so einen Märchenhaften Stil wie Kameo!Ty hat geschrieben:Eigentlich alle bis jetztWas hast du alles für Konsolen (aktuelle Gen)?
Ich versuch mal ein paar aufzulisten
Beyond Good & Evil: Gibts für alle drei Systeme, eines der unterschätzten Spiele dieser Generation imo. Hat ne schöne Story und ne gute deutsche Sprachausgabe. Außerdem sind die Charaktere zum verlieben und die Umgebung wunderschön! Falls du das Spiel noch nicht hast, sofort nachholen. Gibts gebraucht schon ziemlich billig! Xbox Version is die technisch beste, PS2 schlechteste, GCN zwischendrin.
Onimusha Trilogie: Den ersten Teil gibts im "Director's Cut" auch für die XBox, die anderen beiden Teile nur für die PS2. Spielt im alten Japan und hat eine schöne Atmosphäre. Man kämpft gegen Untote und Dämonen. Die Cutscenes sowie das Kampfsystem sind ziemlich gut, die Steuerung in den ersten beiden Teilen war für mich gewöhnungsbedürftig da die Hintergründe gerendert waren und die Steuerung somit wie bei den alten Resident Evil Teilen waren! Man spielt in allen drei Teilen mit zwei bis drei verschiedenen Charakteren! Die Spiele sind sehr billig bei Ebay zu haben (der erste Teil für 3,-!)
Es erscheint im März ein vierter Teil der aber nicht zur Trilogie gehört, die Geschichte also nicht weiterführt (Onimusha: Dawn of Dreams)
Fable (the Lost Chapters: Nur für Xbox und PC, eine geiles Action Adventure mit Adventure Elementen. Hast bestimmt schon genug darüber gehört und besitzt es wahrscheinlich schon. Falls nicht, kann ich dir gerne mehr darüber sagen
Prince of Persia Trilogie: Gibts für alle drei Systeme, Xbox Versionen sind die technisch besten, PS2 die schlechtesten. Über das Handling kann ich dir nur sagen dass es mit jedem Controller gut zu steuern ist. Kommt halt drauf an welchen du am liebsten magst
Sphinx und die verfluchte Mumie: Gibts auch für alle drei Systeme! Spielt im alten Ägypten und man hat zwei steuerbare Charaktere, einmal Sphinx den Kämpfer und die Mumie. Zwischen den Chars wird automatisch gewechselt. Mit der Mumie kommen die Rätsel, der andere Kämpft und hüpft!
Es gab da aber noch ein GCN und mehrere PS2 Adventures die man dazuzählen sollte - mir fallen sie momentan nicht ein!

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Mp 2 ist auf jeden Fall ein gutes Spiel, mir hat der Vorgänger jedoch besser gefallen.
Im 2. Teil sind die Settings nicht so mein Geschmack und die Weltraumpiraten tauchen nur kurz auf. Und die Geschichte wie auch der allgemeine Spielaufbau sind auch nicht so der Hammer. Ansonsten aber ein gutes Spiel.
Wenn du MP1 mochtest wirst du auch mit dem hier zufrieden sein.
Im 2. Teil sind die Settings nicht so mein Geschmack und die Weltraumpiraten tauchen nur kurz auf. Und die Geschichte wie auch der allgemeine Spielaufbau sind auch nicht so der Hammer. Ansonsten aber ein gutes Spiel.
Wenn du MP1 mochtest wirst du auch mit dem hier zufrieden sein.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich kann dir MP2: Echoes nur wärmstens empfehlen... es gibt zwar tatsächlich keine großen Verbesserungen, dafür wird das Niveau von Teil 1 locker gehalten und auch das Setting (vor allem mit der Parallelwelt) wurde gut gewählt. Meines Erachtens MUSS man das Spiel haben, wenn einem der Vorgänger gefallen hat. Du wirst schnell jeden Wunsch nach großen Verbesserungen vergessen und wieder tief ins Metroid Universum eintauchenGin hat geschrieben:Hm, dann werd ich´s vielleicht doch eher lassen, ein paar Spielspaß fördernde Verbesserungen müsste das Spiel schon bieten, damit ichs mir kaufe aber wenn MP1 eher besser war, überleg ichs mir lieber zweimal :/
Schlimm ist das auch deswegen nicht, weil es kein Spiel mit vergleichbarem Gameplay gibt und daher (zumindest für mich) noch keine Sättigungserscheinung auftreten. Die "Spielspaß fördernden Verbesserungen" bekommst du dann mit Teil 3, inklusive komplett überarbeiteter Steuerung
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

In meinen Augen ist MP2-Echoes an sich das bessere Metroid Prime-Spiel!
Doch wenn man den ersten Teil damals gezockt hat, bleibt natürlich der große Wow-und Aha-Effekt aus....
MP2 ist größer, abwechslungsreicher, bietet mehr interessante Rätsel und Fähigkeiten, sehr verbesserte Grafik (Texturen, Effekte etc.) und eine sehr coole Atmosphäre.
Die Schattenwelt kommt von der Atmo her ziemlich gruselig rüber rund aufgrund dem (anfangs) ständigem Energieverlust fühlt man sich panisch...aber das gefiel mir
Sollte man schon haben!
Wichtig ist halt nur, dass man sich Zeit nehmen sollte für das Spiel, denn wer größere Pausen einlegt wird sich im Spiel verlaufen...
Man muss am Ball bleiben und dann taucht man auch in eine geile Welt ein wovon man sich nur schwer wieder entziehen kann
Doch wenn man den ersten Teil damals gezockt hat, bleibt natürlich der große Wow-und Aha-Effekt aus....
MP2 ist größer, abwechslungsreicher, bietet mehr interessante Rätsel und Fähigkeiten, sehr verbesserte Grafik (Texturen, Effekte etc.) und eine sehr coole Atmosphäre.
Die Schattenwelt kommt von der Atmo her ziemlich gruselig rüber rund aufgrund dem (anfangs) ständigem Energieverlust fühlt man sich panisch...aber das gefiel mir
Sollte man schon haben!
Wichtig ist halt nur, dass man sich Zeit nehmen sollte für das Spiel, denn wer größere Pausen einlegt wird sich im Spiel verlaufen...
Man muss am Ball bleiben und dann taucht man auch in eine geile Welt ein wovon man sich nur schwer wieder entziehen kann
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Also, HÄTTE ich nen Freeloader würd ich mir die beiden Megaman Collections Importieren, die Capcom leider nich nach Europa bringt.Gin hat geschrieben:Hi!
Hab gerade mal meinen GCN Freeloader entdeckt und da es im Moment kein Pal Cube Spiel gibt an dem ich groß Interesse hätte, wollt ich ma fragen, ob es vielleicht irgendein (US) Import Spiel gibt, das man haben sollte, wie z.b. Sin&Punishment für das N64 damals!?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- the new nightmare

@ Gin:
Kauf dir Metal Arms
Ich bin gerade drüber und bin echt begeistert. Tolles Game, hat die 80%+ Wertung in der damaligen Big.N berechtigterweise bekommen
(und hör nicht auf Cubestars wahrscheinliche Sticheleien, der hat ja keine Ahnung
).
Tschau, nightmare
Kauf dir Metal Arms
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ähm, ja...also...kennt denn niemand ein außergewöhnlich gutes Importgame, dass man haben sollte,
um meine Frage nochmal aufzugreifen *gg*
Ne, also Metal Arms ist jetzt irgendwie nich so der Killer-Titel nach dem ich gesucht hab, wenn ich n paar Screens sehe und mich diese schon überhaupt gar nich ansprechen, ist das glaube ich nich das richtige

um meine Frage nochmal aufzugreifen *gg*
Ne, also Metal Arms ist jetzt irgendwie nich so der Killer-Titel nach dem ich gesucht hab, wenn ich n paar Screens sehe und mich diese schon überhaupt gar nich ansprechen, ist das glaube ich nich das richtige
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Ich glaube so ein richtiges Must-Have-Wahnsinnsspiel als Import gibt es für den Cube nicht...die meisten haben es ja doch noch zu uns geschafft (Baten Kaitos, Doshin, Chibi Robo, Odama, Fire Emblem, etc.)
Sin & Punishment auf dem N64 war wirklich eine Ausnahme!
Ich selber habe nur 2 Importspiele fürn Cube....einmal Nintendo Puzzle Collection (Puzzlefun pur...verstehe bis heute nicht warum das Nintendo nicht rausgebracht hat) sowie Rave Master (eine Art SSBM/Power Stone in 3D-Arenen...macht Fun ist aber längst nicht so taktisch und zeitlos).
Sin & Punishment auf dem N64 war wirklich eine Ausnahme!
Ich selber habe nur 2 Importspiele fürn Cube....einmal Nintendo Puzzle Collection (Puzzlefun pur...verstehe bis heute nicht warum das Nintendo nicht rausgebracht hat) sowie Rave Master (eine Art SSBM/Power Stone in 3D-Arenen...macht Fun ist aber längst nicht so taktisch und zeitlos).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- humbold-power
- Level 1-2: Roter Panzer

Weiß nicht ob ichs schonmal gepostet habe.
Zur Zeit bin ich voll bei "Denki Blocks" auf meinem GameBoy micro. Eine knuddelig verpackte harte Nuss sag ich mal. Für solche Puzzle-Spiele wurde der micro geradezu gemacht. Einfaches Spielprinzip. Auch schnell mal für zwischendurch (wenn man es schafft wieder davon wegzukommen).
Das Spiel ging denke ich wg. seinem Knuddellook unter. Der Schwierigkeitsgrad ist aber in den höheren Levels gar nicht mehr so knuddelig...
Nen Test gibts hier:
http://www.mag64.de/gba/denki/denki.htm
Zur Zeit bin ich voll bei "Denki Blocks" auf meinem GameBoy micro. Eine knuddelig verpackte harte Nuss sag ich mal. Für solche Puzzle-Spiele wurde der micro geradezu gemacht. Einfaches Spielprinzip. Auch schnell mal für zwischendurch (wenn man es schafft wieder davon wegzukommen).
Das Spiel ging denke ich wg. seinem Knuddellook unter. Der Schwierigkeitsgrad ist aber in den höheren Levels gar nicht mehr so knuddelig...
Nen Test gibts hier:
http://www.mag64.de/gba/denki/denki.htm
Das Problem ist die Entscheidung...
- the new nightmare

Ich hatte Tube Slider mal, kann ich nur abraten
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare