Anime: TV / Termine / DVD VÖ

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Puh, ich versuch mich ma zu errinern...:D
Meinte glaube ich "Collector´s" aber im Forum mach ich aus sowas halt n "Collectors" :P

Ja, der Film is echt so unglaublich traurig und mitreißend, sowas hab ich noch nie gesehen! Gibt eine entscheidende Szene die ich wohl nich vergessen werde, da hatte ich echt feuchte Augen :D
Ob es der beste Anime aller Zeiten ist...
würd da auf jedenfall auch Mononoke und Chihiro nennen, die sind vom Unterhaltungsfaktor IMO halt n bisschen weiter oben anzusiedeln aber die Glühwürmchen sind definitiv was ganz besonderes!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

LOL
Dich wollt ich gar nicht verbessern. Der DVD-Hersteller hat auf die Box GROSS "COLLECTOR BOX" draufgedruckt. Collector's Box klingt mir aber "richtiger". :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Achso, jetzt weiß ich was du meinst :D
Bin wohl ein bisschen schwer von Begriff aber kein Wunder, "Collector Box" klingt echt merkwürdig *gg*

Am besten du guckst den Film mit ein paar Freundinnen, die heule sich 100pro alle bei dir aus :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben:Ob es der beste Anime aller Zeiten ist...
würd da auf jedenfall auch Mononoke und Chihiro nennen
Sowas zu sagen ist noch viel schwerer als bei Games, denn jeder hat seine eigene Kriterien und Vorstellungen von einem "guten" Film. Und z.B. Mononoke und Glühwürmchen kann man imo überhaupt nicht vergleichen. Beide sind auf ihre Art gut.
Gin hat geschrieben:Am besten du guckst den Film mit ein paar Freundinnen, die heule sich 100pro alle bei dir aus :D
Kann auch böse nach hinten losgehen, wenn du nachdem der Film zu Ende ist, und das Licht eingeschaltet wird, als einziger mit tränenschweren Augen da stehst, und kaum ein Wort zustande bringst :lol:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wer Miyazaki-Filme mag, sollte sich unbedingt die serie "Mushishi" angucken...dank der Forenregeln darf ich dazu aber nicht mehr sagen ^^
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

himitsu hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ob es der beste Anime aller Zeiten ist...
würd da auf jedenfall auch Mononoke und Chihiro nennen
Sowas zu sagen ist noch viel schwerer als bei Games, denn jeder hat seine eigene Kriterien und Vorstellungen von einem "guten" Film. Und z.B. Mononoke und Glühwürmchen kann man imo überhaupt nicht vergleichen. Beide sind auf ihre Art gut.
Gin hat geschrieben:Am besten du guckst den Film mit ein paar Freundinnen, die heule sich 100pro alle bei dir aus :D
Kann auch böse nach hinten losgehen, wenn du nachdem der Film zu Ende ist, und das Licht eingeschaltet wird, als einziger mit tränenschweren Augen da stehst, und kaum ein Wort zustande bringst :lol:
Ja, sind natürlich nich zu vergleichen, bin einfach mal nach meinem Empfinden gegangen und die 3 genannten Animes haben mich halt alle auf ihre Weise berührt(irgendwas stimmt heut nich mit mir XD), sowas wie Bubblegum Crisis guck ich mir halt an und lass mich n bisschen unterhalten und das wars, wobei der Vergleich blöd ist, weil BGC ja ne Serie ist :D
Ansonsten steh ich eigentlich auch nich so auf diese Sci-Fi Animes, mit "Akira" z.b. konnt ich gar nichts anfangen oder nur sehr wenig :/
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Naja, ich hab die Glühwürmchen jetzt 3 Mal gesehen, und jedes Mal Trennen bekommen. Nur die ganz harten Hunde können sich da beherrschen, denk ich ;)
Gin hat geschrieben:Bubblegum Crisis guck ich mir halt an und lass mich n bisschen unterhalten und das wars, wobei der Vergleich blöd ist, weil BGC ja ne Serie ist :D
Ansonsten steh ich eigentlich auch nich so auf diese Sci-Fi Animes, mit "Akira" z.b. konnt ich gar nichts anfangen oder nur sehr wenig :/
Bei mir ist's genau andersrum, ich kann mit BGC nichts anfangen (außer dem Soundtrack). Akira fand ich beim ersten Schauen langweilig und schwer zu verstehen, aber nachdem ich's noch ein-zwei Mal geschaut hab, fand ich es doch ziemlich gut dann.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Akira is genial, nur kann man nich allzuviel damit anfangen, da der Anime wichtige Informationen enthlt, die es im Manga gibt..........superwichtige Charas kommen im Anime manchmal nur maximal 1 Minute vor..........der Film ist dennoch genial und ein Meilenstein der japanischen Animationskunst der 80er
Bild

...mit BGC kann ich auch nich soviel anfangen, das waren die Anime, die ich anfangs gesehen hab, wo ich nix anderes kannte als die und hentais....da fand ich die noch ganz cool, weil ich nur auf extreme action und brutalität auswar, abba inzwischen mag ich die nich unbedingt

-> die letzten Glühwürmchen kann ich immer wieder gucken, so genial ist der. ich war damals total geflasht, weil ich eigentlich ein ganz anderes Genre erwartet hatte im TV..........hab ihn mal meiner mutti gezeigt gehabt...die hat bis heut ein trauma von dem film, weil der so traurig is :lol:
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hi!
Könnte ne Animeempfehlung von euch gebrauchen^^
Es sollte n Film und keine Serie sein, er darf nicht zu außergewöhnlich sein, da ich heut in die Stadt gehe und da gibts keine Import oder so.
Außerdem sollte es nich so in Richtung Sci-fi gehen, vielleicht irgendwas in Richtung stylische Samurai-Action inkl. guter Story oder so...!?
Gibts da was für mich? :D
Wenn euch nichts passendes einfällt kanns auch n anspruchsvollerer Film sein in Richtung Glühwürmchen oder so aber unterhaltsam sollte er sein *gg*
Ich weiß, sind viele Wünsche auf einmal :P

gruß
Gin :D
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Film, gute Story, kein SciFi, in Richtung Samurai-Action........ich kenne da den Film Ninja Scroll, solln klassiker sein, ob der gut is weiß ich nich, ansonsten is der film mit der geilsten story im feudaljapan PRINZESSIN MONONOKE, falls du den noch nich hast (dvd sollt nich mehr als 10€ kosten)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mononoke hab ich selbstverständlich schon im Regal und auch oft genug gesehen :D
Ninja Scroll klingt schonmal gut, der Titel kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

Thx Fabicom

Gibts noch weitere Empfehlungen falls die den bei Saturn nich haben?

EDIT: Kann es sein, dass Ninja Scroll auch aus mehrern Episoden besteht? :/
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ansonsten wüsst ich nur Samurai Champloo, coole Samuraiaction, abba das is ne 26-teilige Serie...und die Story soll auch nich so berauschend sein

Edit:
Gin hat geschrieben:EDIT: Kann es sein, dass Ninja Scroll auch aus mehrern Episoden besteht? :/
Es gibt auch ne NinjaScrollTV-Serie, die soll aba echt scheiße sein, vor allem, da es sich um eine amerikanische produktion handelt -> absurde action, dafür sollen alle Storyelemente entfernt worden sein und die charas haben keinen stil mehr und keine hintergründe
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Aaaachso, dann muss ich drauf achten, dass ich nich das falsche kaufe, okay^^
Ansonsten kam mir gerade Tokyo Godfathers in den Sinn, ist zwar nich das wonach ich eigentlich gesucht hab aber hab schon viel Gutes gehört!
Empfehlenswert?
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Das genialste was ich an Anime im Samurai-Bereich kenne, ist Samurai X (westlicher Titel), das sind die Kenshin-OVAs (zweiteilig).
Sonst absolut spitze ist auch Hakkenden, ist halt eine 13teilige Serie. Gefallen mir beide sogar besser als Mononoke, nur dass letzteres eben ein großer Kinofilm ist.

zu Ninja Scroll: Hat Kultstatus und ist wohl der Akira der Samurai-Anime, ich hab's ganz am Anfang meiner Anime-Zeit vor 8-9 Jahren gesehen. War auf jeden Fall gut, aber nicht so, dass es mich jetzt umgehauen hätte. Aber wenn man Action sucht, wird man nicht enttäuscht.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hatten wieder ne total beschissene Auswahl in der Stadt -_-"
Hab mir erstma für 10Euro Tokyo Godfathers geholt, den Samuraikram hol ich mir dann im Internet oder so ;)

Danke für die Tipps!
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Tokyo Godfather ist so billig? :o War das gebraucht? Hab bislang nur eine edle Box irgendwo für ca. 50€ gesehen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gerade nochma auf den Kassenzettel geschaut, waren 14,99, sry *gg*
Ist aber halt auch keine Special Edition oder so, ne stinknormale DVDpackung+Disc^^

Hoffe es hat sich gelohnt :/
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben: 1.Ist aber halt auch keine Special Edition oder so, ne stinknormale DVDpackung+Disc^^
2.Hoffe es hat sich gelohnt :/
1. Klar, bei 15€..
2. Gut ist der Film bestimmt, fragt sich halt, was du erwartest.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, ich fürchte meine Erwartungen sind schon ziemlich hoch, nachdem ich soviel Gutes gehört hab :D
Aber da ich nicht wirklich weiß was mich erwartet, versuche ich eher unvoreigenommen an den Film ranzugehen was mir wie gesagt etwas schwer fällt ;)

Klar, ne Special Edition hab ich jetzt nich erwartet, wollte nur anmerken, dass es auch ne "Billigversion" des Films gibt
:D
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Da ich bei Filmen und CDs nur das kaufe, was ich wirklich klasse finde, ist es total besch... dass die Videotheken kaum Anime haben :evil: Daher hab ich seit ca. 2 Jahren nichts mehr gekauft. Ich müßte entweder sicher sein, dass der Film mir außergewöhnlich gut gefällt, oder ihn schon kennen, was bei Anime leider nicht geht...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bei Musik ist es IMO teilweise ja noch einigermaßen leicht mal online reinzuhören(ich meine natürlich auf legale Weise ;)) aber bei Animes ist das echt ein Prob, bei uns in der Videothek sucht man danach auch vergeblich, deswegen versuch ich den Kram so günstig zu bekommen, dass ich ihn zu Not ohne großen Verlust wieder verkaufen kann aber optimal ist das natürlich auch nicht... :/
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben: 1. Bei Musik ist es IMO teilweise ja noch einigermaßen leicht mal online reinzuhören(ich meine natürlich auf legale Weise
2. dass ich ihn zu Not ohne großen Verlust wieder verkaufen kann aber optimal ist das natürlich auch nicht... :/
1. Man kann ja auch in vielen Geschäften CDs anhören.
2. Eben, der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, wenn man noch bedenkt, dass man zB bei ebay kaum mehr als 11-12€ bekommen würde (wovon noch Gebühren gezahlt werden muss). Außer man ging ursprünglich davon aus, die DVD zu behalten.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

himitsu hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: 1. Bei Musik ist es IMO teilweise ja noch einigermaßen leicht mal online reinzuhören(ich meine natürlich auf legale Weise
2. dass ich ihn zu Not ohne großen Verlust wieder verkaufen kann aber optimal ist das natürlich auch nicht... :/
1. Man kann ja auch in vielen Geschäften CDs anhören.
2. Eben, der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, wenn noch bedenkt, dass man zB bei ebay kaum mehr als 11-12€ bekommen würde (wovon noch Gebühren gezahlt werden muss)
Ja, kommt halt drauf an was für Musik man hört, die meisten für mich interessanten CDs find ich bei meinem Saturn meist nicht. Letztens hab ich mal eine gefunden und reingehört, gibt da ja so Kopfhörer wo man die CD scannen kann, um mal reinzuhören, ist echt praktisch *gg*
Ansonsten hör ich im Inet mal rein und bestell sie gegebenfalls bei Ebay, ist meist auch 2-3Euro günstiger.

Mehr als die 15Euro für Tokyo G. hätt ich wohl auch nich ausgegeben, ist so meine Schmerzgrenze bei DVDs, die meisten kosten leider um die 22Euro. Da man bei Ebay, wie du ja auch sagst, so um die 10-12Euro bekommt, wäre der Verlust da irgendwie zu groß -_-"
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Also in unserer Videothek gibt es ein ganzes Regal voller Anime .. aeltere Filme werden dann auch zum Verkauf ausgestellt..

Hab mir da mal irgendwann Robotic Angel geholt, fuer 4€ ^^
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
himitsu

Beitrag von himitsu »

link-shading hat geschrieben:Also in unserer Videothek gibt es ein ganzes Regal voller Anime .. aeltere Filme werden dann auch zum Verkauf ausgestellt..

Hab mir da mal irgendwann Robotic Angel geholt, fuer 4€ ^^
*totalneidisch*
Antworten