Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Was bitte ist denn aufwendiger bei Nintendo ? Also ok, wenn dem so wäre, dann gibts vielleicht sogar noch 1-3 Monate "Gutschrift". Doch selbst dann wär Nintendo hinten in der Zeitschiene und im Umfang, was Fakten angeht oder release-Listen.

Aaaber eigentlich hat Nintendo es sogar noch leichter. Kein HD-fähiger chip, kein 1080p, kein blue ray, keine HD-Platte mit entsprechender Verwaltung, kein aufwendiges Betriebssystem etc. - einzig der Controller. Ansonsten ist das doch, wie Nintendo sagt, zurück zur Spielekonsole ohne Schnickschnack.

Zumindest weiß man die (woh ljp.) Starttitel bei Sony´s PS3 und bei der 360 auch. Nur für den Würfel gibts mal wieder nix. Ich lehn mich mal aus dem Fenster: auf der E3 wird ein Mario Titel gezeigt und ein paar movies von Projekten (!) die kommen sollen von Nintendo. Daneben noch ZELDA TP, was auch auf dem REV läuft und dort geil auschaut (so à la URA Zelda OoT). Ansonsten noch ein paar hardware features und Zusatzgeräte bzw. nette Ideen als Aussicht auf die Zukunft - alles klatscht, Nintendo freut sich und.....ja ...nun ja....das mag dann jeder selber entscheiden. Ach ja, ein paar 3rd party Titel kommen auch, die aber nur eingeschränkt oder gar net den Controller nutzen. Ich reds schlecht ? Nun, man sollte langsam anfangen zu lernen von den bisherigen Ankündigungen und vorallem "Geheimnislüfterei".

P.S. egal wie ich mich darüber aufrege, nix gegen dich oder deiner Meinung :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Was bitte ist denn aufwendiger bei Nintendo ? Also ok, wenn dem so wäre, dann gibts vielleicht sogar noch 1-3 Monate "Gutschrift". Doch selbst dann wär Nintendo hinten in der Zeitschiene und im Umfang, was Fakten angeht oder release-Listen.

Aaaber eigentlich hat Nintendo es sogar noch leichter. Kein HD-fähiger chip, kein 1080p, kein blue ray, keine HD-Platte mit entsprechender Verwaltung, kein aufwendiges Betriebssystem etc. - einzig der Controller. Ansonsten ist das doch, wie Nintendo sagt, zurück zur Spielekonsole ohne Schnickschnack.

Zumindest weiß man die (woh ljp.) Starttitel bei Sony´s PS3 und bei der 360 auch. Nur für den Würfel gibts mal wieder nix. Ich lehn mich mal aus dem Fenster: auf der E3 wird ein Mario Titel gezeigt und ein paar movies von Projekten (!) die kommen sollen von Nintendo. Daneben noch ZELDA TP, was auch auf dem REV läuft und dort geil auschaut (so à la URA Zelda OoT). Ansonsten noch ein paar hardware features und Zusatzgeräte bzw. nette Ideen als Aussicht auf die Zukunft - alles klatscht, Nintendo freut sich und.....ja ...nun ja....das mag dann jeder selber entscheiden. Ach ja, ein paar 3rd party Titel kommen auch, die aber nur eingeschränkt oder gar net den Controller nutzen. Ich reds schlecht ? Nun, man sollte langsam anfangen zu lernen von den bisherigen Ankündigungen und vorallem "Geheimnislüfterei".

P.S. egal wie ich mich darüber aufrege, nix gegen dich oder deiner Meinung :)

Ne, an meiner Meinung kannse glaube ich auch nichts ändern aber ne klare Antwort auf die Fragen gibt´s wohl auch nicht ;)
Kann mir nur nicht vorstellen, dass diese ganze Controller Technik für den Revo so einfach ma eben umsetzbar ist, im Gegensatz zu dem HDTV Kram und wie das alles heißt. Nintendo muss da im Gegensatz zur Konkurrenz doch viel mehr testen und perfektionieren!? Ein Laufwerk muss halt funktionieren und das entsprechende Format zum laufen bringen oder was auch immer, die Entwicklung eines neuen Steuerungssystem stell ich mir da aber weitaus komplexer vor...
Und den Drang nach Fakten und Releaselisten verspür ich persönlich nich wirklich.
Ich kann mir nun einigermaßen vorstellen, was das besondere am Revo ist(also auf den Controller bezogen) und ob Smash Brother Online nun zum Launch kommt oder nen Monat später etc. interessiert mich im Moment eigentlich noch herzlich wenig, da sich das eh wieder alles verschieben kann, bei PDZ z.b. war das mit dem Release ja auch ne knappe Geschichte.
Klar, das finale Design interessiert mich schon irgendwie, man freut sich auf die neuen Konsolen natürlich entsprechend aber wichtiger finde ich erstmal, dass die ganze Technik ausführlichst getestet wurde und nichts halbfertiges auf den Markt geworfen wird, denn beim Konzept des Revo kann im Endeffekt ja auch einiges schiefgehen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

ok - ich seh da auch einiges so wie Du. Allerdings ist die Technik soooo neu nicht. Sie ist übernommen aus dem PC Bereich und weiter entwickelt speziell für die Konsole. Ich glaube, die Controller Technik hat Nintendo schon lange im Griff. Probleme werden die games machen, die Kalibrierung, der Spielfluß etc. - vermute ich mal :wink:

Ich hab halt enorme Bedenken, dass Nintendo erneut nach dem N64 und dem Cube wieder auf halber Strecke stecken bleibt und wieder auf Super RTL zwischen Barbie und Co. ihre paar spots setzt und der REV halt einfach zu wenig vermarktet wird. Beim N64 hatten sie technisch gesehen nach der allgemeinen Meinung (net meiner) einen Nachteil....beim Cube war der weg und sie packten es doch nicht. Jetzt sattelt man auf ein ganz anderes Pferd und irgendwie glaub ich halt, dass man zwar das Pferd gewechselt hat, nicht aber den Jockey.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm ja, könnte eigentlich auch an den Games liegen und weniger am Controller, bzw. an der Konsole :/
Zumindest stell ich mir ein spezielles Jump n Run oder Action Adventure mit der Controllertechnik in der Entwicklung verdammt kompliziert vor, verglichen mit Kameo, wo man sich ganz auf das Leveldesign, die Grafik etc. konzentrieren kann.

Woran es lag, dass sich Games wie Eternal Darkness nicht gut verkauften, trotz ordentlichem Marketing, wird mir wohl ein Rätsel bleiben, IMO hat man da nichts falsch gemacht, auch Cube Werbung sah ich im Fernsehen relativ regelmäßig, zumindest kann ich mich noch sehr gut an die Spots errinern mit dem großen Glaswürfel etc.
:D

Naja, ich seh die Angelegenheit auch immer sehr aus meiner subjektiven Sichtweise und nicht aus dem Blickwinkel der Firma die populärer werden will um Kohle zu scheffeln und da ich immer recht gut informiert bin, beschäftigt mich die Sache mit dem Marketing nicht so sehr und auch auf viele EA Games könnt ich pfeifen, obwohl sie für den Cube wichtig sein mögen, aus finanzieller Sicht ;)

Von daher seh ich im Moment auch noch keine Probleme in der Art und Weise wie der Revo bist jetzt vermarktet wurde und da die Konsole Ende des Jahres oder so in EU rauskommt erst recht nich. Wichtig wirds IMO erst vor dem Release des Revo und der PS3.
Selbst wenn es im Internet schon große Meldungen zu den Launch Games des Revo geben würde, würde der Durchschnittsspieler dies nicht mitbekommen, bzw. hätte es bis zum Ende des Jahres eh vergessen -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sandor hat geschrieben:irgendwie glaub ich halt, dass man zwar das Pferd gewechselt hat, nicht aber den Jockey.
Dieser Jockey hieß damals Yamauchi und hat mittlerweile längst seine Reitstiefel an den Nagel gehängt...
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Neues zur PS3 im Februar? 24.01.2006

Neuer Hoffnungsschimmer für alle PlayStation 3-Fans: Sony gab jetzt bekannt, dass vom 27. Februar bis zum 3. März 2006 eine Konferenz namens Destination PlayStation 2006 in Miami stattfindet. Dort sollen die Pläne und Konzepte für das laufende Jahr präsentiert bzw. besprochen werden. Es liegt natürlich auf der Hand, dass dies auch die neue NextGen-Konsole aus dem Hause Sony umfasst. Lassen wir uns mal überraschen.

Gamepro
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich hoffs, aber diesmal mach ichs wie bei der X360: Erst wenn ein gescheiter Chip draußen ist! Ich will diesmal von vornherein Importe und keine kastrieten PAL Versionen.
Bild
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Bekommt Sony ein eigenes "Xbox Live"?

Wir haben in den vergangenen Tagen mit einem Betatester von Sonys Videospielsparte gesprochen, der uns mitgeteilt hat, dass Sony derzeit scheinbar die Möglichkeiten auslotet, einige Dinge der Xbox Live-Community für das nächste Flaggschiff PlayStation 3 zu übernehmen. So wurden in einer an die Tester verschickten Umfrage in der vergangenen Woche Meinungen über Xbox Live-Features wie etwa die Freundesliste oder das Feedback-System eingeholt. Damit nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, dass der Onlineauftritt der PlayStation 3 grundlegend überarbeitet und möglicherweise gar wie bei Xbox Live zentralisiert wird. Wir haben für euch den kompletten englischsprachigen Fragebogen, den Sony verschickt hat.

1. On a typical day, how often do you play games online?
2. Do you own a PSP?
3. What is your preferred Online gaming format?
4. What Online Gaming Formats do you own?
5. Do you think you will purchase a PS3?
6. A single identity and password for all online games?
7. Global Lobbies allowing you to play against anyone in the world?
8. Game Lobbies should be language based. (English, French, German etc)
9. Game Lobbies should be based geographically.
10. A standard, interactive lobby structure for all games.
11. Headset support in all online games?
12. A QWERTY keyboard as standard for messaging.
13. USB Keyboard support for every online title.
14. Friend List allowing you to see online/offline status?
15. Friend List allowing you to see what game your friends are playing?
16. Private Messaging across games?
17. A feedback rating allowing you to choose who you play against?
18. Ability to remove players out via a majority vote?
19. Game Host has the ability to remove players?
20. Automatically filter opponents based on connection quality?
21. The ability to download music, game demos and other content?
22. Ability to access the dedicated game forum whilst in game?
23. Ability to take screenshots during the game and share them with friends?
24. Ability to take movie clips in game and share them with friends?
25. Ability to play my music during a game?
26. An in game grief reporting system?
27. Ability to access and manage your gaming profile via PC, PSP as well as PS3?
28. Community features without the need for a game disc.
29. Ability to choose an Avatar for all online titles.
30. The inclusion of a web browser.
31. A specific lobby only for Adults.
32. Service should feature a Global Ranking system for each game.
33. Game Lobbies should be Eyetoy compatible.
Quelle: http://www.areaxbox.de

Sony gehen wohl die ideen aus oder wie sehe ich das?

aber einfach alles von MS abkupfern...das kanns doch nicht sein
:roll:
Zuletzt geändert von (N)Utopia am Di 24. Jan 2006, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

:o
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Früher hab ich ja nur die Playstation gehasst! Aber jetzt hasse SONY generell!! :x
Sony ist so eine scheiß Firma! Die kupfern nur ab!
Von Nintendo sowieso und jetzt sogar schon von dem perfekten Online-Dienst "Xbox Live" von MS!
Hallo!? Fällt euch denn nicht mal selbst was ein?? :evil:

SONY sucks!

Greetz

Lancer
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Lancer hat geschrieben:Früher hab ich ja nur die Playstation gehasst! Aber jetzt hasse SONY generell!! :x
Sony ist so eine scheiß Firma! Die kupfern nur ab!
Von Nintendo sowieso und jetzt sogar schon von dem perfekten Online-Dienst "Xbox Live" von MS!
Hallo!? Fällt euch denn nicht mal selbst was ein?? :evil:

SONY sucks!
Jungs, macht nicht so als ob MS das komplette Netzwerk revolutioniert oder alles neu erfunden hat :roll:

Was is daran neu zu sehen wie oft man Spiele Online zockt, Friend List, ob man irgendwas owned usw. das is heute einfach Standart und MS hats eben eingeführt weil sie das erste richtige Online Netzwerk für Konsolen hatten.

Genauso könnte man sich fragen warum alle Controller Steuerkreuze oder Schultertasten haben...
Bild
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Genauso könnte man sich fragen warum alle Controller Steuerkreuze oder Schultertasten haben...
Weil eine firma(die ich hier nicht nennen will lol)' das alles entwickelt hat ? und M$ dann den marktanteil gekauft hat und sony nicht?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Also Schultertasten gehören schlicht und ergreifend zur Evolution der Controller. Es stimmt zwar, das Nintendo sie als erste am SNES-Pad hatte, allerdings war dies von Anfang an auch nicht geplant. Der erste SNES-Controller hatte noch keine Schultertasten. Zu dem kam keine Konkurrenz-Konsole zum selben Zeitpunkt, wäre eine gekommen hätte die vieleicht ebenso Schultertasten gehabt. Quasi eine gleichzeitige Evolution. ;)
Und wenn man sagt, das alle die Schultertasten von Nintendo geklaut haben, wo hat Nintendo dann die analogen Schultertasten für den GameCube-Controller geklaut? Na? Na? Beim Dreamcast-Controller. ;)
Allerdings auch weiterentwickelt, sind die beim GameCube-Controller doch zwei Tasten in einer.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 25. Jan 2006, 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Also Schultertasten gehören schlicht und ergreifend zur Evolution der Controller. Es stimmt zwar, das Nintendo sie als erste am SNES-Pad hatte, allerdings war dies von Anfang an auch nicht geplant. Der erste SNES-Controller hatte noch keine Schultertasten. Zu dem kam keine Konkurrenz-Konsole zum selben Zeitpunkt, wäre eine gekommen hätte die vieleicht ebenso Schultertasten gehabt. Quasi eine gleichzeitige Evolution. ;)
Und wenn man sagt, das alle die Schultertasten von Nintendo geklaut haben, wo hat Nintendo dann die analogen Schultertasten für den GameCube-Controller geklaut? Na? Na? Beim Dreamcast-Controller. ;)
Allerdings auch weiterentwickelt, sind die beim GameCube-Controller doch zwei Tasten in einer.

Der erste SNES Controller hatte keine Shoulder Buttons?Da die ersten Games (SMW,F-Zero)die ShoulderButtons benutzten müssen die ersten Pads bereits die Sh.Buttons besessen haben(was anderes ist mir auch nicht bekannt).Beim MegaDrive dagegen gabs am Anfang kein Sh.Button.Das kam erst beim ControlPad2 anno 1993.
America`s Most Wanted

Ich meinte damit auch den ersten der Öffentlichkeit vorgestellten Entwurf des SNES-Controllers. ;)

Und der zweite Mega Drive-Controller hatte afaik ebenso wie der erste keine Schultertasten, es wurden "nur" drei weitere Tasten über den bisherigen drei angebracht [darum heißt er ja "Six Button Controller" ;) ], und er wurde kleiner. Die Schultertasten bei Sega kamen afaik erst beim Saturn-Controller.
Coyote

Beitrag von Coyote »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich meinte damit auch den ersten der Öffentlichkeit vorgestellten Entwurf des SNES-Controllers. ;)

Und der zweite Mega Drive-Controller hatte afaik ebenso wie der erste keine Schultertasten, es wurden "nur" drei weitere Tasten über den bisherigen drei angebracht [darum heißt er ja "Six Button Controller" ;) ], und er wurde kleiner. Die Schultertasten bei Sega kamen afaik erst beim Saturn-Controller.
Ok.Das mit dem ersten Prototyp vom SNES Controller lass ich gelten. :D Aaaber das mit dem Shoulder Button seitens Sega erst zu Saturn Zeiten ist sooo nicht ganz richtig(ich muss dazusagen das ich selber kein Sega 6 Button Pad besitze,daher hoffe ich mal das meine Quelle(Gameplan: Joysticks-Eine illustrierte Geschichte der Game-Controller 1972-2004) mich nicht belügt.Ansonsten schieb ichs auf die Autoren).Ich zitier mal das Buch: "Um dem "StreetFighter2" Kult Rechnung zu tragen(und der Nintendo-Konkurrenz Paroli zu bieten)erscheint 1993 das "Control Pad 2" mit der doppelten Anzahl von Feuerknöpfen sowie einer Shultertaste(Mode).Aus diesem verkleinerten,schlanken und abgerundeten Joypad entwickwelte sich schliesslich der Saturn Controller von 1994."
Sega ist also schon vor dem Saturn auf den "ShoulderButton-Zug" aufgesprungen.Wenn auch nur "eingleisig" und nicht unbedingt Feuerknopfspielrelevant. :wink:
America`s Most Wanted

Hast recht, steht ja auch bei "meiner Quelle": "A mode button was also added in order to enable 6-button mode in 6-button compatible games."
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 25. Jan 2006, 12:54, insgesamt 3-mal geändert.
Coyote

Beitrag von Coyote »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Hast recht, steht ja auch bei "meiner Quelle": "A mode button was also added in order to enable 6-button mode in 6-button compatible games."
Alles klar. :wink: Aber cooler Link(den SNES Prototyp hatte ich bisher noch nicht gesehen).
America`s Most Wanted

Das schöne an der Seite ist, sie wird immer aktualisiert, wenn es neue Controller gibt. Die vom Revolution, PS3 und Xbox 360 waren vor einiger Zeit noch nicht da. :D
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:Also Schultertasten gehören schlicht und ergreifend zur Evolution der Controller.
Ja genauso wie das alles zur Evolution des (Konsolen-)Online Gaming gehört imo.

Die Schultertasten sind ja immer weiter entwickelt worden. Am X360 Pad isses ganz praktisch, einen Schalter und einen Knopf! Gut für Rennspiele sind die Schalter, für den Rest is beides gut genug^^
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

trailer zu verschiedenen spielen klick
Robus
Beitrag von Robus »

Bei freenet.de haben sie einen ersten Blue-Ray-Brenner getestet...das Gerät kostet satte 1000€ 8)

Zu den Rohlingen haben sie folgendes geschrieben:
Am 26. Januar hat TDK in München erste Medien vorgestellt und den Preis für die einmalbeschreibbare BD-R mit 20 Euro angegeben.

Mittlerweile hat auch Matsushita (Panasonic) erste Medien angekündigt und Preise für die USA genannt. Demnach wird eine einlagige Scheibe BD-R mit 25 GB satte 18 Dollar, ein zweilagiges Medium (50 GB) gar über 40 Dollar kosten.

20€ bzw. 18$ für einen Rohling also...scheint, als müssten wir uns auf ganz schön teure Spiele einstellen (klar, der Preis wird schon stark fallen, aber im Vergleich zur DVD wird auch noch nach Monaten ein starker Aufpreis zu sehen sein)
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

DVD-Rohlinge sind ja auch erst in letzter Zeit bezahlbar geworden,
ist nicht allzu lange her als die auch noch extrem teuer waren.
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Ja, also DVDs sind schon lange bezahlbar (~2 Jahre würde ich sagen).
Was Blue-Ray angeht wäre ich mir mit dem Preisverfall aber noch nicht so sicher, denn es gibt ja auch noch das konkurrierende HD-DVD Format, welches sich bei den Herstellern glaub ich etwas besser durchgesetzt hat.
Robus
Beitrag von Robus »

Sony bestätigt PS3-Termin 04.02.2006

Bisher hatte sich Sony bis auf einige vage Andeutungen stets dezent mit Kommentaren zur PlayStation 3 zurückgehalten. Umso verwunderlicher, dass die Verantwortlichen jetzt gegenüber Reuters den Launchtermin im Frühjahr dieses Jahres offiziell bestätigt haben. Zwar nannten sie dabei kein spezifisches Territorium, doch es ist eigentlich so gut wie sicher, dass die Konsole zunächst in Japan erscheint. Es wird also alles etwas konkreter.

Quelle: GamePro
Gesperrt