Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Soll ich mir Battalion Wars, Fire Emblem: Path of Radiance oder Prince of Persia: Two Thrones zulegen?
xD
Hab grad gestern alle 3 bekommen^^ Also wennu Rollenspiele magst nim Fire Emblem.. hat am meisten mit Rollenspielen zu tun und auch noch längste Spieldauer.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Pflicht sind sowieso alle drei :D , mußt dich halt entscheiden was du als erstes zocken willst :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Tiamant hat geschrieben:Hallo ich bräuchte mal Hilfe von euch bei einer Entscheidung welches Spiel ich mir zulegen soll:

Soll ich mir Battalion Wars, Fire Emblem: Path of Radiance oder Prince of Persia: Two Thrones zulegen?

Ich mag Rollenspiele sehr und hatte auch Spaß mit Final Fantasy Tactics für den GBA aber wie lange braucht man denn, um es durchzuspielen? Und wie lange braucht man etwa für die anderen Spiele?
Hab die ersten 2 vergangenen Samstag bekommen, beide rocken. Ich empfehl dir aber mal FE. Der totale Kracher!
over and out
Tichy
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tichy »

Tiamant hat geschrieben:Hallo ich bräuchte mal Hilfe von euch bei einer Entscheidung welches Spiel ich mir zulegen soll:

Ich mag Rollenspiele sehr und hatte auch Spaß mit Final Fantasy Tactics für den GBA aber wie lange braucht man denn, um es durchzuspielen? Und wie lange braucht man etwa für die anderen Spiele?
Alle drei sind keine Rollenspiele, wobei FE:POR noch den größten Anteil eines Rollenspiels hat.
Wenn Dir FFTA Spaß gemacht hat, dürfte FE die erste Wahl sein. Wie überhaupt auch die anderen beiden Teile FE auf dem GBA.
FE:PR ist dabei umfangreicher als die GBA-Versionen, obwohl es nur einen Story-Verlauf gibt. Dafür nimmt die neue Funktion der Bonus-Erfahrungspunkte viel Frust und Streß aus dem Spiel, da man auf dem GBA teilweise viel zu ertragen hat, um bestimmte Chars hochzuleveln (Heiler! Bogenschützen!). Ich würde mal behaupten, FE auf dem GC ist bisher das komfortabelste FE.
BW ist auch nett, mehr aber nicht. Die Steuerung ist bei einigen wenigen Einheitentypen supoptimal und der Wiederspielpaß dürfte doch deutlich unter dem eines FE liegen. Durchaus gelungenes Spiel, was man sich aber eher als Budget-Titel holen sollte.
Zu POP kann ich nicht viel sagen, weil ich sie nur angespielt habe, alle Teile mir bislang aber nicht so recht zugesagt haben. Im dritten Teil soll der Schwerpunkt noch mehr Richtung Kampf und weg von den Rätseln gelegt worden sein.

Grüße,
Tichy
Da mihi facta, dabo tibi ius.
the new nightmare

Also ich für meinen Teil hab gelesen, daß in PoP 3 wieder mehr Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen vorkommen sollen als im zweiten Teil :!: :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Also ich hab in Pop 3 kein einziges Rätsel gefunden(Zumindest würde ich die Sachen da net unbedingt Rätsel nennen....Es war immer offensichtlich was man machen musste...)^^ Geschicklichkeitsseinlagen und Kämpfe halten sich ungefähr im Gleichstand. Allerdings sind die Kämpfe durch das Speedkill System und die besseren Waffen am Ende um einiges schneller vorbei als noch in WW^^
Bild
James 23
Beitrag von James 23 »

Also ich will mir morgen ein cube-Game kaufen. welches?

Habe mir überlegt:

Mario Smash Football
Mario Power Tennis
Mario Party 5 oder 6 ( 7? )
Ein Spiel das einzeln Spaß macht und im Multiplayer gut ist!!

oder ein gutes Sportspiel
- Basketball
- Tennis
- Rennsport

Ansonsten ne Renn SIMULATION!!!!

was könnt ihr mir noch empfehlen?

Rollenspiel der Marke Gothic wäre was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild[/quote]
the new nightmare

Also Smash Football ist momentan der absolute Überflieger bei uns in Sachen Multiplayer, da kommt kein Mario Party mehr mit :D . Sollte jeder MP Fan imo haben, auch wenn man nicht unbedingt was für Fußball übrig hat macht das Spiel verdammt viel Laune :)

Tschau, nightmare
noose
Beitrag von noose »

James 23 hat geschrieben:
Ein wirklich gelungenes westliches Rollenspiel für den Cube ist Summoner: A Goddess Reborn. Das kann ich jedem Empfehlen :)

Die o.g. Mario-Spiele (Tennis, Fußball und Party) kannste alleine vergessen. Die machen nur 2 - 3 Stunden Spaß. Dafür aber im Multiplayer genial :)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich such ein gutes DS Spiel. Ich hab erst Mario Kart und hab keine Ahnung was ich mir als nächstes holen soll.

3 hab ich zumindest schon mal in Auge gefasst.
-Castlevania DS
-Advance Wars DS
-Meteos

gibts sonst noch was Gutes?
Tichy

Beitrag von Tichy »

noose hat geschrieben:
James 23 hat geschrieben:
Ein wirklich gelungenes westliches Rollenspiel für den Cube ist Summoner: A Goddess Reborn. Das kann ich jedem Empfehlen :)

Die o.g. Mario-Spiele (Tennis, Fußball und Party) kannste alleine vergessen. Die machen nur 2 - 3 Stunden Spaß. Dafür aber im Multiplayer genial :)
Zumindest Tennis ist auch durchaus im Single Player spassig (viele Modi, vieles zum Freispielen). Also wenn schon ein Sportspiel, dann würde ich das empfehlen.
Der Empfehlung zu Summoner schliess ich mich vorbehaltslos an. Fast schon ein Geheimtip - und wurde bereits für 7 € neu verramscht. Ach ja: Ausgezeichnete Übersetzung und Synchronisation!
Skies of Arcadia wäre ansonsten noch mein Tip für ein östliches RPG.

Grüße,
Tichy
Da mihi facta, dabo tibi ius.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:Ich such ein gutes DS Spiel. Ich hab erst Mario Kart und hab keine Ahnung was ich mir als nächstes holen soll.

3 hab ich zumindest schon mal in Auge gefasst.
-Castlevania DS
-Advance Wars DS
-Meteos

gibts sonst noch was Gutes?
Ich würd zu Meteos oder Advance Wars greifen, beides top games an denen man um einiges länger zockt als an Castlevania!
Entscheide halt danach, welches Genre dir besser gefällt^^.
Tony Hawk´s American Sk8land kann ich dir übrigens auch empfehlen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
LittelderZocker
Level 1-1: Gumba
Beitrag von LittelderZocker »

Wie ist eigentlich das Spiel True Crime New York City :?:
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

viewtopic.php?t=14317
Guckst du hier :wink:
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am Do 19. Jan 2006, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
the new nightmare

@ Littelder Zocker:
Nach Auffassung der meisten hier ist das Spiel (zumindest auf dem Cube) ne Katastrophe, auch wenn mir Cubestar jetzt wieder in die Parade fahren wird :D Ich hab den Vorgänger und schon der war mehr schlecht als recht und Teil 2 soll (vor allem technisch) noch übler geworden sein .

Tschau, nightmare
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

the new nightmare hat geschrieben:@ Littelder Zocker:
Nach Auffassung der meisten hier ist das Spiel (zumindest auf dem Cube) ne Katastrophe, auch wenn mir Cubestar jetzt wieder in die Parade fahren wird :D Ich hab den Vorgänger und schon der war mehr schlecht als recht und Teil 2 soll (vor allem technisch) noch übler geworden sein .

Tschau, nightmare
Ich geb dir sogar Recht, nachdem ich es auf der PS2 durchspielen durfte. :D Technisch isses unter aller Sau! Mir als Fan hats trotzdem Spaß gemacht, denn unspielbar isses nun auch wieder nicht. Leider ruckelts vor allem im freien oft und derb. Die Fahrzeugsteuerung ist komplett fürn Arsch, zum Glück kann man aber Taxen nutzen und muss daher so gut wie nie selbst fahren außer bei Verfolgungsjagden. leider macht das Fahren in einem solchen Spiel nen Großteil des Gameplays aus und da sollte man als Entwickler schon auf ein ansprechendes fahrverhalten achten. Im Einser gings ja auch. Der Rest des Spiels hat aber durchaus Fun gebracht, mir als Fasn des Vorgängers sowieso. Wers haben will, sollte aber um Gottes Willen zur Xbox Version greifen. PS2- und Cube Version... kannste vergessen. :/
LittelderZocker

Danke @ al dann wrede ich mich mal nach einem anderen Spiel umsehen :D
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Versuchs doch mal mit "Gun"!
Ist vom Genre in etwa vergleichbar und es scheint weitaus besser als TC zu sein, zumindest war ich mit dem Spiel mehr als zufrieden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
LittelderZocker

Ok danke werde mal schaun.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Was haltet ihr von Kameo für die X-Box 360 ??? Womit kann man es vergleichen?

Danke schon mal ;)

LG Ty :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mir fallen da nur die normalen Action Adventures ein. Nur sind die eben nicht so märchenhaft aufgebaut.

Das einzige wäre vielleicht Prince of Persia: The Sands of Time, aber die Nachfolger sind alle brutaler und haben weniger Rätsel.

Ansonsten noch Sphinx und die verfluchte Mumie. Was hast du alles für Konsolen (aktuelle Gen)?
Bild
LittelderZocker

So... hab mir jetzt das Spiel Thoni Hawk AMeRicaN WAStELaND gekauft und bin total Begeistert!
Es ist echt gut das Spiel! :D
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

LittelderZocker hat geschrieben:So... hab mir jetzt das Spiel Thoni Hawk AMeRicaN WAStELaND gekauft und bin total Begeistert!
Es ist echt gut das Spiel! :D
100% dito.
Man hat viel Bewegungsfreiheit, die Missionen sind abwechslungsreich. Und ganz besonders gefällt mir der eigene Skate Park, der nach und nach immer größer wird. Nette Idee.
Bild
LittelderZocker

Ja da hast du recht Link.Vorallem kann man auch mit einem BMX herumfahern, da gibts auch Missionen wo man machen kann(muss).Das finde ich besonders Gut! :D
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich suche zur Zeit ein neues DS-Game, kann mir da jemand was gutes empfehlen? Genre ist relativ egal, sollten nur keine Puzzles oder so sein. Habe/hatte schon: Nintendogs, SM64, Wario Ware und Mario Kart. Was ist eigentlich besser: Lost in Blue oder Another Code?
Antworten