Tiamant hat geschrieben:Hallo ich bräuchte mal Hilfe von euch bei einer Entscheidung welches Spiel ich mir zulegen soll:
Soll ich mir Battalion Wars, Fire Emblem: Path of Radiance oder Prince of Persia: Two Thrones zulegen?
Ich mag Rollenspiele sehr und hatte auch Spaß mit Final Fantasy Tactics für den GBA aber wie lange braucht man denn, um es durchzuspielen? Und wie lange braucht man etwa für die anderen Spiele?
Alle drei sind keine Rollenspiele, wobei FE:POR noch den größten Anteil eines Rollenspiels hat.
Wenn Dir FFTA Spaß gemacht hat, dürfte FE die erste Wahl sein. Wie überhaupt auch die anderen beiden Teile FE auf dem GBA.
FE:PR ist dabei umfangreicher als die GBA-Versionen, obwohl es nur einen Story-Verlauf gibt. Dafür nimmt die neue Funktion der Bonus-Erfahrungspunkte viel Frust und Streß aus dem Spiel, da man auf dem GBA teilweise viel zu ertragen hat, um bestimmte Chars hochzuleveln (Heiler! Bogenschützen!). Ich würde mal behaupten, FE auf dem GC ist bisher das komfortabelste FE.
BW ist auch nett, mehr aber nicht. Die Steuerung ist bei einigen wenigen Einheitentypen supoptimal und der Wiederspielpaß dürfte doch deutlich unter dem eines FE liegen. Durchaus gelungenes Spiel, was man sich aber eher als Budget-Titel holen sollte.
Zu POP kann ich nicht viel sagen, weil ich sie nur angespielt habe, alle Teile mir bislang aber nicht so recht zugesagt haben. Im dritten Teil soll der Schwerpunkt noch mehr Richtung Kampf und weg von den Rätseln gelegt worden sein.
Grüße,
Tichy
Da mihi facta, dabo tibi ius.