True Crime - New York City

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>GTA Alternative für den Cube oder Möchtegern GTA?</t>

Echte Alternative!
20
38%
Denke Alternative, muss man aber erst sehen
23
44%
Schrott!
9
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:Das ist es ja. Wenn Ubi, Activision, EA usw die Umsetzungen für den Cube nicht so stiefmütterlich behandeln würden, dann würde sich früher oder später auch mal der Erfolg bei den Verkaufszahlen einstellen.
Tschau, nightmare
Andere Frage: Würdest Du viel Zeit und Geld in eine perfekt angepasste Portierung stecken, wenn der Profit absolut minimal ausfällt???
Sei mir nicht böse, aber genau genommen wird es Ubi, EA und Activision ziemlich egal sein, wie sich eine Cube-Version verkauft. Davon werden die sich sowieso nicht viel versprechen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das meinte ich ja Vincent. Man braucht halt nen etwas längeren Atem und darf nicht wegen ein oder zwei Games die sich unter Erwartung verkaufen gleich die Flinte ins Korn werfen :!: Man würde sicher bei entsprechender Portierung auch auf dem GC bessere Verkaufszahlen erreichen, hätte man die Zügel nicht schon bei so vielen Games derart schleifen lassen. Viele GC Gamer sind nun einfach abgeschreckt ob der vielen negativen Beispiele. Währe da von Anfang an viel mehr Mühe reingesteckt worden sähe es jetzt vielleicht anders aus. Man nehme nur das erste NfS von EA für den Cube, schon das war derart katastrophal umgesetzt :twisted: , wie soll sich da ein treuer Kundenstamm entwickeln :?: :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:Das meinte ich ja Vincent. Man braucht halt nen etwas längeren Atem und darf nicht wegen ein oder zwei Games die sich unter Erwartung verkaufen gleich die Flinte ins Korn werfen :!: Man würde sicher bei entsprechender Portierung auch auf dem GC bessere Verkaufszahlen erreichen, hätte man die Zügel nicht schon bei so vielen Games derart schleifen lassen. Viele GC Gamer sind nun einfach abgeschreckt ob der vielen negativen Beispiele. Währe da von Anfang an viel mehr Mühe reingesteckt worden sähe es jetzt vielleicht anders aus. Man nehme nur das erste NfS von EA für den Cube, schon das war derart katastrophal umgesetzt :twisted: , wie soll sich da ein treuer Kundenstamm entwickeln :?: :roll:

Tschau, nightmare
Mir ist klar, was Du meinst.
Aber selbst wenn ein Spiel bombige Wertungen bekommt, verkauft es sich für den Cube trotzdem schlecht. Also warum dann überhaupt viel Energie reinstecken??

Ich erinnere nur an dieses Musterbeispiel:

Für die Portierung von HItman 2 für GCN hat man einen (!!!) einzigen Mitarbeiter abgestellt, während die anderen neue Games entwickelt haben.

Das dürfte den Stellenwert des Cubes zum Thema Profit wohl am besten darstellen. Hätte man gemerkt, dass da was geht, wäre es sicher anders gekommen. Aber selbst eine gute Portierung von "Splinter Cell" (wie Du selbst schon mal geschrieben hattest) hat nicht gewirkt, um das Interesse der Nintendofans zu stärken... Was soll man da als Firma, die nach Profit strebt, machen??? :?
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, dazu siehe meinen Beitrag weiter oben über die Schwierigkeiten auf ner N-Konsole andere Games als Mario und Co gut zu verkaufen :wink:
Eins ist jedenfalls klar für mich. Sollte der Revo auch so lieblos mit Konvertierungen bedacht werden und es auch Nintendo nicht schaffen für ordentlichen Nachschub zu sorgen, dann werd ich wohl umsatteln müssen. :(
Aber erst mal abwarten bis alle drei neuen Konsolen ne zeitlang auf dem Markt sind. Erst dann kann man ein endgültiges Urteil fällen :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten