Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Da kiregt man ja ne Gänsehaut :D
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

hoffentlich gibts gleich von anfang an viele stylische farben! und ja, veränderbare beleuchtung wäre super... (muss ja nicht gleich stufenlos sein), hoffe aber, dass man die vllt auch ganz abstellen kann, bei horror-spielen im dunklen würde sich das so gut nämlich nicht machen
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo promise Revolution surprise

Nintendo has indicated that the forthcoming Revolution console will include a special feature, which will not be revealed until later in the year.

In a post on the Nintendo of Europe website, the games giant suggested that they have a few surprises in store before the eagerly anticipated machine hits the shelves.

The company has already released details of its innovative one-handed controller and the availability of downloadable content, but are promising more innovations in its bid to win the next-generation console war.

The site states: "On an as-yet-unannounced date in 2006 Nintendo will launch its next home console, code-named 'Revolution' - which will truly spark a revolution in gaming.

"We've already been given a sneak peek at its potential with the revelation of the groundbreaking one-handed controller with motion-sensitive technology.

"We already know that Revolution will let you play all your Nintendo GameCube titles and also a back catalogue of downloadable Nintendo classics.

"But if you think that's all there is to know about Revolution, think again... 2006 is going to be very interesting indeed."
http://gamenews.virgin.net

Ich wette ja immer noch das eines der Specialfeautures ist, das man eine Symbiose mit dem iPod plant. iPod an den NRev Controller anschliessen und MP3s und Videos über TV + Anlage hören. Quasi eine iPod Homestation mit integriertem iTunes zum Kauf neuer Musik via NRev.

Und schwupps hätten Apple und Nintendo dem größten Konkurrenten eine erhebliche Niederlage eingebracht.

Vielleicht sind das auch Wunschträume, aber ich wette auf dieses Feauture!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hm...wär das nicht die Abkehr von dem slogan "back to the roots" ? Also einerseits kein HD, blue ray etc. und anderseits ne stationäre I-Pod Station bzw. Multimediacenter und PC-artiger downloads von Musiktiteln ?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ok, dann schreib´ ich´s nochmal, damit ich hinterher gleich darauf verweisen kann, es gesagt zu haben ^^

4 Satelliten ab in die Erdumlaubahn, kostenlos Sky-DSL für alle Revolution-Konsolen und eingebautes Nintendo-TV.

8)

Eine Kooperation Nintendo + Apple wäre wirklich genial, dann wäre auch klar, dass der NextGameBoy der PSP doch Konkurrenz machen wird ;-)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Hm...wär das nicht die Abkehr von dem slogan "back to the roots" ? Also einerseits kein HD, blue ray etc. und anderseits ne stationäre I-Pod Station bzw. Multimediacenter und PC-artiger downloads von Musiktiteln ?
Die Downloads landen ja direkt auf dem iPod.
Da wären ja keine großen Zusatzkosten für den Endanwender versteckt, wie beim Thema HD und BluRay.
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Ich wette ja immer noch das eines der Specialfeautures ist, das man eine Symbiose mit dem iPod plant. iPod an den NRev Controller anschliessen und MP3s und Videos über TV + Anlage hören. Quasi eine iPod Homestation mit integriertem iTunes zum Kauf neuer Musik via NRev.
Hoffentlich nicht, den Käse braucht doch nun wirklich keiner; eine Spielkonsole pur stelle ich mir anders vor.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du das nicht nutzt, ist es ja immer noch eine Spielekonsole pur. Und teurer wird das ganze für den Anwender auch nicht.

P.S.
Angeblicher Revolution Leak
Bild
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mr. Wood hat aber Recht. Wenn das das letzte große Geheimnis sein sollte... das wäre ja ein Witz! Es hätte auch nichts mit Spielen zu tun. Das ist Nintendo und nicht Sony.
Bild
Shit happens.
Rosti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rosti »

Ich muss zustimmen, ich finde eine Konsole sollte Konsole bleiben, alles andere ist ein PC, z.b. X-Box, sobald ich als User plötzlich verpflichtet bin die Konsole per Patch Upzudaten oder ne Festplatte drin ist ist es für mich kleine echte Konsole mehr. Somit auch uninteressant für mich.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Spike hat geschrieben:Wenn du das nicht nutzt, ist es ja immer noch eine Spielekonsole pur. Und teurer wird das ganze für den Anwender auch nicht.

P.S.
Angeblicher Revolution Leak
Bild
Ja gut - als optionale Möglichkeit. Doch dann kann man auch die 360 oder die PS3 entsprechend so bezeichnen, als reine Spielestation. Denn nutzen muß man die I-Net Dinge da auch nicht, die HD Dinge ebenso wenig und downloads etc. sind ebenfalls kein "must do" für den Besitzer. Mal ungesehen vom Preis.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Über pro und contra muss man jetzt auch nicht diskutieren, das sind ja nur Hirngespinste von mir :D
Ich bin der letzte der möchte das meine Spielekonsole Kaffee kochen kann, vor allem wenn ich dafür draufzahle und es im Endeffekt garnicht nutze.

Und ich denke auch nicht das es "das letzte große Geheimnis" sein wird. Nintendo sagt doch selber, das noch mehrere kleine Geheimnisse enthüllt werden.

Das ultimative Geheimnis hat wohl etwas mit Online oder Multiplayer zutun möchte ich wetten.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich meine es auch nicht abwertend - noch net :) . Sondern einfach, weil mich es total wundert, dass BigN vielleicht ihren Revolution zur ner "musicload.de" Maschine verwurschteln als Option und anderseits aber einen auf "wir wollen eine reine Spielekonsole" machen. Musikdownload wird garantiert kostenpflichtig sein und ob das wirklich ne gute Idee ist, sich hierbei an Apple bzw. den I-Pod zu binden ?

Vorallem wäre bei nem Ausbau der online Sachen sicherlich früher oder später an ne optionale Festplatte zu denken. Glaub kaum, dass ein massiv ausgedehntes online Angebot (downloads von Musik, aktuellen games, community, chat etc.) vergleichbar mit XBox live und Co. ohne ne hard disk zu machen ist - zumindest als Angebot. Für mich wäre das aber kein Paradigmenwechsel sodern ein Angleichen an bestehende Formationen der Konkurrenz.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nun, das iPod Plugin an das ich dachte beeinflusst die Spielekonsole ja nicht, es wäre nur ein Portal für Apple. Gespeichert werden die Files auf dem iPod, gekauft wird via iTunes am Fernseher. Nintendo ist hier mit dem NRev also nur der Vermittler, hätte also ein optionales Multimediacenter und Apple hätte einen wichtigen Partner im Home Entertainment gegenüber dem ärgsten Konkurrenten Sony. Beide würden dadurch profitieren, die Konsole nicht unbedingt teurer.

Solche Dinge im NRev selber zu verankern (ohne iPod), davon halte ich auch nichts. Ist aber wie gesagt nur ein Hirngespinst, was sein könnte :D
Zuletzt geändert von Spike am Di 17. Jan 2006, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Glaub kaum, dass ein massiv ausgedehntes online Angebot (downloads von Musik, aktuellen games, community, chat etc.) vergleichbar mit XBox live und Co. ohne ne hard disk zu machen ist - zumindest als Angebot.
Na, zum Glück hat der Rev built-in 512 MB Speicher, beliebig erweiterbar.

Aber mal realistisch zum letzten Geheimfeature des Revs:

Es wird ja derzeit andauernd so geschrieben, als hätte sowohl der Controller, als auch die Konsole an sich noch ein Geheimfeature.
Beim Controller wird es daher imo entweder built-in Memory sein, der Speicherstände spontan von der 512 MB-Karte, die im Rev steck, runterlädt, sodass man lediglich seine RevMote zum Kumpel mitnehmen muss, und dann bei Spielen, die der Kumpel auch hat, mit iegenem Profil spielen kann ODER ein gerichtetes High-End-Rumble-Feature, das nicht nur vibriert bei Kontakt im Spiel, sondern den Controller in die entsprechende Richtung zieht. Würde vor allem bei den vielgewünschten Schwert-Kampf-Games hilfreich sein ,weil man dann nicht durch die Luft schlägt, und erst hitnerher merkt, dass der Schlag im Spiel geblockt wurde.

Was das Geheimfeature des Revs im Allgemeinen angeht, nunja.
Eine OPTIONALE 3D-Videobrille erscheint mir im Bereich des möglichen zu liegen.
Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass der Rev portabel wird, also mit nem HighEnd-Akku auch unterwegs läuft...dass der Rev nur um des Designs Willen so klein ist, kann ich eigentlich nicht glauben, und er soll ja final noch kleiner sein als der bisher bekannte Prototyp.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Daran "seinen" Controller zu personalisieren habe ich auch schon gedacht. Eingebauter Speicher, auf dem deine WiFi Accountdaten hinterlegt ist. So könnte man mit seinem Controller auch beim Freund mit seinem Online Account zocken. Oder im Kaufhaus. Oder auf Events. Klingt vielversprechend je öfter man darüber nachdenkt :)
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Aus einem interview mit Minoru Nakai, den Producer von Resident Evil: Deadly Silence für den Nintendo DS:

An Nintendos Revolution interessiert Minoru Nakai besonders der Free Hand Controller. Inbesondere ein Resident Evil 4 könnte er sich damit sehr gut vorstellen. Der Spieler würde dadurch noch stärker ins Spielgeschehen einbezogen. Allerdings hält er es anfangs für besser, ein komplett neues Spiel für den Revolution zu entwickeln, anstatt sich gleich an die Resident Evil Serie zu wagen. Er wolle sich erstmal etwas mit dem neuen Konzept auseinander setzen, um das Potenzial des Controllers voll nutzen zu können. Daran arbeiten er und sein Team momentan.

Quelle: http://www.gaming-universe.de
Direktlink:
http://nintendods.gaming-universe.de/ne ... e-709.html
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ok spike, wenn der REV also nur quasi als Vermittlung dient - mag das ein fun-feature sein, ist mir aber immer noch nicht erklärlich (Purismus etc.).

Was die 512 MB angeht - die sind aber schnell voll und neue Speicherkarten sind net ganz billig. Und ne Brille ist sicherlich, soll sie qualitativ gut sein, nicht gerade günstig.

Wenn "ein" (hoffe er meinte das allgemein) neues Spiel die Möglichkeiten des Controllers nutzt, wär das sicher geil aber garantiert zu wenig. Die Aufarbeitung von alten Titeln wie RE IV ultra oder sowas in der Art wäre ebenfalls toll, jedoch garantiert kein Neukaufanreiz. Ich hoffe, er meinte es, dass man neben vielen (!) neuen games auch solche neu auflegen könne.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also wenn sie lediglich als Speicher für Online-Account Daten und so einen Kram gedacht ist, fänd ich die 512MB im Controller echt ne coole Sache, dass man nich sämtliche Spielstände dort speichern kann ist ja keine Überraschung, für ne Festplatte ist das Teil dann doch zu klein ;)

Und die 3rd Party Games Geschichte kann jetzt wohl noch ewig so weitergehen bis zum Start des Nrev -.-"
Die einen sind optimistisch und halten sich an Informationen, dass diverse Projekte bereits in Arbeit sind und die anderen sind weniger optimistisch(um es mal vorsichtig auszudrücken XD) und befürchten, dass die ganzen Infos nicht aussagekräftig sind und die Projekte evtl. eh wieder abgebrochen werden, aus welchen Gründen auch immer(hilft mir da jemand auf die Sprünge?)

Solange ich nichts gegenteiliges gehört habe, hoff ich einfach mal weiter auf einige Exclusivgames, vorallem von den größeren 3rd Party Entwicklern.
Dann bringt Ubi Soft halt mal einen Multiplattformtitel-Nachfolger weniger raus und werkeln stattdessen an einem Revo Game :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum sollte man Spielstände nicht auf 512 MB unterbringen können? Das ist sogar viel zuviel für diesen Zweck ;)
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Warum sollte man Spielstände nicht auf 512 MB unterbringen können? Das ist sogar viel zuviel für diesen Zweck ;)
Naja, auf der Konsole selbst müssten die Spielstände doch eh gespeichert sein, wäre doch ziemlich riskant, falls n Controller mal kaputt geht oder? :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum? Der N64 Controller hatte auch ein Schubfach für Memorycards. Warum sollte das beim NRev Controller nicht auch funktionieren? Denk mal wie klein XD-Cards sind. 128MB Cards bekommst du für 14€ ... ;)

Ok, Nintendo wird sich damit die Einnahmen aus den Memorycards kaputt machen, deswegen werden sie ein eigenes Format anbieten, was doppelt so teuer sein wird (wie immer).
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Warum? Der N64 Controller hatte auch ein Schubfach für Memorycards. Warum sollte das beim NRev Controller nicht auch funktionieren? Denk mal wie klein XD-Cards sind. 128MB Cards bekommst du für 14€ ... ;)

Ok, Nintendo wird sich damit die Einnahmen aus den Memorycards kaputt machen, deswegen werden sie ein eigenes Format anbieten, was doppelt so teuer sein wird (wie immer).
Achso, dachte wir sprechen über einen integrierten Speicher, nicht über einen Memcard Slot
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ein interner würde die von dir angesprochenen Probleme mit sich bringen ... was wenn der Controller kaputt geht? Aber evtl könnte man ja ein Backup der Memcard auf dem NRev ablegen. Die paar MB :)

Und ob der Controller kaputt geht oder die Memcard ... es käme ja aufs gleiche raus. Nur das beim Controller die Gefahr größer wäre, das dieser kaputt geht. Ich stell mir schon vor wie ich Tennis am NRev zocke und der Controller flutscht mir aus der Hand :D
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

eben - oder beim schlagen hauste ihn auf den Tisch, beim ausholen knallste ihn gegen die Wand etc. . Vielleicht gibts als Zubehör irgendwelche Gummischutz-Teile :)
Gesperrt