Anime: TV / Termine / DVD VÖ

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Ryudo »

anis hat geschrieben:Was ich noch empfehlen kann ist Millennium Actress, hier ein Link für die, die noch nichts von dem Film gehört haben.

http://www.asiancineweb.de/reviews/mill ... tress.html

Eine Art Lebens/Liebesgeschichte mit fast schon philosophischem Ende. Und außerdem schön gezeichnet.
Jep, sehr schöner Film mit gelungener deutscher Synchro.
Die anderen Werke von Satoshi Kon find ich aber beeindruckender.
Vor allem Perfect Blue und Paranoia Agent.
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Hab mir jetzt auch Perfect Blue angesehen (danke für den Tipp), fand den nicht schlecht aber ziemlich beklemmend.
Mir hat Millenium Princess besser gefallen, war auf alle Fälle harmloser :wink:
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

anis hat geschrieben:Hab mir jetzt auch Perfect Blue angesehen (danke für den Tipp), fand den nicht schlecht aber ziemlich beklemmend.
Mir hat Millenium Princess besser gefallen, war auf alle Fälle harmloser :wink:
Perfect Blue lässt sich am besten als moderner Hitchcock beschreiben. Ich fand ihn auf heden Fall cool..........
du meinst Millenium ACTRESS, oder?! :wink:

Ich werd mir millenium actress auch bald mal reinziehen, warte aber auf die neue DVD, die laut ufa-prospekt 2006 erscheint (hoffentlich bald)
:mario:Bild :mario:
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Fabicom hat geschrieben: Perfect Blue lässt sich am besten als moderner Hitchcock beschreiben. Ich fand ihn auf heden Fall cool..........
Ich hab ihn vor ner Ewigkeit im Kino gesehen. Die erste Stunde war recht langweilig, aber das letzte drittel wurde dann richtig heftig. Daher insgesammt ein klasse Thriller!
anis

Beitrag von anis »

Fabicom hat geschrieben: du meinst Millenium ACTRESS, oder?! :wink:
Ooh, sorry, ja meinte ich, is schon spät und hab viel gearbeitet :oops:
Just like anything,
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab seit einigen Tagen Nausicaä auf DVD. Der Film ist echt fantastisch. Für mich der bisher beste Anime, den ich kenne und zugleich der erste (späte) Kontakt mit GHIBLI. Hab ansonsten nur Akira, Ghost in the Shell, Battle Angel Alita, Wicked City in der Sammlung - allerdings schon einiges mehr auf VOX über die Jahre mit verfolgt... Hab mir jetzt erstmal alles mögliche von Miyazaki (bzw. Ghibli) bestellt... Chihiro, Mononoke, Glühwürmchen, Laputa (UK-Version), Kiki, Das wandelnde Schloss (Pre-Order)... :D

Find so geil, dass ufa 2006 weitere Ghibli-Filme als deutsche DVDs veröffentlicht bzw. zuvor sogar ins Kino bringt...

"2006 bringt Universum Film weitere berühmte Ghibli-Filme das erste Mal in deutsche Kinos, darunter Laputa Castle in the Sky, My Neighbor Totoro, Only Yesterday, Porco Rosso oder Pom Poko. Diese werden dann zu einem späteren Zeitpunkt unter dem ufa Anime-Label auch auf DVD erscheinen."

UFA bzw. Universum scheint überhaupt voll reinzuklotzen, was dieses Thema betrifft... Find ich gut diese Entwicklung. Weg mit diesem kindischen "Mist" aus dem Hause Disney (bzw. Pixar), Dreamworks und Co... Dieses computeranimierte, kindische Zeug kann ICH jedenfalls nimmer sehen...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja langsam reichts echt mit den Computer Movies, Madagaskar war der letzte den ich gesehen hab und den fand ich schon nicht so prickelnd, Shrek suckt imo alleine schon wegen dem Design, guck ich nicht. Ice Age oder Findet Nemo fand ich aber geil.

Bin wieder mehr für Zeichnungen :D

PS: Monoko war bisher der erste Anime den ich richtig geschaut habe, fand ihn geil :)
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Player hat geschrieben: UFA bzw. Universum scheint überhaupt voll reinzuklotzen, was dieses Thema betrifft... Find ich gut diese Entwicklung. Weg mit diesem kindischen "Mist" aus dem Hause Disney (bzw. Pixar), Dreamworks und Co... Dieses computeranimierte, kindische Zeug kann ICH jedenfalls nimmer sehen...
Hast du so etwas denn überhaupt mal gesehen? Was verstehst du unter "kindisch"? Ist Super Mario dann nicht auch "kindisch"? Ich finde zwar auch nicht alle 3D-Filme toll, aber von Sachen wie Nemo oder die Unglaublichen könnte ich nicht genug kriegen. Das ist Unterhaltung pur, ob 3D, 2D, oder sonst-D, solange die Story stimmt, ist nichts dagegen einzuwenden.

Und Ghibli und Disney unterscheiden sich gar nicht so sehr, wie du denken magst (dürfte kein Zufall sein, dass Buena Vista die Ghibli-Sachen im Westen vermarktet). Disney macht bei uns Trickfilme für die ganze Familie, und Ghibli in Japan. Und ich persönlich muss sagen, Anspruch hin oder her, bei mehreren Ghibli-Filmen (Kiki, Whisper of the Heart, sogar das wandelnde Schloss, ua) krieg ich nur das Gähnen, während bei Disney zumindest ein gewisser Unterhaltungswert immer vorhanden ist.
SoulBringer hat geschrieben: PS: Monoko war bisher der erste Anime den ich richtig geschaut habe, fand ihn geil :)
Du meinst "Mononoke"? :?
Player

Beitrag von Player »

himitsu hat geschrieben:
Player hat geschrieben: UFA bzw. Universum scheint überhaupt voll reinzuklotzen, was dieses Thema betrifft... Find ich gut diese Entwicklung. Weg mit diesem kindischen "Mist" aus dem Hause Disney (bzw. Pixar), Dreamworks und Co... Dieses computeranimierte, kindische Zeug kann ICH jedenfalls nimmer sehen...
Hast du so etwas denn überhaupt mal gesehen? Was verstehst du unter "kindisch"? Ist Super Mario dann nicht auch "kindisch"? Ich finde zwar auch nicht alle 3D-Filme toll, aber von Sachen wie Nemo oder die Unglaublichen könnte ich nicht genug kriegen. Das ist Unterhaltung pur, ob 3D, 2D, oder sonst-D, solange die Story stimmt, ist nichts dagegen einzuwenden.
Klar, hab Shrek auf DVD. Antz hab ich auf Cassette. Nemo hab ich zum Teil gesehen, dann hat's mich angeödet. Ich kann damit durchaus etwas anfangen. Jedoch ist es wie Fast Food - schnell "verarbeitet" da keine interessante Botschaft vermittelt wird. Der grafische Aspekt mag bei Pixar und Co. perfekt sein, jedoch steht der Slapstick-Charakter im Vodergrund und ist meist auf ein junges Publikum zugeschnitten, wenn man mal ehrlich ist. Selbst Spongebob bietet dagegen Humor, der erst von einem Erwachsenen vollends gecheckt wird - von Simpsons oder gar South Park ganz zu schweigen. Vielschichtige Charas eingebettet in einer episch-sozialkritischen Story kriegste aber fast nur in Animes, wenn man NICHT auf einen Real-Film zurückgreifen möchte. Viele Animes, v.a. die vom Studio Ghibli, sind sehr auf Erwachsene zugeschnitten und man geht - wenn man sich nur drauf einlässt - vollständig in der Geschichte auf, da alles so lyrisch und wunderschön erzählt wird, wie es anscheinend nur die Japaner hinbekommen können. Zu dem Vergleich mit Mario fällt mir nicht viel zu ein. Ich kann den Burschen auch so "langsam" nicht mehr sehen. Aber das ist einfach "Kult-Bonus" aus der Kindheit durch und durch...
himitsu hat geschrieben:
Und Ghibli und Disney unterscheiden sich gar nicht so sehr, wie du denken magst (dürfte kein Zufall sein, dass Buena Vista die Ghibli-Sachen im Westen vermarktet). Disney macht bei uns Trickfilme für die ganze Familie, und Ghibli in Japan. Und ich persönlich muss sagen, Anspruch hin oder her, bei mehreren Ghibli-Filmen (Kiki, Whisper of the Heart, sogar das wandelnde Schloss, ua) krieg ich nur das Gähnen, während bei Disney zumindest ein gewisser Unterhaltungswert immer vorhanden ist.
Ja, stimmt die beiden Studios werden wohl desöfteren verglichen, was Herr Miyazaki gar nicht gerne hören soll... Ich hab auch nix gegen Disney. Hab halt gerade irgendwie Ghibli für mich entdeckt und bin von deren Geschichten echt angetan im Moment...
himitsu hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: PS: Monoko war bisher der erste Anime den ich richtig geschaut habe, fand ihn geil :)
Wen oder was kann er sonst meinen...? :lol:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Player hat geschrieben: 1. Der grafische Aspekt mag bei Pixar und Co. perfekt sein, jedoch steht der Slapstick-Charakter im Vodergrund und ist meist auf ein junges Publikum zugeschnitten, wenn man mal ehrlich ist.
Vielschichtige Charas eingebettet in einer episch-sozialkritischen Story kriegste aber fast nur in Animes, wenn man NICHT auf einen Real-Film zurückgreifen möchte. Viele Animes, v.a. die vom Studio Ghibli, sind sehr auf Erwachsene zugeschnitten

2. Ja, stimmt die beiden Studios werden wohl desöfteren verglichen, was Herr Miyazaki gar nicht gerne hören soll...
3. Ich hab auch nix gegen Disney. Hab halt gerade irgendwie Ghibli für mich entdeckt und bin von deren Geschichten echt angetan im Moment...
himitsu hat geschrieben:
4. Wen oder was kann er sonst meinen...? :lol:
1. Gebe dir ja im Großen und Ganzen recht, aber ich denke, dass beide "Parteien" ihre Daseinsberechtigung haben, und es imo für den Filmfan am besten ist, wenn sie parallel koexisieren. Ich für meinen Teil will weder auf Disney, noch auf Anime verzichten.
2. Ich habe ja nicht die Inhalte verglichen, die sind auf jeden Fall verschieden, aber ihre Stellung und Ziele. Auch wenn Ghibli "erwachsenere" Filme als Disney machen, letztendlich zielen sie auch auf Familienunterhaltung ab (und haben sicherlich mehr Kinder als Erwachsene als Fans), und man kann sie nicht mit anderen Anime vergleichen, die eindeutig ein erwachseneres Zielpublikum haben.
3. Ja ist doch schön, einerseits schade, dass es manchmal so lange dauert, andererseits besser spät als nie.
4. Kann ja sein, dass es ein Anime namens Monoko gibt, allwissend bin ich nicht ;) Und ich glaub auch nicht, dass Mononoke je so abgekürzt wird, daher meine Verwirrung.
anis

Beitrag von anis »

Habt ihr schon Appleseed gesehen?
Ich habe ihn neulich ausgeliehen und weiß nicht genau, was ich davon halten soll.
Graphisch natürlich der Knaller, ist schon fast zu viel des guten. Und spannend ist die Story auch, keine Frage. Trotzdem hat er mir nicht so richtig gut gefallen, weiß auch nicht woran das liegt.
Just like anything,
himitsu

Beitrag von himitsu »

anis hat geschrieben:Trotzdem hat er mir nicht so richtig gut gefallen, weiß auch nicht woran das liegt.
Vielleicht an der Thematik?! Hab ich zwar nicht gesehen, aber allgemein kann ich nicht viel mit Sci-Fi-Anime anfangen, auch von Ghost in the Shell war ich nicht so begeistert, weil mich das Thema einfach nicht ansprach.
Player

Beitrag von Player »

War schon einige Male drauf und dran Appleseed (2004) auf DVD zu kaufen... Aber hab erst seit einiger Zeit Wonderful Days. Ist grafisch wohl noch ausgereifter als Appleseed. Die Stories tun sich bei diesen Future-Animes eh nicht viel... :wink: Hier gibt's Bilder und Review (Übrigens coole Seite). Jedenfalls hab ich sowas wie Wonderful Days noch nie zuvor gesehen. Die perfekte Symbiose aus Computeranimation und Anime-Handwerk, möcht ich sagen. Prima als "Grafikbrett" in der Sammlung. Mein Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf den fantastisch-galaktischen Animes aus dem Hause Ghibli... :wink:

P.S. Heute nacht kommt "X - The Movie" auf VOX :morgen:
Zuletzt geändert von Player am Mo 23. Jan 2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wonderful Days is abba genau genommen kein Anime sondern ein Koreanischer Trickfilm.............
X-The Movie...naja...X is genial, abba den Film fand ich lange nich so gut wie den Manga/die Serie, da die Charas überhaupt nicht zur geltung kommen....abba animationen, atmosphäre und synchro sind super
:mario:Bild :mario:
Player

Beitrag von Player »

Fabicom hat geschrieben:Wonderful Days is abba genau genommen kein Anime sondern ein Koreanischer Trickfilm.............
...welcher im Anime-Look daherkommt - richtig. :)
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Player hat geschrieben:P.S. Heute nacht kommt "X - The Movie" auf VOX :morgen:
Würde ich gerne schauen! Geht aber nicht, weil sonst bin ich morgen früh nicht müde wie sonst, sondern tot... xD
Warum bringt VOX die Animes auch immer so spät und unter der Woche?
Bin ein totaler Anime-Fan und würde am liebsten alle Animes der Welt schauen! :D
Naja, man kann nicht alles haben... ;)

Greetz

Lancer
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Lancer hat geschrieben:1. Warum bringt VOX die Animes auch immer so spät und unter der Woche?
2. Bin ein totaler Anime-Fan und würde am liebsten alle Animes der Welt schauen! :D
Naja, man kann nicht alles haben... ;)
1. Video- bzw. DVD-Recorder sag ich da nur.
2. Oh :o das würdest du nicht durchhalten, es gibt so viele ganz üble Sachen...(imo leider sogar die große Mehrheit)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Weiß jemand wann die Street Fighter ll Serie mit deutschem Untertitel auf DVD kommen soll?
Ich entdecke immer nur die mit englischem Untertitel, die Episoden kamen vor Jahren mal alle mit deutschem UNtertitel auf VOX und das sind mit Abstand die besten Animes die ich je gesehen hab!
Bitte nich verwechseln mit den beiden SF Filmen(gibt einen Anime Film und einen Spielfilm aber die meine ich NICHT^^)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben:1. Weiß jemand wann die Street Fighter ll Serie mit deutschem Untertitel auf DVD kommen soll?
2. das sind mit Abstand die besten Animes die ich je gesehen hab!
3. gibt einen Anime Film und einen Spielfilm aber die meine ich NICHT^^)
1. Leider nicht. Ich hab die VHS-Boxen mit d UT
2. Sind nicht schlecht, den (Anime-)Film find ich aber besser, da kann man die Kämpfe besser sehen, bei SF2V (Serie) sind die doch etwas schnell geschnitten. Dazu ist die etwas unrealistischer, aber auch unterhaltsamer wegen der Comedy-Elementen. Vorteil ist natürlich die Spiellänge (wobei gegen Ende viel zu krass Szenen wiederholt werden).
3. Ich kenne 2 Anime-Filme (es gibt nämlich noch Street Fighter Alpha). Den VanDamme-Realfilm am besten einfach nie wieder erwähnen, damit er auf ewig vergessen bleibt ;)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, kann sein, dass es noch mehr Anime Filme gibt, hatte jetzt nur den einen im Kopf, da ich den auch schon gesehen hab^^

Aber IMO konnte der kein bisschen mit der Serie mithalten, das SF Flair kommt so ultra genial rüber bei den Episoden, man hatte im Gegensatz zu dem Film viel mehr das Gefühl, dass da SF Fans/Spieler dran gearbeiten haben, war zumindest mein Eindruck.
Weiß nich genau wie ich das erklären konnte aber bei der Serie hab ich so richtig Gänsehaut bekommen, im Gegensatz zu dem Film :shock: :) *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Jedem das Seine :) Der Film war der erste Anime, den ich gesehen hab (außer Zeug im TV, aber da wußte ich nicht, dass es Anime sind), und mittlerweile wohl schon um die 10 Mal gesehen (gut, die Serie auch mindestens 5 Mal). Da bekomm ich viel mehr "SF-Feeling" als bei der Serie, die sich ja auch nicht gerade wenig künstlerische Freiheit erlaubt (also nicht so originalgetreu ist).
Player

Beitrag von Player »

Hab seit heute "Die letzten Glühwürmchen" ("Collector Box"), Kiki's kleiner Lieferservice (Deluxe Edition). Die Glühwürmchen Box ist wirklich ein Juwel in jeder DVD-Sammlung. Macht mächtig was her. Dazu hab ich mir noch einen Film mit ähnlicher Thematik namens "Wenn der Wind weht" besorgt. Ist aber ne britische Produktion, von daher unter Animation einzuordnen. Dazu noch Saber Rider Vol. 1 bis 5 gebraucht für schlappe 30 Euro per eBay-Sofort-Kauf erhalten! Ein Wahnsinns-Schnäppchen, wenn man überlegt, dass die einzeln für über 20 Euro weggehen... Wie auch immer, ich muss verrückt gewesen sein, dass ich bei SR nicht gleich beim Release zugeschlagen und sooo lange gewartet habe. War der absolute Kult meiner Kindheit bzw. der damaligen Tele 5 Generation... Das toppt sogar noch die seligen Masters of the Universe, welche ebenfalls auf dem T5 erster Generation Erstausstrahlung hatten...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Collectors Box von "Die letzten Glühwürmchen" hab ich auch^^
Macht im Regal für meine Freunde zwar eher den Eindruck eines niedlichen Kinderfilms aber das Anime selbst find ich echt mitreißend :D

Hätte gerne endlich mal die Perfect Collection Vol. 2 von Bubblegum Crisis, Vol. 1 hab ich vor 2 oder 3 Jahren mal bekommen und das Anime gefällt mir richtig gut aber Vol. 2 hab ich bis jetzt nirgends bekommen obwohl ich immer mal bei Ebay usw. schaue :oops:
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Player hat geschrieben:Hab seit heute "Die letzten Glühwürmchen" ("Collector Box"), Kiki's kleiner Lieferservice (Deluxe Edition). Die Glühwürmchen Box ist wirklich ein Juwel in jeder DVD-Sammlung. Macht mächtig was her. Dazu hab ich mir noch einen Film mit ähnlicher Thematik namens "Wenn der Wind weht" besorgt. Ist aber ne britische Produktion, von daher unter Animation einzuordnen. Dazu noch Saber Rider Vol. 1 bis 5 gebraucht für schlappe 30 Euro per eBay-Sofort-Kauf erhalten!
Ui, da ist wohl jemand auf eine Goldader gestossen :o
Player hat geschrieben:1. Ein Wahnsinns-Schnäppchen, wenn man überlegt, dass die einzeln für über 20 Euro weggehen...
2. Wie auch immer, ich muss verrückt gewesen sein, dass ich bei SR nicht gleich beim Release zugeschlagen und sooo lange gewartet habe. War der absolute Kult meiner Kindheit
1. Das ist echt spottbillig...(wenn's die Originale sind)
2. Trifft auch auf mich zu, aber ich mag das nicht Stück für Stück kaufen, und alle auf einmal kostet dann ja auch an die 200€...Wollte es ursprünglich auch bei ebay kaufen, hab auch Teil 1 ersteigert, war aber etwas kaputt und daher lass ich das jetzt und werd sie wohl irgendwann neu kaufen.
Player

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Die Collectors Box von "Die letzten Glühwürmchen" hab ich auch^^
Macht im Regal für meine Freunde zwar eher den Eindruck eines niedlichen Kinderfilms aber das Anime selbst find ich echt mitreißend :D
Ja, nur dass sie sich "Collector Box" schimpft... Ob dieser Schreibfehler beabsichtigt war? :D Normal wäre "Collector's Box" richtig... Ich hab den Film noch nicht angeschaut, mache mich aber auf einen der traurigsten Filme aller Zeiten gefasst. In der ofdb.de sind viele Reviewer z.B. einfach fassungslos, wie dieser Film ab 6 und nicht wenigstens ab 12 freigegeben werden konnte... Zu einem Entschluß kommen aber wohl fast alle: Er ist der beste Anime ever. Ich hab also jetzt ne hohe Erwartungshaltung...

@himitsu
1. Sind natürlich Originale. Die Auktion war nur etwas mehr als 15 Min. drin, dann hab ich auch schon zugeschlagen. :D Ich glaube, der Verkäufer hat sich nicht angeschaut, für wie viel die bereits einzeln weggehen...

2. Das ist natürlich schade. Ich lege auch immer grossen Wert auf verdammt guten, kratzfreien Zustand... Bei mir ist es genau so: Ich will DVD-Reihen immer möglichst schnell komplettieren und nicht alles einzeln zusammen kaufen müssen. Jetzt muss ich schauen, dass ich ähnlich günstig an Vol 6 bis 10 herankomme - aber das wird wohl nahezu unmöglich sein.

Out of Print sind die Dinger meines Wissens nach auch so langsam alle. Amazon kriegt wohl noch ein paar für 19.95 jeweils rein, bei Spielegrotte stehen sie noch drin, jedoch bekommt Marc keine mehr. Und in einem Geschäft hab ich sie schon lange nicht mehr erblickt...
Antworten