Wolfsoft RGB Kabel
-
Jacko
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich sehe grad, bei Ebay, gibts das Wolfsoft RGB Kabel. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1
Ist das dieses tolle Digitale Teil, wo die beste Grafik für den Cube macht?
Lohnt es sich, das zu holen (zu dem Preis)?
Habe bis jetzt ein Brooklyn RGB Kabel.
Hat jemand von euch so eins? Würd mich echt mal interessieren ob das nen großen Unterschied macht. Z.b. Kantenflimmern weg oder so.
MFG Jacko
Ist das dieses tolle Digitale Teil, wo die beste Grafik für den Cube macht?
Lohnt es sich, das zu holen (zu dem Preis)?
Habe bis jetzt ein Brooklyn RGB Kabel.
Hat jemand von euch so eins? Würd mich echt mal interessieren ob das nen großen Unterschied macht. Z.b. Kantenflimmern weg oder so.
MFG Jacko
das sieht man doch was für ein Kabel das ist.
Meines Eractens nach ist dies das bessere kabel von Wolfsoft.
Sieht man an den Anschlüssen.
bei dem kabel bei Ebay gibt es 2 Enden die in den Gamecube kommen.
Vom normalen Anschluss kommt nur der Ton und vom anderen das Bild.
Bye
P.S.Ihr müsst aber einen gamecube haben der 2 Anschlüsse hinten hat.
Bye
Einerseits andererseits
-
Jacko

WIe ist das gemeint, ihr müsst nen Cube haben der hinten 2 Anschlüsse hat?Paterchon hat geschrieben:das sieht man doch was für ein Kabel das ist.
Bye
Gibts etwas verschiedene PAL Cubes?
Also soweit ich weiß, hatte ich das original Nintendo Kabel am Cube in nem anderen Anschluss als das Brooklyn jetzt. Würde für 2 Anschlüsse sprechen.
Aber ich schau nochmal nach, ob ich 2 hab. BTW: Ich hab mir den Cube zum Release geholt, wenn das was zu sagen hat.
Brauch ich dann auch 2 Anschlüsse am TV? Also 2 Scart Plätze? Weil das könnte durch den Video Recorder schwieriger werden?
Und eindeutige Aussage: Durch dieses Kabel, sieht alles VIEL VIEL geiler aus?
Diese Audio Stecker sind für ne Anlage? Wenn ich keine hab, wird der Sound halt per Scart vom TV wiedergegeben, ganz normal halt?
Hat denn hier jemand so ein Kabel?
Da gibts doch glaub ich auch ein Test im Mag....
Jeder Cube hat nen analogen und nen digitalen Ausgang. Das hat er damit gemeint.
Für den digitalen (also progresive scan) braucht man noch nen dazugehörigen Anschluss am Fernseher. Diese haben aber nur die allerwenigsten. Deswegen hat Wolfsoft das digitale Signal an nen Scart Stecker gebunden. Und das hat ja nun jeder.
Also VIEL VIEL geiler sieht das Bild nicht aus. Es sieht nur nochmal ziemlich besser aus wie mit nem normalen RGB Kabel. Wenn es jetzt wirklich das Kabel ist was ich meine musst du einfach zuschlagen für den Preis.
Für den digitalen (also progresive scan) braucht man noch nen dazugehörigen Anschluss am Fernseher. Diese haben aber nur die allerwenigsten. Deswegen hat Wolfsoft das digitale Signal an nen Scart Stecker gebunden. Und das hat ja nun jeder.
Also VIEL VIEL geiler sieht das Bild nicht aus. Es sieht nur nochmal ziemlich besser aus wie mit nem normalen RGB Kabel. Wenn es jetzt wirklich das Kabel ist was ich meine musst du einfach zuschlagen für den Preis.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wird das Kabel nicht irgendwann mal billiger bei Wolfsoft?? 80.-€ ist mir das nämlich nicht wert

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ni9cht jeder Cube hat einen Digfitalen Ausgang.
Bei den neueren versionen wurde der Digitale Anschluss wegrationalisiert um produktionskosten zu sparen.
Die alten gamecube's haben dies aber alle.
Und auch mit einem PAL Gamecube hast du Vorteile.Aber besonders bei NTSC Games da ja viele von denen Progressiv Scan ausgeben(b gedrückt halten bei Start des Games)
Der digitale Auasgang liefert nur das Bild.Der normale Anschluss liefert den Ton.
ja das chinch kabel ist für die Anlage.natürlich wird der Ton,wenn nciht an Anlage angeschlossen,über den TV ausgegeben.Zumindest sollte das so sein.
Und nein du brauchst keien 2 Scart Stecker.
Ich selber habe so ein Kabel nciht da es mir einfach zu teuer ist.
SOll aber eine erhebliche Verbesserung haben.Besonders bei grossen TV's da man dort eher alles sieht als an einem kleinen.
Interessieren würde es mich aber auch mal das Teil in Action zu sehen.
Bye
Bei den neueren versionen wurde der Digitale Anschluss wegrationalisiert um produktionskosten zu sparen.
Die alten gamecube's haben dies aber alle.
Und auch mit einem PAL Gamecube hast du Vorteile.Aber besonders bei NTSC Games da ja viele von denen Progressiv Scan ausgeben(b gedrückt halten bei Start des Games)
Der digitale Auasgang liefert nur das Bild.Der normale Anschluss liefert den Ton.
ja das chinch kabel ist für die Anlage.natürlich wird der Ton,wenn nciht an Anlage angeschlossen,über den TV ausgegeben.Zumindest sollte das so sein.
Und nein du brauchst keien 2 Scart Stecker.
Ich selber habe so ein Kabel nciht da es mir einfach zu teuer ist.
SOll aber eine erhebliche Verbesserung haben.Besonders bei grossen TV's da man dort eher alles sieht als an einem kleinen.
Interessieren würde es mich aber auch mal das Teil in Action zu sehen.
Bye
Einerseits andererseits
Ich bin stolzer Besitzer des Kabels !
Die Bildqualität verbessert sich schon "sichtbar" ... je hochwertiger deine Glotze desto besser wirkt das Bild. In meiner Studentenbude habe ich ein altes TV Gerät und hier fällt der Unterschiede zwischen Standard und WS Kabel sehr gering aus !
Für 80 € würde ich es mir niemals zu legen ... habs damals für 30 € bekommen und mehr Geld ist es imo wirklich nicht wert !
Gruß,
BonZo0
Die Bildqualität verbessert sich schon "sichtbar" ... je hochwertiger deine Glotze desto besser wirkt das Bild. In meiner Studentenbude habe ich ein altes TV Gerät und hier fällt der Unterschiede zwischen Standard und WS Kabel sehr gering aus !
Für 80 € würde ich es mir niemals zu legen ... habs damals für 30 € bekommen und mehr Geld ist es imo wirklich nicht wert !
Gruß,
BonZo0
Also, ich benutz das Kabel (in einer etwas älteren Version, wo das Audio Kabel noch net mit eingebaut war) schon seit vielen Jahren. Imo das best mögliche RGB Bild. Ich hab damals die 80 Euro für ausgegeben und bin froh drum
. Is zwar kein Welten Unteschied zwischen diesem und dem auch sehr guten RGB Kabel von Nintendo...aber er ist zu sehen
.
mfg, N-Halo.
mfg, N-Halo.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
hab mir das Kabel oben gekauft, eigentlich nur wegen dem Audioausgang. Einziger Nachteil ist, dass das Audiokabel viel zu kurz ist. Jetzt muss ich mir noch ne Verlängerung dazu kaufen. Vom Bild her konnte ich auf meinem kleinen Sharp Fernseher jetzt keinen Unterschied zum originalen RGB feststellen, kommt warscheinlich erst auf qualitativ besseren Bildröhren zum Vorschein. Aber da das originale RGB Kabel ja keinen Audioausgang hat, hat sich der Kauf schon gelohnt *gamecubeandolbyprologicanlageanschließ* 
But why is the rum gone?
Als ich das WS-RGB Kabel damals getestet habe, war der Unterschied durchaus erkennbar zum standard Kabel von Nintendo. Der extra Audio-Ausgang in den neuen Versionen macht es m.E. noch besser. Je größer der Bildschirm ist, desto mehr sieht man es. Gerade bei Rückpros oder Projektoren ist die Qualität durchaus bemerkbar. Der Mehrgewinn ist vorhanden, jedoch bleibt es auch ein recht teures Vergnügen und das Preis/Leistungsverhältnis ist daher eher mau. Wer jedoch eben das beste rausholen möchte, der kommt meiner Meinung nach nicht umhin, sich das WS-Kabel anzuschaffen.
-
Jacko

ich muss den thread nochmal rauskramen.
also ich möchte mir jetzt doch noch son ding holen.
In nem Forum verkauft einer das Teil.
Das hat er mir geschrieben:
Also ich hab ihn zum Release gekauft, am ersten Tag.
Um sicher zu gehn:
Falls ihr nen Cube mit digitaler Schnittstelle habt, könnt ihr dann ein Bild von hinten machen und hier posten? Dann seh ich ob ich auch so einen hab.
Das wär echt nett.
MFG Jacko
ich muss den thread nochmal rauskramen.
also ich möchte mir jetzt doch noch son ding holen.
In nem Forum verkauft einer das Teil.
Das hat er mir geschrieben:
Die Frage is jetzt :Hat mein Cube die digitale Schnittstelle?Hi,
Nur mit den Cubes, die noch die Digitale Schnittstelle haben aber dann Ja.
Kann da nur von mir sprechen aber ich fand resident evil 4 sah unglaublich mit dem Kabel aus.
Fakt ist Farben sind besser und max. Rauschunterdrückung.
Am Besten mal bei Gamefreax oder wolfsoft im Shop genauer durchlesen.
Kabel ist in einwandfreiem Zustand (Kaputte Sachen kommen in den Müll) Keine Wackler oder ähnliches.
cheers Olli
Also ich hab ihn zum Release gekauft, am ersten Tag.
Um sicher zu gehn:
Falls ihr nen Cube mit digitaler Schnittstelle habt, könnt ihr dann ein Bild von hinten machen und hier posten? Dann seh ich ob ich auch so einen hab.
Das wär echt nett.
MFG Jacko
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

lol wie geil hab mir letztes jahr den 66€ cube mit mk geholt und grad nachgeschaut, das ding hat beide ausgänge, hab ich da glück gehabt oder sind die cubes von 2006 nur so beschnitten worden?
nun ja dieses kabel da würd ich auch gern haben für 30€ vielleicht, solang nutz ich mein bigben rgbkabel, das auch gute leistungen auf meinem 55cm fernseher im kinderzimmer erzielt
nun ja dieses kabel da würd ich auch gern haben für 30€ vielleicht, solang nutz ich mein bigben rgbkabel, das auch gute leistungen auf meinem 55cm fernseher im kinderzimmer erzielt