Neues DS Design??

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Neues DS Design??

Beitrag von the new nightmare »

Hab´s grad in den Mag64 News gelesen und hab erst mal den Kopf schütteln müssen :roll: . Warum denn jetzt schon wieder so´n Hickhack wie beim GBA? Ist Nintendo der jetzige DS nicht mehr gut genug?? Ich kam mir damals beim GBA jedenfalls ziemlich verschaukelt vor, als kurz nachdem ich mir einen gekauft hatte plötzlich der SP angekündigt wurde :twisted: . Und jetzt die gleiche Sch**** wieder?? Mir ist´s ja eigentlich egal da ich noch keinen DS habe, aber die Millionen anderer Käufer müssen sich doch auch blöd vorkommen oder wie seht ihr das die ihr mittlerweile wohl größtenteils schon einen DS habt??

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

1. Gibts einen DS Thread,
2. Musste Nintendo den anscheinend NDS schnell rausbringen, konnten sich also nicht so lange Zeit lassen (wegen der PSP damals).
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

1. Laß mir doch die Freude auch mal nen Thread aufzumachen :D
2. Glaub ich nicht, daß Nintendo SO in Eile war um nur nen groben Klotz herauszubringen und erst jetzt die Feinarbeiten abgeschlossen hat :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also ich find meinen DS hübsch...außerdem ist er ja jetzt schon über ein Jahr alt.
Von mir aus kann Nintendo da gerne was ändern, müssen sie aber auch nicht.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Was für ein Mist, immer kaufe ich im falschen Moment, also der SP war damals viel besser als der normale GBA. Bestimmt kommt das jetzt wieder so...

Dann kommt irgendwann der DS Mini usw.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich glaubs erst wenn ichs sehe. Würd mich doch sehr überraschen wenn wir in den nächsten Wochen da wirklich schon ne überholte Version präsentiert bekämen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt, bei dem Mega-Erfolg des NDS, schon n neues Modell rauskommt...sowas macht man eigentlich, wenn die Verkäufe eher schleppender laufen.
Aber wurscht, Nintendo verarscht hier, mal wieder, niemanden.
Ein Redesign-NDS wird sicher keine Mehr-Funktionen haben, im Gegenteil wird schwer vermutet, dass das Redesign keinen GBA-Schacht haben wird, um das Gerät kompakter machen zu können.
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

SoulBringer hat geschrieben:1. Gibts einen DS Thread,
2. Musste Nintendo den anscheinend NDS schnell rausbringen, konnten sich also nicht so lange Zeit lassen (wegen der PSP damals).
Kannste mal den Klugscheiß-Modus wieder abstellen, ist ja fürchterlich... :wink:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Ein Redesign-NDS wird sicher keine Mehr-Funktionen haben, im Gegenteil wird schwer vermutet, dass das Redesign keinen GBA-Schacht haben wird, um das Gerät kompakter machen zu können.
Sehr, sehr unwahrscheinlich, da der GBA Slot zu mehr als zum Abspielen von GBA Spielen gebraucht wird... siehe z.B. das Rumble Pack von Metroid Pinball.
Gegen ein Redesign hätte ich persönlich nichts einzuwenden... da könnte man beim DS sicher noch einiges verbessern. Und ja nightmare, Nintendo war in großer Eile den groben Klotz rauszubringen :wink: Der DS erschien wenige Monate nach der E3 und wurde dort noch in komplett anderem Design vorgestellt, mit Mono Lautsprecher (Hier ein Bild zur Erinnerung). Ich denke mal, dass die Veränderung nicht so radikal wie beim GBA SP (bezogen auf den Ur GBA) ausfällt, aber seit Revolution und Gameboy Micro scheint sich Nintendo eher auf äußerst kompakte, stylische Geräte zu konzentrieren, während man sich beim DS noch eindeutig am GBA SP orientiert hat.
Mich wundert eigentlich nur, dass sie das Teil schon so früh vorstellen wollen... hatte frühestens mit der E3 gerechnet, aber da scheint wohl wirklich der Revolution im Vordergrund zu stehen.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hätte nix gegen einen neuen DS mit Displays in GBMicro Qualität und eingebauten PlayYan(DS screen Vollbild) einzuwenden.Oder mit eingebauten DVB-T Tuner.
AC-Fingolfin

ign.com hat geschrieben:Nintendo Comments on Redesign Rumors

January 13, 2006 - The noise level of the rumor that Nintendo will soon be releasing a redesigned Nintendo DS system has gotten so high that the company's been forced to poke its head out and comment.

Earlier this week several retail outlets and Japanese media publications have been reporting that the inevitable Nintendo DS redesign would be coming sooner than expected, and that an official announcement (or even a stealth launch) could happen as soon as next week.

"Clearly, Nintendo DS continues to be one of the most popular and talked-about video game systems available," said a Nintendo of America representative this morning. "Through 2005, some 13 million units have sold worldwide. Nintendo is always looking for ways to improve its games and systems, but we have nothing to announce at this time."
Selbst wenn sie ne halbe Stunde später das neue Design vorstellen würden gäbs noch solche Meldungen. :D
Also völlig nichtssagend das ganze imho, ich bleib aber bei meinen Zweifeln an einer Redesign Vorstellung.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Die nehmen den Slot garantiert nicht raus, die verbessern wie schon damals nur die beiden Bildschärme und den Akku.

Aber so im nach hinein denke ich hat Mfauli schon irgendwoe Recht, eigentlich bringt man so ein neues Design erst, wenn die Verkäufe einbrechen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das man jetzt schon ein ReDesign ankündigen wird...und wenn doch - was soll´s, Hauptsache es ist sinnvoll. Die Idee von Fauli, den GBA-Slot wegzulassen, finde ich übrigens gar nicht schlecht - die Rumble-Funktion könnte man zu Not schließlich auch direkt in das ReDesign integrieren. Verbesserungesmöglichkeiten gäbe es sicherlich...lassen wir uns mal überraschen.
Gabs nicht bei bestimmten Games in Japan (BandBrothers?)ne Cartridge für den GBA slot die neue Lieder beinhaltete?Die solln den Slot lassen damit halten sie sich Optionen für Hardwaregimmicks frei.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Es gibt noch 2 GBA-Spiele die ich spielen will, danach kann ich mich ganz auf DS-Games konzentrieren, von mir aus könnten sie also den Slot auch wegrationalisieren. Was ich aber wichtiger finde, wäre die Handlichkeit (vom unteren Teil, den man ja in der Hand hält; man könnte ihn zB breiter machen), das Gewicht, die Knöpfe (jetzt zu klein) und der Soundregler (Rädchen besser). Ein größerer Stylus (am besten Kugelschreibergröße) wäre auch nicht schlecht.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ein zweiter DS wäre gut für mich, weil meine Freundin ja auch zockt. Dann könnten wir bald gemeinsam Tetris Online zocken :D

Redesign? Hmm nur das er besser für meine Hände geeignet ist würde ich mir wünschen. Himitsu weiß was ich meine :)

P.S.
Dementi von Nintendo dazu.
"Clearly, Nintendo DS continues to be one of the most popular and talked-about video game systems available. Through 2005, some 13 million units have sold worldwide. Nintendo is always looking for ways to improve its games and systems, but we have nothing to announce at this time.
http://www.gameinformer.com/NR/exeres/7 ... E86A6C.htm
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
himitsu

Beitrag von himitsu »

Spike hat geschrieben: 1. Himitsu weiß was ich meine :)

2. P.S.
Dementi von Nintendo dazu.
"Clearly[...]
1. Ja, vor allem dass die Knöpfe nicht mehr so nah am Rand sind.
2. Steht schon weiter oben ;)
Luigi7
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Hier ein Redesign Fake, aber so könnte es jedenfalls aussehen:

Bild
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Hat Stil, wenn auch erst auf den 2.Blick.
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wurde doch vor kurzen dementiert (von Nintendo selbst).

War auf CW.de zu lesen.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Der Fake würde mir sehr gefallen. Vor allem für den Analog-Stick könnte ich mich erwärmen. Wäre auch wunderbar kompakt durch die einfallsreiche Faltmechanik!
himitsu

Beitrag von himitsu »

Luigi7 hat geschrieben:Hier ein Redesign Fake, aber so könnte es jedenfalls aussehen:
Die Hauptprobleme wären ja immer noch da, Knöpfe und Steuerkreuz/Stick nicht bequem zu erreichen...Was sollen überhaupt die Vorteile davon sein (außer Stick)?
AC-Fingolfin

himitsu hat geschrieben:
Luigi7 hat geschrieben:Hier ein Redesign Fake, aber so könnte es jedenfalls aussehen:
Die Hauptprobleme wären ja immer noch da, Knöpfe und Steuerkreuz/Stick nicht bequem zu erreichen...Was sollen überhaupt die Vorteile davon sein (außer Stick)?
Superstylisches Aussehen und....... super stylisches Aussehen auf jeden Fall schonmal :lol:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Irgendwie hätte ich bei diesem Fake Angst, den DS schnell kaputtzumachen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Das Design gefällt mir auch wahnsinnig gut! Da würd ich mir wohl nen zweiten DS für Anschaffen ;)

Auch genial, wenn auch noch das aktuelle DS Modell: ist der 'Bleach DS ' von Sega. Den hätt ich gerne!

Bild (Bild bei Gamefront, von da kann man ja nicht verlinken...)
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

der wird soweit ich weiß in nem Gewinnspiel für Bleach DS Käufer verlost...50 Stück werden verlost, das Teil ist limitiert, ich denke mal auf die 50 Exemplare (oder es werden zusätzlich noch welche verkauft)
Bild
Antworten