Dead or Alive 4 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Dead or Alive 4 Thread

Beitrag von Lancer »

Auf Wunsch von Odolwa eröffne ich hiermit den Dead or Alive 4 Thread! ;)

Hier mal meine Eindrücke:
Ich hab mir heute DoA4 (US) gekauft und hab jetzt so ca. 1 Stunde gespielt...
Muss sagen echt genial! :D Aber das war mir vorher schon klar, weil ich DoA: Ultimate und DoA3 schon so geil fand. Ansonsten ist die Grafik ein bisschen verbessert worden. Das sieht man ein wenig bei den Kostümen und vorallem bei der Umgebung. Aber eins muss ich dazu auch sagen. Was soll denn bitte von der Grafik her noch besser werden bei DoA?? Da ist wirklich schon alles so extrem detailreich meiner Meinung nach. Von den Charakteren her gibt es auch sehr viele. Alle alten und halt einige neue. (Spartan, Kokoro, ...)

Ich bin sehr zufrieden mit DoA4 bis jetzt, weil ich es mir genau so vorgestellt habe. Das einzige was ich ein bisschen schade finde, ist dass es nicht mehr so viele Kostüme wie bei Ultimate gab. Das ist aber auch der einzige Grund für mich. ;)

Greetz

Lancer
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich kaufe mir das Spiel vielleicht, wenn es etwas billiger geworden ist. Aber gibt es überhaupt sowas wie einen Story-Mode? So ähnlich wie bei Spul Calibur 2? Denn wenn man nur kämpft, um evtl. irgendwelche Punkte einzukassieren, werde ich wohl höchstens 2 Stunden damit spielen, was ich aber sehr schade fände, denn die Arenen und Charaktere sehen echt gut aus! ^^
die Unruhe

Re: Dead or Alive 4 Thread

Beitrag von die Unruhe »

Lancer hat geschrieben:Aber eins muss ich dazu auch sagen. Was soll denn bitte von der Grafik her noch besser werden bei DoA??
Die Haare ! Sehen meiner Meinung nach katastrophal aus; besonders im Vergleich zur ansonsten makellosen, grandiosen Optik
Bild
Lancer

Beitrag von Lancer »

die Unruhe hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben:Aber eins muss ich dazu auch sagen. Was soll denn bitte von der Grafik her noch besser werden bei DoA??
Die Haare ! Sehen meiner Meinung nach katastrophal aus; besonders im Vergleich zur ansonsten makellosen, grandiosen Optik
Jo, das stimmt. Bin da auch deiner Meinung. Die Haare könnten besser sein... ;)
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Lancer hat geschrieben:Was soll denn bitte von der Grafik her noch besser werden bei DoA??
Wie wäre mit Licht und Schattenanimationen? Ansonsten ist dieser Plastik look nunmal auch alt, ich find seit DOA2 hat sich die Grafik immer nur ein bisschen fortgeschritten.

Ansonsten find ich die DOA Serie aber auch neben Soul Calibur am gelungendsten von den ganzen Beat em Ups.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Lancer
Beitrag von Lancer »

So, ich hab jetzt den Story-Modus abgeschlossen... (Keine Angst, ich werde noch lange DoA4 spielen, das steht schon mal fest! :D)
Auf jeden Fall hat DoA4 schon eine Story, vielleicht nicht so ausgeprägt, wie Soul Calibur, aber dennoch okay für ein Beat'Em'Up! ;)
Hab gerade die Spartan-Kämpferin freigeschaltet und die war sofort eine meine Lieblingskämpferinnen (nicht nur weil ich ein Halo-Fan bin ^^). Die ist einfach genial!!

Naja, wollte mich nur mal kurz zu Wort melden.... :D

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Sa 14. Jan 2006, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Zwei Dead or Alive Titel für PS3?

13.01.06 - Zwei Spiele aus Tecmos Dead or Alive-Serie sollen sich wohl auch für die PlayStation3 in Vorbereitung befinden. Das geht aus einem japanischen Zeitungsartikel hervor.
Ob es sich um Umsetzungen oder Neuentwicklungen handelt, ist unklar. Tecmo hat noch keine offizielle Ankündigung oder Bestätigung vorgenommen.

Keine gute Nachricht für MS! :lol:
Wenn das stimmt, dann wäre es ja echt böse. Das Haupt-Zugpferd von MS in Japan geht fremd für Sonys leistungsstärkere PS3, und für viele fällt wohl der einzige Exklusiv-Hauptgrund für die Box weg.
Auch wäre das ein ziemlicher Verrat von Tecmo an MS, da müssen mal wieder die Dollar-Scheine geflossen sein. :D

der radiant
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ein Zugpferd isses schon lange nicht mehr, die Verkäufe sind immer noch schlecht. Außerdem sind eher die Mistwalker Spiele die Hoffnungsträger auch wenn die imo nichts reißen werden.

Und was für ein Verrat wäre es bitte? Tecmo sagte mal das sie immer für die stärkste Konsole entwickeln wollen weil sie ihre Spiele so perfekt wie möglich machen wollen.
Das einzige was lächerlich ist, ist deine Schadenfreude gegenüber MS :roll:

BTW: Kann es den X360 Usern scheißegal sein, sie haben DoA und können froh sein, Nintendo wird nie eins bekommen was mir ehrlich gesagt auch egal ist - Multikonsolero rul0rt!
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Hey Lancer, sag' mal, is das Game wirklich so bockschwer wie alle sagen?

Krieg's ja leider erst Ende nächster Woche, ich halt's echt fast nimmer aus...
Lancer
Beitrag von Lancer »

Tim89 hat geschrieben:Hey Lancer, sag' mal, is das Game wirklich so bockschwer wie alle sagen?

Krieg's ja leider erst Ende nächster Woche, ich halt's echt fast nimmer aus...
Naja, leicht ist es auf jedenfall nicht... :D
Aber zu schwer ist es auch nicht. Es ist schaffbar. ;)
Am schwersten ist der Endgegner, der bei den meisten Kämpfern am Schluss kommt.
Spoiler: anzeigen

Der heißt Alpha-152. Das ist der Klon von Kasumi. Der ist SO extrem schwer... Den schaff ich nie beim ersten mal, immer erst so beim 6 oder 7 Mal. Manchmal brauch ich sogar noch mehr Versuche... :roll: ;)
PS: Jo, kannst dich drauf freuen! Ist echt genial das Game!!

@SoulBringer:
100 % Zustimm.
Zuletzt geändert von Lancer am Fr 13. Jan 2006, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Naja, ich lass' mich nicht unterkriegen, außerdem werd' ich sowieso hauptsächlich Multiplayer zocken, is ja schließlich n' Beat 'em Up! :wink:

So langsam sollte ich mir mal den WLAN-Adapter zulegen, hab' schließlich noch meine Xbox-Live-Gold-Frei-Monate...
Radiant
Beitrag von Radiant »

SoulBringer hat geschrieben:Ein Zugpferd isses schon lange nicht mehr, die Verkäufe sind immer noch schlecht. Außerdem sind eher die Mistwalker Spiele die Hoffnungsträger auch wenn die imo nichts reißen werden.
Es wurde all die Monate von den MS-Jüngern als DER Hoffnungsträger für Japan, Zugpferd und GOD-Game beschwört, und nun isses eben "nur" ein "normales" Game? Sorry, aber lol. :lol:
Und was für ein Verrat wäre es bitte? Tecmo sagte mal das sie immer für die stärkste Konsole entwickeln wollen weil sie ihre Spiele so perfekt wie möglich machen wollen.
Weil Tecmo der einzige, wirklich zuverlässige japanische Entwickler war, der größtenteils (und wohl all ihre Haupt-Marken) exklusiv für die MS-Konsolen brachte und nun fremd geht, kann man sehr wohl von einem Verrat sprechen. Und perfekte Spiele haben sie noch nie gebracht. :roll:
Das einzige was lächerlich ist, ist deine Schadenfreude gegenüber MS :roll:
Jegliche Schadenfreude ist bei einem arroganten Unternehmen wie MS völlig angebracht. Wie war das damals zu den aktuellen Zeiten von Xbox 1, GameCube und PS2? "Wir sehen den Cube nicht als Konkurrenz!" :lol:
- Multikonsolero rul0rt!
Hast Recht. Deshalb war ich auch schon immer Multi-Konsolero. 8)

der radiant
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Multikonsolero? lol du radiant? naja wenn du ein multikonsolero bist warum kritisierst du dann immer die xbox so? das find ich lächerlich...

@topic:

also ich finde das spiel genial...ich habs gestern bei lancer angezockt und bin einfach nur begeistert...mir haben die vorgänger auch schon gefallen...

werd ich mir auch zulegen sobald ich die x360 hab
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Radiant hat geschrieben:Es wurde all die Monate von den MS-Jüngern als DER Hoffnungsträger für Japan, Zugpferd und GOD-Game beschwört, und nun isses eben "nur" ein "normales" Game? Sorry, aber lol. :lol:
Ich schrieb nicht mehr du Held, lern mal lesen :roll:
Weil Tecmo der einzige, wirklich zuverlässige japanische Entwickler war, der größtenteils (und wohl all ihre Haupt-Marken) exklusiv für die MS-Konsolen brachte und nun fremd geht, kann man sehr wohl von einem Verrat sprechen. Und perfekte Spiele haben sie noch nie gebracht. :roll:
Ich hab nie gesagt das sie perfekte Spiele machen, du kannst echt nicht lesen oder? Tecmo WILL perfekte Spiele entwickeln, dazu gehört für sie auch eine starke bzw. die stärkste Hardware und wenn die PS3 anscheinend stärker als die X360 ist werden sie eben für diese Konsole auch entwickeln. Damals hatten sie DoA2 auch für die PS2 gebracht, Verrat? Nein, Tecmo is ein 3rd Party Entwickler der sich eben auf eine Plattform spezialisiert hat. Letzte Gen. war es die XB, jetzt wirds entweder die PS3 oder die PS3 und die X360.
Jegliche Schadenfreude ist bei einem arroganten Unternehmen wie MS völlig angebracht. Wie war das damals zu den aktuellen Zeiten von Xbox 1, GameCube und PS2? "Wir sehen den Cube nicht als Konkurrenz!" :lol:
Am besten du attackierst demnächst von der linken Flanke aus, sonst verlieren wir den Konsolenkrieg!!!11 Kindergarten, bald nehmen sie Nintendo den Lolli weg :roll:
Bild
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

BACK TO TOPIC
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zwei Dead or Alive Titel für PS3?

13.01.06 - Zwei Spiele aus Tecmos Dead or Alive-Serie sollen sich wohl auch für die PlayStation3 in Vorbereitung befinden. Das geht aus einem Artikel der Famitsu hervor.
Ob es sich um Umsetzungen oder Neuentwicklungen handelt, ist unklar. Tecmo hat noch keine offizielle Ankündigung oder Bestätigung vorgenommen.

Wie 1UP schreibt, scheint der Famitsu-Redaktion vermutlich ein Schreibfehler in der Aussage des Tecmo-Pressesprechers unterlaufen zu sein. So spricht er vorher davon, dass man noch nicht genug Informationen über die PlayStation3 hat.

Anschließend sagt er: 'Wir denken, dass das Online-System der Xbox 360 die Kämpfe wirklich anheizen wird, so dass wir die nächsten zwei Dead or Alive-Spiele für die PlayStation3 eingeplant haben.' Statt der PlayStation3 sollte wohl eigentlich die Xbox 360 am Satzende stehen, da die Aussage ansonsten wenig Sinn machen würde.

Quelle: http://www.gamefront.de
Godofthedarkness

Ist doch egal auf welcher Konsole der Nachfolger erscheint, da ändert sich eh nichts, ein paar neue Charaktere, wenige grafische Verbessrungen, die nur im direkten Vergleich auffallen und fertig ist das neue DOA.

Die XBOX360 hat nun eins, in sofern ist es also egal, ob Tecmo bald für andere entwickelt oder nicht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Tim

Beitrag von Tim »

Link is aus'm Grotte-Board, is ein / das Ending-Video und könnte somit als Spoiler bezeichnet werden, also Achtung:

Dead or Alive 4 - Ending Video

Sehr geil!! :shock:

@Lancer: Gibt's da verschiedene Videos und wenn ja, wie sieht's bei den anderen mit der Musik aus?
Godofthedarkness

Kein Witz, das ist der Film zu Dead or Alive:

http://www.ropeofsilicon.com/media/player.php?id=2288

Also das übertrifft jeden Versuch von Uwe Boll, wenn ihr mich fragt...
Lancer
Beitrag von Lancer »

Tim89 hat geschrieben:Link is aus'm Grotte-Board, is ein / das Ending-Video und könnte somit als Spoiler bezeichnet werden, also Achtung:

Dead or Alive 4 - Ending Video

Sehr geil!! :shock:

@Lancer: Gibt's da verschiedene Videos und wenn ja, wie sieht's bei den anderen mit der Musik aus?
Jo, die Videos bei DoA 4 sind extrem geil! Einige sind total witzig, wie zB dass von Leifang oder Zack, einige andere sind aber ernst und haben was mit der Story zu tun. ;)
Einige Videos sind auch ein bissal pervers und so... ^^'

Wegen der Musik:
Die Musik ist eigentlich ziemlich geil. In den Videos sowie im Spiel selbst.

Das bisher wirklich geilste DoA Game!! :D
Freu dich drauf!! :D

PS: Schreib hier dann bitte mal deine Meinung (wenn du es dann hast) zum Game und den Videos und alles rein.

Greetz

Lancer
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Lancer hat geschrieben:Schreib hier dann bitte mal deine Meinung (wenn du es dann hast) zum Game und den Videos und alles rein.
Yo, am Freitag oder Samstag halt dann, vorher werd' ich wohl nur noch zocken, da werd' ich wahrscheinlich keinen Bock haben! :wink:
Radiant
Beitrag von Radiant »

(N)Utopia hat geschrieben:Multikonsolero? lol du radiant? naja wenn du ein multikonsolero bist warum kritisierst du dann immer die xbox so? das find ich lächerlich...
Meinungsfreiheit nicht mehr erlaubt? Muahahahaha.
Ich habe neben GameCube noch eine PS2, hatte damals N64, PS1 und Dreamcast etc. Und ich bin aufgrund der vielen Japano-RPGs auch sehr zufrieden mit meinen Sony-Konsolen.

@SoulBringer: Ich merke schon, du kannst nicht argumentieren, ohne zu flamen. Finde ich ja ganz lustig, aber lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster, könnte auch nach hinten losgehen. :lol:

der radiant
Tim

Beitrag von Tim »

Ich hoffe echt, dass Marc das Game wie in seiner Mail angekündigt morgen oder spätestens übermorgen bekommt, 1. weil ich's unbedingt haben will und 2. weil man sich bei Tecmo nie sicher sein kann, ob sie's nicht doch nochmal verschieben...

Mann, ich werd' noch wahnsinnig!!
Tim

Beitrag von Tim »

Mann, jetzt steht plötzlich auf jeder Scheiß-Seite n' anderes Datum, es kommt also irgendwann zwischen Freitag und Dienstag...

Ihr glaubt garnicht, wie mich das aufregt!! :evil:

EDIT:
Hi, ich muss Euch leider mitteilen, dass Microsoft irgendwelche Probleme mit der Anlieferung/Produktion von Dead or Alive 4 hatte, wodurch eine Einhaltung des Releasedatums angeblich nicht mehr möglich war. Der Titel soll nun am Dienstag (24.01.) definitiv bei uns eintreffen und kann an Euch verschickt werden. Dieser Zustand gilt natürlich nicht nur für uns, sondern für alle Märkte, Versandhändler, usw.

Viele Grüsse,

Marc
--------------------------
http://www.spielegrotte.de
Na ganz toll... :(
Lancer
Beitrag von Lancer »

Tim89 hat geschrieben:Mann, jetzt steht plötzlich auf jeder Scheiß-Seite n' anderes Datum, es kommt also irgendwann zwischen Freitag und Dienstag...

Ihr glaubt garnicht, wie mich das aufregt!! :evil:

EDIT:
Hi, ich muss Euch leider mitteilen, dass Microsoft irgendwelche Probleme mit der Anlieferung/Produktion von Dead or Alive 4 hatte, wodurch eine Einhaltung des Releasedatums angeblich nicht mehr möglich war. Der Titel soll nun am Dienstag (24.01.) definitiv bei uns eintreffen und kann an Euch verschickt werden. Dieser Zustand gilt natürlich nicht nur für uns, sondern für alle Märkte, Versandhändler, usw.

Viele Grüsse,

Marc
--------------------------
http://www.spielegrotte.de
Na ganz toll... :(
Ich möchte dich jetzt keinesfalls provozieren, aber da bin ich echt froh, dass ich die US-Version habe. ;) Hab das Game jetzt schon seit fast einer Woche! Und es funzt alles wie bei einem ganz normalen PAL-Game. Deutsch und keine Probleme. Naja, wenn du es nicht mehr erwarten kannst, dann hol dir einfach auch die US-Version. Aber andererseits dauert es jetzt eh nicht mehr lange... :D
Genau wegen dem hab ich mir die US-Version geholt. (Übrigens das erste mal dass ich ein Nicht-PAL-Spiel für eine Konsole gekauft habe.) Der Versandhändler bei dem ich die deutsche Version bestellt habe, hat den Release auf den 27.Jänner verschoben und dann hab ich mir gedacht: "Nein, so lange warte ich nicht mehr!" und dann hab ich mir eben die US-Version bestellt. (Sogar beim gleichen Händler) Genau wie ein anderer Kumpel von mir.
War dann am nächsten Tag da und schon gings los.... :D
Die US-Version war zwar ein bisschen teurer, aber naja jetzt muss ich eben nicht mehr warten und zock schon seit fast einer Woche... ;)

Greetz

Lancer
Bild
Antworten