Tetris DS - ab dem 21.4. auch in Deutschland

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Tetris DS - ab dem 21.4. auch in Deutschland

Beitrag von AC-Fingolfin »

g-freaks.de hat geschrieben: Nintendo of America hat heute überraschend den Titel Tetris DS für den Nintendo DS angekündigt. Das Spiel, welches die Nintendo Wi-Fi Connection unterstützt, wird bereits am 20. März in den USA erscheinen.

Das Kultspiel vom Ur-Game Boy wird in der DS-Version über sechs Spielmodi verfügen, die jeweils im Design klassischer Nintendospiele gehalten sind. So gibt es ein Wiedersehen mit Super Mario Bros., The Legend of Zelda oder Metroid in Tetrisform. Der traditionelle Spielmodus, bei dem die Blöcke von oben herabfallen, bleibt natürlich erhalten, bekommt aber durch den Touchscreen ein neues Element.

In einigen Modi muss der Spieler spezielle Tetrispuzzle lösen, ähnlich wie in Tetris 2. Zusätzlich gibt es Spielmodi von 2-10 Spieler im lokalen Multiplayer, sogar wenn nur eine Gamecard vorhanden ist. Über die Nintendo Wi-Fi Connection können online 2-4 Spieler gegeneinander antreten. Man kann sich sogar mit Spielern über die Highscorelisten vergleichen.
Juchu!! Das GBA Tetris war ja wohl das mit Abstand schlechteste Tetris das je gemacht wurde. Hoffentlich wird dieses deutlich besser. Gerüchteweise wird es wieder von THQ entwicklelt, wenn Nintendo aber mit dran werkelt darf man sicher optimistisch sein.
Würde insofern passen als das beide Firmen schon mal kurz ein DS Tetris auf ihren Releaselisten hatten, das von THQ sollte eigentlich schon letzten Sommer erscheinen.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Mi 22. Mär 2006, 18:16, insgesamt 6-mal geändert.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

DS-Killer-AP

Mehr ist dazu nicht zu sagen :D
over and out
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Nintendo bringt für'n GBA so Puzzle "Sammlungen", mit Spielen wie z.B. Dr Mario und Puzzle League (Pokemon Puzzle League vom N64)...den ersten Teil mit Dr Mario und Puzzle League gibt's schon

da beide Spiele extrem geil sind, fänd ichs geil, wenn Nintendo für den DS ne Puzzle Sammlung mit mehr Titeln machen würde, die alle online spielbar sind
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Tetris DS - nächster Onlinetitel von Nintendo

Beitrag von ~X~trovertiert »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Über die Nintendo Wi-Fi Connection können online 2-4 Spieler gegeneinander antreten.
Hammer... das bedeutet jetzt schon unzählige Tage und Nächte Spielspaß. Bleibt nur zu hoffen, dass sie an dem Spiel nichts verschlimmbessern. Wie man den Touchscreen bei Tetris benutzen soll, ist mir nämlich nicht so ganz klar :?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Juhuuu es kommt! Es kommt wirklich! Hatte letztes schon sooo gehofft, dass noch ein ordentliches Online-Tetris erscheint. Hoffentlich ists keine Ente. Im März heißts dann wohl wieder importieren. :)
AC-Fingolfin

Vater Unser hat geschrieben:Nintendo bringt für'n GBA so Puzzle "Sammlungen", mit Spielen wie z.B. Dr Mario und Puzzle League (Pokemon Puzzle League vom N64)...den ersten Teil mit Dr Mario und Puzzle League gibt's schon

da beide Spiele extrem geil sind, fänd ichs geil, wenn Nintendo für den DS ne Puzzle Sammlung mit mehr Titeln machen würde, die alle online spielbar sind
Soweit ich weiss war das ne einmalige Sache. Weitere Sammlungen sind nicht angekündigt bisher.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: Tetris DS - nächster Onlinetitel von Nintendo

Beitrag von Olschi »

AC-Fingolfin hat geschrieben:So gibt es ein Wiedersehen mit Super Mario Bros., The Legend of Zelda oder Metroid in Tetrisform.
Metris?
Bild
Bild
Shit happens.
AC-Fingolfin

Es kommt noch besser
gamefrond.de hat geschrieben:Tetris DS PAL Termin

10.01.06 - Nintendo gibt bekannt, dass Tetris DS am 20.02.06 in Europa erscheinen wird. Drahtlose Duelle sind mit nur einem einzigen Modul mit bis zu 10 NDS-Besitzern möglich. Über die 'Nintendo Wi-Fi Connection' spielen 2 oder 4 Spieler gegeneinander.
:D
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Yeah Tetris ist genial, das kaufe ich mir auch, das Nintendo dran werkelt find ich überraschend, weil die ganzen letzten Teil ja alle nicht von Nintendo kommen.

Nur den Onlinemodus find ich überflüssig, schließlich spielt man an einander vorbei.

Eine Online Highscoreliste würde mir schon reichen...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

ich kenn Tetris Multiplayer nur von Tetrinet und das fand ich da eignetlich sehr gut und man spielte nicht aneinander vorbei.. wenn man reihen "löschte" gabs manchmal powerups die man auf den/die Gegner anwenden konnte..
Vater Unser

AC-Fingolfin hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Nintendo bringt für'n GBA so Puzzle "Sammlungen", mit Spielen wie z.B. Dr Mario und Puzzle League (Pokemon Puzzle League vom N64)...den ersten Teil mit Dr Mario und Puzzle League gibt's schon

Soweit ich weiss war das ne einmalige Sache. Weitere Sammlungen sind nicht angekündigt bisher.
mh
also ich mein da war ein "Vol. 1" hinter, was mich auf eine Serie schließen ließ...
aber jetzt wo ich genauer hingucke, steht da doch gar kein Vol. 1 :lol:
naja, dann halt net...wär schön gewesen
Bild
AC-Fingolfin

Godofthedarkness hat geschrieben:Yeah Tetris ist genial, das kaufe ich mir auch, das Nintendo dran werkelt find ich überraschend, weil die ganzen letzten Teil ja alle nicht von Nintendo kommen.

Nur den Onlinemodus find ich überflüssig, schließlich spielt man an einander vorbei.

Eine Online Highscoreliste würde mir schon reichen...
Also ich fands im Multiplayer immer am lustigsten. Nach dem alten Prinzip: wenn ich zwei Reihen gleichzeitig wegmache bekommt der Gegner eine von unten druntergeschoben (mit einer Lücke), bei dreinen bekommt er zwei und bei vieren bekommt er drei (oder warens dann vier?). Wenn man nun auf dem zweiten Bildschirm sieht wies beim Gegner läuft stell ich mir das ganze auch online klasse vor.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ui... Tetris!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Jetzt müsste man nur noch den Threadtitel upgraden:
1. online mit l
2. aus februar den märz machen

@topic: tetris rulert abba ich zock das seit 15Jahren und weiß nich, ob ich mir ne neue version für 40€ kaufen würd............da eher warioworld ds online :D

edit: is jetz 20. märz oder februar richtig? titel sagt februar, text sagt märz...gamefront sagt februar
:mario:Bild :mario:
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Februar in Europa, März in USA.
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Das wart ich schon lange drauf. :)
Und villeicht habe ich es bis dahin auch endlich geschafft online zu gehn.
Bild
AC-Fingolfin

Bilder von http://www.g-freaks.de:
Bild Bild
so in etwa hab ich mir das vorgestellt :-) Wobei ich auf die Nintendochars auch hätte verzichten können - stört mich aber auch nicht.
kleiner Edit-Einschub: Naja... irgendwie siehts auch schon etwas billig aus. Aber wer wird sich den beschweren, ich zumindets nicht.
Fabicom hat geschrieben:Jetzt müsste man nur noch den Threadtitel upgraden:
1. online mit l
2. aus februar den märz machen

@topic: tetris rulert abba ich zock das seit 15Jahren und weiß nich, ob ich mir ne neue version für 40€ kaufen würd............da eher warioworld ds online :D

edit: is jetz 20. märz oder februar richtig? titel sagt februar, text sagt märz...gamefront sagt februar
Kompromissangebot: Das l kommt rein, dafür lass ich den Februar aber stehen :D
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ohhhhhhhhhh... das Game muss Ty einfach haben *freu* :)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Multiplayer wo man alle Gegner auf dem oberen Screen sieht ist ja witzig. Und man soll ja mit 1 Modul mit 10 Leuten zocken können :)

Ich freu mich drauf. Ein Glück das ich das GBA Tetris letzte Woche im Angebot nicht gekauft habe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ui, Nummer 1-Must Have für meinen NDS ^^
Hoffentlich kann man aber auch per Steuerkreuz und Buttons steuern, bei Tetris stell ich mir Touchscreensteuerung als Verschlimmbesserung vor.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sicherlich wird das per Steuerkreuz spielbar. In dem einen Screenshot kann man das Item via X auslösen. Ich denke mal der Touchscreen wird optional bzw für bestimmte Spielmodi verwendet. Evtl gibt es ja ein Touchscreentetris? Weil das normale kann ich mir nicht vorstellen, allein das drehen der Blöcke mit Touchscreen ... neeee.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vater Unser

Juhu, 20. Februar!
mein Geburtstag :D
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bin ja mal auf die VK gespannt(hab es schon mal auf meinen Einkaufszettel vermerkt).Wäre genial wenn es sich in Zeiten des NextGen Hypes un "3D Grafikprotzereien auf Handhelds "(net falsch verstehen) um einen "neuen alten" Millionenseller handeln würde.Ich drück die Daumen.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Coyote hat geschrieben:Bin ja mal auf die VK gespannt(hab es schon mal auf meinen Einkaufszettel vermerkt).Wäre genial wenn es sich in Zeiten des NextGen Hypes un "3D Grafikprotzereien auf Handhelds "(net falsch verstehen) um einen "neuen alten" Millionenseller handeln würde.Ich drück die Daumen.
Ein Tetris mit Onlinemodus sollte sich eigentlich weltweit ganz ordentlich verkaufen... einen Topseller im Stile von Brain Train, Mario Kart DS oder Nintendogs würde ich jetzt allerdings nicht erwarten :wink:
Was meint ihr eigentlich zu welchem Preis das Spiel verkauft wird? Ich würde mich ja freuen, wenn es (wie Polarium) für 29,99 € in die Läden kommt. Ich finde genrell, dass man bei DS Software die Preisspanne etwas mehr ausschöpfen sollte. Es war ja eine sinnvolle Idee zwei Preisklassen einzurichten (29,99 € und 39,99 €), aber es bringt halt nicht viel, wenn trotzdem 99% aller Spiele für 39,99 € verkauft werden, selbst "Minispiele" wie Yoshi Touch & Go oder Pac Pix... vor allem aber auch simpelste GBA Ports, wobei hier ja der Preis für die GBA Spiele meistens noch höher liegen.
Tetris würde sich auf jeden Fall als 29,99 € Kandidat anbieten, für wahrscheinlicher halte ich allerdings die übliche UVP von 39,99 € :hmm:
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

AC-Fingolfin hat geschrieben:so in etwa hab ich mir das vorgestellt :-) Wobei ich auf die Nintendochars auch hätte verzichten können - stört mich aber auch nicht.
kleiner Edit-Einschub: Naja... irgendwie siehts auch schon etwas billig aus. Aber wer wird sich den beschweren, ich zumindets nicht.
Quatsch! Ich finde, dass es sehr genial aussieht, auch die Miteinbeziehung der Nintendo-Charas für Soloplayer! :P
Hm, war nie so der Tetris-Fan, aber ich werde es wohl diesmal auch wieder versuchen...

der radiant
Antworten