True Crime - New York City

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>GTA Alternative für den Cube oder Möchtegern GTA?</t>

Echte Alternative!
20
38%
Denke Alternative, muss man aber erst sehen
23
44%
Schrott!
9
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Player hat geschrieben:Versteh nicht, warum diesmal Cube und PS2-Versionen deutlich schwächer ausgefallen sind...? Shame on Avtivsion!
Vllt haben sie bei Teil 1 gedacht, dass es sich auf dem GC besser verkauft, weil es dort kein GTA gibt. Und als es sich auch nicht so toll verkauft hat (denke ich mal), hat man alle Versionen stiefmütterlich behandelt...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
James 23
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von James 23 »

Wer ist im 18 Bereich angemeldet? Wieviel hats bekommen?
Bild[/quote]
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

GRAFIK: 61%

SOUND/EFFEKTE: 82%

MULTIPLAYER: --

GESAMTWERTUNG: 74%

die Wertung aus der "ab 18 Ecke"
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Mehr hat´s auch nicht verdient :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die PS2/Cube Version definitiv nicht. Ein technisches Fiasko!
James 23
Beitrag von James 23 »

imo ist die Grafik bei San Andreas auch nicht so toll. Deshalb ist TC2 nicht so davon abhängig
Bild[/quote]
Cubestar2003™

James 23 hat geschrieben:imo ist die Grafik bei San Andreas auch nicht so toll. Deshalb ist TC2 nicht so davon abhängig
Optisch ist TC2 GTA sogar nen Zacken voraus, allerdings isses auf offener Straße fast unspielbar vor lauter Ruckelei und das gibts in GTA nicht. Das Fahrverhalten ist bei GTA auch weitaus weniger schwammig. :/
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Ich weiß, das gehört jetzt nur bedingt hierher, aber davon hatten wir´s glaub ich kurz eine oder zwei Seiten vor dieser bzgl. Grafik. Auch ein Thema zum Spiel hab ich über die Suche nicht finden können und ich wollte dafür nicht extra eins aufmachen. Ist eher informativ bzgl. Versionsunterschiede.

Ich hab mir jetzt wirklich "Splinter Cell - Chaos Theory" nochmal für die X-Box geholt. Auch wenn hier einige über mich gelacht haben, so bereue ich den Kauf jetzt überhaupt nicht und hab die GCN-Version sofort verkauft. Kann es sein, dass der Levelaufbau in der Cube-Version ziemlich ausgetauscht bzw. verhunzt wurde???? Manche Stellen kommen mir sehr unbekannt vor oder sehr modifiziert. Außerdem ist dort, wo in der Cube-Version regelrechte Nebelschwaden waren, eine bombige Weitsicht. Also ich finde der eine zusätzlichen Move in der GCN-Version rechtfertigt den Kauf der Version wirklich nicht. Ubi Soft hat extra in ein paar Stellen Wasser reingemacht, damit man diesen zwischendrin überhaupt mal nutzen kann. Hab im Augenblick teilweise das Gefühl, ein komplett anderes Game zu zocken. Überlege mir jetzt, die anderen Teile auch noch zu kaufen. Gerade wo in der "Classic"-Edition des ersten Teils drei zusätzliche Levels eingebaut wurden... :)
Grafisch kann die GCN-Version gar nicht mithalten. Ich bin manchmal mitten im Spiel überrascht stehen geblieben, da ich die Effekte erstmal bestaunen musste. Sowas hab ich in keine der GCN-Teile gesehen!

Echt... ich hatte keine Ahnung, wie schlecht die Cube-Umsetzung wirklich geworden ist! Sollte das bei jeder so sein ist das echt ein Hammer...! Kein Wunder ist da der Wertungsunterschied von GameSpot zwischen X-Box und GCN-Version.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Wenn ich mich an die Berichte von gamepro und maniac erinnere, so wurde genau das aufgeführt ! Die XBox level sollen teilweise größer sein und eben die Weitsicht und Optik schöner/besser. Allerdings glaub ich, dass dies nicht beim ersten Teil so war sondern nur in den Folgeteilen.
TheSmashmaster

Tja, dann hoffe ich mal, dass sich solche schlechten Umsetzungen auch schlecht verkaufen - "Schadensbegrenzung", denn sonst könnte der Eindruck entstehen, der Cube hätte nicht mehr drauf. Es soll ja immernoch humanoide Lebensformen geben, die glauben, dass die PS2 stärker sei.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Tja, dann hoffe ich mal, dass sich solche schlechten Umsetzungen auch schlecht verkaufen - "Schadensbegrenzung", denn sonst könnte der Eindruck entstehen, der Cube hätte nicht mehr drauf. Es soll ja immernoch humanoide Lebensformen geben, die glauben, dass die PS2 stärker sei.
Vllt. hat er ja auch nicht mehr drauf ;)
Bild
Cubestar2003™

Hat er aber, schlampige Umsetzungen für den Cube sind nichts neues, wenn man aber bedenkt, dass beispielsweise True Crime 1 aufm dem Cube der best aussehendste Teil war, dann frag ich mich doch warum nicht immer so...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Hat er aber, schlampige Umsetzungen für den Cube sind nichts neues, wenn man aber bedenkt, dass beispielsweise True Crime 1 aufm dem Cube der best aussehendste Teil war, dann frag ich mich doch warum nicht immer so...
War ja auch nicht ernst gemeint, das er mehr drauf hat weiß ich natürlich auch^^

Imo hätten sie bei SC locker die XB Version porten können, nur hätten dann vllt. ein paar Shader Effekte o.ä. gefehlt... was weiß ich, würde immer wesentlich besser als die PS2 Version aussehen - auf diese waren PS2 Fanjungs übrigens irgendwie stolz :lol:
Bild
the new nightmare

Chaos Theorie ist auch imo der schlechteste Teil der SC Reihe. Sowieso gings mit der Serie nur bergab. Teil 1 fand ich noch spitze (der war auch technisch noch am ehesten in der Lage mit der X-Box mitzuhalten), den zweiten noch gut und den dritten (vor allem wegen der miesen Umsetzung) unteres Mittelmaß. Bin ja mal gespannt wie´s mit Teil 4 heuer ausschaut. Sollte der für´n Cube wieder so verhunzt werden, dann hat Ubi nen Käufer weniger :twisted:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also über Splinter Cell hab ich mich informiert und ich finde der dritte sieht am besten aus und wurde eigentlich auch als der beste gefeiert.

Soweit ich weiß soll der zweite Teil am schlechtesten sein, wobei alle ja so super sein sollen.

Technisch hat man Teil 3 für die PS2 und den GameCube aber wirklich stark verändert, da sind teilweise Räume usw. verkleinert wurden hab ich gelesen...

Ich denke der GameCube hat das Problem, das er der PS2 einfach ähnlicher ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Chaos Theorie ist auch imo der schlechteste Teil der SC Reihe. Sowieso gings mit der Serie nur bergab. Teil 1 fand ich noch spitze (der war auch technisch noch am ehesten in der Lage mit der X-Box mitzuhalten), den zweiten noch gut und den dritten (vor allem wegen der miesen Umsetzung) unteres Mittelmaß. Bin ja mal gespannt wie´s mit Teil 4 heuer ausschaut. Sollte der für´n Cube wieder so verhunzt werden, dann hat Ubi nen Käufer weniger :twisted:

Tschau, nightmare
Werd mir wohl den neuen Teil sowieso doppelt kaufen: Einmal für X-Box (um die hoffentlich beste dieser Generation zu bekommen => warte natürlich Tests ab) und dann auf eine der Next-Generation-Konsolen.

Warum?? Nun, ihr habt bestimmt schon gelesen, dass es exklusive Anfänge bspw. auf der 360-Version gibt, in denen man z.B. mit dem Fallschirm selbststeuernd aus einem Flugzeug springend oder ähliches, was die derzeitige Generation in der Qualität einfach nicht bringen kann. Grund 2: Manche Levels Levels lassen sich mit der jetzigen Generation nur bei Nacht spielen. Dafür auf Next-Gen alles bei Tag. Sowas macht bei "Splinter Cell" extrem viel aus. Denke mal, die Games müssten sich dann in diesen Abschnitten komplett unterschiedlich spielen lassen. Aber wie gesagt, dass nur, wenn die Tests in Ordnung sind.

Oh... aber ich glaube, jetzt schweife ich etwas sehr weit vom eigentlichen Thema ab... back to the roots... TC2 :hmpf:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:
Ich denke der GameCube hat das Problem, das er der PS2 einfach ähnlicher ist.
Das Problem ist, dass viele 3rd Party-Spiele sich schlecht verkaufen. :roll:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Trotzdem wär der GameCube dem PC oder der XBOX ähnlicher, dann wäre es doch günstiger und einfacher diese Fassungen zu konvertieren, aber man nimmt immer die PS2 Fassung und so machen es eigentlich auch alle Entwickler.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Vincent_Vega hat geschrieben: ...Kann es sein, dass der Levelaufbau in der Cube-Version ziemlich ausgetauscht bzw. verhunzt wurde???? Manche Stellen kommen mir sehr unbekannt vor oder sehr modifiziert. ...
Trekkie2063 hat geschrieben:@Vincent: Keiner will, dass du gehst. (Da wären vorher noch einige andere dran *stänker*) :) Ich persöhnlich finde deine Eindrücke von den anderen Plattformen als Multikonsolero sehr nützlich auch wenn ich mich nur selten dazu äußere. Ich teile deine Meinung zu den verschiedenen Konsolen zwar nicht unbedingt (und viell. solltest du versuchen nicht ganz so provokant zu formulieren; das ist nur ein leichter Eindruck, keine Bitte oder gar Aufforderung ^^), aber gerade bei dem Beispiel Splinter Cell kann ich dich verstehen. Die Grafik find ich zwar auch nicht so entscheidend, aber einen vereinfachten Levelaufbau find ich unverzeihbar. Der Multi scheint ebenso klasse zu sein und die XBox Titel bekommt man schon sehr günstig (ca. 10€ pro Titel), womit das ganze auch kein besonderes Gewicht hat.
8) :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Vincent_Vega

Trekkie2063 hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben: ...Kann es sein, dass der Levelaufbau in der Cube-Version ziemlich ausgetauscht bzw. verhunzt wurde???? Manche Stellen kommen mir sehr unbekannt vor oder sehr modifiziert. ...
Trekkie2063 hat geschrieben:@Vincent: Keiner will, dass du gehst. (Da wären vorher noch einige andere dran *stänker*) :) Ich persöhnlich finde deine Eindrücke von den anderen Plattformen als Multikonsolero sehr nützlich auch wenn ich mich nur selten dazu äußere. Ich teile deine Meinung zu den verschiedenen Konsolen zwar nicht unbedingt (und viell. solltest du versuchen nicht ganz so provokant zu formulieren; das ist nur ein leichter Eindruck, keine Bitte oder gar Aufforderung ^^), aber gerade bei dem Beispiel Splinter Cell kann ich dich verstehen. Die Grafik find ich zwar auch nicht so entscheidend, aber einen vereinfachten Levelaufbau find ich unverzeihbar. Der Multi scheint ebenso klasse zu sein und die XBox Titel bekommt man schon sehr günstig (ca. 10€ pro Titel), womit das ganze auch kein besonderes Gewicht hat.
8) :wink:
Ups... wusste doch, ich hab das schon mehrmals gehört - unter anderem von Dir - und diversen Zeitschriften. :wink:

@new nightmare
Auch wenn ich wohl ein absoluter SC-Fan bin und mir klar ist, dass das nicht für jeden gilt, so kann ich Deine Aussage "Chaos Theory ist auch imo der schlechteste Teil der SC Reihe" nicht ganz nachvollziehen. Klar ist die Cube-Version nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber sei Dir sicher: Wenn Du das Teil mal auf ´ner Box oder dem PC zockst, würdest Du erstmal sehen, wie geil das Game wirklich ist. Ein absoluter Atmo-Hammer. Hab mich heute erst in die Bank reingelassen. Schon wieder hatte ich das Gefühl, mich in eine andere Halle als in der Cube-Version runterzulassen. Und die ewige Grafikdiskussion hin oder her: Licht- und Schatteneffekte sind einfach das Sahnehäubchen bei dem Spiel... *lechz* Und dann die butterweichen Bewegungen (vor allem ohne Framerateeinbußen... :grins:

Aber jetzt hör ich mal auf... Ich wollte ja eigentlich nur ein Beispiel zum Thema "Portierungen" hinzufügen. Gehe in meiner Begeisterung wohl jetzt etwas zuweit... sorry! :oops:
the new nightmare

Ist ja schön und gut wenn´s dir so gefällt Vincent, aber ich werd mir wegen dem Game bestimmt keine X-Box mehr kaufen und auf´m PC = :schlecht: :D . Wenn Ubi es nicht fertig bringen kann oder wohl eher will, daß SC auf dem Cube wenigstens annähern gut ausschaut, dann haben sie halt nen Kunden weniger :P . Ehrlich gesagt bin ich vom Spielprinzip nach drei Aufgüssen sowieso ziemlich gesättigt. :wink:

Tschau, nightmare
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Ist ja schön und gut wenn´s dir so gefällt Vincent, aber ich werd mir wegen dem Game bestimmt keine X-Box mehr kaufen und auf´m PC = :schlecht: :D . Wenn Ubi es nicht fertig bringen kann oder wohl eher will, daß SC auf dem Cube wenigstens annähern gut ausschaut, dann haben sie halt nen Kunden weniger :P . Ehrlich gesagt bin ich vom Spielprinzip nach drei Aufgüssen sowieso ziemlich gesättigt. :wink:

Tschau, nightmare
Naja, ich kann von dem Spielprinzip gar nicht genug bekommen - wie man wohl ohne Zweifel aus meinen Postings lesen kann.

Klar sollst du dir deswegen keine Box kaufen. Aber den dritten Teil nieder machen, nur weil die Konsole, die man besitzt, keine gute Portierung bekommen hat, find ich schon etwas komisch. Da musst du dann wirklich Ubi die Schuld geben.

Aber am Ende siehts doch so aus: Ubi ist auf die Cube-Besitzer wohl so gut wie gar nicht angewiesen. Das einzige was passiert, ist die Tatsache, dass am Ende die Spiele gar nicht mehr dafür erscheinen und Nintendofans auf einige Hochkaräter verzichten müssen (ja ich weiß - abgesehen von den Nintendoperlen, von denen man - bis auf Zelda - allerdings nichts mehr sieht). So z.B. geschehen ja mit dem neuen Rainbow Six - Teil "Critical Hour", der gerade von Ubi für PS2 und - obwohl schon der Nachfolger in den Läden steht - X-Box angekündigt wurde. Das sollte einen zum Nachdenken anregen. Schließlich ist der Cube die Konsole, die noch keinen Nachfolger in den Läden stehen hat und trotzdem lohnt es sich wohl mehr, für die X-Box zu programmieren. Gut vielleicht täusche ich mich und am Ende kommt noch eine Umsetzung. Doch wie sieht diese dann wieder aus???? So wie TC2???? Nur um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen.
Ohne die X-Box jetzt in den Himmel loben zu wollen, aber hast du dir schon mal die Releaseliste von Ubi angesehen???? Ein einziges Spiel befndet sich noch darauf - "Splinter Cell 4". Das war´s. Und das ist auch das, warum ich eine Box wollte. Denn die bekommt trotz kleinem Bruder noch ordentlich was spendiert...

BTW: Hat ja schon mal jemand vorgeschlagen, dass ich mir die PC-Version hätte kaufen können, aber solche Spiele am PC zu zocken macht MIR auch nicht wirklich Spaß - trotz vieler Behelfsjoysticks, die es dafür gibt. Hab da nur schlechte Erfahrungen gemacht.
the new nightmare

Also obwohl ich nur nen Cube habe und mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen empfinde ich den dritten Teil von SC als den schlechtesten. Sicher ist das Ubi Softs Schuld, nur frag ich mich warum die einige Games so grauenvoll portieren währen andere wie z.B. PoP oder King Kong den anderen Versionen ebenbürtig sind :? . Steckt da irgendein System dahinter? Damit schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch, denn mit Umsetzungen wie SC 3 kann man nun mal keinen Cube Spieler mehr hinterm Ofen hervorlocken, da sind die miesen Verkaufszahlen doch schon vorherzusehen. Wenn ich Entwickler bin und neue Kunden auf anderen Plattformen gewinnen möchte, macht man das dann durch extrem schlechte Umsetzungen oder versucht man doch nicht lieber alles mögliche aus der Konsole herauszuholen?? :roll: Auch wenn sich ein oder zwei Games dann nicht so toll verkaufen, der Kunde sieht jedenfalls daß sich die Programmierer Mühe gemacht haben und früher oder später würden die Kunden das honorieren und auch die Verkaufszahlen anziehen.
Aber es ist schwer bei Nintendokonsolen, da geb ich dir Recht. Die eingefleischten Fans stehen nicht auf diese Games sondern wollen nur ihre Mario und Zeldagames und der Rest der N-Konsolenbesítzer hat diese nur als Zweit- oder Drittkonsole und kauft sich daher ebenfalls nur die guten N exclusiven Games dafür, während für Multiplattformgames oft wegen fehlender Onlineoptionen etc meist die Konkurrenzkonsolen bevorzugt werden. Es ist ein Teufelskreis :twisted: :wink:
Na ja, ich hoffe, daß Nintendo mit dem Revo jetzt ordentlich online geht. Mir selber ist dieses Feature zwar schnuppe, doch wenn´s die Verkaufszahlen fördert ist es im Endeffekt auch gut für mich, da so die Chance besteht, daß wieder mehr Hersteller Nintendo unterstützen werden und zwar vollwertig und nicht nur mit halbgaren Portierungen.

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dass soviele Nintendospieler sich nur auf die Mario und Zelda Games konzentrieren halte ich für ein Gerücht.
Klar sind die besonders beliebt aber ich kenne viele die sich in der Zeit dazwischen mal ein Medal of Honor, NFS oder Ghost Recon kaufen aber dann meist auch nur 2-3 mal weil sie dann einfach keine Lust mehr auf diese grottigen Umsetzungen haben und das zurecht...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Das ist es ja. Wenn Ubi, Activision, EA usw die Umsetzungen für den Cube nicht so stiefmütterlich behandeln würden, dann würde sich früher oder später auch mal der Erfolg bei den Verkaufszahlen einstellen. Aber wenn jemand seine GC Versionen von NfS oder Splinter Cell usw bei nem Freund der ne andere Konsole hat mal vergleicht, der muß sich ja verarscht vorkommen und zurecht in Zukunft diese Games links liegen lassen. Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden, aber wenn nach nur ein, zwei etwas schlechter gelaufenen Spielen gleich wieder das komplette streichen oder das lieblose Umsetzen beginnt, dann kann man keinen zufriedenen Kundenstamm aufbauen :!:

Tschau, nightmare
Antworten