TrueVector-Dienst(PC-Frage)

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
ILOVELINK
Level 1-1: Gumba
TrueVector-Dienst(PC-Frage)

Beitrag von ILOVELINK »

Hi!

Hab mal wieder ne Frage zum PC. ich hab die testversion von Zonealarm Internet Secuiriy runtergeladen und da mir diese gefallen hat, habe ich das Programm geakuft. Da scheinbar einige Einstellungen geändert wurden, habe ich bevor ich die Vollversion installieren wollte, die testversion installiert. Nun kann ich die Vollversion aber nicht installieren. Beim Öffnen der Setup-Datei kommt folgende fehlermeldung:

"Setup kann den Truevector-Dienst nicht beenden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, wenn der Truevector-Dienst geöffnet ist.

Bitte beenden Sie den Truevector-Dienst im Dienst-Manager und starten Sie das Installationsprgoramm erneut."

So, nun mein problem:

ich habe mittlerweile in erfahrung gebacht was dieser Truevector-Dienst ist, aber im Dienstmanager kann ich einfach keinen Eintrag mit solch einem namen finden. Was soll ich machen? Weiß einer was zu tun ist, damit die Installation klappt?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, denn ich will die Vollversion ja nicht umsonst gekauft haben.

P.S.:

Kommt bitte nicht und sagt ich solle bei Zonelabs nachfragen, in deren FAQ habe ich natürlich schon gesucht und nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte.

Schonmal Danke im Voraus.

ILOVELINK
Link is the Best of All!!!
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Meinst du mit Dienst-Manager den Task Manager?
Der Truevector-Dienst scheint auf jeden Fall ein Prozess zu sein, der noch im Hintergrund läuft.Die Prozesse im Task-Manager sind meist abgekürzt, ich würd mal schaun ob ein Prozess wie eine Abkürzung von Truevector-Dienst aussieht.
Wenn du keinen findest kannst du vielleicht noch was beim Systemkonfigurationsprogramm finden. Gehe dazu auf Start-->Ausführen-->msconfig eingeben-->Dienste bzw. Systemstart.Vielleicht kannst du es da deaktivieren
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Systemsteuerung -> Administrative Tools -> Dienste

Dort die Liste nach deinem Dienst absuchen -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Starttyp -> Ausgeschaltet.

Sollte das Problem beheben denke ich. Wenn dann die Installation der Vollversion klappt nochmal nachsehen dass der Dienst wieder aktiviert ist, ansonsten das manuell machen (auf automatisch stellen).
ILOVELINK
Beitrag von ILOVELINK »

Meinst du mit Dienst-Manager den Task Manager?
Der Truevector-Dienst scheint auf jeden Fall ein Prozess zu sein, der noch im Hintergrund läuft.Die Prozesse im Task-Manager sind meist abgekürzt, ich würd mal schaun ob ein Prozess wie eine Abkürzung von Truevector-Dienst aussieht.
Wenn du keinen findest kannst du vielleicht noch was beim Systemkonfigurationsprogramm finden. Gehe dazu auf Start-->Ausführen-->msconfig eingeben-->Dienste bzw. Systemstart.Vielleicht kannst du es da deaktivieren
Nein, mit dem Dienst-Manager meine ich schon den Dienst-Manager und nicht den Task-Manager, dort habe ich auch schon danach gesucht, aber keinen passenden Eintrag gefunden.
Systemsteuerung -> Administrative Tools -> Dienste

Dort die Liste nach deinem Dienst absuchen -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Starttyp -> Ausgeschaltet.

Sollte das Problem beheben denke ich. Wenn dann die Installation der Vollversion klappt nochmal nachsehen dass der Dienst wieder aktiviert ist, ansonsten das manuell machen (auf automatisch stellen).
Genau hier liegt ja mein Problem. Dort ist kein Dienst mit dem Namen "Truevector-Dienst" angeführt. Und wie soll ich einen Dienst beenden, von dem ich nur weiß, dass er nicht da is wo er sein soll, also ich habe diesen Dienst dort nicht gefunden.

Weiß da niemand was genaueres drüber?
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Die Testversion hast du aber schon deinstalliert?Oben steht nur, du hättest es installiert...
ILOVELINK
Beitrag von ILOVELINK »

Ja, die Testversion habe ich wieder deinstalliert, weil irgendjemand die Einstellungen geändert haben muss, dass kein Programm mehr den Zugriff aufs Internet erhält.
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Starte doch in den Abgesicherten Modus und deinstalliert Zonealarm.
ILOVELINK
Beitrag von ILOVELINK »

Starte doch in den Abgesicherten Modus und deinstalliert Zonealarm.
1. Hab ich schon deinstalliert.

2. Wie starte ich den abgesicherten Modus?
rainbow six
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

ILOVELINK hat geschrieben:
2. Wie starte ich den abgesicherten Modus?
Beim start F8 gedrückt halten.
Antworten