Die besten RPGs für den PC
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Hi,
ich wüsste gern mal, was so die besten RPGs, ala Dungeon Siege2, Diablo2, für den PC sind?
Bisher habe ich gespielt:
Dungeon Siege 1
Dungeon Siege 2
Diablo 1
Diablo 2
Baldurs Gate 1
Baldurs Gate 2
Jo... die ganzen anderen wie World of Warcraft und Guild Wars jetzt mal ausgeschlossen... es geht einfach darum, dass ich mir heut gern nen Spiel ausleihen würde und das mit meinem Kumpel durchzockern will^^
ich wüsste gern mal, was so die besten RPGs, ala Dungeon Siege2, Diablo2, für den PC sind?
Bisher habe ich gespielt:
Dungeon Siege 1
Dungeon Siege 2
Diablo 1
Diablo 2
Baldurs Gate 1
Baldurs Gate 2
Jo... die ganzen anderen wie World of Warcraft und Guild Wars jetzt mal ausgeschlossen... es geht einfach darum, dass ich mir heut gern nen Spiel ausleihen würde und das mit meinem Kumpel durchzockern will^^
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
- Mr. Game & Watch
- Level 1-2: Roter Panzer

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wer mit spielerischer Freiheit klarkommt und auf tief ausgearbeitete Fantasy Welten steht sollte auch mal Morrowind versuchen.
Die GOTY Kriegt man hinterhergeschmissen und mit den beiden Add-Ons hat man LANGE was zu tun
- nur klappt das dann nicht mit dem "durchzocken".
Wer mit spielerischer Freiheit klarkommt und auf tief ausgearbeitete Fantasy Welten steht sollte auch mal Morrowind versuchen.
Die GOTY Kriegt man hinterhergeschmissen und mit den beiden Add-Ons hat man LANGE was zu tun

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- News-Redakteur
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Mal ne Frage an die Leute, die die PC Version von Morrowind gespielt haben? Hats aufm PC ne Kollisionsabfrage? Auf der Xbox hatte es keine, daher hab ichs verkauft.
@Topic: Fans von Ost-RPGs MÜSSEN Grandia II gespielt haben. Habs zuerst auch auf dem PC gespielt und war ziemlich geflasht.
Optik is zwar nich mehr die beste, aber wer SoAL spielen konnte, wird mit G2 auch keine Probs haben.
@Topic: Fans von Ost-RPGs MÜSSEN Grandia II gespielt haben. Habs zuerst auch auf dem PC gespielt und war ziemlich geflasht.
Optik is zwar nich mehr die beste, aber wer SoAL spielen konnte, wird mit G2 auch keine Probs haben.
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Hör auf ihnCubestar2003™ hat geschrieben:Mal ne Frage an die Leute, die die PC Version von Morrowind gespielt haben? Hats aufm PC ne Kollisionsabfrage? Auf der Xbox hatte es keine, daher hab ichs verkauft.![]()
@Topic: Fans von Ost-RPGs MÜSSEN Grandia II gespielt haben. Habs zuerst auch auf dem PC gespielt und war ziemlich geflasht.![]()

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
Project_BetA

Was bitte meinst du mit Kolisionsabfrage? Also durch den Boden faellt man jedenfalls nicht...Cubestar2003™ hat geschrieben:Mal ne Frage an die Leute, die die PC Version von Morrowind gespielt haben? Hats aufm PC ne Kollisionsabfrage? Auf der Xbox hatte es keine, daher hab ichs verkauft.
Falls man irgendwo stecken bleibt kann man auch einfach 'fixme' eingeben und wird wieder auf den Boden teleportiert.
Morrowind ist echt klasse. Normalerweise steh ich ja nicht so sehr auf WestRPGs (zumindest nicht auf die Maus-Klicki-RPGs), aber Morrowind hat mich in seinen Bann gezogen. Die Einspielzeit ist recht hoch. Bis man sich einigermassen eingespielt hat vergehen schon locker 10 Stunden. Das ist btw. mehr, als manches Spiel so schon dauert. Aber sobald man diese Phase hinter sich hat, kann man in die Welt eintauchen, wie bei sonst kaum einem Spiel. Es gibt fast schon zu viele Moeglichkeiten und Sachen die man Ausprobieren kann.
Ich habe oefter gedacht: "Ach, ne Stunde Morrowind zocken, dann mach ich das und das" und hab dann gemerkt, dass ich schon 5,6 Stunden dran sitze.
Zuletzt geändert von Project_BetA am Fr 6. Jan 2006, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Cubestar2003™

- SoulBringer
- News-Redakteur
-
Project_BetA

Achso, dass man mit dem Schwert durch die Gegner saebelt ohne das sie Schaden erleiden? Das ist auch bei der PC Version der Fall, liegt aber afaik an diesem Pen&Paper RPG-System. Da werden unsichtbare Wuerfel geworfen sozusagen. 
Das passiert aber nur, wenn man keine Ausdauer mehr hat (ich glaub der blaue Balken ganz unten). Da muss man wirklich Glueck haben, dem Gegner was anzutun. Deswegen sollte man immer nen Ausdauertrank dabei haben, der die Ausdauer wieder auffuellt.
Das passiert aber nur, wenn man keine Ausdauer mehr hat (ich glaub der blaue Balken ganz unten). Da muss man wirklich Glueck haben, dem Gegner was anzutun. Deswegen sollte man immer nen Ausdauertrank dabei haben, der die Ausdauer wieder auffuellt.
- Cubestar2003™

lol natürlich. Ich hatte wahrscheinlich zu keinem Zeitpunkt im Spiel Ausdauer und erst Recht nicht gegen die kleinen Spinnen vom Anfang. roflProject_BetA hat geschrieben:Achso, dass man mit dem Schwert durch die Gegner saebelt ohne das sie Schaden erleiden? Das ist auch bei der PC Version der Fall, liegt aber afaik an diesem Pen&Paper RPG-System. Da werden unsichtbare Wuerfel geworfen sozusagen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
Project_BetA