START
Der Start der Xbox 360
Werbefläche Spiel
GP2X
Studio Liverpool über Wipeout Omega
Brian Reynolds über Strategie
Nevrax über Ryzom
American McGee über Bad Day L.A.
DIESEN MONAT
StarCraft: Ghost
Driver 3
JEDEN MONAT
Making of: Alter Ego
Zeitsprung: Black & White
HYPE
Bad Day LA
Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde II
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers
Ghost Recon: Advanced Warfighter
Monster Hunter Freedom
MotoGP 2006
Splinter Cell: Double Agent
REVIEW
Amped 3
Boku No Watashi No Katamari Damacy
Dragon Quest VIII
Ikusagami
Infected
Perfect Dark Zero
Ridge Racer 6
The Movies
Urban Reign
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
DQ8 kam sehr gut weg, afaik bekam es eine ordentliche [8]-Wertung. In der Maniac reichte es zu 93%. Endlich mal wieder ein ordentlich konservatives RPG, wer zum Teufel brauch den noch FF12, wenn das Design so verunstaltet wurde, und das Kampfsystem nur noch (imo) grottig ist???
P.S.: Das Heft insgesamt wurde mal wieder klasse!
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
1. Das Cover is wirklich seeehr geil, gefällt mir extrem gut!
2. Steht da immer so wenig drin oder haben die Reviews da drin alle 10 Seiten?
Also bei uns gibt's die Edge leider gar nicht, es gab mal die Original-Edge (zumindest laut Aussage der Verkäuferin), aber die hat keiner gelesen, die deutsche will mir leider niemand bestellen...
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Mail an Computec geschickt, um mal nach Sachen zu fragen, die wir uns über die EDGE doch immer stellen. Hier die Antwort von Harald Wagner (sagt mir jetzt nichts):
Hallo Herr Clemens,
vielen Dank für Ihren (zweiten) Leserbrief und für Ihr Lob! Ja, wir verstecken noch immer den einen oder anderen Fehler in den Texten. Ab März wird's aber ein Lektorat geben und damit wird alles besser!
Auf http://www.edge-magazin.de haben wir demnächst ein Forum. Unser Internet-Abteilung arbeitet gerade mit Hochdruck daran.
Wir versuchen, jeden Monat sämtliche Texte der britischen Originalausgabe zu übersetzen. Teilweise ist uns das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestattet, teilweise sind die Themen zu UK-spezifisch, teilweise dreht sich ein Artikel um indizierte Spiele - und ganz selten einmal (bisher einmal, die Spiele-Verfilmungen) fehlt uns der Platz. Da wir unbedingt den Preis halten wollen, können wir erst bei vielen zusätzlichen Anzeigen den Seitenumfang erhöhen. Immerhin haben wir ab sofort ein Reporterteam, das sich sich um Deutschland-spezifische Themen kümmert. Artikel wie das Studioportät sollten also demnächst auch über deutsche Entwickler berichten.
Herzlichen Dank für die Mail und viele Grüße,
Harald Wagner
Harald Wagner
Editor-in-Chief
CVG / Edge / PSM / PSW
Das macht mich doch sehr zuversichtlich. Vor allem das mit dem deutschen Reporter-Team finde ich klasse.
Und ich könnt mich mal wieder über das deutsche Cover aufregen *g* Ist ja fast so zugekleistert wie die GamePro... dabei macht das stylische Cover die Edge immer irgenwie aus. Hier mal 2 Fotos der britischen version. Da steht NICHTS drauf und der Edge Schriftzug ist nur zu 'erfühlen'.
dito,
da sieht man, was für kleine designänderungen ein layout von super auf grottig herabwerten.
Die deutsche Edge ist einfach in jeder Hinsicht ein Scherz im Vergleich zum UK-Original:
-extrem verspätet (ich hab die entsprechende UK-Ausgabe schon seit Wochen, obwohl das Abo verhältnismäßig lange braucht bis es in Deutschland ausgeliefert wird)
- Layout-Verunstaltungen
- grobe Übersetzungsfehler (neben dem Layout ist das im Vergleich zu anderen VG-Zeitschriften hohe Sprachniveau ein Kaufgrund für mich für die Edge)
-gekürzte Reportagen (Edge ohne Reportagen = ComputerbildSpiele ohne Anleitung zur Memory Card - "Installation" )
So teuer ist das UK-Abo nicht; ich ab jetzt leider keine Vergleichspreise vorliegen; aber der Aufpreis lohn sich meiner Meinung nach auf jeden Fall
Warum sollte man ein für die meisten unbekanntes Magazin ohne Texte auf dem Cover herausbringen? Dann stampft der Computecverlag das Heft mangels Erfolg nach 2-3 Ausgaben direkt wieder ein ...
Die UK EDGE ist Kult und verkauft sich, die kann sich solche Designspielereien erlauben.
Aber wenn man einen Kult nach Deutschland bringt sollte der doch wenigstens etwas von dem Kult haben oder nicht?
Sonst wär die EDGE ja nicht die EDGE sondern irgend ein Videospielmag
Ja aber wer kennt denn das Mag überhaupt? Ich nicht und ich hab es auch noch nirgends bei uns in der Gegend in irgendeinem Laden gesehen Na ja, da fehlt mir wohl noch etwas zum Vollblut Videospielfreak um auch die Mag´s aus England zu kennen
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Finde ich überhaupt nicht.
Was soll denn das? Ein Heft ohne Schriftzug und Text auf dem Cover? Ich finde sowas unschön. Die deutsche EDGE ist nicht im geringsten vollgetextet (kein Vergleich zur deutschen Konkurrenz), sondern ganz nett beschriftet.
Odolwa hat geschrieben:Und ich könnt mich mal wieder über das deutsche Cover aufregen *g* Ist ja fast so zugekleistert wie die GamePro... dabei macht das stylische Cover die Edge immer irgenwie aus. Hier mal 2 Fotos der britischen version. Da steht NICHTS drauf und der Edge Schriftzug ist nur zu 'erfühlen'.
Die letzten UK-Edge Ausgaben wurden ja auch in einer Folie verkauft.
Und diese Folie wurde dann vollgekleistert (auf der 'aktuellen' Ausgabe ist dort ua der Edge Schriftzug), wenn Computec das Gleiche auch bei der deustchen Ausgabe gemacht hätte, würde sie wohl schnell wieder vom Erdboden verschwinden (ein neues Mag, indem man vor dem Kauf nichtmal blättern kann? Dass sich das nicht gut verkauft, sollte wohl den meisten klar sein).
Godofthedarkness hat geschrieben:Also bekommen wir öfters eine teure gekürzte Ausgabe hier in Deutschland. Ich bin von sowas ja immer sehr angetan
Schlechter Witz - die deutsche Edge ist um einiges billiger als die UK Edge.