The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

the new nightmare hat geschrieben:Also ich geh zu 100% davon aus, daß das Spiel auf mind 2 Disks erscheinen wird :) . Wenn das mit der doppelten Größe von TWW stimmt, dann kann das gar nicht auf eine Disk passen, denn ein Ozean braucht bei weitem nicht soviel Speicher wie ne Steppe auf der auch mal Bäume stehen, evtl Tiere herumlaufen usw. Wer weiß, vielleicht wird´s ja sogar das einzige 3 Disk Game für den Cube :D

Tschau, nightmare
ne du. kein spiel mit normaler texturmenge ohne großartig sprachausgabe und fx braucht notwnedig 2 discs. außerdem sollte man cpu leistung nicht mit speicherbedarf gleichsetzten. und mit streaming hats schon gar nischt zu tun. ihr tut ja grade so als müsste die gesamte welt eins zu eins gespeichert werden, dabei setzt sich das weltdesign aus den programmcodes zusammen. und davon braucht man keine 2 discs unbedingt vollspeichern. höchstens digitalisierte vollkanal musik und soundeffekte kann den speicherplatz einer disc in gefahr bringen, außer sie machen wieder nur midi.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

DraQ hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Mir scheint sogar, dass das Wasser erstmals dem wunderbaren Nass von Starfox Adentures konkurieren könnte... 8)
du meinst das quecksilber in SFA?
Ich mein das Wasser wie man es z.B. in Hülle und Fülle in Kap Claw vorfindet.
Bild
Für mich nach wie vor unerreicht auf dem Cube, vielleicht sogar auf allen aktuellen Konsolen. Klar, ein Wasser bei Far Cry Instincts kommt dem realistischen Nass näher, aber bei SFA ist es so genial flüssig, ja vielleicht Quecksilber-like, animiert. Find ich sowieso cooler als wenn bald alles so aussieht wie in der Realität. :) Das Wasser von Zelda TP scheint mir nun ähnlich fantasievoll auszusehen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Hobble hat geschrieben: Klar, dass man dann nicht überall High-End-Texturen erwarten kann (grad auf der Steppe)
Wenn natürlich "versteckte" Texturen auf der Disk wären, die aktiviert werden, wenn man das Spiel auf dem Rev spielt (wär cool) könnt man EVENTUELL noch an die Grenze zu 2Disks stoßen.........naja...nintendo werkelt im extremfall noch fast 1 Jahr an dem Spiel...vielleicht gibts bis dahin ja auf einmal Sprachausgabe^^

@Player: Allerhöchstens das Wasser in FinalFantasy:CC sah geiler aus (wenn auch unrealistisch)
:mario:Bild :mario:
Player

Beitrag von Player »

@Fabicom
Yep, das von FF CC ist wohl das einzige Nass, was SFA das Wasser reichen kann. :D Herrlich plastisch, aber das Spiel hab trotzdem nie zu Ende gespielt...
TheSmashmaster hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:
Oder jenes?
Was ist denn das über der Sonne?
Na, ich denk mal der Schwimmer der Angel...
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, Fabicom...Nintendo wird aber - so wie ich sie kenne - alles daran setzen, NICHT 2 Disks benutzen zu müssen. Das dürfte auch BigN klar sein, dass 2 Disks fast nur Nachteile bringen (Atmosphärekiller etc.).
Da brauchst du versteckte Texturen gar nicht erst erwarten, denke ich. Abgesehen davon ist Nintendo unbestrittener König darin zu komprimieren was das Zeug hält. Das haben sie schon auf dem N64 oft genug bewiesen (vor allem zusammen mit Rare!). Das wird ihnen auch bei Zelda:TP gelingen ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Es hat sich doch schlußendlich Nintendo für die Mini-DVD als Medium beim Cube entschieden, da diese Mini-DVDs laut Nintendo ausreichend Speicherkapazität besitzen. Und meines Wissens gibt es kein Nintendo Game, das mehr als eine Disc benötigt.

So das dazu... ich lass mich einfach überaschen. Sollte ich Disc wechseln müssen, hoffe ich, dass es ähnlich ist wie in ToS... Nicht dass ich immer wieder Disc wechseln muss, wenn ich zu einem bestimmten Gebiet will usw...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ob Mario Sunshine das schönste Wasser hat oder nicht, darüber lässt sich ja streiten.
Aber SFA hat es sicher nicht.
Das Wasser dort ist eine feste, wabernde Texture, und man sieht auch, dass das Wasser überhaupt nicht mit Fox interagiert, wenn er schwimmt, stattdessen kommen, wie in Old School-Zeiten, fest Rückstoßwellen hinter ihm raus...Quecksilber-Wasser passt da ganz gut ^^

@Disc-Diskussion:

In letzter Zeit lese ich immer öfters, auch in anderen Foren, dass TP 2 Discs haben soll.
Wie auch Hobble bin ich der Meinung, dass SO das Prinzip von Zelda nicht funktionieren kann.
Zelda, das bedeutet, für mich, absolute Freiheit, hinzugehen, wohin ich will.
Müsste ich da die Disc wechseln, weil ich mal eben in die Goronenstadt will, wäre das Atmosphäre- und Spielspaß-Killer Nummer 1.

Ich freu mich ja jetzt aufs verbesserte Schwimm-System und die verschiedenen Bomben...was da wohl kommt ^^
Und dass das Master-Schwert wohl ziemlich sicher endlich wieder klassisch aus den Vergessen Wäldern geholt werden muss, dürfte auch ein Atmosphäre-Galore-Erlebnis werden ^^
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ne, mittlweile glaub ich auch, dass es ein 1-Disc-Game wird. Hobble hat vollkommen Recht. Wenn einer weiß, wie man mit Platz auf den verschiedensten Datenträgern umgeht, dann Nintendo. OoT und MM waren für ihre damalige (und teils auch heutige) Zeit riesig und wurden auf Module gequetscht... Dann kommen die jetzt mit dem im Vergleich dazu gigantischen optical Discs locker aus. :D
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Warum sollte das mit 2 Disks nicht funktionieren?? Man könnte ja bei den vielen Dungeons die´s vermutlich gibt ja den einen Teil auf Disk 1 und den anderen auf Disk 2 abspeichern, Oberwelt wär halt dann auf beiden Disks komplett vorhanden. Aber wenn die Dungeons in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden müssen, dann könnte man ja nachdem die halben gelöst sind und man diese nicht mehr besuchen kann/muß die zweite Disk einschieben. Und ob ein einmaliger Diskwechsel bei einer Spielzeit von 70 Std so spielspaßstörend ist wag ich mal zu bezweifeln :wink: .
Ich bleib dabei, TP wird 2 Disks haben :D , wer wettet dagegen :?: :P

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Bin ich eigentlich der einzigste der denkt das TP auf einer Double-Layer Optical Disk erscheint o.O? Das wär nämlich noch ne gute und machbare Lösung.
Gekiganger
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

zelda hat ja die feste mechanik, dass mit gegenständen aus späteren dungeons in früheren dungeons neue wege zu erschließen sind.
beim ständigen diskwechsel würde sich das negativ auf den spielfluss auswirken, da man verschiedene dungeons auch mehrmals betreten muss um alles zu entdecken.
von daher würde ein 2-disk-system nicht funktionieren, eben weil zelda einem non-linearen prinzip folgt.
bis auf ein paar sequenzen, die mangels sprachausgabe und mittels wiederverwendbarer musik/modelle/texturen/mapstrukturen eh kaum speicher verbrauchen, kann man in einem zelda spiel nicht wirklich viel an platz gut machen, wenn man auf eine zweite disk wechselt.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

MFauli hat geschrieben:Zelda, das bedeutet, für mich, absolute Freiheit, hinzugehen, wohin ich will.
Müsste ich da die Disc wechseln, weil ich mal eben in die Goronenstadt will, wäre das Atmosphäre- und Spielspaß-Killer Nummer 1.
Das wird auch nicht passieren. Nintendo ist ja nicht blöd.

Zu den neuen angeblichen Infos:
Man kann sich nie vor der Frage schützen, woher denn das alles kommt. Ich habe sowas Ähnliches schonmal gelesen. Da behauptete auch jemand, schon mehr über dieses Spiel zu wissen, und kam dann mit einem Haufen Gewäsch und ein oder zwei wirklich neuen Aussagen (daher kam auch der Spekulatius mit "Midna = Masterschwert"). Das ist doch alles Kokolores. Hier ist das nur nicht so gewagt. Die einzigen neuen Infos sind das erweiterte Schwimmsystem und die Größenangabe von Hyrule. Den Rest kann sich jeder denken, der sich mit diesem Titel beschäftigt und die E3 Demo gespielt hat.

Das sollte jetzt kein Angriff sein. Wenn ich dieses Interview entdeckt hätte, hätte ich es auch hier reingeschrieben. Aber solche "Insider"-Infos machen mich einfach nicht mehr heiß. Ich brauche neues Bildmaterial.

e: Das unter mir ist ja noch viel schlimmer als das erste... :hase:
Zuletzt geändert von Olschi am Fr 6. Jan 2006, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ok, "neue" Infos!
Und Hobble, wenn du die Infos schon in anderen Foren postest, dann gib wenigstens meinen Namen an, zumal der Großteil der Fragen von mir stammt ;-)

I wonder, will melee enemy AI (or AI in general) be improved? From the demo, they don't look particularly smarter.

Definately.

Will there be new boots for Link to wear?

Yes.

Will you be able to use the Master Sword?

Can't answer that.

Do you know of other transformations besides the wolf-transformtion?Such like Oni-Link (yeah, fierce deity Link,meh, i like Oni Link better ^^) or any other bigger changes of Links appearance?

At this time, Link only changes into a Wolf.

Bigger use of magic than in OoT? Right now, we havent seen any magic used by Link.

I'm not sure.

The known forest temple of TP is just like in a typical Zelda game, very puzzle-oriented.
Are there chances to see more realistic dungeons? Well, the Gerudo fortress was kind of more realistic than other dungeons, just for an example.

Of course.

Do you think or know, if the town, we´ve seen on screenshots, will, graphically, remain that way, or will there be big improves? I refer to the multi-cloned city residents you can see there (One man, i heard, can be seen 7 times on the same screen XD)

Yes, it will be improved.

What about footsteps, when you walk on snow? I know, not that important, it´d be just nice.

They appear.

Do you know/think, that the jumping-animation of Link will be improved in the final game? (The animation at the moment looks a bit weird)

Yeah, I think so.

What´re the chances of seeing Great Deku Tree and Lord Jabu Jabu again?

Good.

If there are lakes in TP (i think, Aonuma already mentiond that), are there more than one big lakes, and is there a really big see, bigger than Lake Hylia in OoT?

There's more than one body of water.

Also, do you think/know, if there a water animals besides fishes, such as fantasy-whales, etc.?

Zora

Aonuma also, as i think, said, that there will be a mountain scenery. In TP, will there be a really big mountain, well, perhaps several mountains building a gigantic highland territory?

Yes

Is the map set up with defined areas that have designated entrances like OoT or is it going to be a totally accessible environment like Wind Waker.

It will be more like TWW's map system.

How did OoT's Hyrule Field suddenly triple in size to become TP's Hyrule Field?

Okay guys, N64 had limitations. You have to stop taking in-game geography so literally in terms of scales. Plus, who said all of Hyrule was shown off in OoT?

About that Goron thing, we've notice in the 2nd trailer that the Goron Link fistfights is painted all over his body. Does this mean anything, or is it just for cosmetic effects? And by "Goron Dungeon", do you mean that you have to free them like in OoT, or do they do something else?

It won't be the same as OoT.

Ilia doesn't die? Great, so much for "darker". Whatever, I would've liked it either way.

This was just the demo. Something might change...

Zu den neuen angeblichen Infos:
.........
Wie gesagt, im Gegensatz zu den normalen Fakern ist das hier ein "bekannter" User.
Der würde sich sein über Jahre mühsam aufgebautes Image durch Lügen sofort verbauen, und ich denke, das will er nicht ;-)
Es sei denn, er hat das über Jahre geplant, JETZT Lügen verbreiten zu können ;-)
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich weiß, was du meinst.
Woher will er denn mehr wissen als wir? Hat er eine frühe Version des Spiels? Oder hat er einfach nur eine Demo erhascht und diese ausgiebig gespielt, so dass er daraus mehr interpretieren kann als wir es auf der GC bei 30°C und lautem 'Utz Utz' jemals können würden.

Um sein Image ... muss er sich keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Aussagen sich als wahr herausstellen, ist hoch. Und sollte irgendwas davon nicht eintreten, wird sich Aonuma eben dazu entschieden haben, es wieder zu ändern. :blushed:

Aber ich will hier nicht der Buhmann sein. Wenn du ihm noch Fragen stellen kannst, frag doch mal, ob Zelda Flügel hat, was es mit dem seltsam aussehenden Tor im Himmel auf sich hat, und ob Link vielleicht in der Lage sein wird, dieses Tor für sich zu nutzen.
Bild
Shit happens.
DraQ
Beitrag von DraQ »

ne hast schon recht olschi. diese dubiosen internet-päpste sollte man nicht unterstützen. solche floskelantworten kriegt doch ejder intelligente vidospieler hin.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

DraQ, wenn du es nicht glauben willst, okay, aber ich hab ja eingangs erwähnt...dann muss man nicht schreiben, dass es Schwachsinn ist usw..
Olschi, er wird eher nicht sagen, was mit dem Tor am Himmel ist, weil keine "exakte" Frage ist ;-)
Ausserdem glaube ich, dass er DAS 1.nicht weiss, und 2. das einfach ein Tor in den Twilight Realm ist.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

MFauli hat geschrieben:Ausserdem glaube ich, dass er DAS 1.nicht weiss, und 2. das einfach ein Tor in den Twilight Realm ist.
Warum glaubst du, dass er es nicht weiß?
Ich kann die Frage auch anders stellen: Hat das Tor eine ähnliche Funktion wie der Wirbelsturm in TWW?

e: Ist der Typ von hyrule.net? Ist nicht so wichtig, aber ich bin gerade über etwas gestolpert.
http://www.hyrule.net/?content=z15music ... 15&lan=ger
-> Musik aus der Demo

e²: Schade, dass es das Lied aus dem GDC Trailer nicht pur gibt.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Olschi, welches Tor meinst du denn?
Das im letzten Trailer, aus dem die 3 seltsamen Gegner kommen?
Ich finde, das sieht überhaupt nicht "nutzbar" aus^^
Aber ich kann ja mal fragen, ob es für Link eine Funktion hat ;-)

Und nein, das ist nicht der von hyrule.net, nicht das ich wüsste.
http://www.zhq2.com/index.shtml
Das ist seine Seite^^
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Hab gerade mal bei Gamerankings.com vorbeigeschaut. Komischerweise gibt´s dort bei OoT und MM ein paar Wertungen, die völlig abweichen wie 72% für Majoras Mask
("... the story was excellent, the controls intuitive, and the graphics polished, but when finished there was little else left to see. " :lol: :!: )

oder 80% (und 2mal 85%) für Ocarina of Time.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Nintendo has dismissed claims that long awaited GameCube title The Legend of Zelda: Twilight Princess will be playable on the Revolution using the wacky old "freestyle" controller.

NGC magazine was responsible for starting the rumours with an article which read: "Twilight Princess will be playable on the forthcoming Revolution using the upcoming console's unique controller.

"When you insert the disc into your Revolution, you'll be given the option to use the Revolution's controller, with all the advantages this will bring."
Advertisement

But that's not the case, Nintendo told Eurogamer: "The article in the January edition of NGC Magazine is pure speculation.

"Nintendo have made no new announcements regarding The Legend of Zelda: Twilight Princess. We can however confirm that the game is still in development and that it will launch on Nintendo GameCube in 2006."

So, a bit of wishful thinking there, according to Nintendo. But maybe there will turn out to be a grain of truth in the speculation eventually, you never know...
over and out
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Nintendo hat in einem offiziellem Statement die Gerüchte widerlegt, dass das nächste Zelda, welches für den Gamecube erscheinen wird, mit dem neuem "Freestyle"-Controller auch auf dem Revolution spielbar sein soll.

Das Magazin NGC Magazine war in einem Artikel seiner Januar-Ausgabe für die Gerüchte verantwortlich, in dem folgendes zu lesen war: "Twilight Princess will be playable on the forthcoming Revolution using the upcoming console's unique controller. When you insert the disc into your Revolution, you'll be given the option to use the Revolution's controller, with all the advantages this will bring."

Nintendo´s offizelle Stellungnahme ließ diese Gerüchte aber schnell wieder verschwinden: "The article in the January edition of NGC Magazine is pure speculation. Nintendo have made no new announcements regarding The Legend of Zelda: Twilight Princess. We can however confirm that the game is still in development and that it will launch on Nintendo GameCube in 2006."

Quelle:GameVision.de

nochmal auf deutsch^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bild
ww
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von ww »

Na ja, wirklich dementiert, dass man den Controller benutzen kann haben sie damit nicht.
Dass der Artikel der NGC spekulation ist, weiß eh jeder der ihn gelesen hat ^^
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Raptile hat geschrieben:NGC magazine was responsible for starting the rumours with an article which read: "Twilight Princess will be playable on the forthcoming Revolution using the upcoming console's unique controller.
Ähm sorry, aber damit hat dieses Magazin doch jede Glaubwürdigkeit verloren...

@ww: Die Art und Weise wie man den Freehand Controller einsetzen kann, war reine Spekulation, nicht ob man ihn überhaupt benutzen kann. Damit hat das Magazin doch Leser gezielt in die Irre geführt und war dadurch auch noch im Internet Gesprächsthema Nr. 1 bei Zelda Fans. Ziemlich dreiste Art sich ins Rampenlicht zu rücken und wieder ein Grund mehr NICHTS über den Revolution zu glauben, was nicht aus dem Munde eines hochrangigen Nintendomitarbeiters kommt :wink:
Hochrangig deswegen, weil Leute wie z.B. Reggie auch schon ziemlichen Mist verzapft haben. Ich kann mich daran erinnern, dass er auf die Frage hin, was den Revolution denn so besonders mache, geantwort hat, dass man sich die NES, SNES und N64 Controller ansehen soll und nur überlegen muss, welche Art von Controller es erlaubt alle Spiele für die Systeme zu spielen... d.h. Reggie selbst hatte zur E3 2005 vermutlich nicht die geringste Ahnung wie der Revo Controller aussieht oder er hat einfach nur sehr überzeugend den Ahnungslosen gespielt :wink:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich habe es doch irgendwie geahnt!
Das heißt also, Zelda könnte doch im April oder Mai kommen?
Bild
Bild
Shit happens.
Gesperrt