Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme
-
- Level 1-4: Cheep-Cheep
sorry ich hab immer noch nicht hingekriegt^^Mr.Puddy hat geschrieben:Das selbe Problem hatte ich mit meinem WiFi Connector auch, habe mir deswegen einen Router geholt und nun gehts, wäre aber nett, wenn du mir sagen kannst, wie du das Problem gelöst hast, falls dus hinbringst.Alexander Röhrs hat geschrieben:so ich hab jetzt nochmal ne frage:
ist das eigntlich normal das manchmal das bild stehen bleibt und es nicht weitergeht wenn man online spielt?
bei mir passiert das nämlich dauernd und dann bleibt mir nichts als ausstellen^^
ich hab bis jetzt noch kein einzigen punkt weil es dauernd beim 3ten oder 4ten rennen abstürtzt![]()
kann das igendwie an meinem router oder meinen wifi einstellungen liegen?
oder kann man da gar nichts gegen tun?
also bei mir gehts mit router nicht^^
kannst du mir vlt mal sagen wie du das alles eingestellt hast?
ich hab schon alles mögliche probiert aber es stürtzt immer noch beim dritten rennen immer ab

hab keine ahnung woran das liegen könnte

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cubestar2003™
- Cubestar2003™
- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
PC neustarten hilft bei mir immer.Cubestar2003™ hat geschrieben:Nun erkennt er ihn auf einmal nich mehr und meint es gäbt keinen WiFi Connector in der Nähe o.O Das Ding steckt aber drin und blinkt auch...
Fehlercode 51303 -.-
Wenn der PC zulange an ist,kann ich dann aufeinmal nicht mehr online gehen und habe das selbe Problem.
- Cubestar2003™
Thx, aber das hat bei mir gestern auch net unbedingt geholfen. ^^
Hab jetzt neu installed und mir is aufgefallen, dass AntiVir noch im Background lief. Habs ausgemacht, sauber installed, online gegamed und bin dann bei nem 4ten Match rausgeflogen. -.- 2 Niederlagen mehr... <.<
Nunja, wenigstens funzts mittlerweile wieder, aber hoffentlich disconnected er nich nochmal...
Hab jetzt neu installed und mir is aufgefallen, dass AntiVir noch im Background lief. Habs ausgemacht, sauber installed, online gegamed und bin dann bei nem 4ten Match rausgeflogen. -.- 2 Niederlagen mehr... <.<
Nunja, wenigstens funzts mittlerweile wieder, aber hoffentlich disconnected er nich nochmal...
-
- Level 1-2: Roter Panzer
nintendo.deHallo Mario Kart DS-Fans! Wenn ihr mit der Nintendo Wi-Fi Connection online gehen wollt, beachtet bitte, dass wir die Treiber-Software für den Nintendo Wi-Fi USB Connector überarbeitet haben.
Die neue Software aktualisiert die Daten von der CD-Rom, welche ihr zusammen mit dem Nintendo Wi-Fi USB Connector erworben habt. Damit das Update erfolgreich wird, müsst ihr zunächst die Vorgänger-Version der Software deinstallieren und sie durch die neuen Daten ersetzen.
Das Software-Update und Infos zur Installation findet ihr hier: http://ms.nintendo-europe.com/usb/de/.
Hat jemand 'ne Ahnung, wo genau die Verbesserungen liegen?
-
nintendo bietet mittlerweile eine neue softwareversion für den connector an, hier:
http://ms.nintendo-europe.com/usb/de/
kann man ja versuchen, wenn die erste version sich gar nicht installieren lassen will bzw. instabil ist. bei mir ist genau das gegenteil der fall: die neue softwate funzt ja sowas von überhauot nicht bei mir (beschwert sich direkt, dass keine internetfreigabe ist, bevor ich auch nur das teil eisnteckne kann, selbst schon drinn lassen usn installen hilft nix, denn dann beschwert sich der installassistent am schluss der treiberinstal. dass ja gar kein usb stick drinne wäre)). hab einfach die alte version wieder drauf (man muss ja die vorherige erst deinstalliert haben) und die ließ sich zu meinem erstaunen diesmal völlig problemlos installieren. in diesem sinne: never change a runnig system.
http://ms.nintendo-europe.com/usb/de/
kann man ja versuchen, wenn die erste version sich gar nicht installieren lassen will bzw. instabil ist. bei mir ist genau das gegenteil der fall: die neue softwate funzt ja sowas von überhauot nicht bei mir (beschwert sich direkt, dass keine internetfreigabe ist, bevor ich auch nur das teil eisnteckne kann, selbst schon drinn lassen usn installen hilft nix, denn dann beschwert sich der installassistent am schluss der treiberinstal. dass ja gar kein usb stick drinne wäre)). hab einfach die alte version wieder drauf (man muss ja die vorherige erst deinstalliert haben) und die ließ sich zu meinem erstaunen diesmal völlig problemlos installieren. in diesem sinne: never change a runnig system.

-
bei mir läut es gar nicht.SlaughterKing hat geschrieben:nintendo.deHallo Mario Kart DS-Fans! Wenn ihr mit der Nintendo Wi-Fi Connection online gehen wollt, beachtet bitte, dass wir die Treiber-Software für den Nintendo Wi-Fi USB Connector überarbeitet haben.
Die neue Software aktualisiert die Daten von der CD-Rom, welche ihr zusammen mit dem Nintendo Wi-Fi USB Connector erworben habt. Damit das Update erfolgreich wird, müsst ihr zunächst die Vorgänger-Version der Software deinstallieren und sie durch die neuen Daten ersetzen.
Das Software-Update und Infos zur Installation findet ihr hier: http://ms.nintendo-europe.com/usb/de/.
Hat jemand 'ne Ahnung, wo genau die Verbesserungen liegen?

-
- Zockt aktuell: nichts
Ein Blick in die Readme lohnt sich!In dieser Version wurden folgende Probleme der vorherigen Version 1.01
behoben:
(1) Beseitigung eines Fehlers, der beim Versuch auftrat, den Treiber
zu installieren, obwohl bereits ein Treiber installiert ist.
(2) Beseitigung des Problems, welches beim Start des Registrierungsprogramms
einen Anwendungsfehler auslöste.
(3) Beseitigung des Problems, dass die CPU-Auslastung relativ hoch war, wenn
der USB Connector nicht eingesteckt ist.
-
na dann lass ich den stick halt drin, dann habe ich faktisch keinen unterschied zu 1.02 (lass ich eh immer drin und 2. erscheitn es doch seltsam, dass die cpu ausgelastet wird, wenn das gerät gar nicht geladen wird (der connector und die lanverbindung werden nicht ausgeführt und auch nicht "vermisst" wenn ich den pc direkt ohne eingesteckten connector starte).

-
wenn mein problem mit dem freeze interessiert:
ich hab in den letzten tagen mehrere mails an Nintendo geschrieben und jedes mal wude mir nicht weitergeholfen(nur die üblichen problemlösungen die auch auf der Wifi Faq seite stehen und ein verweis auf das nintendo forum). Naja heute bin ich jedenfalls im i-net auf eine liste(nicht von Nintendo) gestoßen die die komplaiblen Router auflistet. Und tatsächlich steht
mein router unter denen die zwar kompatibel sind aber bei denen das spiel halt immer einfriert.
Jetzt hab ich nintendo nochmal gemailt und gefragt ob der fehler irgendwie behebbar ist aber die ham mir nur geantwortet das ich mir den Usb Stick holen soll und es dann klappen würde
Ich seh jetzt keine andere möglichkeit als das zu tun, also darf ich zusätzlich zu dem router(den ich mir eigentlich extra dafür geholt hab) noch diesen sch**** Stick für 40€ kaufen
ich hab in den letzten tagen mehrere mails an Nintendo geschrieben und jedes mal wude mir nicht weitergeholfen(nur die üblichen problemlösungen die auch auf der Wifi Faq seite stehen und ein verweis auf das nintendo forum). Naja heute bin ich jedenfalls im i-net auf eine liste(nicht von Nintendo) gestoßen die die komplaiblen Router auflistet. Und tatsächlich steht
mein router unter denen die zwar kompatibel sind aber bei denen das spiel halt immer einfriert.
Jetzt hab ich nintendo nochmal gemailt und gefragt ob der fehler irgendwie behebbar ist aber die ham mir nur geantwortet das ich mir den Usb Stick holen soll und es dann klappen würde

Ich seh jetzt keine andere möglichkeit als das zu tun, also darf ich zusätzlich zu dem router(den ich mir eigentlich extra dafür geholt hab) noch diesen sch**** Stick für 40€ kaufen

-
- Zockt aktuell: nichts
So, das neue Update bringt schonmal meiner Meinung nach mehrere und wichtigere Fehlerbesitigungen mit. Sogar ne neue Fehlermeldung wurde hinzugefügt

Hier wieder zu saugen: http://ms.nintendo-europe.com/software/ ... /winxp/de/In dieser Version wurden folgende Probleme der vorherigen Version 1.02
behoben:
(1) Sollte ein Fehler aufgrund der Einstellungen der Internetverbindungs-
freigabe auftreten, wird nun ein Fehlercode angezeigt.
(2) Beseitigung eines Bugs, der Fehler 51303 produzierte.
(3) Beseitigung eines Bugs, der beim Aufbau der Internetverbindung auftrat.
(4) Bei Fehlern aufgrund der Einstellungen der Internetverbindungsfreigabe
werden nun die Einstellungen initialisiert.
(5) Beseitigung eines Bugs, bei dem das Scheitern der Verbindung zu
einem WAN mit der IP-Adresse 192.168.0.x dazu führte, dass die
IP-Adresse auf 192.168.2.1 geändert und das Programm beendet wurde.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hab das schon mal im falschen Thread gepostet. Ich hoffe hier kann man mir helfen.

edit: hat sich erledigt, WEP-Schlüssel falsch eingegeben, eine Zahl vergessenIch bin seit langem mal wieder Online, da ich seit gestern endlich DSL hab. Ich musste leider dank der "tollen und effizienten" Telekom mehr als 2 Monate warten![]()
Nun ja, in der Zwischenzeit hab ich mir einen DS mit Mario Kart gekauft, natürlich in der Hoffnung auch online spielen zu können. Nur leider funktioniert der DS mit dem Router nicht, zumindest glaub ich das.
Ich hab einen Speedport W 500V von der Telekom bekommen und wollt doch mal wissen, ob jemand weiß ob der nun echt inkompatibel ist, oder ich einfach nur was falsch mache.
Ich hab z. B. bei der Eingabe des WEP-Schlüssels Probleme. Er ist nur 26 Zeichen lang und somit anscheinend zu kurz, zumindest nimmt ihn der DS nicht an.
Helft mir, ich will Online spielen![]()

Zuletzt geändert von Dicker am Fr 20. Jan 2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- noose
- Level 2-1: Buzzy Beetle
habe folgendes Problem:
Bei meiner Freundin am Rechner funzt der WiFi-Connector ohne Probleme. CD rein, USB-Dongle eingesteckt, Installation und fertig.
Jetzt wollte ich natürlich auch zuhause online zocken. CD Rein, Dongle angeschlossen. Installation läuft, aber während der Freigabe der Internetverbindung ist Ende. Programmfehler -> Ok und schluss
Habe das Problem jetzt schon öfter gelesen, aber eine wirkliche Lösung gab es noch nicht für mich.
Jetzt habe ich festgestellt, dass dem Connector bei der Installation eine vollkommen merkwürdige IP zugewiesen wird. Mein DSL-Router gibt an meinen Rechner (DHCP) eine IP, die sich im selben IP-Kreis befindet (192.168.178.x). Der Dongle jedoch bekommt eine 169.3.29.162 zugewiesen.
Jetzt frage ich mich woran das liegt, denke auf jeden Fall dass das der Auslöser des Problems mit der I-NetverbindungsFreigabe ist, da sich Router und Dongle nicht im selben IP-Kreis befinden und dementsprechend keine Internetverbindung für den Dongle freigegeben werden kann.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
Bin für alles offen
habe folgendes Problem:
Bei meiner Freundin am Rechner funzt der WiFi-Connector ohne Probleme. CD rein, USB-Dongle eingesteckt, Installation und fertig.
Jetzt wollte ich natürlich auch zuhause online zocken. CD Rein, Dongle angeschlossen. Installation läuft, aber während der Freigabe der Internetverbindung ist Ende. Programmfehler -> Ok und schluss

Habe das Problem jetzt schon öfter gelesen, aber eine wirkliche Lösung gab es noch nicht für mich.
Jetzt habe ich festgestellt, dass dem Connector bei der Installation eine vollkommen merkwürdige IP zugewiesen wird. Mein DSL-Router gibt an meinen Rechner (DHCP) eine IP, die sich im selben IP-Kreis befindet (192.168.178.x). Der Dongle jedoch bekommt eine 169.3.29.162 zugewiesen.
Jetzt frage ich mich woran das liegt, denke auf jeden Fall dass das der Auslöser des Problems mit der I-NetverbindungsFreigabe ist, da sich Router und Dongle nicht im selben IP-Kreis befinden und dementsprechend keine Internetverbindung für den Dongle freigegeben werden kann.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

- Cubestar2003™