- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Naja erstmal muss das ganze Teil aufgeschraubt werden. Dann wird die Technik entfernt, die ganzen Buttons etc. Tjo... dann gehst in den Baumarkt, holst Sprühfarbe und sprühst die Hartplastikhülle ein. Wenns gut getrocknet is einfach wieder das ganze zusammenbauen und fertig
Beim Revo werd ich das wohl nicht machen, scheinbar kommen die Farben die ich mir wünsche ^^
Naja erstmal muss das ganze Teil aufgeschraubt werden. Dann wird die Technik entfernt, die ganzen Buttons etc. Tjo... dann gehst in den Baumarkt, holst Sprühfarbe und sprühst die Hartplastikhülle ein. Wenns gut getrocknet is einfach wieder das ganze zusammenbauen und fertig
Beim Revo werd ich das wohl nicht machen, scheinbar kommen die Farben die ich mir wünsche ^^
-
Sven
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Nichts erwähnenswertes
Musst du mir mal in Real Life zeigen! Am besten bringst ihn zu Silvester mit, wenn du zu mir kommst! 
Da das hier ja der Bastel-Thread ist zeig ich euch mal meinen "GamingFreakz.de Happy news Year" Wallpaper, natürlich selbstgemacht!
http://gamingfreakz.de/gf-y2k6-wp1024x768.jpg
Da das hier ja der Bastel-Thread ist zeig ich euch mal meinen "GamingFreakz.de Happy news Year" Wallpaper, natürlich selbstgemacht!
http://gamingfreakz.de/gf-y2k6-wp1024x768.jpg
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich hab da ne komische Frage: Ich bastle grad wieder mal an MarioMützen und wollt wissen, ob jemand vielleicht n paar pics von Marios Mütze hat...aber von FEUERMARIO!! ...ich kenn die goldene, die er in SMB3 hatte, abba die find ich uncool......wie sah nomma die andere aus, die weiße? einfach weiß, rotes M....abba das Feld, das normalerweise weiß is, blieb das weiß? oder hatte das nen roten "Rahmen"? oder war das n negativ -> weißes M auf roter Fläche?
...wenn alles hübsch wird, werd ich fleißig Fotos posten, wenns fertig is
...wenn alles hübsch wird, werd ich fleißig Fotos posten, wenns fertig is
- Fabicom
- News-Redakteur
Während ich noch immer an den Mützen bastle, hab ich schomma meinen RevolutionControllerDummy aus Pappe fertig, mit dem ich schonmal "üben" kann^^
...hab als Länge 13,5cm genommen, da mir die Länge nachweisbar erscheint. Scheint in ungefähr so lang zu sein, wie der Rev hoch ist (wegen 12cm discs) und es kommt von den Bildern her mit den Händen hin. Zudem hab ich die buttons nomma Fotopapier drüber gemacht, damit alles glänzt, wie beim Original...außerdem die Buttons extra nochmal drüber geklebt, damit man sie "fühlen" kann....was ich bis jetzt finde, is, dass das ding zwar sehr ergonomisch ist, ich abba maximal an A und B gleichzeitig rankomme, ansonsten nur an das - seeehr klein ausgefallene - Steuerkreuz ...dies kann zwar 4 Buttons ersetzen, dies wäre aber besser umzusetzen, wenn das Pad größer wär bzw. die 4Enden länger..... ansonsten sollte Nintendo für nichtjapaner das ganze ding vielleicht 3cm länger machen insgesamt
Fotos:

...hab als Länge 13,5cm genommen, da mir die Länge nachweisbar erscheint. Scheint in ungefähr so lang zu sein, wie der Rev hoch ist (wegen 12cm discs) und es kommt von den Bildern her mit den Händen hin. Zudem hab ich die buttons nomma Fotopapier drüber gemacht, damit alles glänzt, wie beim Original...außerdem die Buttons extra nochmal drüber geklebt, damit man sie "fühlen" kann....was ich bis jetzt finde, is, dass das ding zwar sehr ergonomisch ist, ich abba maximal an A und B gleichzeitig rankomme, ansonsten nur an das - seeehr klein ausgefallene - Steuerkreuz ...dies kann zwar 4 Buttons ersetzen, dies wäre aber besser umzusetzen, wenn das Pad größer wär bzw. die 4Enden länger..... ansonsten sollte Nintendo für nichtjapaner das ganze ding vielleicht 3cm länger machen insgesamt
Fotos:
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- News-Redakteur
Schaut auf dem foto besser aus, als es eigentlich is...im Netz gabs irgendwo ne Vorlage, die hab ich hier und da korrigiert, und die wichtigen Flächen durch die hochauflösenden Bilder von ign ersetzt...das hat am längsten gedauert...das schnibbeln und kleben selbst ca. 1-2 stundenLink_the_zocker hat geschrieben:Das sieht ja mal geil aus![]()
Auf den ersten Blick, denkt man es sei das orginal.
Wie lange hast´n dafür gebraucht?
hier mal die Vorlage für leute, die das selber nachbasteln wollen
http://home.arcor.de/fabicom69/rev_schablone.jpg
@Olschi: Du bist ja voll schwul, sir
-
nini
- Level 1-3: Paragumba

ich weiß nicht genau ob es hier rein kommt?!Hat aber
wenigstens mit Bastel zutun.
Also ich überlege mir in der schule bei einem Papierschiffwettberwerb mit zumachen!
Deshalb brauche ich auch eure Hilfe.Weiß nämlich nicht genau wie ich das anstellen soll!
Als bedingung 10g darf es maximal sein!Klebe darf man verwenden aber keine
metallteile oder sonstige metall sachen!
Hab im I-net geschaut aber nicht sooo genaues gefunden.
Nur einige Schiffe aber keine richtige beschreibung wie ich es anstelle.
Also falls jemand ne idee hat was findet oder selbst schonmal gemacht habe
wäre super es hier reinzuschreiben!
Nini
ich weiß nicht genau ob es hier rein kommt?!Hat aber
wenigstens mit Bastel zutun.
Also ich überlege mir in der schule bei einem Papierschiffwettberwerb mit zumachen!
Deshalb brauche ich auch eure Hilfe.Weiß nämlich nicht genau wie ich das anstellen soll!
Als bedingung 10g darf es maximal sein!Klebe darf man verwenden aber keine
metallteile oder sonstige metall sachen!
Hab im I-net geschaut aber nicht sooo genaues gefunden.
Nur einige Schiffe aber keine richtige beschreibung wie ich es anstelle.
Also falls jemand ne idee hat was findet oder selbst schonmal gemacht habe
wäre super es hier reinzuschreiben!
Nini
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Also im Voraus muss ich erstmal sagen dass ich mit Photoshop arbeite. Was du für ein Programm hast, weiß ich ja leider nicht und falls du ein ein anderes verwendest, hab ich natürlich auch keine Ahnung, wie das bei denen geht.
1. Um so zu schreiben kann man bei Photoshop die "Kantenschärfe" auf ohne stellen. Somit werden Schriften nur in zwei Stufen (Schwarz und Weiß) geschrieben (ohne jegliche Grauwerte)
2. Dafür gibt es seeehr viele Möglichkeiten. Die reichen von den einfachen Optionen (Deckkraft-Optionen) bis hin zu den etwas komplizierteren (Ebenen-Masken)... Diese ganzen Methoden zu beschreiben wäre etwas zu viel des guten
Kannst mir diesbezüglich mal sagen, was für eine Textur du wo haben willst, dann werd ich dir mal nen Vorschlag machen und dir sagen, wie ich es gemacht habe...
1. Um so zu schreiben kann man bei Photoshop die "Kantenschärfe" auf ohne stellen. Somit werden Schriften nur in zwei Stufen (Schwarz und Weiß) geschrieben (ohne jegliche Grauwerte)
2. Dafür gibt es seeehr viele Möglichkeiten. Die reichen von den einfachen Optionen (Deckkraft-Optionen) bis hin zu den etwas komplizierteren (Ebenen-Masken)... Diese ganzen Methoden zu beschreiben wäre etwas zu viel des guten
Kannst mir diesbezüglich mal sagen, was für eine Textur du wo haben willst, dann werd ich dir mal nen Vorschlag machen und dir sagen, wie ich es gemacht habe...

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja thx, ich les mir erstmal ein paar Tutorials durch, wenn ich probleme habe schreib ich nochmalToad hat geschrieben:2. Dafür gibt es seeehr viele Möglichkeiten. Die reichen von den einfachen Optionen (Deckkraft-Optionen) bis hin zu den etwas komplizierteren (Ebenen-Masken)... Diese ganzen Methoden zu beschreiben wäre etwas zu viel des guten