Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

also wenn Microsoft es fertig bringt, dieses TCPA in sämtlicher PC Hardware einbauen zu lassen, dann bringt Sony auch sowas fertig ;)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ja gut, den Einbau bringen sie fertig, die Nutzung wahrscheinlich nicht. Das wäre nämlich das Todesurteil für die PS3 und für SCE.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wofür gibts 4 Wochen nachdem PS3 release dann Modchips ;)

Wird sich nie und nimmer durchsetzen, selbst wenn sie's einbauen!
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Das neueste von gamefront.de über MGS4 (das Spiel hat doch keinen eigenen Thread, oder?!)

Neue Infos zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

19.11.05 - Die amerikanische Game Informer führte ein Interview mit Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Kojima wählt für Metal Gear-Spiele vorrangig das PlayStation-Format, weil er und die PlayStation damals noch unbekannt waren. Das sei eine gute Übereinstimmung gewesen, so dass er 1998 Metal Gear Solid auf der PlayStation veröffentlichte. Es sei aber keinesfalls so, dass er andere Plattformen nicht mag.

So entwickelte sich die Serie im Laufe der Jahre auf PlayStation-Formaten und Kojima geht davon aus, dass er diese Tradition mit der PlayStation auch in Zukunft fortsetzen wird. Zumal die Hardware von vielen Fans unterstützt wird.

- Kojima ist kein Fan von Multiformat-Entwicklungen. Jede Hardware hat ihre Vor- und Nachteile. Er will in der Entwicklung von den Vorzügen der jeweiliegen Hardware Gebrauch machen und das Spiel darauf abstimmen.

Als Beispiel nennt er Metal Gear Solid 2. Es wurde speziell für die PS2 entwickelt, weil die Konsole transparente Polygone darstellen konnte. Außerdem konnte man diese transparenten Polygone kombinieren und so Regen und Wind darstellen. Die Xbox-Umsetzung Metal Gear Solid 2: Substance sei hingegen etwas anders gewesen und das Spiel sei nicht so komplett, weil es speziell für die PS2 entworfen wurde.

Kojima verweist in diesem Zusammenhang auf Splinter Cell 2: Es würde auf der Xbox sehr gut aussehen, doch auf der PlayStation2 seltsam und mit schlechterer Grafik. So eine Umsetzung wäre deshalb nicht gerecht für die loyalen Fans, und er möchte so etwas nicht machen.

Deshalb entwickelt er Metal Gear Solid 4 für die PlayStation3. Er will sich darauf konzentrieren, etwas ganz speziell für die PS3 zu machen. Genau so wäre es, wenn er Metal Gear Solid 5 für die Xbox 360 machen würde: Das Spiel würde von den Vorzügen der Hardware profitieren, und es würde keine PS3-Umsetzung geben, weil sie nicht gut sein würde.

Genau so verhält es sich mit Nintendos Revolution, wo er bei einem Spiel genau so von den speziellen Vorzügen der Hardware Gebrauch machen würde.

- Zunächst wollte sich Kojima bei Metal Gear Solid 4 nur um die Geschichte, die Welt und das Handlungsschema kümmern, während jüngere Mitarbeiter sich mit dem Rest befassen würden. So kündigte er im März 2005 in Europa an, dass er nicht so direkt an dem vierten Teil mitarbeiten wird.

Seitdem bekam er viele Anrufe, Briefe und E-Mails, in denen Fans ihm drohten, ihn 'umzubringen', wenn er Metal Gear nicht machen wird. Das Team bekam davon Wind und wurde nervös, so dass man ihn später bat, erneut als Director tätig zu werden. Kojima nahm an und ist seitdem nur noch mit Metal Gear Solid 4 beschäftigt, so dass er andere geplante Projekte erstmal beiseite geschoben hat.

Metal Gear Solid wird nur für die Kunden entwickelt und niemanden sonst. Wenn die nicht mehr wollen, dass Kojima ein Metal Gear Solid macht, dann würde er auch die Finger davon lassen. Japanische Kunden würden manchmal sagen, dass er nicht zu Metal Gear Solid zurückkommen soll; ganz im Gegensatz zu europäischen Spielern, die ihm sogar drohen.

- Metal Gear ist in den USA am populärsten, gefolgt von Europa und Japan.

- In Metal Gear Solid 4 soll alles realistischer werden und stärker in Richtung Simulation gehen. So will man die Hardware-Leistung nicht nur dafür nutzen, dass etwas besser aussieht (wie es beim Übergang von der PlayStation zur PlayStation2 der Fall war), sondern es sehr wirklichkeitsnah entwerfen.
Kojima erwähnt als Beispiel einen Baum. Wenn man ihn gießt, wächst er. Verbrennt man ihn, stirbt er. Auf diese Art von Simulation möchte er sich bei der Schaffung der Spielwelt konzentrieren.

Er befürchtet nur, dass dafür sehr viel CPU-Leistung beansprucht wird. Das würde zu Lasten der visuellen Seite gehen und das Spiel könnte grafisch nicht den Standard liefern, den die Kunden erwarten. Deshalb will er schauen, dass er diesen Simulationsaspekt und die Grafik im Gleichgewicht hält.

- Der Metal Gear Solid 4 Trailer ist seitens der grafischen Qualität noch nicht die vollständige Version gewesen, und Kojima will den dort gezeigten Standard noch höher setzen.

- Die Truppen werden nicht zu 100 Prozent eindeutig die Feinde sein, wie man sie aus bisherigen Metal Gear-Spielen kennt. Kojima erklärt, dass es z.B. einen Kampf zwischen A und B gibt. Snake würde zu C gehören. Er ist nicht direkt vom Kampf zwischen A und B betroffen.

Wenn Snake eine Mission erhält, die im Kampfgebiet von A und B stattfindet, hat er die Option, in den Kampf einzugreifen oder auch nicht. Die einfachste Lösung wäre, sich einfach ins Kampfgebiet zu schleichen, ohne das A und B davon etwas mitbekommen.

Würde er allerdings von Land A angegriffen und einen Soldaten von A töten, dann würde Snake zum Feind von A werden. Kämpft er weiter gegen A, wird er zum Helden für das Land B und dessen Verbündeter. Ab dann liegt es in den Händen des Spielers: Tötet Snake auch jemanden von B, dann wird er auch zum Feind von B. Ab dann hätte Snake zwei Feinde: A und B.

Diese Situation wird sich in Echtzeit verändern, je nachdem, ob man in den Krieg eingreift oder nicht.

- Das Thema 'no place to hide' hat nichts damit zu tun, wie man sich in den Vorgängern verstecken konnte. In Metal Gear Solid 3 versteckte man sich im Dschungel. Doch es geht jetzt nicht darum, sich phsykalisch irgendwo hinter zu verbergen. Denn das Kampfgebiet ist weder ein einziger Ort noch ein einziger Bereich oder ein einziges Gebäude. Die Situation würde sich ständig ändern, genau so wie sich der Spieler ständig weiterentwickelt.

So kommt es jetzt darauf an, dass man sich der Situation angepasst verbirgt: Wenn Land A am gewinnen ist, dann könnte man beispielsweise deren Uniform tragen. Dadurch könnte Snake sich innherhalb von A verbergen. Wird die Lage für A schlechter und das Land B ist am Zug, dann wechselt man die Uniform und trägt die von B. Auf diese Weise würde sich dauernd die Situation ändern und man muss sich anpassen, um sich verstecken zu können.

- Der Charakter im Trailer war definitiv Snake. Es ist keinefalls Raiden gewesen, der eine Snake-Maske getragen hätte. Der Grund, warum Snake so alt aussieht, ist, dass er ein Klon von Big Boss ist und die Technologie in den 70er Jahren noch nicht so weit vorangeschritten war wie heute.

Ferner will man die Gefühle zeigen, die Solid Snake hat. Denn seine Mission ist jedesmal aufs Neue, Metal Gear zu zerstören und den Krieg zu beenden. Doch das würde niemals der Fall sein, ganz gleich wie sehr er sich anstrengt - es ist ein endloser Krieg, was man durch den Charakter ausdrücken will.

Seit dem ersten Metal Gear sind 18 Jahre vergangen und viele Fans haben sich wahrscheinlich auch verändert. Sie haben geheiratet, haben Kinder oder durchleben eine harte Zeit. Kojima will diesen Leuten einen freundlicher Klaps auf die Schulter geben und sagen 'Snake ist so alt, aber er macht weiter'.

- Vom technologischen Standpunkt aus gesehen, könnte man auf Next Generation Plattformen sehr viel mehr ins Detail gehen. So z.B. beim Entwerfen von Charaktermodellen. Man könnte zwar eine junge Frau mit wundervoller Haut machen, doch das würde nicht das repräsentieren, was die Maschine könnte. Ein faltiger alter Man mit Oberlippenbart ist der bessere Weg zu zeigen, dass man die bestmögliche Technologie verwendet.

- Wenn die Fans allerdings keinen alten Snake wollen, dann könnte man ihn vielleicht etwas jünger machen.

- Snakes Visier am Auge heißt Solid Eye. Der Name wurde ursprünglich für das Metal Gear Acid 2 Zubehör entworfen. Kurz vor der Tokyo Game Show hatte Kojima die Idee, diese Augenkappe bei Snake auch Solid Eye zu nennen und beide Spiele so zu verbinden - allerdings ohne es Metal Gear Acid-Director Shinto Najiri zu verraten. Najiri merkte es erst, nachdem er den Trailer gesehen hatte.

- In einem Promo-Artwork ist anscheinend Raiden zu sehen, wie er ein Baby hält. Kojima kommentiert das nicht weiter.

- Kojima will versuchen, so viele Charaktere wie möglich aus Metal Gear Solid 1 und 2 in Metal Gear Solid 4 auftreten zu lassen. Seit Metal Gear Solid 1 sind sieben Jahre vergangen: Nicht nur die Kunden sind sieben Jahre gealtert, sondern auch die Charaktere in der Metal Gear-Welt. Deshalb kann man durch den Einbau alter Charaktere ihre Veränderung zeigen, die sie in der Zeit durchlaufen haben.

Dadurch würde man ein gemeinschaftliches Gefühl bekommen, dass sich z.B. dieser Charakter so und so verändert hat, während der andere Charaktere sich für diese und jene Art des Lebens entschieden hat.

- Metal Gear Solid 4 handelt eher rund zehn Jahre statt dreißig Jahre in der Zukunft.

- Die Spielsituation ist psychologischer als bisher. So gibt es im Trailer einen neuen Metal Gear. Wenn er sich nähert, macht er das Geräusch eines Zikade Insekts. Das würde die meisten Japaner an ihre Kindheit erinnern, als sie in die Natur hinaus gegangen sind und die Zikada gehört haben. Das Schrittgeräusch des Metal Gear sei mit dem Trampeln eines Pferdes zu vergleichen, während sein Schrei der einer Kuh sei.

Wenn man diese drei Dinge kombiniert, das Geräusch der Zikade, des Pferdes und der Kuh, wird die Person, die es hört, ein bisschen friedlich, weil sie sich in Gedanken an ihre Kindheit erinnern würde. Eigentlich würde man auf einem Schlachtfeld angespannt sein, doch diese drei Geräusche würden die Anspannung beseitigen.

Und genau wenn das passiert, greift einen der Metal Gear an. Das ist laut Kojima zwar böse, doch das ist genau das psychologische Handlungsschema des Metal Gear. Der Film 'Apocalypse Now' zeigt eine andere Herangehensweise an dieses Schema, als sich die Helikopter nähern, um die Truppen zu verwirren. Der Metal Gear benutzt seine Geräusche, um die Truppen sowie den Spieler zu entspannen.

- Metal Gear Solid 4 wird dieselbe Art von Zwischensequenzen haben wie bisher, die Kojima als 'Hollywood Typ' bezeichnet. Hinzu kommt eine neue Art, in der man eine Kamera nahtlos aus dem Blickfeld des Spielers direkt zur Zwischensequenz führt. So etwas würde es normaleweise auch in Half-Life oder Halo 2 geben.

Es soll etwas werden, das man verändern und kontrollieren kann. Keinesfalls will Kojima diese Darstellungsform aus den anderen Spielen 1:1 übernehmen, sondern sie verbessern.

- Die Online-Funktionen in Metal Gear Solid 3: Subsistence sind ein Hinweis darauf, was man in diesem Punkt in Metal Gear Solid 4 erwarten kann. Kojima will das Online-Spielen z.B. nicht auf 8 Spieler beschränken
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Zikade und Pferde-Getrampel okay, aber....Metal Gear mit Kuh-Schrei?

XD
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Warum nicht die schwarzen Reiter in den Herr der Ringe Filmen haben auch den schrei kleiner Schweine... ist wirklich so, hab ich im Making of gesehen.

Ich persönlich finde man hätte nach Metal Gear Solid aufhören sollen, der Teil war wie ein Film und er hatte ein gutes Ende.

Stattdessen schlachten man es immer weiter aus, der ältere Snake im zweiten Teil war für mich schon zu alt, der neue hingegen gehört in den Ruhestand find ich.

Ansonsten find ich auch hat er mit Multiplattformen nicht unbedingt recht, die meisten Titel sehen doch auf allen Konsolen gleich aus und leiden unter den selben Problemen (ruckeln, bugs usw.)
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Okt 2005, 12:51
Wohnort: In Flames
Kontaktdaten:

Beitrag von (N)Utopia »

Die Gerüchte häufen sich, dass Sony die PlayStation 3 nur mit riesigem Arbeitsaufwand bis zum Frühjahr fertig stellen kann. Falls es der japanische Elektronikgigant jedoch schaffen sollte, wird das Spieleportfolio nicht ansatzweise zu überzeugen wissen.

Dies berichtet das englischsprachige Magazin Kotaku, einen Insider der Industrie mit dem Decknamen "Fishie" zitierend. Dieser behauptet, dass die Konsole fehlerhaft sei und die Spiele schlicht und ergreifend noch nicht fertig zur Veröffentlichung sind. "Fishie" verschaffte sich bereits Glaubwürdigkeit, als er Xbox-Gerüchte drei Wochen vor der E3 ausplauderte, die erst zur Messe bekannt gegeben wurden. Es ist also nicht zu abwegig, dass er auch diesmal Recht behalten sollte.

Doch nicht genug: Unterdessen findet man ein weitere Gerüchte, präsentiert in Form eines Gesprächs, auf Kotaku. Hier erklärt sich, warum die PlayStation 3 Spiele noch nicht fertig sind. Ferner beleuchtet man, dass Sony anscheinend die Komplexität der Cell-Infrastuktur nicht beachtet hätte. Des weiteren verweist man auf das Spiel 'Fatal Inertia', welches mit zwei sehr eindrucksvollen Trailern erste "richtige" Spielszenen der PlayStation 3 zeigt.

Alles in allem: Gerüchte sind Gerüchte. Was daran wahr ist, bleibt abzuwarten.
Eile mit Weile: Wie BusinessWeek berichtet, soll der Cell-Prozessor der PlayStation 3 noch immer nicht fertig sein. Die Folge: Entwicklerstudios müssen mit Development Kits arbeiten, die wesentlich langsamer sind.

Sony, IBM und Toshiba, die zusammen mehr als 400 Millionen US-Dollar in die Entwicklung des Chips investiert haben, sind dennoch überzeugt: "Der Cell-Chip ist so gut wie der Pentium Prozessor, wenn nicht besser!", so Kenshi Manabe von Sony.

Ob sich der Release der PlayStation 3 mit der langsamen Entwicklung des Chips, der je nach Konfiguration zwischen 4 bis 16 Prozessoren haben wird, verzögern wird, ist bislang ungeklärt. Fest steht nur, dass Sony unbedingt eine erfolgreiche Konsole auf den Markt werfen muss, schreibt die Elektronikabteilung doch seit zwei Jahren nur rote Zahlen.
Quelle: Gamesweb

Täuscht es mich oder übernimmt sich Sony gewaltig? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 821
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:04
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lancer »

:lol: Das sind für mich die bis jetzt geilsten Konsolen-News des Jahres 2006!! :D

Nieder mit der Playstation 3!! 8)

Greetz

Lancer
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Achja, Gerüchte Gerüchte...
Was soll man dazu noch sagen?Ich glaub so langsam gar nix mehr...
Hung Up
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 20:10

Beitrag von Hung Up »

vor geraumer zeit hat sich sony von einige börsen
zurückgezogen.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 521028.asp

wenn ich mir das dann anschaue und die angeblichen
probleme mit der ps 3....

naja, wenn da nicht sony mit der ps3 was reißt,
dann ist wohl feierabend angesagt.

ich rechne mit der veröffentlichung der ps3 nicht vor mai 06,
wenn nicht sogar herbst 06.

p.s.:das video von mgs4 .....

http://ps3portal.com/downloads/Metal%20 ... TP-TGS.mov

sieht ja nett aus..aber die story mit dem alten hund.. :roll:
ist ja ein bißchen lachhaft...und die beine der mechs...
da fehlt ja nur noch das strapsband an den beinen.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Tja, das kommt halt davon wenn man nur die neueste (und daher auch noch unausgereifte) Technik einbauen will. Erstens wird´s wahrscheinlich schweineteuer und zweitens kann´s zu unliebsamen Überraschungen kommen :wink:
Wenn die Entwickler für die ersten Games dann noch auf viel zu langsame Kid´s zurückgreifen müssen werden die ersten PS3 Games wahrscheinlich auch nur wie etwas bessere X-Box Games aussehen :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4829
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Beitrag von Gim »

Also so was habe ich mir schon vor ca 4-6 Monaten gedacht. Wenn die nicht in Januar eine PS3 DEV Final Kit ausliefern, dann wird das mit der PS3 und Frühjahr nichts mehr und auch Sommer ist gestorben und Herbst dann Japan und Winter bis Frühjaher 07 dann entweder USA oder Europa oder beide.
Wenn die Spiele nicht 1,5 bis 2 mal so gut aussehen wie auf der PS2 und ruckelfrei sind und ganz abgesehen das sie mich auch reizen müssen, dann kaufe ich ganz sicher keine zum Satrt.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Tecmo will bald erste PS3-Spiele ankündigen

14.01.06 - Tecmos Präsident Yoshimi Yasuda hat sich in der Famitsu PS2 über Pläne für die PlayStation3 geäußert. 'Wir werden in Kürze Titel ankündigen', sagte Yasuda in einem Interview.

Einen genauen Zeitpunkt nannte er nicht. Als möglicher Termin ist allerdings die 'PlayStation Conference' sehr wahrscheinlich, die im Februar 2006 in Japan stattfindet.

Zu Tecmos bekanntesten Spielen gehören die Serien Dead or Alive, Ninja Gaiden und Fatal Frame.
CLICK (PS3IGN: 'Tecmo: PS3 Titles To Be Announced Soon - Company president confirms games in development')

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Kutaragi: “I can produce the PS3 anytime”

Sony President Ken Kutaragi has made bold statements regarding Sony’s Playstation 3 and Blu-ray format at CES 2006.

Speaking to Japanese publication Mycom PC Web, Kutaragi challenged the PS3’s competitors and reinforced Sony’s current position as market leader, saying,

“I can produce the PS3 anytime. We are in a position to put pressure [on others].”

Kutaragi also addressed the issue of a format war between Sony-supported Blu-ray disc and rival HD DVD format. The Sony President believes that Blu-ray is technically the superior format, commenting,

“BD is technologically right. I hope the purely technologically innovative one wins.”

Sony was in a similar position during the VHS/Betamax format war of the 1980s, when its technologically superior Betamax format lost to JVC’s VHS. Including a Blu-ray drive in the PS3 console will undoubtedly give the Blu-ray format a post-launch boost, but whether it can hold off the challenge from lower-priced HD DVD hardware remains to be seen.

Quelle: http://www.ps3focus.com
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Pornos auf der PlayStation 3

Der Blu-ray Support reisst nicht ab. Jetzt hat der Adult Film Gigant "Digital Playground" (nach eigenen Angaben nehmen sie 40% des Marktes ein) exklusiven Support für das Blu-ray Format angekündigt. Laut deren Co-Founder ist die PlayStation 3 das trojanische Pferd, dass Blu-ray in jedes Wohnzimmer bringen wird und die Verbreitung expotential erhöht. Somit dürften neben diversen Kinofilmen auch allerhand "schmutzige" Filmchen zum PS3 Start erhältlich sein.

Quelle: http://www.onpsx.de

Na, wer wird den Datenträger-Krieg gewinnen? Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Nach dieser News ganz klar Blue-Ray :D
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Also Pornos bekommt man doch echt überall im Internet nachgeschmissen... :lol:

Aber ich glaub auch das spricht für Blu-Ray, die Porno Branche ist nämlich richtig gigantisch, schon einmal im Internet ausversehen einen Film doppelt gesehen?

Naja ich hoffe ja auf HD DVD, Blu Ray find ich schon wegen diesem Plastikteil um der scheibe blöd...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Sony nennt erste offizielle PS3-Titel 18.01.2006


Zeitlich etwas überraschend veröffentlichte Sony jetzt auf der offiziellen (japanischen) Website die ersten sechs First Party-Titel für die PlayStation 3. Konkrete Releasetermine sucht ihr allerdings vergeblich, doch alleine schon dieser offene Schritt der Veröffentlichung lässt auf einen baldigen Launch der Konsole hoffen. Hier nun besagte Spiele:

- Angel Rings
- Monster Carnival
- Gran Turismo Series
- Genji 2
- Everbody's Golf 5
- The Eye of Judgement

Quelle: GAmePro
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Auch wenn keines bis auf das Golfspiel mich interessiert (witzig, war auch mein erster Titel für die PS2, ein Golfspiel) so kann sich Nintendo mal eine Scheibe abschneiden. Auch denke ich, dass für den US/EU Markt hierbei noch andere Titel auftauchen werden.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum soll sich Nintendo eine Scheibe abschneiden, wenn der NRev nach der PS3 launcht, haben sie doch noch Zeit für News ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Nun eben darum spike - weil eben sicher Millionen wissen wollen, welche Spiele zum launch denn da sein werden. Klaro gibts da auch mal ne Abweichung (DoA für 360 war auch als launchtitel angekündigt etc.) aber je früher man weiß, welche Titel es geben wird, umso besser kann man für sich planen, ob man die Konsole gleich oder erst später kaufen soll/kann/muss.

Das mit den news ist so ne Sache bei BigN...schon bei der letzten E3 war DAS Rev-Fieber und eigentlich war nur Müll. Die eigentliche Ankündigung war eher mau und selbst jetzt hat man noch nicht mal einen "fast fertigen" zum vorzeigen. Also Nintendo hüllt sich gerne in Schweigen und das ist meiner Meinung nach in heutiger Zeit vollkommen falsch.
Wenn man denn schon einen anderen Weg geht in Bezug auf Technik etc. , dann muß man die Werbetrommeln aber von Tokio bis NewYork hören - und in Japan trommeln derzeit eher die Sony Leute.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Das mit den news ist so ne Sache bei BigN...schon bei der letzten E3 war DAS Rev-Fieber und eigentlich war nur Müll. Die eigentliche Ankündigung war eher mau und selbst jetzt hat man noch nicht mal einen "fast fertigen" zum vorzeigen. Also Nintendo hüllt sich gerne in Schweigen und das ist meiner Meinung nach in heutiger Zeit vollkommen falsch.
Wenn man denn schon einen anderen Weg geht in Bezug auf Technik etc. , dann muß man die Werbetrommeln aber von Tokio bis NewYork hören - und in Japan trommeln derzeit eher die Sony Leute.
100% dito
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Nun eben darum spike - weil eben sicher Millionen wissen wollen, welche Spiele zum launch denn da sein werden. Klaro gibts da auch mal ne Abweichung (DoA für 360 war auch als launchtitel angekündigt etc.) aber je früher man weiß, welche Titel es geben wird, umso besser kann man für sich planen, ob man die Konsole gleich oder erst später kaufen soll/kann/muss.

Das mit den news ist so ne Sache bei BigN...schon bei der letzten E3 war DAS Rev-Fieber und eigentlich war nur Müll. Die eigentliche Ankündigung war eher mau und selbst jetzt hat man noch nicht mal einen "fast fertigen" zum vorzeigen. Also Nintendo hüllt sich gerne in Schweigen und das ist meiner Meinung nach in heutiger Zeit vollkommen falsch.
Wenn man denn schon einen anderen Weg geht in Bezug auf Technik etc. , dann muß man die Werbetrommeln aber von Tokio bis NewYork hören - und in Japan trommeln derzeit eher die Sony Leute.
Ja nu, so ein Stück Technik wie der Revo entwickelt sich ja nicht von selbst, ihr tut so als ob
die Konsole irgendwie vom Himmel fällt und dann muss Nintendo nur noch n bisschen Kohle in Werbung stecken...
Im Gegensatz zu MS bei der 360, reicht es beim Revo halt nich auf nen neuen Grafikchip zu warten und dann noch n paar Xbox Portierungen aufn Markt zu schmeißen, um es mal überspitzt darzustellen :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Also eine neue Plattform entwickelt sich schon über Jahre - aber da alle Anbieter in derselben Lage sind und die anderen bis auf Nintendo es fertig bekommen launch Titel zeitlich gut davor zu nennen, muß es ja entweder an der von Nintendo gewollten Politik oder aber an dem (noch nicht) fertigen Produkt liegen oder beidem. Soll nicht heißen, dass das Produkt schlecht ist !

MS hat wohl mit Kameo eher ne Cubevorgabe umgesetzt und mit CoD 2 auch ne PC Vorgabe. CONDAMED ist eher ein Silent Hill/Manhunter game und DoA deckt eben den Prügler ab, während PDZ, Q4 und King Kong namhafte Appetithäpchen sein sollten neben den zwei Renngames mit bekannten Titeln.

Sony macht mit der PS3 sicher auch nicht nur nen Grafikchip rein, der besser ist und meldet doch die Titel auch an. Bei Nintendo aber wird schon die blose Vermutung einer Ankündigung oder eines Interviews getrost zum Marketingereignis und dann kommen solche Infos wie "wir werden besser und billiger sein und der REV kommt in 2006 " wow...das lohnt sich echt.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Also eine neue Plattform entwickelt sich schon über Jahre - aber da alle Anbieter in derselben Lage sind und die anderen bis auf Nintendo es fertig bekommen launch Titel zeitlich gut davor zu nennen, muß es ja entweder an der von Nintendo gewollten Politik oder aber an dem (noch nicht) fertigen Produkt liegen oder beidem. Soll nicht heißen, dass das Produkt schlecht ist !

MS hat wohl mit Kameo eher ne Cubevorgabe umgesetzt und mit CoD 2 auch ne PC Vorgabe. CONDAMED ist eher ein Silent Hill/Manhunter game und DoA deckt eben den Prügler ab, während PDZ, Q4 und King Kong namhafte Appetithäpchen sein sollten neben den zwei Renngames mit bekannten Titeln.

Sony macht mit der PS3 sicher auch nicht nur nen Grafikchip rein, der besser ist und meldet doch die Titel auch an. Bei Nintendo aber wird schon die blose Vermutung einer Ankündigung oder eines Interviews getrost zum Marketingereignis und dann kommen solche Infos wie "wir werden besser und billiger sein und der REV kommt in 2006 " wow...das lohnt sich echt.
Ne, es sind nicht alle in der selben Lage, Nintendo´s Projekt war/ist doch viel aufwändiger und was die PS3 angeht wird man auch nich mit Infos überschüttet aber da man da eh keine innovativen Höchstleistungen erwartet kratzt es anscheinend niemanden...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gesperrt