DAS Franchise für ein Revolution-Game!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Der Game-Master...</t>

rult!
14
38%
wäre mal was Neues.
13
35%
passt perfekt zum Rev-Controller
4
11%
ist eine miese KingdomHearts-Kopie (obwohl viel älter^^)
6
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
DAS Franchise für ein Revolution-Game!

Beitrag von MFauli »

Eben lese ich in diversen englisch-sprachigen Foren, lese von altehrwürdigen Namen, und dann fällt der Groschen:

Captain N - The Game Master

Bild

Leute, dazu muss es einfach ein Spiel am Revolution geben ^^
Wer es nicht weiss, Captain N (seinen Namen weiss ich leider nicht mehr) ist ein Junge, der, wieso auch immer, in seine Spielekonsole gesaugt wird und von nun an in verschiedenen Nintendo-Welten helfen soll.
Sei es Mario, Zelda, Metroid oder Kid Ikarus.
Das Entscheidende:
Der Captain ist mit einer FERNBEDIENUNG ausgerüstet, mit deren Hilfe er das Geschehen um sich herum stoppen und sonstwie manipulieren kann!

Na, wie klingt das:

- ein KingdomHearts-like Spiel mit allen Nintendo-Franchises
- ein im Videospielsektor neuer Charakter für das Nintendouniversum, der alles andere als kindisch ist
- ein geradezu pervers perfektes Einsatzgebiet für den Rev-Controller

Killer, kann ich da nur noch sagen 8)

Na, was haltet ihr von der Idee?
Als smarter Teenager in den vielseitigen Nintendo-Welten herumreisen, an Links Seite kämpfen, Samus von ihrer Einsamkeit erlösen und Fox McCloud im eigenen Arwing unterstützen...alles mal aus der Sicht eines bisher unbeteiligten Charakters, über den man die liebgewonnen Traditionshelden mal aus einer anderen Perspektive erleben könnte!

Bild Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hört sich geil an aber den Charakter müssen sie verbessern, das Design suckt nämlich :D

Aber die Idee is echt klasse!
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Find ich schlecht, ich meine dann spricht man mit Link und der sagt gar nichts, genau wie Mario, Samus usw.

Wenn man das konsequent umsetzt, dann blebt das ein Titel der Stummen :lol:

Ansonsten find ich das auch mehr albern als cool.

Außerdem würde es heute wie eine Kingdom Hearts Kopie wirken.
SoulBringer
News-Redakteur

Kingdom Hearts Kopie? Wirkt jeder AA Titel mit Zelda KS wie eine Zelda Kopie? Ich denke nicht...
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Godofthedarkness hat geschrieben:Find ich schlecht, ich meine dann spricht man mit Link und der sagt gar nichts, genau wie Mario, Samus usw.

Mario kann sprechen.
Bild
Shit happens.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich horche ganz tief in mich und kann auch dort keinerlei Begeisterung für solch ienen Titel entdecken. Lieber die Ressourcen in was anderes stecken.
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Klingt interessant. Das würde ich mir loben.
Viel interessanter an diesem Thread als das eigentliche Thema wäre allerdings die Frage, woher MFauli immer die ganzen verrückten Ideen nimmt. Und dann sind die auch noch gut!
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
SoulBringer
News-Redakteur

liquid snake hat geschrieben:Viel interessanter an diesem Thread als das eigentliche Thema wäre allerdings die Frage, woher MFauli immer die ganzen verrückten Ideen nimmt. Und dann sind die auch noch gut!
...Freizeit...viel Freizeit...:D ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:
liquid snake hat geschrieben:Viel interessanter an diesem Thread als das eigentliche Thema wäre allerdings die Frage, woher MFauli immer die ganzen verrückten Ideen nimmt. Und dann sind die auch noch gut!
...Freizeit...viel Freizeit...:D ;)
Ey, ich bin Student, noch dazu sind grad Weihanchtsferien :P
Anyway, DAS, was Captain N in der Serie passiert, ist doch quasi genau DAS, was wir letztendlich alle wollen (jaja, ruhe, ihr paar Miesmacher ^^), nämlich selbst ins Spiel eintauchen, eine Art Matrix eben.
Mit dem Rev-Controller geht Nintendo ja einen eklatanten Schritt Richtung "Selbst-Interaktion mit dem Spiel", was wäre da eine bessere Marke als "Captain N"? ^^
Und wie mir gestern nach dem Posten noch aufgefallen ist, Captain N hat auch eine Lightgun bei sich, na, ebenfalls etwas, das leichtestens mit dem Rev-Controller realisierbar wäre.
Ich weiss ja nicht, wie sehr Nintendo diese Serie selbst geschätzt hat, aber wenn über ein Kid Ikarus spekuliert wird, dann vielleicht auch über ein Spiel zu einer noch nie versofteten Nintendo-Serie.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Also ich erinnere mich nur sehr düster an diese Serie, obwohl ich ein paar Folgen gesehen hab. Mir würde allerdings nicht gefallen, wenn Link usw auf einmal in Marios Welt auftaucht usw. Ich glaube so war es nämlich in der Serie.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Soso Captain N....
gegen seine beiden Erzrivalen...
Commander S http://www.igniq.com/images/ken_kutaragi_ps3_050805.jpg
Lieutenant M http://jimmyakin.typepad.com/photos/unc ... ates_1.jpg
:D Oh ich schweife vom Thema ab. Naja als Spiel wohl eher unwahrscheinlich!
Bild
liquid snake

TheSmashmaster hat geschrieben: Mir würde allerdings nicht gefallen, wenn Link usw auf einmal in Marios Welt auftaucht usw. Ich glaube so war es nämlich in der Serie.
Ich sag ja nur: Super Smash Brothers. Da hat sich auch keiner über das Crossover beschwert. Es hat den Leuten so gut gefallen, dass es sogar eine Fortsetzung gab...

@Fauli/Topic
Versuch doch einfach mal, deine Idee an Nintendo zu schicken (inklusive Argumentation und Beispielen natürlich).
Ist zwar unwahrscheinlich, dass die deine Nachricht empfangen würden, aber wenn, dann würde dein Konzept dort sicherlich auch Anklang finden. Esseidenn natürlich, bei Nintendo ist selbst schon jemandem die Idee gekommen. Aber wenn das der Fall sein sollte, dann wäre das Spiel garantiert schon in Arbeit :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nintendo nimmt keine Ideen von Fans an ;-)

Aber ich bin mir sicher, dass zumindest die Idee dort schonmal aufgekommen ist.
Wäre imo ein zu geiles Spiel.
Wir haben ja schon öfters über ein einfaches "Alle-Nintendo-Welten-zusammen"-Spiel diskutiert, aber da gäbe sich das Problem, dass man dann höchstwahrscheinlich mit Mario spielen würde, also einer Figur, die zu einer der Welten gehört.
Als Captain N besäße man eine gewisse Neutralität, einen Abstand.
Ausserdem sollte ein cooler Teenager besser bei den Konsumenten ankommen, als, mal wieder, Mario ^^
Bild
liquid snake

Man könnte das ganze natürlich auch als Egoshooter machen, bei dem man wirklich NUR die hände sieht, nie den Rest. Und die Szenen, in denen die Story weiter geführt wird, sind so gemacht, dass man den Hauptcharakter nie wirklich sehen kann (realisierbar durch Schatten oder ultimativen Verwischeffekt). Dann wäre absolute Neutralität zum Hauptcharakter garantiert.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Vielleicht wirds ja auch mal n MMORG in der NintendoWelt geben...
:mario:Bild :mario:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Find ich schlecht, ich meine dann spricht man mit Link und der sagt gar nichts, genau wie Mario, Samus usw.
Mario kann sprechen.
...hmmmmm....konnte Samus nich im Intro von SuperMetroid sprechen?...hatte die nich den Rückblich erzählt oder sowas?...wenn auch ohne Sprachausgabe...

Edit: Sorry für Doppelpost
:mario:Bild :mario:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MFauli hat geschrieben:Nintendo nimmt keine Ideen von Fans an ;-)
Und das ist auch gut so, wie einem anhand dieses aktuellen Geistesblitzes wieder einmal klar wird.
Bild
TheSmashmaster

Wenn man das ganze als Traum inszeniert, wäre es okay, aber nicht so als würde eben Mario wirklich im Zelda Universum auftauchen usw.
Und bei SSB ist das nicht der Fall - hat denn niemand das SSB-Intro gesehen? :wink:

Ego-Perspektive wäre mir auch am liebsten. Dazu fällt mir die Szene von 007:Alles oder Nichts (Coop) ein, wo man Bond (man steuerte ihn nicht) bei seiner Arbeit kurz zusehen konnte.

2010 erscheint dann "Time-Travel" für die PS4, indem man per Fernbedinung durch verschiedene Zeitepochen reist.

*Zauberkugelaus*
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Fabicom hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:
Mario kann sprechen.
...hmmmmm....konnte Samus nich im Intro von SuperMetroid sprechen?...hatte die nich den Rückblich erzählt oder sowas?...wenn auch ohne Sprachausgabe...

Edit: Sorry für Doppelpost
"The last Metroid is in captivity. The Galaxy is at peace." Der Rest vom Vorspann kommt dann als Text.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

das ist natürlich wie immer DAS, was ein gutes Spiel ausmacht...die Sprachausgabe!
Ansonsten find ich das auch mehr albern als cool.
da muss ich allerdings zustimmen...die Sendung war in den 80er Jahren schon eher albern, heute ließe sich damit kein Blumentopf gewinnen...man könnte das eher in einem Adventure à la Monkey Island verpacken, was sich selbst nicht ernst nimmt, dann ließe sich daraus was gutes machen ;)
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

ich kenne die Serie auch noch von früher und fand sie mehr als mäßig.
Wenn schon, dann müsste das ganze Konzept drastisch modernisiert werden, aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht, das ich persönlich daran Spaß hätte.

Die Umfrage find eich übrigends sehr mäßig. Drei positive und nur eine negative Auswahlmöglichkeit und diese mit ner komischen Begründung. Ich hätte ja sowas wie "Interessiert mich thematisch nicht" oder so eher gewählt als "Kingdom hearts Abklatsch"
TheSmashmaster hat geschrieben: 2010 erscheint dann "Time-Travel" für die PS4, indem man per Fernbedinung durch verschiedene Zeitepochen reist.

*Zauberkugelaus*
Manchen Leuten muß beim bashen irgendwie einer abgehen, ansonsten kann ich mir so nen grundlosen kommentar nicht erklären.... :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Vater Unser hat geschrieben: das ist natürlich wie immer DAS, was ein gutes Spiel ausmacht...die Sprachausgabe!
Also du musst mir doch zustimmen das es im Videospiel komisch wäre, wenn man Link anspricht und dieser nur seine Augen zwinkert.
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Weiß gar nicht was manche haben. Finde die Idee gar nichtmal schlecht.
Und wie sich die Nintendo Serien vermischen können, sehen wir ja sehr gut in Super Smash Bros. Da hat ja auch Niemand etwas dagegen, dass Mario plötzlich in Hyrule rumhüpft und Samus auf einen rosa Knödel trifft.

Mit dem Controller liesen sich die Inhalte dieser Serie wirklich gut umsetzen.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
TheSmashmaster

SaiBot hat geschrieben: Und wie sich die Nintendo Serien vermischen können, sehen wir ja sehr gut in Super Smash Bros. Da hat ja auch Niemand etwas dagegen, dass Mario plötzlich in Hyrule rumhüpft und Samus auf einen rosa Knödel trifft.
Das sind ja auch nur Figuren, die in der Fantasie zum Leben erweckt werden. SSB hat keinerlei Auswirkungen auf die echten Serien. Wenn man das auch so ähnlich machen würde, wäre es schon okay.
Antworten