Maniac 02/2006

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 23:27
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Maniac 02/2006

Beitrag von James Pond »

Bild

Wertungen:

Perfect Dark Zero (X-Box 360) 70%
True Crime: NYC (PS2/GC) 73%/74%
Chroniken von Narnia 64%
Quake 4 79%
Battalion Wars 76%
Die Unglaubliche 63%
Hello Kitty Roller Rescue 42%
Shrek Super Slam 69%
Prince of Persia: Two Thrones (GC) 90%
Gun (GC) 85%
TMNT: Mutant Melee 32%
Flow 70%
Wild Water AAdrenaline 40%
Spongebob Film ab 59%
Crazy Frog Racer 37%
Echo Night Beyond 41%
Condemned 82%
Makai Kingdom 70%
Madden 06 (XB) 80%

PSP:
Prince of Persia 88%
Tales of Eternia 82%
King Kong 56%
Frantic 72%
GripShift 74%
Sims 2 76%
WWE 2006 85%
X-Men Legends 2 78%
Crash Racing 60%

DS:
Battles of Prince of Persia 58%
King Kong 46%
Zoo Tycoon 58%
Need for Speed:MW 23%
Tony Hawk Sk8land 85%

GBA:
Dynasty Warriors 51%

Import:
Dragon Quest 8 93%
Wild Arms Alter Code:F 73%
Aeon Flux 71%
Fatal Frame 3 77%
Zuletzt geändert von James Pond am Do 29. Dez 2005, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
James 23
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 101
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 17:06
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von James 23 »

Was aht Gun für PS2 und Xbox bekommen?

Was hat true crime 2für Xbox bekommen?

Ansonten ist die Ausgabe recht mager... naja mal sehen ob ich sie mir kaufe!
Bild[/quote]
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Also das neue Tomb Raider ist momentan mein Hoffnungsträger 2006 neben Zelda natürlich.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Maniac 02/2006

Beitrag von Cubestar2003™ »

James Pond hat geschrieben: Perfect Dark Zero (X-Box 360) 70%
pwned


@James: TC bekam auf der Xbox glaub ich 85 und Gun 87 oder so. Gun dürfte damit zweifelsfrei die bessere Umsetzung bekommen haben. ;)

@Cover: aaaargh, Lara aufm Cover... ich fordere hiermit, dass man bei Maniac die Layouter der N-Games einstellt. Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Yeah, mutig PD Zero "satte" 70 % zu geben. Die GamePro hat dem Spiel 89 % in den Popo geschoben... :lol: Ich bin immer mehr von der "Next-Gen" (logischerweise einzig und allein in Form von der 360) enttäuscht. Das angewandte Bump Mapping sieht einfach nur künstlich und steril aus und macht für mich, wenn man es übertreibt, ne Menge einer guten Atmo kaputt. Was ist daran bitte realistisch, wenn fast alles wie frisch mit dem Gartenschlauch angespritzt aussieht?! Es bleibt mir verborgen... Ich kenne jedenfalls keinen Gegenden, die ausschließlich so aussehen.

Auch Benny ist in seinem Meinungskasten (GP) zu PDZ einer ähnlichen Meinung. Für mich ist die 360 eindeutig ein Schnellschuß gewesen, der hoffentlich Konsequenzen haben wird. 3 Jahre nach der alten Xbox, welche noch nicht mal ganz ausgereizt war gab's den Nachfolger (die ham nen Vogel!). Ich liebe die Grafik von z.B. Riddick immer noch und hätte mir hier noch viele, viele ähnliche geartete Games vorstellen können... Eigentlich bekomme ich bei der aktuellen Gen schon Grafik (Resi 4, GoW, GT4 u.a.), die mir dicke reicht und mich nicht viel mehr verlangen lässt.

Und wenn Bump Mapping sein muss, zeigt Nintendo, dass man es auch ohne HDTV in Maßen einsetzen wird können - denk ich mal. Auch bei der PS3 befürchte ich immer mehr, dass sich Sony verspekulieren wird. Wer (v.a. der Mainstream) will sich für diese über-Technik all das Equipment leisten - ganz zu schweigen, dass das davon ausgegangen wird, dass die PS3 die teuerste im Bunde wird? So viel ist mir mein Hobby nicht wirklich wert. Ich will weniger ausgeben und trotzdem noch sorglosen Spaß geboten bekommen. Der Trend geht für mich nächste Gen stetig zur Einzelkonsole. Gute Karten hat hierbei wirklich Nintendo.

Ich will diesen Technik-Scheiß einfach nicht in der Form mitmachen, wie es die Konzerne gerne hätten. Ich finde, es nimmt unschöne Formen an und ob diese Technik immer gleichbedutet mit mehr Spielspaß steht, bezweifle ich schon länger. Irgendwann bin ich echt draußen. Ich will mir auch nicht so viel Gedanken/Sorgen machen, ob die Games bei mir (Teurer, guter Röhren-Fernseher) gut aussehen oder nicht etc. pp. Dafür hasse ich u.a. PCs (System-Anforderungen, Monitor-Auflösung) in dieser Hinsicht schon genug. Back to Topic... :wink:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Maniac 02/2006

Beitrag von Mr. Wood »

James Pond hat geschrieben:POP: Two Towers (GC) 90%
Was ist denn das :?:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ein exklusiver GC-Teil scheint mir. :D
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Eher ne gelungene Umsetzung. Applaus Ubi Soft. :wink:
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Player hat geschrieben:Yeah, mutig PD Zero "satte" 70 % zu geben. Die GamePro hat dem Spiel 89 % in den Popo geschoben... :lol:
Tja, und einmal mehr stellt sich die Frage, wieso die Gamepro soviel mehr gibt ^^

@Cover: Ist das die Lara Croft aus den PSOne-Spielen? Irgendwie sah die Lara aus dem kommenden TR-Spiel auf Screens ganz anders/besser aus.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Natürlich ist das die neue Lara Croft :lol:

Die für die PSOne sah so aus:
http://sps.sandouville.free.fr/wallpape ... oft002.jpg
Luigi7
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 14:28

Beitrag von Luigi7 »

lol James Pond mag wohl Prince of Persia nicht, neben dem Two Towers Fehler auch noch:
Battles of Proce of Persia 58%
:lol:


Ich werd mir die Ausgabe wohl morgen holen, nur wegen dem Dragon Quest VIII Test (und dem Kalender). :wink: Edit: Hab grad gesehen, dass auch was von FFXII auf der DVD ist, wegen dem hol ichs mir auch. :roll:
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Maniac 02/2006

Beitrag von ~X~trovertiert »

James Pond hat geschrieben:True Crime: NYC (PS2/GC) 73%/74%

PSP:
Prince of Persia 88%
Sagt mal, wie kommen eigentlich die beiden Wertungen zustande? Manchmal fühlt man sich doch schon etwas veralbert von sog. Fachmagazinen, wenn solche Widersprüche wie bei den zitierten Spielen auftreten...
Wie kann es sein, dass die Maniac der GCN Version von True Crime: NYC eine höhere Wertung gibt als der PS2 Version? In der N-Zone haben sie im "Konvertierungscheck" noch darauf hingewiesen, dass die Gamecube Fassung "deutlich das Schlusslicht" bildet und haben der Cube Version gerade mal einen halben von drei Sternen gegeben, während die PS2 Version zwei Sterne bekam (XBOX Version drei Sterne). Irgendeine, der beiden Zeitschriften liegt doch ganz offensichtlich daneben... ob ein Spiel auf dem einen System besser aussieht/läuft als auf dem anderen ist ja keine Interpretationssache, das ist ein Fakt, den man durch bloßes Hinschauen festhalten kann. Kann doch nicht so schwierig sein, dass da jeder "Fachmann" aufs gleiche Ergebnis kommt oder?

Gleiches gilt auch für das PoP Spiel für die PSP. Das wurde in etlichen Zeitschriften aufgrund zahlreicher Bugs und technischer Probleme zerrissen, liegt auf Gamerankings.com bei schlappen 66% und soll nun laut Maniac und Gamepro fast ein 90er Kandidat und somit eines der besten Spiele für die PSP sein? Haben die eine neuere, verbesserte Version von PoP Revelations bekommen oder wie kommt da die gigantische Wertungskluft zustande?
Benutzeravatar
Sparkster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 20:44
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Re: Maniac 02/2006

Beitrag von Sparkster »

Mr. Wood hat geschrieben:
James Pond hat geschrieben:POP: Two Towers (GC) 90%
Was ist denn das :?:
Na ich hoffe mal,weil noch nicht zum Zocken gekommen,die famose Fortsetzung einer genialen Act. Adventure Reihe :wink:
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Maniac 02/2006

Beitrag von Raptile »

James Pond hat geschrieben: Perfect Dark Zero (X-Box 360) 70%
:D :D :D
over and out
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:Was ist daran bitte realistisch, wenn fast alles wie frisch mit dem Gartenschlauch angespritzt aussieht?!
Hey, stimmt...sollte es ne Fortsetzung zu MarioSunshine geben brauchen wir unbedingt zentnerweise BumpMapping :D
...naja, soll ja futuristisch aussehen -> unnatürlich steril oder so...da passt es auch noch halbwegs
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich verstehe die Kritik an Bump Mapping immer gar nicht, also ich find das wie Normal Mapping nur toll. Alles bekommt dadurch seine Tiefe usw. keine graden uralten Steinmauern mehr usw. auch in Oblivion oder Gothic 3 bekommen die Tiere durch ihre Bump Mapping eine viel realere Hauit als je zuvor.

Ohne diese ganzen Effekte würde ein Ungeheuer kaum besser aussehen, genau das ist doch das was die neue Generation rechtfertigt.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich verstehe die Kritik an Bump Mapping immer gar nicht, also ich find das wie Normal Mapping nur toll. Alles bekommt dadurch seine Tiefe usw. keine graden uralten Steinmauern mehr usw. auch in Oblivion oder Gothic 3 bekommen die Tiere durch ihre Bump Mapping eine viel realere Hauit als je zuvor.

Ohne diese ganzen Effekte würde ein Ungeheuer kaum besser aussehen, genau das ist doch das was die neue Generation rechtfertigt.
Ich finde auch, dass es sich um einen grandiosen, für plastizität sorgenden, hardwareentlastenden Effekt handelt, es ist nur so, dass man den effekt nicht übertreiben darf, weil sonst alles ausschaut wie nasse plastikfiguren
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

@ ~X~trovertiert:
Das frag ich mich auch schön langsam :roll: .
Normalerweise liegen die meisten Wertungen in den verschiedenen Mags immer so um die 5% auseinander, wenn´s ganz schlimm kommt auch mal 6% oder 7%, aber bei PD Zero sind es satte 19% :!: :shock: , True Crime wie du schon sagtest wird in einem Nintendo Only Magazin total zerissen, wohingegen eine Maniac von der immer behauptet wird sie wär Nintendofeindlich auf einmal die PS2 Version schlechter sein soll :shock: :roll: .
Ich kann mir nur vorstellen, daß dort entweder Leute arbeiten die keine Ahnung von ihrem Job haben, bestimmte Genres nicht leiden können (sie aber trotzdem testen müssen) oder aber total bekifft zur Arbeit kommen :snoopy: :D .
Anders kann ich mir diese Unterschiede von sog. "Experten" auch nicht erklären :wand: .
Das nächste mal frag ich gleich den dreijährigen Nachbarsjungen, dann hab ich etwa genausoviel Ahnung was ich kaufen soll :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich sage es mir immer so, da wo die Wertungen sich extremweit von den Wertungen der Mehrheit abkapseln stimmt etwas nicht.

Z.B. Perfect Dark Zero bekam von den meisten über 80 %, also sind die 70% von der Maniac nur für MS Hasser interessant und ich glaub auch genau die soll es ansprechen.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Aber sowas ist doch nicht seriös :roll: . Als Videospielmag (noch dazu für alle Konsolen)sollte man doch soviel Hirn haben um einigermaßen objektiv urteilen zu können. Wenn denen MS nicht paßt, dann soll´n se halt deren Konsolen aus dem Heft entfernen anstatt sowas abzuziehen :roll: , da meint man ja da wären nur lauter Kleinkinder am Werk :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, bei GamePro und Co gehen die Wertungen sowieso erst immer bei 80% los :wink: :D . Ich will ja PDZ, Rare oder MS in keinster Weise verteidigen (igitt :lol: ), aber ich dachte nach etlichen Screenshots und Spielberichten nicht, daß es SO schlecht sein soll :shock: .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Maniac neigt manchmal Games stark unterzubewerten, während die Gamepro neigt sie zu stark überzubewerten....

Ich sage da nur "Fire Emblem Path of Radiance" für den Cube:

Maniac: 77%
Gamepro: 90%

so ungefähr wars.... :roll:

Und wegen PDZ kann ich mir so einen starken Wertungsunterschied auch nicht erklären....ich denke mal 80%-83% wären recht gewesen, nicht mehr und nicht weniger (ohne es gezockt zu haben).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Einigen wir uns doch einfach darauf das beide Mags oder alle deutschen Mags scheiße und unkompetent sind. Wer Internet hat braucht den Schund schon lange nicht mehr.

Und dafür müssen Bäume sterben... :roll:
Bild
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 97
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:41
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Nintendofreek64 »

Ich finde das die NZone sehr gut bewertet. Denen vertraue ich meistens. Nur bei Geist und 1080 Avalenche war ich überhaupt nicht einverstanden.

Scheinbar ist die Maniac eins der wenigen deutschen Mags die sich traut, Perfekt Dark schlecht zu bewerten. Ob es zutrifft kann ich nicht sagen. Aber 70 Pro. sind ja nicht gerade schlecht. Die haben viel besseres erwartet.

Bump Mapping:
Es gibt viele GameCube spiele die es oft verwenden wie 1080, Star Wars, Metal Gear Solid oder Eternal Darknes. Und da sieht es geil aus. Aber es gibt spiele wie Doom oder Riddick, da sieht alles wirklich nach Plastik oder sowas aus. Kommt halt auf die Entwickler an. Aber es sieht trotzdem gut aus, muss man sagen. Lustig ist aber wie sich Spieleentwickler alte Keller oder Industrieanlagen vorstellen. Alles glänzt, raue Oberflächen und Licht und Schatten ohne Ende. Wer in der Industrie schafft weiss wie sehr das auch zutrifft :)
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Nintendofreek64 hat geschrieben:Ich finde das die NZone sehr gut bewertet. Denen vertraue ich meistens. Nur bei Geist und 1080 Avalenche war ich überhaupt nicht einverstanden.

Scheinbar ist die Maniac eins der wenigen deutschen Mags die sich traut, Perfekt Dark schlecht zu bewerten. Ob es zutrifft kann ich nicht sagen. Aber 70 Pro. sind ja nicht gerade schlecht. Die haben viel besseres erwartet.

Bump Mapping:
Es gibt viele GameCube spiele die es oft verwenden wie 1080, Star Wars, Metal Gear Solid oder Eternal Darknes. Und da sieht es geil aus. Aber es gibt spiele wie Doom oder Riddick, da sieht alles wirklich nach Plastik oder sowas aus. Kommt halt auf die Entwickler an. Aber es sieht trotzdem gut aus, muss man sagen. Lustig ist aber wie sich Spieleentwickler alte Keller oder Industrieanlagen vorstellen. Alles glänzt, raue Oberflächen und Licht und Schatten ohne Ende. Wer in der Industrie schafft weiss wie sehr das auch zutrifft :)
Bei Riddick wird Normal Mapping verwendet, kein Bump Mapping.
over and out
Antworten