Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Fabicom hat geschrieben:Dann hol dir halt ein ThirdPartyRGB-Kabel...ich hab eins von BigBen (damals 7€) und ich kann meine Anlage dadurch an den Cube anschließen
Wie geil! Es gibt noch andere Leute, die das vorraussetzen! DAS ist genau der Grund, weshalb ich mir niemals ein RGB Kabel zulegen würde. Kein seperater Audioausgang beim Originalkabel und mit Third-Party zeug habe ich so schlechte Erfahrungen, dass ich davon gaaaaaanz viel Abstand nehme.
Und was is nun? ich bin mit meinem Bild zufrieden und rundum glücklich.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich find das normale Bild total in Ordnung und spiele auch seit 10 Jahren net anders... die Tradition muss beibehalten werden ;).
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich war auch so dumm mir das Original Nintendo RGB Kabel zu kaufen, aber ich hab ehrlich gesagt auch keinen Unterschied bemerkt :oops: :wink: . Wahrscheinlich braucht man dazu nen Fernseher mit über 100 cm Bilddiagonale :roll: :D
Ich werd mir jedenfalls kein Extrakabel mehr zulegen, das Geld geb ich lieber für was anderes aus.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich hab mir auch das originale Nintendo Kabel geholt (für einen Preis von 1,90.- musste ich einfach zuschlagen!).
Leider habe ich auch keinen Unterschied feststellen können... obwohl ich einen sehr großen und neuen Fernseher habe...

Aber ich glaub, dass liegt an mir selber... Ich hab noch nie auf so Kleinigkeiten geachtet. Entweder das Spiel sagt mir als ganzes zu, oder eben nicht.... da ist die Grafik und Präsentation egal...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

masterkajo hat geschrieben:Ich hab mir auch das originale Nintendo Kabel geholt (für einen Preis von 1,90.- musste ich einfach zuschlagen!).
Leider habe ich auch keinen Unterschied feststellen können... obwohl ich einen sehr großen und neuen Fernseher habe...

Aber ich glaub, dass liegt an mir selber... Ich hab noch nie auf so Kleinigkeiten geachtet. Entweder das Spiel sagt mir als ganzes zu, oder eben nicht.... da ist die Grafik und Präsentation egal...
Achte auch auf Bewegungen. Es sollle mit RGB-Kabel weniger flimmern. Vllt unterstützt dein Fernseher nur 21-polige RGB-Kabel (sowie bei mir, weshalb ich mir das von Bigben besorgen musste). Und du hast deins für 1,90 bekommen?!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Master H hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ich schätze mal 200-250,- Soviel hat ja auch der GC zum Launch gekostet.
Ich denke auch, das sich der Revo in diesem Preissegment bewegen wird. Für den Cube habe ich zum Launch bspw. nur 179,-€ hingelegt.
Also ich denke mit einem Controller und Nunchaku 199€ oder 249€ kommt wohl auch darauf an, wie viel die PS3 kosten wird. Wenn die 299€ kostet (also ohne viel lieferumfang) dann wohl 199€
also wenn die PS3 nur 299€ kostet, dann dürfte der Revo nur 50€ kosten :lol:

die PS3 wird definitiv teurer als die XBox360 (und ich rede nicht vom Core Bundle)

man kann da eher mit der 500-700€ Preiskategorie rechnen

wenn der Revo über 200€ kostet, hat Nintendo echt Scheiße gebaut...die XBox360 kostet "nur" 299€ und ist wesentlich leistungsstärker (denk ich zumindest mal)...und wie schon gesagt, bis der Revo rauskommt, wurde die X360 mindestens einmal im Preis gesenkt (immerhin werden das fast 1 Jahr Zeitspanne sein)

ich fände es zumindest enttäuschend, wenn er nicht unter 200€ (wenn nicht sogar 150€) angeboten wird...

ein Preis von 299€ wäre absolut lächerlich, ich verwette Haus und Hof darauf, dass er nicht soviel kosten wird...

zum RGB Kabel:
ich hab mir mal eins für den Cube gekauft, ich seh da schon nen Unterschied...
es ist einfach schärfer (nicht so verschwommen...), und die Farben sind um einiges satter und kräftiger

30€ würd ich dafür nicht bezahlen, aber für unter 10€ lohnt es sich definitiv...wer absolut keinen Unterschied erkennt, hat wohl nen nicht RGB fähigen Fernseher...allein die satteren Farben müssen direkt ins Auge stechen

aber wie gesagt, 30€ zahl ich für sowas nicht ;)
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Weiß du zu dem Gerücht hat areaxbox.de den Anfang am besten formuliert:

ich zitiere:

Also wir kennen da ne Seite, die kennt ne andere Seite, deren Redakteur kennt einen, der hat nen Freund, der arbeitet bei IBM. Und dieser Freund, der bei IBM arbeitet, dessen Freund nen Redakteur kennt, der für ne Seite arbeitet, die von einer anderen Seite zitiert wird, sagt:

http://www.axbserver.de/axb/news.php?id ... 203531cfc1

Ich glaub der REV wird 299 Euro kosten oder 249, auf jedenfall denke ich wird der REV nicht allzu günstig, wenn der REV 199 € kostet, dann ist er ja nicht viel teurer als der DS und das kkann ich mir wiederum nicht vorstellen....
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der Gamecube hat 200 Euro gekostet, das N64 auch, SNES und NES wohl auch nicht mehr als 400 DM.
Sehe keinen Grund, warum Nintendo diesen Preis nicht halten können sollte.
Und wenns doch 250 Euro werden, wird das schon seine Gründe haben.
Bild
Godofthedarkness

szer0x hat geschrieben:@Godofthedarkness: Naja...Du möchtest mit mir doch nicht wirklich über die Qualität von areaxbox.de diskutieren, oder ?
Fakt ist doch, das in der X360 jede Menge tolle Technik steckt, die trotz der Massenproduktion einen gewissen Grundpreis hat. Wie hoch der Verlust bei einem Verkaufspreis von 300,-€ nun letztendlich ist, kann ich ebenso wenig beurteilen wie Du oder areaxbox.de...aus diesem Grund ist es ja auch ein "Gerücht" - den Unterschied solltest Du kennen. Die Frage ist ganz einfach, ob Nintendo finanziell in der Lage wäre ein technisch vergleichbares Produkt zum selben Preis unter die Leute zu bringen ohne sich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Ersteinmal ein digges lol :lol:

Das es ein Gerücht ist hab ich ja extra geschrieben und so wie das GFerücht wieder zustande kam ist es nunmal total unglaubwürdig und arexbox.de hat das eben gut getroffen mit den ersten Sätzen

MS hat außerdem auch gesagt das sie wenig Verlust an der Hardware machen als bei der ersten XBOX, weil sie daraus gelernt haben.

Und Nintendo ist ein großes gesundes Unternehmen, welches einiges mehr aufbringen kann als man denkt.
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendofreek64 »

Also mit welchen Technischen Daten Rechnet ihr?

Hier sind meine (bin kein Profi in solchen Sachen):

Broadway : Power PC 1,4 GHz
Hollywood: Ati rv 530 (heisst die so?) mit 400MHz Taktung
Speicher: 128 MB 1TSram
Sound: ääähh, irgend ein Soundprozessor DD 5.1, kenne mich da nicht aus
viellecht bekommt der Revo ja auch wirklich ne PPU aber ich bezweifle es.

Damit wäre ich persönlich zufrieden und es wären gute Grafiken, KI und auch Physik möglich. Wie ich auf diese Daten komme?

1. Ich habe mal den GameCube mit dem Apple G4Cube verglichen :arrow: ähnliche Daten. Nun schaut euch den Apple G4 Mini an und dan den Revo. Auch die sind von der Form her ähnlich. Außerdem ist ja auch der Prozessor von IBM was ja auch drauf hinweisen würde.

2. Aussagen der Entwickler der Revo sei derzeit nur ein Cube x 2. Auch wenn das Alphakits sind wird sich wohl nicht viel tun. Man kann ja nicht erwarten das vom Alphakit mit ca. 1 GHz plötzlich ein Finaler Revo mit 2,5 GHz wird. Ich denke deswegen auch die 1,4 GHz.

3. Die Aussage Nintendos damals mit 2- 3 mal stärker als Cube.

4. Die Aussage Iwatas das sich der Revo in einer anderen Preisklasse befindet. Ich denke da an 150-200 Euro (man muss auch bedenken das die 360 Core bis zum Revo-Launch ja 250 Kosten könnte, da hätte ja der Revo fast keienn Preisvorteil)

5. Das Bild mit den Größenvergleichen der Konsolen. Der Revo ist nur halb so groß wie PS3 und 360. Da kann einfach kein riesenzeug reinpassen.

Mit diesen Daten könnte Nintendo eine sehr günstige Konsole herstellen und auch ohne Probleme für 150 Euro an den Mann bringen. Außerdem würde die Leistung reichen um geniale Grafiken auf einem SDTV zu zaubern.
Godofthedarkness

szer0x hat geschrieben: Irgendwie sehr passend zu Deinen sonstigen "Argumentationen".
Tut mir leid, aber das hab ich selbst schon geschrieben und du tust so als ob ichs nicht wüsste...
szer0x hat geschrieben: Respekt, wie gut Microsoft doch lernt hat man ja erst kürzlich bei ihrem brillanten Japan-Start der X360 gesehen.
Naja Produktionskosten kann man knallhart berechnen und das sie kostengünstig hergestellt wird war auch schon irgendwo mal so oder so ähnlich zu lesen.

Wie gut sich die Konsole schlägt hingegen ist reine Spekulation.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hier mal ein sehr netter Größenvergleich der aktuellen und Nextgen Konsolen:

http://www.gfdata.de/archiv12-2005-gamefront/next.jpg (man muss die Addresse kopieren und einfügen).

Da sieht man erstmal wie klein der Revolution ist... der würde auch problemlos als sehr stylisches, reines DVD Laufwerk durchgehen. Ich kann mir angesichts des Bildes beim besten Willen nicht vorstellen, dass unter dem Minigehäuse des Revos auch nur eine, im Vergleich zu PS3 und XBOX 360 annähernd gleichwertige Hardware steckt.
Weitere Feststellung: Die alte XBOX ist wirklich extrem riesig und (zumindest in meinen Augen) richtig hässlich (man möge es mir verzeihen). Die "purple" Farbe des Cubes ist für mich aber auch ein Verbrechen am guten Geschmack... glücklicherweise hat sich Nintendo inszwischen von solchen ekelhaften Farben komplett distanziert. Es lebe der schwarze bzw. weiße Revolution :wink:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hey, sag ja nichts gegen meinen lila Cube :nudelholz: :D .
Also ich hab mich an dieser Farbe nie gestört, aber schwarz und besonders der weiße sehen natürlich schon etwas "edler" aus. Wichtig ist aber nur was drinsteckt. Wenn ne neue Konsole technisch und von den Games her überzeugt würd ich mir zur Not auch eine in pink kaufen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Master H
Beitrag von Master H »

Hier eine News von GamesCathedral.de:
GamesCathedral.de hat geschrieben: Endgültiger Name der Revolution bekannt?
Geschrieben am Freitag, 30.Dezember. @ 19:18:40 CET von Henrik

Nintendo Revolution Technik Nun tauchte ein Video im Internet auf, in denen der angeblich endgültige Name des Revolution auftaucht. Mehr inside...

Bild

Und zwar tauchte in einem Video, welches im Internet kursierte, der Name Nintendo RS auf. Dieser Name würde auch zur Namensgebung des Nintendo DS passen. Leider ist nicht bekannt, für was das RS stehen soll, wahrscheinlich ist allerdings, dass es sich dabei um die Abkürzung für Revolution System handeln soll. Das Video, das bei der Google Videosuche auftauchte, soll eine Menüanimation des Revolution zeigen. Hier findet Ihr das Video:

Video & Quelle
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Tja schade das man sich das Video nicht anschauen kann :hmpf:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Cuber89 hat geschrieben:Tja schade das man sich das Video nicht anschauen kann :hmpf:
Ich behaupte mal, dass du nichts verpasst hast.

:ratz:
Bild
Shit happens.
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Also ich fände es dämlich, wenn das stimmen würde. Meine Mutter kommt schon mit dem GameBoy, GameBoy Advance und Nintendo DS durcheinander, da sollen sich die Leute auch noch die versch. Abkürzungen merken? Nach DS, RS kommt dann sicher noch ein BS oder so :roll: Bitte nicht!!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Kyoko hat geschrieben:Nach DS, RS kommt dann sicher noch ein BS oder so :roll: Bitte nicht!!
...meinste rein zufällig den hier? :D
Bild
:mario:Bild :mario:
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ja, genau den, aber bei der entgültigen Version kommen dann sicher noch mind. 5 Bildschirme dazu, damit selbst Anfänger bestens damit klarkommen :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Also ich fände Nintendo RS nicht schlecht. Revolution System klingt einfach klasse :D
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Abkürzung hin oder her (wenn dann wohl eher revolutionary system), für mich bleibt das Ding immer tEh Revolution... der neue Name kann fast schon nur schlechter werden bei dem Hype, der in den letzten Monaten um den rev betrieben wurde.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ob Revolution, RS oder N5, eines davon wäre gut, und RS und N5 würden cool genug für den Mainstream klingen.

@Cubie: Und den Gamecube nennst du heute noch "Dolphin", watt? ;)
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nee damals wurde ich noch nich so gehypt, hatte halt kein Inet. :D
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nintendo schützt 'Nintendo Floor Vision'

31.12.05 - Nintendo hat die Bezeichnung 'Nintendo Floor Vision' letzten Monat beim japanischen Patentamt schützen lassen. Um was es sich handelt, ist unklar.

Quelle: http://www.gamefront.de

Die Überraschung des Rev die man noch nicht preisgegeben hat?Eventuell doch so etwas wie eine Projektion in den raum(man erinnere sich an Miyamotos Interview vor kurzem als er sagte das er sich am liebsten nicht auf den TV Schirm allein beschränken würde etc).Oder etwa eine Kooperation mit Philips(die ham schliesslich was gut zu machen-man denke an die grauslichn CD-I Zelda Titel) amBX System (Bericht hierzu in der aktuellen Maniac) wo man durch wechselnde Farbe welche sich am Geschehen auf dem Screen orientiert die "Umgebung" des Zockerzimmers "einfärbt".Im Interview in der Maniac meint der Philips Typ: "Wir arbeiten mit einigen Spieleentwicklern zusammen und werden vorraussichtlich die ersten Titel Anfang 2006 ankündigen können.Es ist unser Ziel,mehrere Spiele zum Start der amBX-Hardware anbieten zu können-weitere Titel werden folgen".

Nachtrag vom 02.01.06. :
Kam mir huet so in den Kopf geschossen-die erforderlichen "Leuchtelemente" könnten doch in den Bewegungssensorempfängern enthalten sein die links und rechts am Monitor platziert werden sollen.Vielleicht ein Grund warum diese Empfänger noch nicht geziegt wurden(kann mich jedenfalls nicht dran erinnern).
Zuletzt geändert von Coyote am Mo 2. Jan 2006, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Bild
Shit happens.
Gesperrt