Also mit welchen Technischen Daten Rechnet ihr?
Hier sind meine (bin kein Profi in solchen Sachen):
Broadway : Power PC 1,4 GHz
Hollywood: Ati rv 530 (heisst die so?) mit 400MHz Taktung
Speicher: 128 MB 1TSram
Sound: ääähh, irgend ein Soundprozessor DD 5.1, kenne mich da nicht aus
viellecht bekommt der Revo ja auch wirklich ne PPU aber ich bezweifle es.
Damit wäre ich persönlich zufrieden und es wären gute Grafiken, KI und auch Physik möglich. Wie ich auf diese Daten komme?
1. Ich habe mal den GameCube mit dem Apple G4Cube verglichen

ähnliche Daten. Nun schaut euch den Apple G4 Mini an und dan den Revo. Auch die sind von der Form her ähnlich. Außerdem ist ja auch der Prozessor von IBM was ja auch drauf hinweisen würde.
2. Aussagen der Entwickler der Revo sei derzeit nur ein Cube x 2. Auch wenn das Alphakits sind wird sich wohl nicht viel tun. Man kann ja nicht erwarten das vom Alphakit mit ca. 1 GHz plötzlich ein Finaler Revo mit 2,5 GHz wird. Ich denke deswegen auch die 1,4 GHz.
3. Die Aussage Nintendos damals mit 2- 3 mal stärker als Cube.
4. Die Aussage Iwatas das sich der Revo in einer anderen Preisklasse befindet. Ich denke da an 150-200 Euro (man muss auch bedenken das die 360 Core bis zum Revo-Launch ja 250 Kosten könnte, da hätte ja der Revo fast keienn Preisvorteil)
5. Das Bild mit den Größenvergleichen der Konsolen. Der Revo ist nur halb so groß wie PS3 und 360. Da kann einfach kein riesenzeug reinpassen.
Mit diesen Daten könnte Nintendo eine sehr günstige Konsole herstellen und auch ohne Probleme für 150 Euro an den Mann bringen. Außerdem würde die Leistung reichen um geniale Grafiken auf einem SDTV zu zaubern.