Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Satoru Iwata süricht über Revolution-Preis
27.12.05 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich gegenüber Yahoo über den Preis von der Revolution-Konsole geäußert.
Laut Iwata wird sich Revolution in einer anderen Preisklasse als die Xbox 360 von Microsoft oder PlayStation3 von Sony bewegen: So könnte Revolution unter dem Preis der Xbox 360 von Yen 39.795 (Euro 287 / USD 340) liegen.
Quelle: http://www.gamefront.de
27.12.05 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich gegenüber Yahoo über den Preis von der Revolution-Konsole geäußert.
Laut Iwata wird sich Revolution in einer anderen Preisklasse als die Xbox 360 von Microsoft oder PlayStation3 von Sony bewegen: So könnte Revolution unter dem Preis der Xbox 360 von Yen 39.795 (Euro 287 / USD 340) liegen.
Quelle: http://www.gamefront.de
Falsch! Rare durfte seine Lizenzen behalten, weil Nintendo diese auch noch für 15-20 Millionen Dollar veräußert hat!!! Zusätzlich zu den 375 Millionen Dollar für Rare!Rare durfte seine Lizensen nur behalten, weil MS sonst keine 300 Mio. Dollar hätte springen lassen, bei dem Kauf eines Entwicklers sind die Lizensen heutzutage am wichtigsten.
So, jetzt aber back to topic
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Gibt es dafür auch eine Quelle, hab damals nämlich nie so etwas gelesen?
Auch glaub ich nicht das sie die Lizensen so günstig verkauft haben, war die Civilization Lizenz doch schon alleine 15,5 Mio wert.
http://www.spieletipps.de/n_1236/
Auch macht es keinen Sinn, den wieso sollte MS dann noch Rare kaufen? Auch die geben keine 375 Mio dafür aus, damit sie ein hübsches Gebäude in Groß Britannien haben oder gar um Nintendo zu ärgern...
Auch glaub ich nicht das sie die Lizensen so günstig verkauft haben, war die Civilization Lizenz doch schon alleine 15,5 Mio wert.
http://www.spieletipps.de/n_1236/
Auch macht es keinen Sinn, den wieso sollte MS dann noch Rare kaufen? Auch die geben keine 375 Mio dafür aus, damit sie ein hübsches Gebäude in Groß Britannien haben oder gar um Nintendo zu ärgern...
Wir reden hier von den Lizenzen zu Banjo, Perfect Dark Zero und Conker; Killer Instinct hat immer schon Rare gehört. Was soll Nintendo groß damit anfangen? Man hätte mit jeder dieser Lizenzen bei der Spieleentwicklung absolut bei 0 anfangen müssen! Also hat man sie mitverkauft!
Und warum Microsoft Rare gekauft hat? Nunja, das mit dem "Nintendo ärgern" klingt kindisch, dürfte aber einer der Gründe gewesen sein, schließlich war Rare zu N64 Zeiten unersetzlich für Nintendo! Außerdem konnte Rare sehr sehr viel scheinbar fortgeschrittenes Material vorzeigen; mehr Schein als Sein (wie selbst ich zugeben muss; man hat halt um jeden Preis versucht Käufer zu finden!)!
Und um es mal grundsätzlich zu sagen: Du hast in meinen Augen eine falsche Vorstellung vom "Wert" eines Spieleentwicklers!!! Nicht Lizenzen, sondern vorzuweisendes vielversprechendes Material zu Spielen machen den Wert eines Entwicklers aus!!! Gerade bei dem Typ Entwickler, der potenzielle Hits liefern soll!!! (und das können wir meist gar nicht beurteilen)
So, sorry for offtopic
Und warum Microsoft Rare gekauft hat? Nunja, das mit dem "Nintendo ärgern" klingt kindisch, dürfte aber einer der Gründe gewesen sein, schließlich war Rare zu N64 Zeiten unersetzlich für Nintendo! Außerdem konnte Rare sehr sehr viel scheinbar fortgeschrittenes Material vorzeigen; mehr Schein als Sein (wie selbst ich zugeben muss; man hat halt um jeden Preis versucht Käufer zu finden!)!
Und um es mal grundsätzlich zu sagen: Du hast in meinen Augen eine falsche Vorstellung vom "Wert" eines Spieleentwicklers!!! Nicht Lizenzen, sondern vorzuweisendes vielversprechendes Material zu Spielen machen den Wert eines Entwicklers aus!!! Gerade bei dem Typ Entwickler, der potenzielle Hits liefern soll!!! (und das können wir meist gar nicht beurteilen)
So, sorry for offtopic
-
Godofthedarkness

Nintendo ist der größte und erfolgreichste Publisher der Welt, Nintendo könnte sowohl selbst Nachfolger entwickeln oder sie einfach entwickeln lassen.Yokosuka1986 hat geschrieben:Wir reden hier von den Lizenzen zu Banjo, Perfect Dark Zero und Conker; Killer Instinct hat immer schon Rare gehört. Was soll Nintendo groß damit anfangen? Man hätte mit jeder dieser Lizenzen bei der Spieleentwicklung absolut bei 0 anfangen müssen! Also hat man sie mitverkauft!
Nintendo hat mehr als 5 Mrd. Dollar zur Verfügung und tausende talentierte Programmierer und Designer auf der ganzen Welt um sich versammelt.
Hätte Nintendo die Lizensen behalten können, dann hätten die es garantiert getan.
Nein die Lizensen sind das wichtigste bei einem Aufkauf, schließlich sind das die gewinnversprechenden Produkte des Entwicklers.Yokosuka1986 hat geschrieben: Und um es mal grundsätzlich zu sagen: Du hast in meinen Augen eine falsche Vorstellung vom "Wert" eines Spieleentwicklers!!! Nicht Lizenzen, sondern vorzuweisendes vielversprechendes Material zu Spielen machen den Wert eines Entwicklers aus!!! Gerade bei dem Typ Entwickler, der potenzielle Hits liefern soll!!! (und das können wir meist gar nicht beurteilen)
So, sorry for offtopic
Als Acclaim pleite ging, haben sich auch alle nur die Lizensen geschnappt, weil diese entscheidend waren.
Ok, ich lass mich mal drauf ein
Zu den 5 Mrd.: Auf die kann Nintendo aber nicht zugreifen, weil ein Großteil dieses Vermögens bei Aktionären etc. liegen dürfte!
Und mit eben diesen ist Acclaim ja zuletzt kollosal vor die Wand gefahren (bestes Beispiel ist die Turok-Serie)! Außerdem hat gerade Nintendo das Konzept der "neuen Helden und Spielideen" in der Phase um den Rare-Verkauf ziemlich "vermarktet"!
So einfach ist das Entwickeln nicht: Bisherige Programmroutinen hätten nicht weiterverwendet werden dürfen; man hätte ohne alles angefangen!!! Man hätte erstmal Konzepte, Entwickler etc. finden müssen, die hätten dann von 0 anfangen müssen: Erstmal eigene Engines, Modells (die alten hätten sie nicht verwenden dürfen)...Nintendo ist der größte und erfolgreichste Publisher der Welt, Nintendo könnte sowohl selbst Nachfolger entwickeln oder sie einfach entwickeln lassen.
Nintendo hat mehr als 5 Mrd. Dollar zur Verfügung und tausende talentierte Programmierer und Designer auf der ganzen Welt um sich versammelt.
Hätte Nintendo die Lizensen behalten können, dann hätten die es garantiert getan.
Zu den 5 Mrd.: Auf die kann Nintendo aber nicht zugreifen, weil ein Großteil dieses Vermögens bei Aktionären etc. liegen dürfte!
Die gewinnversprechenden Produkte eines Herstellers sind in meinen Augen die Spiele...Nein die Lizensen sind das wichtigste bei einem Aufkauf, schließlich sind das die gewinnversprechenden Produkte des Entwicklers.
Als Acclaim pleite ging, haben sich auch alle nur die Lizensen geschnappt, weil diese entscheidend waren.
Und mit eben diesen ist Acclaim ja zuletzt kollosal vor die Wand gefahren (bestes Beispiel ist die Turok-Serie)! Außerdem hat gerade Nintendo das Konzept der "neuen Helden und Spielideen" in der Phase um den Rare-Verkauf ziemlich "vermarktet"!
-
Godofthedarkness

Als ob es für Nintendo schwer wäre, die lassen doch über 100 Leute an jedem Projekt arbeiten, die hätten gar kein Problem damit, das alles nochmal zu machen.Yokosuka1986 hat geschrieben: So einfach ist das Entwickeln nicht: Bisherige Programmroutinen hätten nicht weiterverwendet werden dürfen; man hätte ohne alles angefangen!!! Man hätte erstmal Konzepte, Entwickler etc. finden müssen, die hätten dann von 0 anfangen müssen: Erstmal eigene Engines, Modells (die alten hätten sie nicht verwenden dürfen)...
Mit 5 Mrd. wollte ich auch einfach nur sagen das Nintendo finanziell keine Probleme damit hätte Titel auf den Lizensen selbst zu entwickeln.
Wenn ich Nintendo die Pokemon Lizenz abkaufe, selbst ein RPG mache, dann kannst du dir doch sicher sein, das es Millionen kaufen und rate mal wieso?Yokosuka1986 hat geschrieben: Die gewinnversprechenden Produkte eines Herstellers sind in meinen Augen die Spiele...
Ansonsten ist zumindest von meiner Seite alles gesagt.
- MFauli

Passiert ist nichts, die Rare-Franchises sind einfach nicht zugkräftig genug.Intrepid hat geschrieben:Wenn ich Microsoft bin und Rare gekauft hab, Spiele produziere und sie nicht den gewünschten Erfolg haben, wie zuletzt bei Nintendo, was ist dann passiert?Godofthedarkness hat geschrieben: Wenn ich Nintendo die Pokemon Lizenz abkaufe, selbst ein RPG mache, dann kannst du dir doch sicher sein, das es Millionen kaufen und rate mal wieso?
Perfect Dark ist ja nie in Deutschland erschienen.
Und ansonsten sind die Rare-Franchises Lizenzen unter Vielen, nur, dass sie bei den Hardcore-Spielern beliebt waren...da liegt der Hund begraben:
Rare-Fans sind Hardcore-Spieler, informieren sich also entsprechend...und da spricht sich rum, wenn ein Perfect Dark Zero Mist geworden ist.
Ein Pokemon hingegen ist absoluter Mainstream, das könnte von den Mags zerrissen werden wie sonst was, die Million würde es immer noch knacken.
-
Godofthedarkness

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

N versteht die Wichtigkeit eines Launches nicht. Sie werden nur wenig bis gar nicht für die Rev "draufzahlen". Hab mich auch schon beim GC-Launch riesig über die 50€ Preissenkung kurz vor Launch gefreut und noch mehr über die überaus günstigen MemCards. Hätte sie die MB, statt die "Blöcke" darauf geschrieben, wäre der unverschämte Preis für jeden sichtbar gewesen.
Glaubt ihr wirklich die Rev wird soviel kosten wie der DS?
Glaubt ihr wirklich die Rev wird soviel kosten wie der DS?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Also ich denke mit einem Controller und Nunchaku 199€ oder 249€ kommt wohl auch darauf an, wie viel die PS3 kosten wird. Wenn die 299€ kostet (also ohne viel lieferumfang) dann wohl 199€szer0x hat geschrieben:Ich denke auch, das sich der Revo in diesem Preissegment bewegen wird. Für den Cube habe ich zum Launch bspw. nur 179,-€ hingelegt.SoulBringer hat geschrieben:Ich schätze mal 200-250,- Soviel hat ja auch der GC zum Launch gekostet.

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also ich glaub der Preis liegt eher bei 250.-€ (was sie ja ursprünglich schon für den Cube verlangen wollten
). Wenn dann noch gute Anschlußkabel mit dabei sind kann man imo nicht meckern. Billiger kann ich mir ne NextGen Konsole ehrlich gesagt nicht vorstellen (laß mich aber gerne positiv überraschen
).
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also ich sage voraus:
Konsole, Controller (Grav-Controller, Conductor Shell, Analog-Stick-Aufsatz sowie das Teil, das noch nicht enthüllt wurde), Anschlusskabel, Demodisk mit Nintendo's Launchtiteln = 299,95 Euro
Scart/RGB-Kabel separat = 29,95 Euro
Ich komm dann in einem Jahr nochmal auf diesen Post zurück
*merk*
Konsole, Controller (Grav-Controller, Conductor Shell, Analog-Stick-Aufsatz sowie das Teil, das noch nicht enthüllt wurde), Anschlusskabel, Demodisk mit Nintendo's Launchtiteln = 299,95 Euro
Ich komm dann in einem Jahr nochmal auf diesen Post zurück
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Lol, kauf dir mal ein RGB Kabel für den Cube und spiel dann mal deine ganzen Spile und wiederhole diesen Satz dann noch mal, der wirkt dann sehr lächerlich..
Die Spiele sehen durch ein RGB Kabel doch deutlich besser aus als mit dem normalen Scart Kabel, vorausgesetzt, dein TV unerstützt RGB , aber das tun ja eignetlich alle heutzutage
Die Spiele sehen durch ein RGB Kabel doch deutlich besser aus als mit dem normalen Scart Kabel, vorausgesetzt, dein TV unerstützt RGB , aber das tun ja eignetlich alle heutzutage
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Re: ...
Ich sage mal, dass der Revo niemals 300 € kosten wird! Wenn der erscheint, kostet ja bereits die Premium Version der X360 gerade mal so viel, da wird Nintendo ihre Konsole viel günstiger anbieten, also 200 - 250 € sind sehr realistisch!CubeKirby hat geschrieben:Also ich sage voraus:
Ich komm dann in einem Jahr nochmal auf diesen Post zurück*merk*
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hoffe nur, dass Nintendo es irgendwie schafft, genügend Spiele (inkl. der wichtigen 3 rd Parties) anzukarren. Egal wie. Wenn das diesmal klappen würde, würde mich erstmals seit dem Super Nintendo nix mehr dazu bewegen eine andere Konsole besitzen zu müssen. Das wird die größte Hürde für Nintendo sein. Wahscheinlich größer denn je, bei DER Andersartigkeit, welche der Revo nun mal ist... *grmpf* Ich hoffe einfach, dass Nintendo ein letztes Mal versuchen wird, alles Register zu ziehen (Werbung, Werbung, Werbung), sodass der Revo endlich wieder ein zufriedenstellender Erfolg für eine Nintendo-Home-Konsole wird. Wenn das klappt, kommen die wichtigesten 3 rd Perties nicht um ihre Umsetzungen herum. Leckere Exklusiv-Titel auf den anderen Plattformen gilt es dann nur zu ignorieren... *argh* 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Dann hol dir halt ein ThirdPartyRGB-Kabel...ich hab eins von BigBen (damals 7€) und ich kann meine Anlage dadurch an den Cube anschließen...-> besseres Bild, 60Hz, besserer Ton, günstigBubbyman hat geschrieben:Dann wohl eher nen Knick im Auge...
... ich würd mir niemals für 30 Euro nen Kabel holen... Geldscheisse hab ich auch noch keine.
...das offizielle Rev-RGB-Kabel sollte auch nen seperaten Audioausgang bieten