Leicht - Normal - Schwer
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Am besten finde ich es wenn ein Spiel gar keine Schwierigkeitseinstellung hat wie z.B. in sämtlichen Nintendo-Spielen: Zelda-Wind Waker, Metroid Prime 1 + 2, Mario Sunshine usw.
Sollte ein Spiel doch so ne Auswahl haben wähle ich eigentlich immer EINFACH, weil ich das Spiel kennenlernen will und auch frustfreien Spaß haben will.
Wenns aber wirklich unterfordernd und lächerlich wird, dann stelle ich es schon auf NORMAL ein.
Uns es gibt auch Spiele die ich dann auf EINFACH durchzocke aber noch nicht genug davon habe und probiere es dann auf NORMAL.
Weiterhin gibt es Spiele wo man mit geilem Zeug belohnt wird wenn man es auf höheren Schwierigkeitsgraden schafft...
Sollte ein Spiel doch so ne Auswahl haben wähle ich eigentlich immer EINFACH, weil ich das Spiel kennenlernen will und auch frustfreien Spaß haben will.
Wenns aber wirklich unterfordernd und lächerlich wird, dann stelle ich es schon auf NORMAL ein.
Uns es gibt auch Spiele die ich dann auf EINFACH durchzocke aber noch nicht genug davon habe und probiere es dann auf NORMAL.
Weiterhin gibt es Spiele wo man mit geilem Zeug belohnt wird wenn man es auf höheren Schwierigkeitsgraden schafft...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Aktuell bei meinem Weihnachtsgeschenk (Fire Emblem: PoR) "leicht" ausgewählt, weil ich alles erklärt und verstanden haben möchte. Ansonsten meist den Mittelweg, weil ich denke, dass mir bei "einfach" eventuell Spielinhalte vorenthalten werden (zum Entschärfen des Schwierigkeitsgrades). Ist das Spiel aber so ein frustrierendes Stück Software wie z.B. VJ, dann auf jeden Fall "leicht".
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Ich fangmeistens mit dem leichtesten an. Und, wenn das Spiel so gut ist, dass man es nochmal durchspielen kann, stell ich beim nächsten Mal eins höher.
Kammt allerdings aufs Spiel an den einige beginne ich natürlich mit normal und vielleicht danach schwer.
Kammt allerdings aufs Spiel an den einige beginne ich natürlich mit normal und vielleicht danach schwer.
Lebe deinen Traum!
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
DitoCubefan hat geschrieben:Am besten finde ich es wenn ein Spiel gar keine Schwierigkeitseinstellung hat wie z.B. in sämtlichen Nintendo-Spielen: Zelda-Wind Waker, Metroid Prime 1 + 2, Mario Sunshine usw.
...
Ansonten nehm ich meist normal, da es bisher meine Erfahrung war, dass das meinem Können am ehesten entspricht. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ein schönes BildOlschi hat geschrieben:
Bei guten Spielen reizt mich nach dem ersten Durchspielen eigentlich immer der schwere Modus, einfach weil er da ist und mich so blöd anmacht. "Auf's Maul?"
Übrigens führt leicht bei der Umfrage, was ich nicht gedacht hätte.
Zu Zelda: Ich würde mich freuen, wenn es schwerer sein würde. In ALTTP hab ich mich nie ohne Tränke in ein Dungeon getraut. War es wirklich schwerer oder kommt es mir nur so vor, weil es mein erstes Zelda-Spiel war?
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mi 28. Dez 2005, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mir geht es da genauso. Da wir ja geübte Zocker sind, sollte Normal nicht schwer sein. Leicht nehme ich wirklich nur, wenn ich anhand von Berichten vorher weiß das das Spiel etwas schwerer ist. Da man die meisten Spiele ja nicht mehrmals durchzockt, möchte ich auch nicht durch "Leicht" in einem Rutsch durch sein und danach keine Lust mehr haben.MFauli hat geschrieben:Ich fange immer mit "Normal" an, weil ich davon ausgehe, dass das das Spiel ist, wie es vom Designer gedacht ist
Wenn das Spiel sehr gut war oder tolle Boni winken, wird hinterher "Schwer" in Angriff genommen.
"Leicht" hat mir bisher nur ein Spiel aufgezwungen.....Viewtiful Joe *gr* ^^
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

ich nehm am anfang immer leicht,selbst wenn man das spiel dann mit verbundenen Augen durchzocken könnte.
zuerst will ich eben keine besondere herausforderung sondern will locker ohne probleme durch das spiel kommen um mit allem vertraut zu werden.
dann schalte ich meistens eine stufe hoch und versuchs nochmal auf normal oder schwer.
manchmal bin ich aber auch schon durch den leichten modus ziemlich gefordert, so das ich mich gar nicht traue einen höheren schwierigkeitsgrad einzustellen.
auch wenn man erst nach einiger zeit(also nur wenn man auch dem normalen
schwierigkeitsgrad durchgezockt hat) den schweren modus freischaltet,hab ich meistens keine lust mehr auf das spiel und spiels lieber nochmal auf normal durch.(z.b bei Castlevania:DS wobei da ja auch noch andere boni locken sodass man es durchaus nochmal durchzocken kann)
am besten sind aber wirklich games die einem die entscheidung abnehmen und erst gar keine auswahl haben
zuerst will ich eben keine besondere herausforderung sondern will locker ohne probleme durch das spiel kommen um mit allem vertraut zu werden.
dann schalte ich meistens eine stufe hoch und versuchs nochmal auf normal oder schwer.
manchmal bin ich aber auch schon durch den leichten modus ziemlich gefordert, so das ich mich gar nicht traue einen höheren schwierigkeitsgrad einzustellen.
auch wenn man erst nach einiger zeit(also nur wenn man auch dem normalen
schwierigkeitsgrad durchgezockt hat) den schweren modus freischaltet,hab ich meistens keine lust mehr auf das spiel und spiels lieber nochmal auf normal durch.(z.b bei Castlevania:DS wobei da ja auch noch andere boni locken sodass man es durchaus nochmal durchzocken kann)
am besten sind aber wirklich games die einem die entscheidung abnehmen und erst gar keine auswahl haben

- fadenschnute
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
- Gesangstalent
weil mich schon so viele games gefrustet haben wähle ich jetzt oft leicht. generell finde ich spiele ohne schwierigkeitseinstellung auch am besten. king kong oder die nintendo games. auch gut hat mir die einstellung bei jade empire gefallen, wo man immer während des spieles umstellen konnte, das war gut.
Trekkie2063 hat geschrieben:DitoCubefan hat geschrieben:Am besten finde ich es wenn ein Spiel gar keine Schwierigkeitseinstellung hat wie z.B. in sämtlichen Nintendo-Spielen: Zelda-Wind Waker, Metroid Prime 1 + 2, Mario Sunshine usw.
...![]()
Da gesell ich mich auch dazu!Sisaya hat geschrieben:Ich finde Spiele ohne Schierigkeitsgradeinstellung auch am besten
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Selbstverständlich fängt man auf leicht an, um das Spiel kennenzulernen. Außerdem ergibt es sich dadurch, dass man es insgesamt öfter spielen muss. Es gibt aber auch Ausnahmen. Also auch hier nicht allzu sehr rationalisieren! Von Spiel zu Spiel absolut unterschiedlich.
Manche Spiele sind auf leicht nicht zu ertragen!

Manche Spiele sind auf leicht nicht zu ertragen!
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Also bei mir gibt es da verschiedene Varainten.
Gibt es nur 2 Stufen, also leicht und normal, oder normal und schwer nehm ich immer den leichteren Grad, wie z.B. bei Lucifers Call. Gibt es drei Stufen nehm ich meistens normal.....aber auch nicht immer.....^^
Gibt es nur 2 Stufen, also leicht und normal, oder normal und schwer nehm ich immer den leichteren Grad, wie z.B. bei Lucifers Call. Gibt es drei Stufen nehm ich meistens normal.....aber auch nicht immer.....^^

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- DarkLeech
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Und schwer, auch nachdem ich ein Spiel bereits durchgespielt habe, spiele ich überhaupt nur dann, wenn's net unfair ist (Resi 4 z. B.). Ansonsten ist's mir zu frustig, das muss ich mir net antun (Remake beispielsweise, habe net mal den ersten Zombie überlebt *g*).
Grüße
Leechie
Und schwer, auch nachdem ich ein Spiel bereits durchgespielt habe, spiele ich überhaupt nur dann, wenn's net unfair ist (Resi 4 z. B.). Ansonsten ist's mir zu frustig, das muss ich mir net antun (Remake beispielsweise, habe net mal den ersten Zombie überlebt *g*).
Grüße
Leechie
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Ich fange immer mit normal an. Aber am besten finde ich Spiele, bei denen man zunächst nichts wählen kann, aber nach dem ersten Durchspielen dann eine richtige Herausforderung freispielen kann.
Interessantes Beispiel ist hier das Resident Evil Remake. Damals war ich nicht sehr gut in Sachen Videospiele. Also habe ich es zunächst Peinlicherweise auf leicht gespielt. Aber gut, allein die Rätsel waren mir schon zu hoch. Irgendwann später dann normal, das hat mich dann unterfordert, also gleich nochmal auf schwer. Dann der Schock: ECHTES ÜBERLEBEN!!! Den habe ich mal probiert, aber bin dann am Ende mit viel zu wenig Munition gegen den Tyrant angetreten. Aber ich werde es irgendwann nochaml probieren.
Und Gerüchten zufolge gibt es einen noch schwerern Modus. Wenn das wahr ist, dann ist Resident Evil eine wahre Glanzleistung in Sachen Wiederspielwert. Trotz kurzer Spielzeit...
Interessantes Beispiel ist hier das Resident Evil Remake. Damals war ich nicht sehr gut in Sachen Videospiele. Also habe ich es zunächst Peinlicherweise auf leicht gespielt. Aber gut, allein die Rätsel waren mir schon zu hoch. Irgendwann später dann normal, das hat mich dann unterfordert, also gleich nochmal auf schwer. Dann der Schock: ECHTES ÜBERLEBEN!!! Den habe ich mal probiert, aber bin dann am Ende mit viel zu wenig Munition gegen den Tyrant angetreten. Aber ich werde es irgendwann nochaml probieren.
Und Gerüchten zufolge gibt es einen noch schwerern Modus. Wenn das wahr ist, dann ist Resident Evil eine wahre Glanzleistung in Sachen Wiederspielwert. Trotz kurzer Spielzeit...
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Stimmt!liquid snake hat geschrieben:Ich persönlich finde es seeehhhr dramatisch, dass man ein Spiel kauft und es dann doch nur so halb spielt. Ich sehe es ein, dass es Menschen gibt, die sich nicht allzu sehr anstrengen wollen, und nur so zum Entspannen zocken und aus diesem grund auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad ausweichen.Intrepid hat geschrieben:ich find die Sachen, die man auf leicht verpasst auch nicht sooo dramatisch....
Sich aber ganze Locations entgehen zu lassen, ist wirklich - sagen wir mal - nicht so ganz das Wahre.
Wenn man die echten Herausforderungen geschafft hat, und nicht das was alle schaffen, dann fühlt man sich viel besser!Olschi hat geschrieben: Bei guten Spielen reizt mich nach dem ersten Durchspielen eigentlich immer der schwere Modus, einfach weil er da ist und mich so blöd anmacht. "Auf's Maul?"
Ich dachte mir der Thread ist viel zu schön um auf Seite 23 zu vergammeln! ^^