Leicht - Normal - Schwer
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Leicht - Normal - Schwer
Es ist vielleicht dämlich, aber das hier ist immer noch ein Spieleforum, und ich bin einfach neugierig.
Ihr kauft euch ein neues Spiel, legt es in den Gamecube oder (warum auch immer) in irgendeine andere Konsole - vielleicht sogar ins jeweilige Laufwerk eures PCs - und geht ins Hauptmenü. Beim Starten eines neuen Spieles fragt euch das Spiel, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählen möchtet:
- Leicht
- Normal
- Schwer
Wie entscheidet ihr euch? Nehmt ihr die goldene Mitte? Oder spielt ihr das Spiel sowieso mindestens dreimal durch und fangt gemäß der Lernkurve mit "Leicht" an? Oder wie? Oder was?
Ihr kauft euch ein neues Spiel, legt es in den Gamecube oder (warum auch immer) in irgendeine andere Konsole - vielleicht sogar ins jeweilige Laufwerk eures PCs - und geht ins Hauptmenü. Beim Starten eines neuen Spieles fragt euch das Spiel, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählen möchtet:
- Leicht
- Normal
- Schwer
Wie entscheidet ihr euch? Nehmt ihr die goldene Mitte? Oder spielt ihr das Spiel sowieso mindestens dreimal durch und fangt gemäß der Lernkurve mit "Leicht" an? Oder wie? Oder was?

Shit happens.
-
SlaughterKing
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich kam darauf, als ich Fire Emblem: PoR gespielt habe. Da stand nämlich endlich mal dabei, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, und dementsprechend wähle ich auch immer.
Leicht, wenn man einmal im Monat den Controller anfasst.
Normal, wenn man oft spielt.
Schwer, wenn man speziell in diesem Genre was drauf hat.
Demnach fange ich meistens mit "Normal" an.
Leicht, wenn man einmal im Monat den Controller anfasst.
Normal, wenn man oft spielt.
Schwer, wenn man speziell in diesem Genre was drauf hat.
Demnach fange ich meistens mit "Normal" an.

Shit happens.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich gehe meist den Weg des geringsten Widerstandes, wähle also "leicht". Für den Fall, daß es dann aber richtig albern wird (ohne jeglichen Anspruch) schalte ich durchaus auf normal hoch.
Im Prinzip steht bei mir das entspannte Spielerlebnis im Vordergrund, denn 1. spiele ich nur noch sehr selten und 2. muß ich mir nichts anhand grausiger Schwierigkeitsgrade beweisen.
Im Prinzip steht bei mir das entspannte Spielerlebnis im Vordergrund, denn 1. spiele ich nur noch sehr selten und 2. muß ich mir nichts anhand grausiger Schwierigkeitsgrade beweisen.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
100% dito, 1:1, besser hätte ich es nicht formulieren könnenMFauli hat geschrieben:Ich fange immer mit "Normal" an, weil ich davon ausgehe, dass das das Spiel ist, wie es vom Designer gedacht ist
Wenn das Spiel sehr gut war oder tolle Boni winken, wird hinterher "Schwer" in Angriff genommen.
"Leicht" hat mir bisher nur ein Spiel aufgezwungen.....Viewtiful Joe *gr* ^^

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich spiel eigentlich immer auf normal... ich vertrau da den Programmieren und denke mal, dass der Schwierigkeitsgrad "Normal" für die meisten Spieler optimal ist. Es gibt nur wenig Spiele bei denen ich zu "Leicht" gezwungen werde... so passiert z.B. bei "MGS: The Twin Snakes". Für mich auf normal unschaffbar
Erst anschließend wage ich mich (wenn überhaupt) an höhere Schwierigkeitsgrade. Interessant ist, dass sich manche Titel auf höheren Schwierigkeitsgraden völlig anders spielen, weil man z.B. plötzlich viel taktischer vorgehen muss oder so.
BTW finde ich es generell ein Unding, wenn man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Für mich pure Faulheit der Programmierer und umso frustrierender, wenn das Spiel zu leicht oder zu schwer ist, außerdem entzieht das einem Spiel jeden Wiederspielwert...
Erst anschließend wage ich mich (wenn überhaupt) an höhere Schwierigkeitsgrade. Interessant ist, dass sich manche Titel auf höheren Schwierigkeitsgraden völlig anders spielen, weil man z.B. plötzlich viel taktischer vorgehen muss oder so.
BTW finde ich es generell ein Unding, wenn man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Für mich pure Faulheit der Programmierer und umso frustrierender, wenn das Spiel zu leicht oder zu schwer ist, außerdem entzieht das einem Spiel jeden Wiederspielwert...
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Kommt immer aufs Game an. Spiele wie KotOR sind da ideal. man kann den Schwierigkeitsgrad im Game jederzeit ändern.
MGS:TTS hab ich z.B. auf very easy durchspielen müssen. game war einfach zu nervtötend, wollte ja nur die Story mal miterleben.
Ansonsten spiel ich meistens auf normal. hab mal Resi4 fürPS2 auf leicht probiert um die Unterschiede festzustellen. Einfach witzlos. Nunja, ich hatte das normale ja vorher auch schon dreimal durch.
MGS:TTS hab ich z.B. auf very easy durchspielen müssen. game war einfach zu nervtötend, wollte ja nur die Story mal miterleben.

Ansonsten spiel ich meistens auf normal. hab mal Resi4 fürPS2 auf leicht probiert um die Unterschiede festzustellen. Einfach witzlos. Nunja, ich hatte das normale ja vorher auch schon dreimal durch.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Bei vielen Capcom spielen wird man ja dazu gezwungen auf Normal oder Schwer zu spielen, der Schwierigkeitsgrad Leicht wird erst freigespielt wenn man im Normal Mode ein paar mal gestorben ist. Bei z.B. bei Onimusha 2, paar mal gestorben plötzlich kam die Meldung "Der Schwierigkeitsgrad Leicht wurde freugeschaltet". Da hab ich mir überlegt ob ichs auch Leicht durchzocken soll.... ne ich habs auf Normal durchgepackt. Aber Schwer war dann für mich schon unschaffable.
Wollt ich nur mal so gesagt haben

- SoulBringer
- News-Redakteur
Nö. Bei Golden Eye, Perfect Dark oder auch Timesplitters schaltet man Cheats durch besondere Leistungen frei. Da is nichts mit Code eingeben, trotzdem schummeln^^Cuber89 hat geschrieben:Cheaten?!
Auf keinen Fall! Man bekommt das als Belohnung wenn mans durch hat. Cheaten wär ja wenn ich ein Code oder so eintippen muss. Ok man verschafft sich nen Vorteil aber es ist keinesfalls Cheaten.

Och nö 8[ Und ich dachte ich wär einfach der beste in MGS^^
Der Rekord auf extreme liegt ja bei 1.08,29Stunden
http://speeddemosarchive.com/mgstts.html
Der Rekord auf extreme liegt ja bei 1.08,29Stunden
http://speeddemosarchive.com/mgstts.html
- Olschi

Sowas kannte ich ja noch gar nicht, außer von Ikaruga, aber da war es nicht so extrem. Man bekommt für jede gespielte Stunde ein zusätzliches Continue, und wenn man bei 10(?) ankommt, hat man unendlich viele Continues.SoulBringer hat geschrieben:Bei vielen Capcom spielen wird man ja dazu gezwungen auf Normal oder Schwer zu spielen, der Schwierigkeitsgrad Leicht wird erst freigespielt wenn man im Normal Mode ein paar mal gestorben ist. Bei z.B. bei Onimusha 2, paar mal gestorben plötzlich kam die Meldung "Der Schwierigkeitsgrad Leicht wurde freugeschaltet". Da hab ich mir überlegt ob ichs auch Leicht durchzocken soll.... ne ich habs auf Normal durchgepackt. Aber Schwer war dann für mich schon unschaffable.
Bei guten Spielen reizt mich nach dem ersten Durchspielen eigentlich immer der schwere Modus, einfach weil er da ist und mich so blöd anmacht. "Auf's Maul?"
Ikaruga tat sehr weh.

Shit happens.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also ich wähle auch normalerweise den mittleren Schwierigkeitsgrad (sprich Normal) beim ersten Durchzocken aus. Um gleich schwer einzustellen bei einem Game daß man noch nie gespielt hat muß man entweder schon ein absoluter Freak sein oder ein bischen
. Und bei Leicht fehlt meistens der Kick, weil es halt langweilig ist wenn der Gegner beim ersten Streifschuß umfällt oder man mit einer Runde Vorsprung durch´s Ziel fährt
.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- yannman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Das kommt immer auf das Spiel an, meistens fange ich mit der Stufe "leicht" an, damit ich das Spiel kennenlerne. Ich möchte einfach am meisten Spaß haben, und nicht immer gleich alle 5 minuten "game over" zu sein, wenn es mit wirklich zu leicht fällt überlege ich schon auf normal zu spielen. So Spiele bei denen man unter dem Spielen den Schwierigkeitsgrad ändern kann finde ich gut