Weiß jemand, ob und wo man einen DS reparieren lassen kann?
DS reparieren?
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
DS reparieren?
Infolge mehrerer Ereignisse, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte (wenn man bei Advance Wars nicht verlieren kann, soll man es halt nicht spielen
) ist unser neuer DS kaputt, und zwar das obere Display, sieht aus als sei die Flüssigkeit teilweise ausgelaufen (man sollte halt nicht drauftreten
)
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
sollte es darauf hinauslaufen das du dir nen neuen kaufst würd ich gern den alten nehmen, würd mich interessieren wie er von innen aussieht :)
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review
http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
GP32 Review
http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- anis

Also ich gehe erstmal nicht davon aus, dass dieser jemand (es handelt sich dabei übrigens um meinen Sohn, der den DS zu seinem 12ten Geburtstag bekommen hat, die ganze Verwandschaft hat zusammengeschmissen) noch mal darauf rumtrampelt.
Da er den neuen DS allerdings von seinem Taschengeld (13 Euro im Monat) bezahlen muss und ich keinen müden Euro dazu gebe, bin ich ihm soweit entgegegen gekommen, mich zu erkundigen, ob man ihn reparieren kann. Da der DS noch funktioniert, das obere Display ist eben z.T. nicht mehr lesbar, muss er halt so lange auf einem kaputten spielen. Ich freu mich schon auf die Reaktionen seiner Kumpel
Ich ruf nachher mal bei Nintendo an (Sprechstunde ist von 13.00 bis 17.00 Uhr, bin mal gespannt, ob ich durchkomme). Ich könnte mir vorstellen, dass ein einfacher Austausch der oberen Hälfte (falls das möglich ist) billiger als ein neuer DS ist.
Ansonsten erscheint mir Fabicoms Vorschlag am besten. Frage mich aber, ob es wirklich jemanden gibt, der für einen defekten DS noch Geld bezahlt?
Ich halte euch auf dem laufenden
Da er den neuen DS allerdings von seinem Taschengeld (13 Euro im Monat) bezahlen muss und ich keinen müden Euro dazu gebe, bin ich ihm soweit entgegegen gekommen, mich zu erkundigen, ob man ihn reparieren kann. Da der DS noch funktioniert, das obere Display ist eben z.T. nicht mehr lesbar, muss er halt so lange auf einem kaputten spielen. Ich freu mich schon auf die Reaktionen seiner Kumpel
Ich ruf nachher mal bei Nintendo an (Sprechstunde ist von 13.00 bis 17.00 Uhr, bin mal gespannt, ob ich durchkomme). Ich könnte mir vorstellen, dass ein einfacher Austausch der oberen Hälfte (falls das möglich ist) billiger als ein neuer DS ist.
Ansonsten erscheint mir Fabicoms Vorschlag am besten. Frage mich aber, ob es wirklich jemanden gibt, der für einen defekten DS noch Geld bezahlt?
Ich halte euch auf dem laufenden
Just like anything,
Just like anything,
- anis

Hab gerade bei der Konsumenten-Beratung angerufen.
Eine Reparatur kostet pauschal 59.- Euro, dürfte wahrscheinlich möglich sein und dauert ca. 6 Wochen.
Die Frau am Telefon ginste ein bißchen, als ich ihr den Fall schilderte, meinte aber, das käme öfter vor.
@Player: Bist du auch absichtlich draufgetreten?
Bei welchemn Spiel?
Eine Reparatur kostet pauschal 59.- Euro, dürfte wahrscheinlich möglich sein und dauert ca. 6 Wochen.
Die Frau am Telefon ginste ein bißchen, als ich ihr den Fall schilderte, meinte aber, das käme öfter vor.
@Player: Bist du auch absichtlich draufgetreten?
Just like anything,
Just like anything,
-
Pyogenoesis
- Level 1-1: Gumba

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- anis

Falls es jemanden interessiert, wie es mit dem kaputten DS ausgegangen ist:
Nach nur wenigen Wochen
Bearbeitungszeit haben wir von Nintendo für 62,50 Euro (inkl. Porto) einen neuen DS bekommen. Ich vermute, eine Reparatur wäre wohl vom Stundenlohn teurer als ein neues Gerät.
Ich finde, auch wenn es ein bißchen lange gedauert hat ist das ein 1a-Service.
Machen andere Firmen das auch so?
Nach nur wenigen Wochen
Ich finde, auch wenn es ein bißchen lange gedauert hat ist das ein 1a-Service.
Machen andere Firmen das auch so?
Just like anything,
Just like anything,
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Weiß ich zwar net, aber Nintendo Germany ist Allgemeinen eher langsam - dafür im Normallfall aber auch "problemlos". Ich glaube Microsoft ist z.B. schon schneller.
Aber ich hab mal ´ne Frage; den kaputten DS musstet du bestimmt einschicken, aber hast du den auch zurück bekommen?
Aber ich hab mal ´ne Frage; den kaputten DS musstet du bestimmt einschicken, aber hast du den auch zurück bekommen?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Trekkie2063
- Quiz-Winner