Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

WORD!
PS: Den Longsleeve muss ich ham ;) :D

stay grind
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

http://www.glitterboys.de/
The Fabolous Glitterboys - Discosound vs. Housemusic
dort kann man 10 Mix CDs saugen, welche sich über die Monate angesammelt haben...
drauf sind, wie der Name schon sagt, (aktueller) House und Disco aus den 70ern/80ern

man muss sich vorher da registrieren, aber das ist schnell erledigt
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Beitrag von patte-chan »

So, ich mal wieder! @_@

Bild
Artist: HYDE
Album: 666
Genre: Visual Kei
Veröffentlichung: 03.12.2003 (Ki/oon) [Japan] / 05.09.2005 (GAN SHIN) [Deutschland]
OHP: http://www.hyde.com

Tracklist:

01. SWEET VANILLA
02. HELLO (Album Mix)
03: WORDS OF LOVE
04. HORIZON
05. PRAYER
06. MASQUERADE
07. MIDNIGHT CELEBRATION
08. SHINING OVER YOU
09. FRUITS OF LOVE
10. HIDEAWAY

Zumindest dem einen oder anderen Anime-Fan sollte die Band L'Arc-en-Ciel ein Begriff sein. Deren Sänger HYDE ist seit dem Jahre 2001 auch solo aktiv und dank dem im September 2005 gegründeten deutschen Label GAN SHIN ist sein zweites Solo-Album nun auch in Deutschland zu menschlichen Preisen und auch im normalen Handel erhältlich. (Über 30€ über Japan-Import-Läden geht auch ins Geld! @_@) Jedoch sollte man sich nicht vom Titel des Albums täuschen lassen. 666 klingt zwar irgendwie satanisch, jedoch heißt 6 im Japanischen roku, sodass das Album roku roku roku heißen würde, was dem Inhalt doch schon näher kommt. XD
Ich hab mir das Album gerade angehört und ich muss agen, HYDEs Solo-Sachen gefallen mir sehr viel besser als das Zeug von Laruku! @_@ Die Lyrics sind ne Kombination aus Japanisch und Englisch (was aber Dank der, für GAN SHIN standardmäßigen, beiligenden deutschen Übersetzung sowieso kein Problem ist) und ich muss sagen, für nen Japaner kann HYDE mal scheißgut Englisch! O_O Also nicht nur schreiben, sondern auch Singen! XD (Glaubt mir, das ist bei vielen japanischen Bands nich der Fall - weder das Eine, noch das Andere! XDDDD) Also, das Ding ist ein astreines Rock-Album und HYDE hat wirklich ne saugeile Stimme und ich kann das Ding eigentlich nur jedem weiterempfehlen! ^_^-b

P.S.: Übrigens kann man auf Amazon auch ins Album reinhören! O_o
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Hat das Spiel irgendwas mit Gamecube zu tun?
Denn wenn man auf der Seite auf Gallery geht und dein Bild das du gepostet hast kommen chinesische Zeichen und "NINTENDO GAMECUBE" ^^

stay grind
Bild
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

Ich höre nur sowas:
System of a Down
Donots
Blink182
Offspring
und vielleicht mal Ärzte
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Bild

Art: Album
Artist(en): Aggro Berlin
Genre:Hip Hop

Das neue Album von Aggro Berlin. Ansage 4 war schon gut. Ansage 5 machts besser. Bin zwar noch nicht mit allen Tracks durch, aber das was ich gehört habe reicht mir. Teilweise sehr gute Lieder dabei, die auch Abwechslung bringen. Besonders gefällt dir der Track "Aggro Berlin Zeit", den man zur Zeit auch öfters mal auf Viva Plus sieht.
Wer Aggro gerne mag, sollte zugreifen.
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am Fr 6. Jan 2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

*räusper* Bitte bannen. :P

@Topic:

Bild

Alter Bridge
One Day Remains (2004)

Wer die Band kennt, weiß, dass sie aus der ziemlich erfolgreichen Rockband Creed hervorgegangen ist, nachdem diese sich vom ehemaligen Frontmann trennte.
Alter Bridge verfolgen dabei einen ähnlichen, aber dennoch unterschiedlichen Style im Vergleich zu Creed. Die Stimme des neuen Sängers lässt schon fast ein bißchen Metal-Feeling durchdringen. ;) Vor allem Metalingus (WWE-Fans kennen es als Entrance-Theme von Edge), A Loving Memory (feinfühlige Rock-Ballade) un die Tracks Shed My Skin und Open Your Eyes konnten mich vollends überzeugen. Sollte man mal reinhören, wenn man sich für modernen Rockl interessiert. :)
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Do 5. Jan 2006, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Alter Bridge
One Day Remains (2004)
jo, kann ich auch empfehlen, falls es mal was chilliges für den abend sein soll. sonst ist es mir aber dann zu lasch ;). nebenbei kann ich da noch das gleichnamige album von 12 stones empfehlen. schlägt eine ähnlich richtung ein, wobei ich da den sänger deutlich besser finde.
*zustimm* :P :wink:
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

@patte-chan:

ich kenne von L´arc en ciel eigentlich nur das Opening Theme vond DNA², "Blurry Eyes".
Den Song finde ich super genial, was nicht zuletzt an der Stimme des Sängers ist.
Mich würde das Album ja schon interessieren. SInd die Songs den so oder so ähnlich wie "Blurry Eyes" oder ganz anders. Das anhören bei Amazon klappt bei mir irgendwie nie :evil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Oh Mann... :roll:

Vom Alter-Bridge-Album gefällt mir im Gegensatz zu Creed, wo mir so gut wie alles gefallen hat, nur ein Lied: "Broken wings". Dieses is aber leider so dermaßen genial, dass ich's 100 Mal hören könnte! :shock:
Link_the_zocker

Cubestar2003™ hat geschrieben:

Sagt was ihr wollt, ihr hörs mir trotzdem an :P
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am Do 5. Jan 2006, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Beitrag von patte-chan »

0VERL()RD hat geschrieben:Hat das Spiel irgendwas mit Gamecube zu tun?
Denn wenn man auf der Seite auf Gallery geht und dein Bild das du gepostet hast kommen chinesische Zeichen und "NINTENDO GAMECUBE" ^^

stay grind
o_O

Also erstens: es is ein Musikalbum, kein Spiel! XD Zweitens: es sind ganz sicher japanische und keine chinesischen Zeichen! XDD Und drittens: da steht, dass "SHINING OVER YOU" Soundtrack von der Fernsehwerbung zu Baten Kaitos war! ö_ö

Nakira hat geschrieben:@patte-chan:

ich kenne von L´arc en ciel eigentlich nur das Opening Theme vond DNA², "Blurry Eyes".
Den Song finde ich super genial, was nicht zuletzt an der Stimme des Sängers ist.
Mich würde das Album ja schon interessieren. SInd die Songs den so oder so ähnlich wie "Blurry Eyes" oder ganz anders. Das anhören bei Amazon klappt bei mir irgendwie nie :evil:
Nunja, "666" is alles in Allem doch etwas rockiger als "Blurry Eyes", wobei "Blurry Eyes" ja auch eher ein eher ruhigerer Song von L'Arc-en-Ciel ist! (Allerdings noch keine Ballade, aber es gibt nunmal schnellere!)

"WORDS OF LOVE" klingt zum Beispiel so! (Du weißt ja, wie das is, nach 48 Stunden löschen und so! @_@)
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich weiss, ich bind damit etwas spät ;)

@ Toad :

t.A.T.u.´s comeback hat mich auch überrascht ! Hätte ich nie gedacht.

Ich fand die beiden ja (musikalisch, nicht dieses lesbenimage) schon immer ziemlich gut und besonders in erinnerung ist mir dieses geile Musikvideo wo die Beiden auf diesen mächtigen Truck stehen und durch die Taiga donnern - einfach stark !

All About Us höre ich manchmal im Radio und finde auch diesen neuen Song extrem geil - hält das Album das Niveau ?

Wenn ja, dann hätte ich nichts gegen einen (oder zwei wenn ich mir das alte gleich mitzulege) "Non-Metal Sonderling" in meiner Sammlung :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Link_the_zocker

Bild

Art: Single
Artist: Bushido
Genre: HipHop

Für mich eine gelungene Single. Besser als Endgegner. Und auch emotionaler. Der Track unterscheidet sich von den üblichen Liedern Bushido´s. Was ich aber sehr gut finde.
Für Hörer des Genres einen Kauf wert!
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am Fr 6. Jan 2006, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

@Link the Zocker:
die Musikempfehlungen, die Du postes, sind zwar absolut nicht mein Genre, trotzdem denke ich wäre es besser, wenn man kurz ein paar Sätze zu der empfohlenen Scheibe macht. Gesamtqualität, eventuelle Veränderungen im Stil/Genre, Länge, Weiterentwicklung des Künstlers etc.
Bild
Bild
Bild
Bild
Link_the_zocker

Nakira hat geschrieben:@Link the Zocker:
die Musikempfehlungen, die Du postes, sind zwar absolut nicht mein Genre, trotzdem denke ich wäre es besser, wenn man kurz ein paar Sätze zu der empfohlenen Scheibe macht. Gesamtqualität, eventuelle Veränderungen im Stil/Genre, Länge, Weiterentwicklung des Künstlers etc.
Ok. np
Bild
Cubestar2003™

Dass ihm da zu Aggro oder Bushido nix einfällt, is mir klar. :D Wo es kein Talent gibt, kann man nix weiterentwickeln. :wink:
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Cubestar2003™ hat geschrieben: Dass ihm da zu Aggro oder Bushido nix einfällt, is mir klar. :D Wo es kein Talent gibt, kann man nix weiterentwickeln. :wink:
Dito :)
Nakira
Beitrag von Nakira »

Dass ihm da zu Aggro oder Bushido nix einfällt, is mir klar. :D Wo es kein Talent gibt, kann man nix weiterentwickeln. :wink:
:rofl:
sehr geiler Kommentar

Trotzdem: so ein-zwei Sätze zum Talent (Nicht-Talent) sollten schon sein
Bild
Bild
Bild
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

rainbow six hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben: Dass ihm da zu Aggro oder Bushido nix einfällt, is mir klar. :D Wo es kein Talent gibt, kann man nix weiterentwickeln. :wink:
Dito :)
Könnt ihr den Scheiß jetzt endlich mal lassen? Verdammt nochmal, dieses Gebashe hier geht mir so auf den Senkel, das glaubt ihr gar nicht... :evil:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild
Artist: Chris Brown
Name: Chris Brown (Album)
Genre: R'n'B

Vielleicht kennnen einige hier "Run it", die erste, von Scott Storch produzierte Single aus diesem Album, auf welcher sich Chris tatkräftige Unterstützung von Dipset's finest Juelz Santana geholt hat und welche in den USA seit ein paar Wochen den ersten Platz der Charts für sich reserviert hat. Ein Wahnsinns-Track!
Auch das Album ist durchaus empfehlenswert, v.a. wenn man bedenkt, dass man hier einen 16-Jährigen vor sich hat. Ein weiterer Beat von Scott Storch auf "Gimme that", welches eindeutig zu den Höhepunkten zählt, und ein paar ziemlich abwechslungsreiche Tracks wie "Ain't no way" oder "Say goodbye" machen diese Scheibe zu einer guten Investition für R'n'B-Fans.
Von dem Jungen ist auf jeden Fall noch viel zu erwarten!

I'm out.
Link_the_zocker

Nakira hat geschrieben:
:rofl:
sehr geiler Kommentar

Trotzdem: so ein-zwei Sätze zum Talent (Nicht-Talent) sollten schon sein
:roll: Guter Gott. Ich schreib nix mehr in den Thread, is ja gut :roll:
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

och, jetzt nimm das nicht so ernst. So ein Kommentar kommt doch immer.
Nur weiter posten, wie gesagt, nur etwas mehr schreiben. :D :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Nakira hat geschrieben:och, jetzt nimm das nicht so ernst. So ein Kommentar kommt doch immer.
Nur weiter posten, wie gesagt, nur etwas mehr schreiben. :D :wink:
So ein Kommentar hat hier aber nichts zu suchen, bei eurem Metal-Schrott macht das mittlerweile auch keiner mehr, also könntet ihr's jetzt vielleicht auch langsam mal lassen?

Es geht doch nicht an, dass bei jedem hier empfohlenen HipHop-Album sofort mindestens drei Leute irgendeine sinnlose Off-Topic-Bash-Attacke starten, nur weil sie mit der Musik nix anfangen können!

Das is echt unterstes Kindergarten-Niveau...
Cubestar2003™

Aggro und Bushido sind Kinnergarten-Niveau, kann man nicht oft genug zum Ausdruck bringen. :wink:

Mal abgesehen davon, frag ich mich warum du dich so aufregst, Solltest für solche Comments auch irgendwann mal ein dickes Fell entwickelt haben. Ich darf mir im Bekanntenkreis von einigen Leuten auch anhören ich höre "Strapsenrock" (Manowar), aber wayne interessierts?
Tim

Beitrag von Tim »

Cubestar2003™ hat geschrieben:1. Aggro und Bushido sind Kinnergarten-Niveau, kann man nicht oft genug zum Ausdruck bringen. :wink:

2. Mal abgesehen davon, frag ich mich warum du dich so aufregst, Solltest für solche Comments auch irgendwann mal ein dickes Fell entwickelt haben. Ich darf mir im Bekanntenkreis von einigen Leuten auch anhören ich höre "Strapsenrock" (Manowar), aber wayne interessierts?
1. Das is deine Meinung - und die musst du hier nicht jedes Mal wieder Kund tun, wir haben's ja alle mitgekriegt, außerdem interessiert's sowieso keinen Sch****!

2. Ich hör' das in meinem Bekanntenkreis auch ziemlich oft, aber da wird kein Forum damit verseucht. Mich stört ja nicht der Inhalt der Kommentare, sondern die Kommentare selbst, die hier einfach nichts zu suchen haben!
Antworten