Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, HMC ist imo kein MustHave. Hab´s selber auch gehabt, aber nach dem ersten durchzocken wieder verkauft weils ziemlich langweilig war. Kein Vergleich zu vorher erschienenen RPG´s auf dem SNES und auch der Cube hat gottseidank viel besseres abbekommen. Das N64 war halt mal im RPG Bereich ne absolute Katastrophe :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Kann mir jemand nen guten Ego-Shooter für den Gamecube empfehlen? Am besten wäre etwas Counter-Strike ähnliches. :wink:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Link_the_zocker hat geschrieben:Kann mir jemand nen guten Ego-Shooter für den Gamecube empfehlen? Am besten wäre etwas Counter-Strike ähnliches. :wink:

Was Counter Strike ähnliches auf dem Cube? Oo
Naja, gibt son paar Taktik Shooter die aber auch nich viel mit CS gemein haben, aber auch die sind nich so super wie ich finde.
Conflict Desert Storm(eher Teil 2) ist glaube ich ganz nett, von Ghost Recon solltest du aber die FInger lassen, die Rainbow Six Reihe ist IMO auch nich so der Burner.
Ansonsten gibts an guten Ego Shooter, 007 Nightfire, Die Hard oder die beiden Time Splitters, die mir persönlich aber gar nich gefallen!
Medal of Honor Frontline is sonst noch ganz spaßig, mehr fallen mir gerade nich ein.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Link_the_zocker hat geschrieben:Kann mir jemand nen guten Ego-Shooter für den Gamecube empfehlen? Am besten wäre etwas Counter-Strike ähnliches. :wink:
Hol dir Geist! :wink: Am Anfang bist du da mit deinen Kollegen unterwegs - wie in einem Taktik-Shooter. :wink: Überhaupt: Man muss dem Spiel unbedingt eine Chance geben...
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Geist würde ich nicht unbedingt empfehlen... ich hab da ne weitaus schlechtere Meinung als viele hier im Forum. Sicherlich hat es nette Ideen, aber auf die Shootersequenzen reduziert ist es ein Totalausfall, der mit aktuellen Shooter nicht einmal im Ansatz mithalten kann. Dazu kommt eine Technik mit mittelmäßiger Optik und viel zu niedriger, ständig schwankender Framerate, die das Zielen (Autoaim oder ähnliches fehlt völlig) unnötig erschwert. Man kann noch nichteinmal die Sensibilität des C-Sticks konfigurieren, was eigentlich seit Jahren in jedem Shooter Standart sein sollte. Dazu kommt dann noch eine sehr kurze Spielzeit und ein Endgegner, der sich ungeniert an dem Ersten Zwischengegner von Metroid Prime bedient.
Fazit: Geist höchstens zum Budgetpreis von 20-30 € holen und selbst in dem Preisbereich gibts auf dem Cube bessere Alternativen.
Meine Empfehlung: "TimeSplitters: Future Perfect". Zwar nicht gerade Counter-Strike ähnlich, aber insgesamt sehr ordentlicher Shooter mit nettem Humor und großem Multiplayer Umfang. Der Story Modus fällt leider etwas ab, macht aber so lange er andauert auch ordentlich Spaß. Das Spiel sollte es eigentlich überall für max. 30 € geben.
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Hab hier noch Rainbow Six Lockdown rumliegen. Ist ein spaßiger Taktik-Shooter, der hier glaub ich um die 76% bekommen hat *nachschau* nein 75%.

Ist nur sauschwer, aber die Grafik rockt ohne ende (auch wenn der Test das Gegenteil sagt :) )

Call of Duty soll auch recht gut sein, habs aber noch nicht selber gespielt.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Timesplitters 3 ist der beste zuletzt verörffentlichte Titel des Genres.

Ist auch ein super Titel und im Mehrspieler Modus kann man mit etwas Fantasie in einem Zusammenhang mit Counter Strike bringen.
nini
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

hi,
Also ich habe mir mal die test auf mag64.de angeschaut.
Dabei musste ich feststellen das ich sehr viele Spiele nicht haben.
Daher habe ich eine List zusammengestellt welche Spiele ich so einigermaßen gut
finde.Aber es sind einfach zu viele um sie alle zu kaufen.
Obwohl ich sie mir eh bei ebay ersteigern werde aber trotzdem.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welches Spiel sich überhaupt nicht lohnt zu kaufen.
Am besten wären von den eine Top 5 liste.
Wäre super nett.
So ich fang mal an:
Baten Kaitos
Big Mutha Truckers
Baldurs Gate : Dark Alliance
Blood Omen 2
Conan
Die Sims 2
Donkey Kong ( ich habe noch gar kein teil )
Knights of the Temple
Lost Kindom II
Mission Impossible: Operation Suma
Micro Machines
Pitfall
Spongebob Schwammkopf : Der Film
Sphinx und die verfluchte Mumie
Skies of Arcadia Legends
Tak2 : der stab der Träume
The Legend of Zelda : Four Swords Adventures
Tales of Symphonia
Tak und die macht des juju
XIII

Außerdem muss ich noch ein ganz großes Lob an matthias ausprechen.
Da deine Test einfach sehr gut zu lesen sind und ausführlich!!
:!:
Nini
Bild
noose
Beitrag von noose »

Also Big Mutha Trucker ist absoluter Müll.... Gabs auf der aktuellen Video Games Aktuell für den PC.. da kannst es für 2,99 Euro probespielen.

Bevor du dir Tak und die Macht des JUJU kaufst, kauf dir für 16 Euro bei Ebay Tak und der Stab der Träume. Ist meiner Meinung nach der bessere Teil.

Lost Kingdoms habe ich angespielt und danach gleich wieder verkauft. Ich fand die Grafik absolut Langweilig und das Kartensystem ist gewöhnungsbedürftiger als bei Baten Kaitos.

Ich würde dir eher zu Splinter Cell: Chaos Theory raten als zu Mission:Impossible Operation Surma. Oder zu einem der neueren Bond-Spiele
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

@nini

Also absolut empfehlen kann ich: Tales of Symphonia, Baten Kaitos und Skies of Arcadia Legends. Wenn du Rollenspiele magst, sind das Pflichttitel! Außerdem sind Donkey Konga, Die Sims 2 und Sphinx noch zu empfehlen. Den Rest habe ich noch nicht gespielt, viele davon sind auch nur Mittelklasse (wie Spongebob, Zelda, Big Mutha Truckers etc.)...
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Blood Omen 2 <---- ist meine Empfehlung.

Hab mir den Titel für 10 Euro im Media Markt geholt und war total begeistert am Ende.
Die Story fesselt und die deutsche Sprachausgabe war auch recht gelungen.
Ein unscheinbarer Titel der heimlich erschienen ist und wohl von vielen übersehen wurde.

Gr33tz
_SaiBot_
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare

@ Link:
Also für mich ist XIII der beste Shooter auf dem GC. Hat zwar Comicgrafik aber es ist abwechslungsreich ohne Ende, ist hervorragend spielbar und hat ne super deutsche Sprachausgabe. Imo eins der völlig unberechtigterweise unbeachtetsten Games auf dem GC :cry: . Ich hätte mich sehr über einen Nachfolger gefreut :!:

@ nini:
Also in deiner Liste gibt es einige sehr gute Titel die man imo einfach haben muß, dazu zählen natürlich die ganzen RPG´s ToS, BK und SoA, Blood Omen ist auch ein geiles Spiel, dazu noch XIII, der wie oben gesagt imo beste Ego-Shooter auf dem GC, und Sphinx soll auch ganz gut sein :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Zu Weihnachten gibt es nun endlich den DS und Advance Wars natürlich auch.

Außerdem hätt ich noch gern ein Puzzle. Aus finanziellen Gründen geht erstmal nur eins. Welches findet ihr am besten: Zoo Keepers, Meteos oder Polarium? Darf ruhig schwer sein 8)

Außerdem wundere ich mich über die Preise. Ich dachte, DS Spiele sind billiger als GBA Spiele? Kosten aber fast alle 39,99 Euro, jedenfalls bei MM.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich würd Meteos nehmen. Macht imo am längsten Spaß. Zoo Keeper ist perfekt für nen Spiele-Quikie, Polarium ist das billigste der drei Spiele (25-30€).

Und eigentlich kosten fast alle Spiele in meiner Umgebung 35-40€
Bild
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

anis hat geschrieben:
Außerdem hätt ich noch gern ein Puzzle. Aus finanziellen Gründen geht erstmal nur eins. Welches findet ihr am besten: Zoo Keepers, Meteos oder Polarium? Darf ruhig schwer sein 8)
nimm polarium^^ :)
imo das beste von den 3en^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nimm lieber Meteos ;)
Geniale Präsentation, viel zum freispielen, geniales Spielkonzept und einfach spaßig ohne Ende 8)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Hat Call of Duty 2 einen Multiplayer. Ein Freund meinte, das Spiel sei ziemlich gut, weiß aber nicht ob es einen MP hat. Der erste Teil hatte afaik ja keinen.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

anis hat geschrieben:Zu Weihnachten gibt es nun endlich den DS und Advance Wars natürlich auch.

Außerdem wundere ich mich über die Preise. Ich dachte, DS Spiele sind billiger als GBA Spiele? Kosten aber fast alle 39,99 Euro, jedenfalls bei MM.
Definitiv Meteos, ist einfach der beste Puzzler auf dem DS!
over and out
Piller04
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Piller04 »

Also ich kann StarFox Assault empfehlen! Fortschritte im Gegensatz zu Lylatwars sind deutlich zu erkennen, Multiplayer macht Spaß und der SinglePlayer ist auch um eingies länger als beim Vorgänger! Ist im Moment noch recht teuer, aber wenn ihr die Gelegenheit habt das Spiel günstig zu bekommen, dann solltet ihr zuschlagen, macht schon Bock einfach nur rumzurennen und ballern ;)
the new nightmare

Ich warte schon lange darauf das Star Fox Assault endlich Iim Preis gesenkt wird :D . Hat sich doch ziemlich mies verkauft, warum zum Teufel muß man dann so elendig lange auf ne Preissenkung warten :twisted: , 50.-€ ist mir das Spiel nämlich nicht wert, aber bei 25.- bis 30.-€ wär ich dabei :D

Tschau, nightmare
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Ich warte schon lange darauf das Star Fox Assault endlich Iim Preis gesenkt wird :D . Hat sich doch ziemlich mies verkauft, warum zum Teufel muß man dann so elendig lange auf ne Preissenkung warten :twisted: , 50.-€ ist mir das Spiel nämlich nicht wert, aber bei 25.- bis 30.-€ wär ich dabei :D

Tschau, nightmare
Kein Ebay0r?
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bei ebay wollen die auch noch über 40€ für den Ramsch. ^^
the new nightmare

@ SoulBringer:
Ebay kann mir gestohlen bleiben :D
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Habe keine Lust den SFA-Thread zu suchen....ich kann jedenfalls nur warnen von dem Spiel...lohnt sich höchstens mal zum Ausleihen aus einer Videothek!

Verbesserungen/Erweiterungen verglichen mit dem Vorgänger? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Selten so drüber gelacht....das Spiel ist um 5-6 Klassen schlechter als Lylat Wars....war eines der enttäuschendsten Spiele dass ich dieses Jahr von Nintendo gezockt habe :(
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Tiamant

Beitrag von Tiamant »

Hallo ich bräuchte mal Hilfe von euch bei einer Entscheidung welches Spiel ich mir zulegen soll:

Soll ich mir Battalion Wars, Fire Emblem: Path of Radiance oder Prince of Persia: Two Thrones zulegen?

Ich mag Rollenspiele sehr und hatte auch Spaß mit Final Fantasy Tactics für den GBA aber wie lange braucht man denn, um es durchzuspielen? Und wie lange braucht man etwa für die anderen Spiele?
Antworten