Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
aqua
Level 1-1: Gumba

Beitrag von aqua »

Moin,

also ich hab ja schon so einiges versucht, aber bei mir will das Ding einfach nicht.

Kommt immer der Fehler "Fehler bei Internetverbindungsfreigabe" :evil:

Ich hab WinXP Home, Antivirenprogramm + Pseudo-Firewall von Win deaktiviert, alles auf freigeben gestellt was ich so finden konnte, kein SP2.

Also ehrlich, ich finds eine Unverschämtheit das Nintendo so ein offensichtlich fast ungetestetes Produkt auf den Markt schmeisst..

Hab auch gelesen, dass es bei einigen wohl nach einer Neuinstallation von XP klappt, aber selbst wenn kanns das doch wirklich nicht sein.
Oder hat doch noch jemand Tipps was man versuchen kann? Hab eigentlich keine Lust Nintendo das Ding um die Ohren zu hauen :wink:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, probier mal entgegen der Anleitung erst den USB Stick rein zustecken und dann die Windows-Hardwareerkennung zu starten um dann wenn nach den Treibern verlangt wird, die CD rein zu legen. Steht irgendwo auch auf den vorigen Seiten ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
aqua

Beitrag von aqua »

Hm, das hab ich ja auch schon versucht, am Ende kommt immer der selbe Fehler :/

Das blöde Programm gibt ja nichtmal genauere Informationen was da genau nicht klappt. Ich glaub ich schick das Ding wieder zurück, weil so außergewöhnlich ist meine Systemkonfiguration nicht :wink:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, dann keine Ahnung. Ich glaub es gab noch ´ne dritte Variante, aber ich weiß nicht mehr, was ich gemacht habe (steht irgendwo auf den früheren Seiten). Naja, bei mir hatte eh nur noch das Formatieren geholfen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

aqua hat geschrieben:Moin,

also ich hab ja schon so einiges versucht, aber bei mir will das Ding einfach nicht.

Kommt immer der Fehler "Fehler bei Internetverbindungsfreigabe" :evil:

Ich hab WinXP Home, Antivirenprogramm + Pseudo-Firewall von Win deaktiviert, alles auf freigeben gestellt was ich so finden konnte, kein SP2.
du sollst nicht jede internetverbindung freigeben. in den eigenschaften der breitbandverbindung (etwa deine dsl1000 verbindung) gibt es das fach "erweitert". dort stellst du ein, dass die LAN-verbindung, die für den connector steht (etwa LANverbindung 2) zugriff auf diese internetverbindung haben darf (über das drop down menü). bei den anderen netzverbindungen solltest du die gleichen einstellungen undefiniert lassen.
ansonsten musste ich die connector software immer zweimal installieren:
1. so gemacht wie in der anleitung, hat sich kurz vor schluss aufgehangen.
2. vor dem 2. installieren die oben beschriebenen einstellungen kontrolliert.
3. zweites mal installiert (usb stick gleich drin gelassen).
4. falls es sich wieder aufgehangen hat, einfach den stick rausziehen. manchmal macht das installprogramm dann weiter.
5. auf jeden fall noch mal neu starten (den ganzen pc).
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Na toll, der alte Router war im Eimer, der PC Experte hat dann gestern nen neuen Router beschafft und alles konfiguriert...
Haben jetzt endlich nen Router von einer gängigen Firma(Netgear) der auch in diversen Mags nur super Wertungen abgestaubt hat, die Verbindung ist auch viel besser usw., nur kompatibel zum DS Wifi ist der nicht :lol:

Nintendo kann mich ma so dermaßen **** ******** ******** -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mein Netgear ist kompatibel.
Welchen hast du? Welche Firmwareversion? Schon an Nintendo geschrieben?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab den Netgear DG834GB, aber der Router wird gar nich erst erkannt und nach der Fehlermeldung nach zu urteilen, ist mein Router nich kompatibel, so stehts auf der Wifi Seite...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Eine Frage! Kann ich einen Access Point an einen Router anschließen oder muss der direkt an den PC angeschlossen werden?

Wäre dann dieser hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 98-0830462

Der Gag is halt das mein Router auch von Netgear wäre und ich nicht weiß wie das dann mit dem Routerlogin aussieht?
Bild
James 23
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von James 23 »

wo sehe ich welche firewalls an sind, und wo stelle ich sie aus?
Bild[/quote]
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

SoulBringer,
ist der auf jeden Fall kompitabel mit dem DS?
ich hab den hier und das läuft durch zwei räumer astrein:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 98-4771717
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Luigi16 hat geschrieben:SoulBringer,
ist der auf jeden Fall kompitabel mit dem DS?
ich hab den hier und das läuft durch zwei räumer astrein:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 98-4771717
Ja ich hab ja den gleichen Link hier reingesetzt :D

Also kompatibel isses auf jeden nur weiß ich eben nicht ob er an einen Router anschließbar ist und wie das dann funzt!?
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

oh^^
na denn...gehen tut es auf jeden fall mit dem.

ich habs so machen lassen von nem experten:

Der Wlan router von Netgear dient jetzt bei uns auch als DLS router wenn ich das richtig verstanden habe und sendet halt seine sachen per Wlan an nen Laptop von Vaddern und an meinen und den DS von meiner Cousine.
DraQ
Beitrag von DraQ »

nachtrag: evtl. sollte man bei der connector installation zuerst xp alleine das teil installieren lassen, danach die einstellungen treffen, die ich oben genannt habe (wegen freigabe und so) und dann erst die eigentliche software installieren (der tipp viel ja schon vorher). ich denke bei vielen scheitert die installation nämlich wegen diesen einstellungen, die halt bei der ersten installation noch nicht eingestellt wurden (deswegen habe ich immer 2x installiert).
Bild
aqua

Beitrag von aqua »

Also ich hab jetzt einfach mal alle Netzverbindungen gelöscht und wieder neu eingerichtet, und dann auch bei der Internetverbindung gemeinsame Nutzung mit der NDS-Verbindung eingestellt, und dann gings auch, endlich *g

Hätte ich vielleicht mal eher tun sollen als da ewig lange sinnlos rumzutesten, aber egal, hauptsache geht jetzt endlich :wink:

Trotzdem find ich das Nintendo da mal nen Softwareupdate bringen sollte das sowas alles automatisch macht :/
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

ich hab einen netgear router!
Es laeuft wunderbar und so, und der DS findet ihn auch, aber das problem ist, dass der Verbindungstest fehlschlaegt!
sozusagen keine Internet verbindung da ist!
Irgendwie bekomm ich das nicht mit meinem DSL in ordnung!
hab t-online und alles so gemacht, wie es im Handbuch des Routers steht, aber ich kann irgendwie nicht ins internet!
ich glaub das liegt an T-Online!
Kann mir da jemand helfen und sagen, welche einstelungen ich benutzen muss?
(hab als zugangsart normalerweise ADSL usw. hab dann mit Router probiert, geht aber nicht)
Mission Complete
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich habe mal eine Frage ;)

Hatte Gestern das Problem mit dem "Internet freigeben" usw. Habe es jetzt geschafft und es läuft im Moment. Nun zu meiner Frage :)

Ich habe Arcor DSL und bei Netzwerkverbindungen unter XP besteht einmal die Verbindung Arcor-DSL als Standardverbindung, dann eine aktive LAN Verbindung (Netzwerkkarte), eine deaktivierte LAN Verbindung und jetzt auch eine neue aktive LAN Verbindung (Nintendo Wi-Fi USB Connector).

Ist das so richtig oder werde ich bald eine Tele- Rechnung von 5000 Euro bekommen? (denn Little Ty fährt nur noch)
Ich habe einfach angst das ich zu meinen Internetgebühren noch was dazu zahlen muss. Kann das sein?

Vielen Dank schon mal an euch ;)

LG Ty :)
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

üblicheerweise bezahlt man nur für internetverbindung und von der hast du nur eine. lan verbindungen kannste so viele haben wie du willst. eine netzwerkkarte muss atkiv sein, sonst funzt dsl ja nicht. die connector-lan stellt sich wiederum einfach noch mal vor die netzwerk und dsl verbindung und nutzt dein internet genauso wie zb ein brwoser es tun würde. also keine mehrkosten durch wifi.
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Hi,

ich habe auch ein Problem, wenn ich meinen Connector installieren will, klappt erst alles problemlos, aber sobald ich den Stick anschließe, erscheint die Meldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden wäre. Danach muss ich das Programm schließen, aber der Connector blinkt trotzdem und unten wir eine LAN-Verbindung angezeigt. Mein DS findet aber trotzdem keinen Access Point.
DraQ
Beitrag von DraQ »

dürfte erneut das problem sein, dass du die breitbandverbindung für die connector-lan freigeben musst. schau mal in die eigenschaften deiner breitbandverbindung, die der connector nutzen, soll und gebe bei "erweitert" in dem dropdown menü ein, dass die lanverbindung, die für den connector steht, zugriff auf das internet haben darf (dazu muss zuvor das kästchen darüber aktiviert werden). nun dürfte die erneute installation der software eigentlich problemloser funktionieren.
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Jo, danke, aber wo finde ich diese Eigenschaften? Unter Systemsteuerung? ^^"
DraQ
Beitrag von DraQ »

systemsteuerung, netzwerkverbindung, dort müsste auflistung aller netzwerkanschlüsse sein, hier rechtsklick auf deine breitbandinternetverbindung, eigenschaften, ordner ganz rechts auswählen (erweitert nennt sich der), dort die genannten freigaben aktivieren.
wichtig: diese freigabeeinstellungen nur in den eigenschaften der breitbandverbindung einstellen; bei jeglichen anderen netzwerkkomponenten (auch bei der des connectors) ist das nicht nötig, sogar hinderlich.
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Unter "Erweitert" kann man bei mir nur die Firewall einstellen und die ist bei uns natürlich aktiviert. Was für Freigaben meinst du denn? Ansonsten ist unser "Allgmein" alles angewählt.
DraQ
Beitrag von DraQ »

erweitert müsste "wirklcih erweitert" sein, wenn der usb stick auch eingesteckt ist und du den admin account deines xp betriebssystems benutzt (verwende ich jedenfalls). außerdem sollte die breitbandverbidung für alle nutzer des computers zugelassen werden zur sicherheit (bei diesem punkt bin ich mir aber bei der wichtigkeit nicht so sicher).

ansonsten läuft tatsächlich etwas mit der install falsch. in dem falle alles von der connector softare löschen und vorherige in diesem thread genannte lösungsschritte versuchen. wie gesagt: ich musste immer 2x installieren. beim 2x mal hab ichd en stick gleich drinne gelassen.
wenn gar nix geht, xp neu installieren.
Bild
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

so ich hab jetzt nochmal ne frage:
ist das eigntlich normal das manchmal das bild stehen bleibt und es nicht weitergeht wenn man online spielt?
bei mir passiert das nämlich dauernd und dann bleibt mir nichts als ausstellen^^
ich hab bis jetzt noch kein einzigen punkt weil es dauernd beim 3ten oder 4ten rennen abstürtzt :evil:
kann das igendwie an meinem router oder meinen wifi einstellungen liegen?
oder kann man da gar nichts gegen tun? :?
Bild
Antworten