Fire Emblem: Path of Radiance
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Das Feld kopeiren ist dann grau unterlegt und ist nicht anwählbar. Bei F-Zero GX zumindest, also bei Fire Emblem hab ichs selbst noch nicht probiert, aber laut new nightmare ist es da auch so. (Oder hab ichs falsch verstanden?) 
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Nö, hast schon richtig verstanden, kopieren ist hier nicht möglich.
@ Olschi: Zum Problem wird´s wie gesagt erst wenn dir die Memcard mal hopsgeht und da mir das schon mal passiert ist mach ich von allen Games (zumindest bei den wichtigsten und wo´s viel zum freispielen gibt) ne Kopie. Schließlich will man ja nicht bei allen Rennspielen nochmal alle Strecken oder bei Shootern alle MP Maps freischalten müssen
.
Nach dem durchspielen von Path of Radiance kann man ja mit Hilfe des GBA-GC Verbindungskabels und der beiden Fire Emblem Games für den GBA etwas freischalten. Hat das schon jemand ausprobiert??
Tschau, nightmare
@ Olschi: Zum Problem wird´s wie gesagt erst wenn dir die Memcard mal hopsgeht und da mir das schon mal passiert ist mach ich von allen Games (zumindest bei den wichtigsten und wo´s viel zum freispielen gibt) ne Kopie. Schließlich will man ja nicht bei allen Rennspielen nochmal alle Strecken oder bei Shootern alle MP Maps freischalten müssen
Nach dem durchspielen von Path of Radiance kann man ja mit Hilfe des GBA-GC Verbindungskabels und der beiden Fire Emblem Games für den GBA etwas freischalten. Hat das schon jemand ausprobiert??
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Was sind FMVs? Ist das der Expertenausdruck für die Videosequenzen?
Und ja, ich konnte auch keine Sicherungskopie machen, ich denke, CubeKirbys Erklärung stimmt. Müßte man mal nach dem Durchspielen ausprobieren.
Bin jetzt beim letzten (?) Kampf (Kapitel 27 oder so), aber komischerweise stehen bei den Supports immer noch an zwei Stellen Fragezeichen. Hab ich einen Char übersehen? Kommt noch einer?
Mir fehlt auch noch der 'Held' in dem Spiel, ihr wißt schon, dieser starke Schwertkämpfer, auch genannt die Schnetzelmaschine.
Wer sind eure stärksten Chars? Ich habe einen superstarken Boyd (macht alles platt) und einen heftig zaubernden Soren.
Aber ich find's ein bißchen öde, dass man zu Ende des Spieles noch so viele starke Chars dazu bekommt. Hätte man sich ja die Mühe des liebevollen Auflevelns schenken können ...
Und das mit der Erfahrungspunktvergabe im Basislager ist auch irgendwie unspannend. Naja, spart man sich die nervenaufreibenden Arenakämpfe.
Und ja, ich konnte auch keine Sicherungskopie machen, ich denke, CubeKirbys Erklärung stimmt. Müßte man mal nach dem Durchspielen ausprobieren.
Bin jetzt beim letzten (?) Kampf (Kapitel 27 oder so), aber komischerweise stehen bei den Supports immer noch an zwei Stellen Fragezeichen. Hab ich einen Char übersehen? Kommt noch einer?
Mir fehlt auch noch der 'Held' in dem Spiel, ihr wißt schon, dieser starke Schwertkämpfer, auch genannt die Schnetzelmaschine.
Wer sind eure stärksten Chars? Ich habe einen superstarken Boyd (macht alles platt) und einen heftig zaubernden Soren.
Aber ich find's ein bißchen öde, dass man zu Ende des Spieles noch so viele starke Chars dazu bekommt. Hätte man sich ja die Mühe des liebevollen Auflevelns schenken können ...
Und das mit der Erfahrungspunktvergabe im Basislager ist auch irgendwie unspannend. Naja, spart man sich die nervenaufreibenden Arenakämpfe.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich mein FMV steht für FullMotionVideo...Video is also richtig
...wenn ich jetzt sag, wieviele Kapitel es gibt, würd ich dich ja in dem Moment spoilern, wenne dir nich sicher bis...
es gibt schon sehr schwer zu findende Verbündete (hab noch nich alle, bin erst Kapitel 18 oder so)...der wohl am schwierigsten zu findende ist glaub ich STEFAN...abba der is meiner Meinung nach total übergebalanced...
...wenn ich jetzt sag, wieviele Kapitel es gibt, würd ich dich ja in dem Moment spoilern, wenne dir nich sicher bis...
es gibt schon sehr schwer zu findende Verbündete (hab noch nich alle, bin erst Kapitel 18 oder so)...der wohl am schwierigsten zu findende ist glaub ich STEFAN...abba der is meiner Meinung nach total übergebalanced...
- anis

Spoiler stören mich nicht, ich lese bei Büchern auch immer das Ende zuerst
Aber ich dachte mir schon, dass der König nicht der Endgegener ist, da gibt's ja noch einen stärkeren, den haben wir doch auch schon ein paarmal getroffen
Stefan??? Muss ich gleich mal nachsehen, ich erinnere mich an keinen Stefan. Du meinst nicht Volker??
Aber ich dachte mir schon, dass der König nicht der Endgegener ist, da gibt's ja noch einen stärkeren, den haben wir doch auch schon ein paarmal getroffen
Stefan??? Muss ich gleich mal nachsehen, ich erinnere mich an keinen Stefan. Du meinst nicht Volker??
Just like anything,
Just like anything,
- Fabicom
- News-Redakteur
Ne. Volker is der Dieb, Stefan is n Schwertkämpfer.
möglicher Spoiler hat geschrieben:Stefan findet man in der Wüste (Kapitel 15?) nur, wenn man auf ein bestimmtes Feld rechts oben auf der Karte steht....abba auch NUR, wenn man mit nem Laguz da steht, ansonsten findet man nur sein Schwert und der Chara taucht nie wieder auf, glaub ich
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Beim ersten Mal waren besonders Oscar und natürlich Ike selbst die "Alleinklopper". Die anderen brauchte ich eigentlich nur als Mauer, um meinen Heiler zu schützen. Ich bin mal gespannt, wie sich das auf "schwer" entwickelt. Dank Titania ist ja die erste Hälfte des Spiels alles andere als schwer.
Und zu Stefan: Wie soll man darauf bitte kommen? Und wenn man es doch tat, hat man wahrscheinlich noch einen Alleingänger, der gegen alles nahezu immun ist. Manchmal sind diese Belohnungen in Videospielen pure Ironie. Man bekommt die geniale Überwaffe, die dem Spiel die Herausforderung nimmt.
Und zu Stefan: Wie soll man darauf bitte kommen? Und wenn man es doch tat, hat man wahrscheinlich noch einen Alleingänger, der gegen alles nahezu immun ist. Manchmal sind diese Belohnungen in Videospielen pure Ironie. Man bekommt die geniale Überwaffe, die dem Spiel die Herausforderung nimmt.

Shit happens.
- kpt.duplo
- Level 1-2: Roter Panzer

Gehört zwar eigentlich nicht hierhin, ich frage aber trotzdem mal da es im Tipps und Tricks Forum keinen Thread zu Path of Radiance gibt und einige hier doch schon sehr weit sind.
Ich bin bei Kapitel 19 in dem mann gegen den Rabenkönig kämpfen muss. Leider killt dieser selbst Titania mit zwei Attacken in einer Runde! Mit anderen Worten, wenn ich ihn um jeden Preis killen will, sterben 3/4 meiner Charas und ich habe bisher keinen einzigen verloren. Kann mir jemand helfen?
Ich bin bei Kapitel 19 in dem mann gegen den Rabenkönig kämpfen muss. Leider killt dieser selbst Titania mit zwei Attacken in einer Runde! Mit anderen Worten, wenn ich ihn um jeden Preis killen will, sterben 3/4 meiner Charas und ich habe bisher keinen einzigen verloren. Kann mir jemand helfen?
- the new nightmare

Also bei mir sind auch Ike, Oskar, Titania und Boyd diejenigen die ich immer an vorderste Front schicke
. Aber ihr habt Recht, auf dem GC ist es um einiges leichter ohne Verluste durchzukommen wie in den GBA Games. Ich weiß nicht wie´s auf schwer wohl ist (spiele normal), aber bislang war´s mit ein bischen taktischem Verständnis eher ein ruhiger Spaziergang als eine nervenaufreibende Schlacht um Leben und Tod
@ kpt duplo:
Am Besten du versuchst gar nicht erst ihn zu killen. Warte lieber bis er seine menschliche Form hat und flieg dann mit Jannuf, diesem anderen Vogelchara, zu ihm um ihn zur Aufgabe zu bewegen. Solange solltest du ihm in seiner Rabengestalt mit keinem Chara zu nahe kommen
Tschau, nightmare
@ kpt duplo:
Am Besten du versuchst gar nicht erst ihn zu killen. Warte lieber bis er seine menschliche Form hat und flieg dann mit Jannuf, diesem anderen Vogelchara, zu ihm um ihn zur Aufgabe zu bewegen. Solange solltest du ihm in seiner Rabengestalt mit keinem Chara zu nahe kommen
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ich glaube, man muss zusätzlich auch Reyson im Team haben.the new nightmare hat geschrieben:@ kpt duplo:
Am Besten du versuchst gar nicht erst ihn zu killen. Warte lieber bis er seine menschliche Form hat und flieg dann mit Jannuf, diesem anderen Vogelchara, zu ihm um ihn zur Aufgabe zu bewegen. Solange solltest du ihm in seiner Rabengestalt mit keinem Chara zu nahe kommen![]()
Tschau, nightmare

Shit happens.
- the new nightmare

Stimmt, das hab ich ganz vergessen

- anis

Ich glaube, das Schwert von Lynn heißt 'Mani Katti', ich dachte immer 'Katti' sei ein japanisches Wort für Schwert? Zum Schluß hat sie noch ein anderes Katti gekriegt.Fabicom hat geschrieben:Nochma was bezüglich Stefan, dem ziemlich schwer zu findenden Chara...sein Schwert heißt "Nebu Katti".....hieß nicht ein Schwert im 1. FE-GBA-Teil so? ...das von der Protagonistin?...dann hätte man schomma verflochtene Charas zwischen den Geschichten...
Zu Stefan: Das Schwert hab ich gekriegt, aber der Typ war so schnell weg, dass ich ihn kaum gesehen habe. Ich hatte mich schon gewundert, dass ein Stefan jetzt im Abspann aufgeführt war, den ich noch nie gesehen habe. Und wer sich wohl hinter den Fragezeichen verbirgt?
Achja, ich hab's jetzt durch (auf normal) und finde es recht einfach aber es hat Spaß gemacht.
Ich hab aber auch was zu meckern. Da ist erstmal die Sache mit den Videos, ein paar mehr wären schön gewesen und es kann doch nicht soooo viel mehr Entwicklungsarbeit sein.
Außerdem finde ich es schade, dass man die Supports nicht speichern und sich hinterher nochmal durchlesen kann. Ich fand es bei den anderen FE eigentlich auch ganz nett, das es bei unterschiedlichen A-Supports auch das Ende unterschiedlich war. Ich fand, das hat viel zum mehrfach durchspielen beigetragen.
Außerdem fand ich das Ende irgendwie ... hmmm ... unbefriedigend. Ob's wohl noch einen zweiten Teil gibt?
Ich werde es wohl nochmal durchspielen (ich hab den schwarzen Ritter nicht besiegt
Alles in allem würd ich sagen, gutes Spiel aber kein Überflieger, zwei plus sozusagen.
Just like anything,
Just like anything,
-
yoshimitmschu
- Level 1-1: Gumba

also ich bin grad in dem kapitel wo die die hohe priesterin von begnion retten müssen!
des game find ich schon geil seit der ersten minute!!
die sotry ist meinermeinung ganz in ordnung!
was ich ein bisschen blöd finde das man ALLES(fast alles) selbsterforschen muss!!
waffenschmiede, wie das geht mit den meistersiegeln usw.usw.
aber ich würd dem spiel eine bewertung zwischen 90%-94% geben!
es ist für mich der absolute oberhammer!
des game find ich schon geil seit der ersten minute!!
die sotry ist meinermeinung ganz in ordnung!
was ich ein bisschen blöd finde das man ALLES(fast alles) selbsterforschen muss!!
waffenschmiede, wie das geht mit den meistersiegeln usw.usw.
aber ich würd dem spiel eine bewertung zwischen 90%-94% geben!
es ist für mich der absolute oberhammer!
- Fabicom
- News-Redakteur
ich glaube, das Spiel hat 29 oder 30 Kapitel...ich schätze, man spielt in etwa zwischen 30 und 70 Stunden (grob, je nachdem ob man Figuren opfern will, etc.)....und Stefan is nur einer der fast 50 Charas, die man im Laufe des Spiels anheuern kann.(kapitel15, glaube ich)Nala1982 hat geschrieben:Wieviele Kapitel hat das Spiel und wie lange spielt man ca.? Ich hab nicht alles gelesen, also tschuldigung, wenn das schon mal beantwortet wurde.
Und wer ist Stefan? Wo und wann bekomm/find ich den? Oder hab ich das grade überlesen?
- Fabicom
- News-Redakteur
Re: ...
Wenn man alle Dialoge durchgeht und auch die nicht-mitgezählte Zeit dazurechnet. bei mir müssten so um die 25-30Stunden stehen...dafür hab ich für manche Level auch 5 Anläufe gebraucht, da ich ALLE ITEMS, ALLE CHARAS, NIEMANDEN VERLIEREN und zudem immer gleichmäßig aufpowern wollte....wäre ich durchgerusht, mit kampfanimationen aus...vielleicht 8-12 stunden im ersten durchlauf.....komplett ohne sequenzen...6-7stunden, schätze ich.....CubeKirby hat geschrieben:70 STUNDEN? Wenn mans 3 Mal spielt vielleicht...
- anis

Also, wenn du Taktik RPGs wirklich liebst (oder war das ironisch gemeint?) wundert es mich, dass du FE PoR noch nicht hastSpike hat geschrieben: Der Test macht mich jetzt aber leider sehr begierig auf das Spiel! Ich liebe Taktik RPGs ...
und wieso überhaupt 'leider'? Weihnachtspleite?
Just like anything,
Just like anything,
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Pleite nicht, aber ich will nicht mein ganzes Geld auf einmal verscherbeln. Hab mir einige Klassiker gegönnt und der DS mit 3 Spielen (Advanced Wars habe ich vorgezogen) hat ja auch gut reingehauen. Eigentlich wollte ich vor Weihnachten nix mehr kaufen, zu spielen habe ich ja mehr als genug.
FE ist aber definitiv das nächste auf meiner Liste im neuen Jahr
FE ist aber definitiv das nächste auf meiner Liste im neuen Jahr
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352