Eure Games-TOP 3 der Jahre 1997-2005
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also mein Top-Games in diesem Jahr bis jetzt sind:
Resi 4 (welch Überaschung
)
Baten Kaitos (geiles RPG)
Mario Party 6 (welches aber bald von Splinter Cell 3 oder Time Splitters 3 verdrängt werden dürfte
)
Tschau, nightmare
Resi 4 (welch Überaschung
Baten Kaitos (geiles RPG)
Mario Party 6 (welches aber bald von Splinter Cell 3 oder Time Splitters 3 verdrängt werden dürfte
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

So, da das Jahr nun zu Ende geht und keine Spiele mehr rauskommen, will ich nun eure TOP 3 des Jahres wissen, hier mein Update (vollständige Liste auf der ersten Seite!):
2005: (vorerst! Stand 13.12.2005)
1. Resident Evil 4 (GCN) 98%
Absoluter Hammer! Spielerisch und technisch ein Genuss...schon jetzt Kult!
2. God Of War (PS2) 95%
RE4 wurde meine Cube-Referenz, GoW wurde meine PS2-Referenz...dieses Spiel bietet ebenfalls nur Highlights ohne Ende!
3. Castlevania - Dawn Of Sorrow (DS) 92%
Mal wieder sehr gelungenes C-Spiel trotz fehlenden Innovationen oder Touchscreen-Features!
weitere gute Spiele waren Donkey Kong Jungle Beat (GCN) und Otogi 2 - Immortal Warriors (X-Box)!
Wobei ich sagen muss, dass ich noch lange nicht fertig bin mit "2005"...muss noch ca. 25 Spiele nachkaufen und nachzocken, wovon die meisten im November erschienen sind
und das könnte noch für ein Durcheinander in meinen Top 3 bringen (wobei ich mit Platz 1 und 2 ziemlich sicher bin dass es so bleiben wird
)
Ich glaube nur Spiele wie Fire Emblem (Cube + GBA), Gunstar Future Heroes, Soul Calibur 3, Mario Karts DS und Prince Of Persia 3 hätten große Chancen aber der Rest wohl nicht....
2005: (vorerst! Stand 13.12.2005)
1. Resident Evil 4 (GCN) 98%
Absoluter Hammer! Spielerisch und technisch ein Genuss...schon jetzt Kult!
2. God Of War (PS2) 95%
RE4 wurde meine Cube-Referenz, GoW wurde meine PS2-Referenz...dieses Spiel bietet ebenfalls nur Highlights ohne Ende!
3. Castlevania - Dawn Of Sorrow (DS) 92%
Mal wieder sehr gelungenes C-Spiel trotz fehlenden Innovationen oder Touchscreen-Features!
weitere gute Spiele waren Donkey Kong Jungle Beat (GCN) und Otogi 2 - Immortal Warriors (X-Box)!
Wobei ich sagen muss, dass ich noch lange nicht fertig bin mit "2005"...muss noch ca. 25 Spiele nachkaufen und nachzocken, wovon die meisten im November erschienen sind
Ich glaube nur Spiele wie Fire Emblem (Cube + GBA), Gunstar Future Heroes, Soul Calibur 3, Mario Karts DS und Prince Of Persia 3 hätten große Chancen aber der Rest wohl nicht....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Hm,da ich wahrscheinlich noch vor Weihnachten Batallion Wars,Sonic Rush,Gunstar Heroes,Kirby,etc. kaufen werde,kann ich es noch nicht genau sagen,aber bist jetzt sieht meine Liste für 2005 so aus:
1.Killer 7
2.Mario Kart DS
3.Resident Evil 4
4.Castlevania Dawn of Sorrow
5.Nintendogs
Nach Nintendogs würde noch Donkey Kong Jungle Beat folgen...
1.Killer 7
2.Mario Kart DS
3.Resident Evil 4
4.Castlevania Dawn of Sorrow
5.Nintendogs
Nach Nintendogs würde noch Donkey Kong Jungle Beat folgen...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hmm, ist wirklich schwer da drei Games herauszustellen (außer Resi 4 natürlich
).
Ich versuch´s mal (jedenfalls vorläufig):
1. Resi 4: (einfach genial, ein Spiel das zeigte was wirklich im Cube steckt
)
2. Gun: ( Der Überraschungshit für mich in diesem Jahr, ein geiler Western zu selber spielen)
3. Baten Kaitos: (super RPG das mich sehr begeistert hat, das Kampfkartensystem war genial)
Ich hab auch noch einiges zum nachzocken (PoP 3, Battalion Wars), daher kann ich mein Urteil noch nicht 100%ig festmachen. Die ersten beiden Plätze werden mit Sicherheit noch so stehen bleiben, Platz 3 könnte bei einem genialen PoP 3 oder BW noch in Gefahr geraten
. Leider mußten so geile Games wie Fire Emblem oder King Kong außen vor bleiben
(welcher Idiot muß auch den Platz immer auf drei Games beschränken
).
Tschau, nightmare
Ich versuch´s mal (jedenfalls vorläufig):
1. Resi 4: (einfach genial, ein Spiel das zeigte was wirklich im Cube steckt
2. Gun: ( Der Überraschungshit für mich in diesem Jahr, ein geiler Western zu selber spielen)
3. Baten Kaitos: (super RPG das mich sehr begeistert hat, das Kampfkartensystem war genial)
Ich hab auch noch einiges zum nachzocken (PoP 3, Battalion Wars), daher kann ich mein Urteil noch nicht 100%ig festmachen. Die ersten beiden Plätze werden mit Sicherheit noch so stehen bleiben, Platz 3 könnte bei einem genialen PoP 3 oder BW noch in Gefahr geraten
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- MFauli

Okay, da für dieses Jahr kein Spiel mehr in Sicht ist, dass es mit meinen jetzigen Top3 aufnehmen könnte, schreib ich sie auch mal rein:
1. Naruto: Gekitou Ninja Taisen 4
Trotz fehlender neuer Special-Moves DAS BeatEmUp schlechthin. Und One-Tail Naruto rult ^^
2. Baten Kaitos
Hab´ es nichtmal selbst (von ´nem Freund ausgeliehen gehabt), aber war umso mehr überrascht. Die Gamecube-RPGs haben mich jedenfalls eines gelernt: Random Encounters sind veraltet, Gegner sollen gefälligst stets sichtbar sein ^^
3. Fire Emblem: Path of Radience
Mein erstes S-RPG, und direkt begeistert. Vor allem mal ein RPG, das man mehrmals durchspielt, weil das Spiel an sich so Spaß macht. (Ok, Skies of Arcadia hab ich trotz in allen Punkten veraltetem System auch 2mal durchgezockt^^).
Wenige Titel dieses Jahr, aber dank der Nintendo-Combo (Gamecube und NDS) hat´s mir an nichts gefehlt ^^
Nächstes Jahr sind dann hoffentlich auf Platz 2 und 3 auch mal NDS-Games (Platz 1 ist ja schon reserviert
).
1. Naruto: Gekitou Ninja Taisen 4
Trotz fehlender neuer Special-Moves DAS BeatEmUp schlechthin. Und One-Tail Naruto rult ^^
2. Baten Kaitos
Hab´ es nichtmal selbst (von ´nem Freund ausgeliehen gehabt), aber war umso mehr überrascht. Die Gamecube-RPGs haben mich jedenfalls eines gelernt: Random Encounters sind veraltet, Gegner sollen gefälligst stets sichtbar sein ^^
3. Fire Emblem: Path of Radience
Mein erstes S-RPG, und direkt begeistert. Vor allem mal ein RPG, das man mehrmals durchspielt, weil das Spiel an sich so Spaß macht. (Ok, Skies of Arcadia hab ich trotz in allen Punkten veraltetem System auch 2mal durchgezockt^^).
Wenige Titel dieses Jahr, aber dank der Nintendo-Combo (Gamecube und NDS) hat´s mir an nichts gefehlt ^^
Nächstes Jahr sind dann hoffentlich auf Platz 2 und 3 auch mal NDS-Games (Platz 1 ist ja schon reserviert
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
da fällt mir mal wieder auf wieviel Müll ich dieses jahr gekauft und wie wenig ich davon wirklich durchgezockt hab -.-"
1. Resident Evil 4
- Einfach das Meisterwerk dieser Generation (neben Tales of Symphonia xD). Habs insgesamt 4 Mal durch, was in dieser Zeit und für meine Verhältnisse enorm ist...
2. SmackDown! vs RAW 2006
- Seit WCW/nWo Revenge auf dem N64 kein besseres Wrestlingspiel mehr gesehen. Hier stimmt alles. Umfang, Gameplay, Präsentation. Bis auf den durchwachsenen Soundtrack perfekt.
3. Mario Kart DS
- Das beste Mario Kart aller Zeiten. Geile Optik, geile Strecken, wie immer geiles Gameplay etc.pp Und ich habs noch nicht mal online gezockt.
1. Resident Evil 4
- Einfach das Meisterwerk dieser Generation (neben Tales of Symphonia xD). Habs insgesamt 4 Mal durch, was in dieser Zeit und für meine Verhältnisse enorm ist...
2. SmackDown! vs RAW 2006
- Seit WCW/nWo Revenge auf dem N64 kein besseres Wrestlingspiel mehr gesehen. Hier stimmt alles. Umfang, Gameplay, Präsentation. Bis auf den durchwachsenen Soundtrack perfekt.
3. Mario Kart DS
- Das beste Mario Kart aller Zeiten. Geile Optik, geile Strecken, wie immer geiles Gameplay etc.pp Und ich habs noch nicht mal online gezockt.
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Spiele die sich in diesem Jahr bei mir hervorgehoben haben:
Mario Kart DS
Wie Cuby schon sagte: Das beste Mario Kart ever. Mit der Onlinefähigkeit fast unendlich Spielspaß.
Fire Emblem PoR
Mein Einstieg in die FE Geschichte. Geniale Story kombiniert mit schönen Zeichnungen und genialem Sound.
Dancing Stage Mario Mix
Mein erstes Tanzmatten-Spiel. Schöne Mario Melodien mit simpler Mario Party Grafik aber einfach zu groovy um es zu übersehen.
Mario Kart DS
Wie Cuby schon sagte: Das beste Mario Kart ever. Mit der Onlinefähigkeit fast unendlich Spielspaß.
Fire Emblem PoR
Mein Einstieg in die FE Geschichte. Geniale Story kombiniert mit schönen Zeichnungen und genialem Sound.
Dancing Stage Mario Mix
Mein erstes Tanzmatten-Spiel. Schöne Mario Melodien mit simpler Mario Party Grafik aber einfach zu groovy um es zu übersehen.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Einfach geile Videosequenzen und geiles Spielgefühl.
Mario Kart DS
Schöne viele Strecken und es ist für den DS, einfach anschalten und loszocken.
Serious Sam 2
Im Coop genial^^
Quake 4
Ich fand den Singleplayer geil und im Multi machts wie immer noch mehr Spaß!
Tales of Symphonia
Verdient einen Ehrenplatz, denn nie fand ich ein RPG so geil.
Einfach geile Videosequenzen und geiles Spielgefühl.
Mario Kart DS
Schöne viele Strecken und es ist für den DS, einfach anschalten und loszocken.
Serious Sam 2
Im Coop genial^^
Quake 4
Ich fand den Singleplayer geil und im Multi machts wie immer noch mehr Spaß!
Tales of Symphonia
Verdient einen Ehrenplatz, denn nie fand ich ein RPG so geil.
-
Godofthedarkness

Meine Top Titel dieses Jahres:
1: Need for Speed Most Wanted
Tolles Arcade Rennspiel, gute Musik, super Präsentation und vorallem die Tatsache das man Underground mit Hot persuit gekreuzt hat lässt es nur genial sein find ich.
2: Timesplitters Future Perfect
Tollste Ego Shooter dieses Jahres, wenn man mich fragt, erinnert sehr an den guten alten Rare Shootern.
3: Age of Empires 3 tolles Strategiespiel, wegen dem es sich doch noch gelohnt hat meinen Rechner aufzurüsten.
Größte Enttäuschungen dieses Jahres: RE4 und Jade Empire hab von beiden verdammt viel erwartet, aber beide boten nur langweiliges Gameplay und vorallem eine blöde Geschichte, bei RE4 ist sie so kitschig das einem schlecht wird und bei Jade Empire schläft man bei den mit unter 10 min. Gerede fast ein... Beeindruckend aber sowas verkauf sich eben gut...
1: Need for Speed Most Wanted
Tolles Arcade Rennspiel, gute Musik, super Präsentation und vorallem die Tatsache das man Underground mit Hot persuit gekreuzt hat lässt es nur genial sein find ich.
2: Timesplitters Future Perfect
Tollste Ego Shooter dieses Jahres, wenn man mich fragt, erinnert sehr an den guten alten Rare Shootern.
3: Age of Empires 3 tolles Strategiespiel, wegen dem es sich doch noch gelohnt hat meinen Rechner aufzurüsten.
Größte Enttäuschungen dieses Jahres: RE4 und Jade Empire hab von beiden verdammt viel erwartet, aber beide boten nur langweiliges Gameplay und vorallem eine blöde Geschichte, bei RE4 ist sie so kitschig das einem schlecht wird und bei Jade Empire schläft man bei den mit unter 10 min. Gerede fast ein... Beeindruckend aber sowas verkauf sich eben gut...
-
Deathraceking
- Level 1-2: Roter Panzer

Spielspass pur, geniale Wiederspielbarekeit, und Grafik die einem multiple Orgasmen beschert! Eines der geilsten Games ever!!!
2. TimeSplitters: Future Perect
Ist trotz der miesen deutschen Synchronisation ein extrem geiler Ego-Shooter geworden. Hab schlussendlich doch einige Stunden mit dem Spiel verbracht. Der Level Editor hat sich auch nochmals verbessert (ich habe es endlich geschafft die Villa-Map aus Perfect Dark nachzubauen!).
3. Mario Kart DS
Mit der tollen Steuerung, Online-Races und für ein Mario Kart beachtlichen Umfang bisheriges Highlight für den DS.
Spielspass pur, geniale Wiederspielbarekeit, und Grafik die einem multiple Orgasmen beschert! Eines der geilsten Games ever!!!
2. TimeSplitters: Future Perect
Ist trotz der miesen deutschen Synchronisation ein extrem geiler Ego-Shooter geworden. Hab schlussendlich doch einige Stunden mit dem Spiel verbracht. Der Level Editor hat sich auch nochmals verbessert (ich habe es endlich geschafft die Villa-Map aus Perfect Dark nachzubauen!).
3. Mario Kart DS
Mit der tollen Steuerung, Online-Races und für ein Mario Kart beachtlichen Umfang bisheriges Highlight für den DS.

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

EIn Traum. Genial.DerHimmel für Fußballfans und der erste Teil der Reihe, der sogar die ISS Serie fürs N64 übertrifft.
2. Resident Evil 4
Nach Metroid Prime das meiner Meinung nach beste Game Cube Spiel bisher.
3. Ninja Gaiden (XBOX)
Kein Meilenstein, aber macht einfach Spaß. Vom Anfang bis zum Schluss.
EIn Traum. Genial.DerHimmel für Fußballfans und der erste Teil der Reihe, der sogar die ISS Serie fürs N64 übertrifft.
2. Resident Evil 4
Nach Metroid Prime das meiner Meinung nach beste Game Cube Spiel bisher.
3. Ninja Gaiden (XBOX)
Kein Meilenstein, aber macht einfach Spaß. Vom Anfang bis zum Schluss.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, ich versuchs auch mal... aber ohne Wertung! Das kann ich nie genau sagen!
Aber die drei Besten des Jahres sind für MICH:
- Tales of Symphonia
(ich mag Rollenspiele nicht besonders, aber dieses hab ich 2x mal durch und es ist einfach fantastisch!! Dagegen finde ich Baten Kaitos allerdings eher enttäuschend.)
- Mario Party 6/ Mario Smash Football/ Mario Tennis
(Ich fass es mal unter Mario-(Sport)-Spiele zusammen. Finde/ fand alle drei große Klasse und sind im MP einfach eine Granate. Ohne diese Mario Spiele würde dem Cube definitiv etwas fehlen.)
- Geist/ Resident Evil 4
(Kann mich nicht entscheiden, welches das bessere Action-Spiel ist. Klar, Resi4 legt die Messlatte sehr hoch, aber Geist ist so anders, dass es mcih auch stark fasziniert hat. Resi4 ist demnach das "normal" das Bessere, Geist ist eher "unnormal" das Bessere
)
Auf den weiteren Plätzen:
- Battalion Wars (bin noch in der 1. Kamapagne, daher reichts (noch) nicht für mehr. Mal gucken wie es wird)
- Paper Mario 2 (nur ein kleines bisschen schlechter als ToS! Auch ein wahnsinnig gutes RPG)
- SSX on Tour (Wunderbar spielbar, geile Grafik, cooles Spielgefühl!)
- TimeSplitters - Future Perfect (Hatte ich seehr große Hoffnung für, als DEN PD- Killer, die leider nicht komplett erfüllt wurden. Aber trotzdem sehr gutes Spiel!)
PS: Insgesamt fehlt mir in 2005 DER Höhepunkt des Jahres. Vorher dachte ich, es dürfte Resi4 und TimeSplitters 3 werden. Beide sind sehr gute Spiele geworden, aber nichts, wo ich jetzt sagen würde: Das ist der definitive Höhepunkt des Jahres!
Sowas fehlt! Da fehlt einfach auch Zelda - Twilight Princess ganz, ganz stark.
Aber die drei Besten des Jahres sind für MICH:
- Tales of Symphonia
(ich mag Rollenspiele nicht besonders, aber dieses hab ich 2x mal durch und es ist einfach fantastisch!! Dagegen finde ich Baten Kaitos allerdings eher enttäuschend.)
- Mario Party 6/ Mario Smash Football/ Mario Tennis
(Ich fass es mal unter Mario-(Sport)-Spiele zusammen. Finde/ fand alle drei große Klasse und sind im MP einfach eine Granate. Ohne diese Mario Spiele würde dem Cube definitiv etwas fehlen.)
- Geist/ Resident Evil 4
(Kann mich nicht entscheiden, welches das bessere Action-Spiel ist. Klar, Resi4 legt die Messlatte sehr hoch, aber Geist ist so anders, dass es mcih auch stark fasziniert hat. Resi4 ist demnach das "normal" das Bessere, Geist ist eher "unnormal" das Bessere
Auf den weiteren Plätzen:
- Battalion Wars (bin noch in der 1. Kamapagne, daher reichts (noch) nicht für mehr. Mal gucken wie es wird)
- Paper Mario 2 (nur ein kleines bisschen schlechter als ToS! Auch ein wahnsinnig gutes RPG)
- SSX on Tour (Wunderbar spielbar, geile Grafik, cooles Spielgefühl!)
- TimeSplitters - Future Perfect (Hatte ich seehr große Hoffnung für, als DEN PD- Killer, die leider nicht komplett erfüllt wurden. Aber trotzdem sehr gutes Spiel!)
PS: Insgesamt fehlt mir in 2005 DER Höhepunkt des Jahres. Vorher dachte ich, es dürfte Resi4 und TimeSplitters 3 werden. Beide sind sehr gute Spiele geworden, aber nichts, wo ich jetzt sagen würde: Das ist der definitive Höhepunkt des Jahres!
Sowas fehlt! Da fehlt einfach auch Zelda - Twilight Princess ganz, ganz stark.
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
1. Kameo: Elements of Power (Xbox 360) - Einfach nur unglaublich was Rare mit dem Spiel geschaffen hat. Spielt sich perfekt, hat ne wahnsinns Atmosphäre und sieht natürlich unglaublich aus. Und vom Soundtrack will ich gar nicht erst reden *schwärm*
2. Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2) - Toller Abschluss der Trilogie mit hammer Story, spannendem Gameplay und natürlich ner Präsentation, der kein Spiel das Wasser reichen kann
3. Resident Evil 4 (GCN) - Das beste Gamecube Spiel des Jahres. Superdurchdachtes, dichtes und packendes Gameplay. Einfach ein Wahnsinnspiel. Und das bestaussehendste Spiel der Konsolengeneration noch dazu!
Ansonsten noch: Jade Empire, Castlevania: Dawn of Sorrow, Conker: Live & Reloaded... und sicher noch n paar Spiele, die ich noch zu Weihnachten bekomme oder irgendwann mal kaufe ^^
2. Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2) - Toller Abschluss der Trilogie mit hammer Story, spannendem Gameplay und natürlich ner Präsentation, der kein Spiel das Wasser reichen kann
3. Resident Evil 4 (GCN) - Das beste Gamecube Spiel des Jahres. Superdurchdachtes, dichtes und packendes Gameplay. Einfach ein Wahnsinnspiel. Und das bestaussehendste Spiel der Konsolengeneration noch dazu!
Ansonsten noch: Jade Empire, Castlevania: Dawn of Sorrow, Conker: Live & Reloaded... und sicher noch n paar Spiele, die ich noch zu Weihnachten bekomme oder irgendwann mal kaufe ^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das Jahr 2005 geht in die Geschichte ein als das Jahr, in dem ich am wenigsten gezockt habe in meiner Zockerkarriere. Das hatte zum einen Teil persönliche Gründe, zum anderen Teil weil es einfach nicht viel interessantes gibt, was mich zu begeistern wusste.
Ich schreibe auch die Games auf die ich dieses Jahr mit Begeisterung gespielt habe, die müssen nicht unbedingt 2005 erschienen sein.
GameCube:
1. Paper Mario 2
2. DK Jungle Beat
3. Mario Party 6
PM 2 war einfach genial, ich habe es verschlungen. Lange nicht mehr soviel frische Ideen gesehen (den N64 Teil kenne ich zu meiner Schande nicht). Für Jungle Beat gilt das gleiche, es macht einfach irre Spaß. MP6 hat im Multiplayer gerockt.
DS:
1. Mario Kart DS
2. Advanced Wars DS
3. Wario Ware Touched
Ich hoffe auf brauchbaren Softwarenachschub 2006.
PC
1. Age of Empires 3
Auf dem PC gab es bis auf AoE3 dieses Jahr nix was mich nachhaltig beeindruckt hat.
Ich schreibe auch die Games auf die ich dieses Jahr mit Begeisterung gespielt habe, die müssen nicht unbedingt 2005 erschienen sein.
GameCube:
1. Paper Mario 2
2. DK Jungle Beat
3. Mario Party 6
PM 2 war einfach genial, ich habe es verschlungen. Lange nicht mehr soviel frische Ideen gesehen (den N64 Teil kenne ich zu meiner Schande nicht). Für Jungle Beat gilt das gleiche, es macht einfach irre Spaß. MP6 hat im Multiplayer gerockt.
DS:
1. Mario Kart DS
2. Advanced Wars DS
3. Wario Ware Touched
PC
1. Age of Empires 3
Auf dem PC gab es bis auf AoE3 dieses Jahr nix was mich nachhaltig beeindruckt hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Das kam aber leider noch 2004, hat hier also nicht viel zu suchen, auch wenn du's vielleicht dieses Jahr gezockt hast!Spike hat geschrieben:GameCube:
1. Paper Mario 2
PM 2 war einfach genial, ich habe es verschlungen. Lange nicht mehr soviel frische Ideen gesehen (den N64 Teil kenne ich zu meiner Schande nicht).
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Bei mir ist es zwar nicht so "krass", aber ich fand 2005 auch nicht wirklich berauschend, vor allem was den Gamecube angeht. Es hat alles so vielversprechend angefangen, als Anfang des Jahres Mario Power Tennis, DK Jungle Beat und Resident Evil 4 erschienen sind, aber irgendwie kam dann nicht mehr viel nach... erst jetzt, am Ende des Jahres erscheinen wieder einige Titel, die aber leider über ein Fehlen von Zelda nicht hinweg trösten können.Spike hat geschrieben:Das Jahr 2005 geht in die Geschichte ein als das Jahr, in dem ich am wenigsten gezockt habe in meiner Zockerkarriere.
Zum Thema:
1. Resident Evil 4
Nicht nur das beste Spiel 2005, sondern generell eines der packensten Spiele, die ich jemals gezockt hab. Vor allem die perfekte Inszenierung und die dichte Atmosphäre (zu der auch die phänomenale Grafik ihren Teil beiträgt) haben es mir angetan. Wer auf Action Spiele steht und mind. 18 Jahre alt ist, muss das Spiel eigentlich haben
2. Mario Kart DS
Mein erstes Mario Kart seit dem SNES Teil. Da gab es so einige Überraschung... Powerslides, neue Items, 3D Grafik (
3. Killer 7
Hier war es jetzt etwas schwieriger, aber Killer 7 war einfach (ähnlich wie Resi 4) ein Spiel, das mich von Anfang an gepackt hat, wegen der genialen Inszenierung. Sicher ist das Gameplay etwas monoton, aber Spaß gemacht hat es trotzdem und das Spiel hat sich durch den kranken Stil einfach angenehm erfrischend angefühlt... das ideale Spiel für alle, die den typischen "Mainstream" Titeln überdrüssig sind.
Fazit: 2005 war das "Capcom" Jahr... Nintendo hat auch viele, sehr gute Spiele veröffentlicht (vor allem für den DS), aber eine wahre Perle, die man um jeden Preis haben muss war (abgesehen von Mario Kart DS) leider nicht dabei. Höchstens DK Jungle Beat, das aber auch schon wieder sehr speziell ist und sicher nicht jedem zusagt.
Zu Weihnachten kommen für mich zwar noch King Kong, Prince of Perisa: The Two Thrones, Sonic Rush und Kirby: Power Paintbrush dazu... die Titel dürften an dem Ranking allerdings nichts mehr ändern, genauso wenig wie Call of Duty 2: Big Red One, das ich gerade am zocken bin
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das weiß ich, für mich war es persönlich aber trotzdem das Spiel des Jahres 2005Tim89 hat geschrieben:Das kam aber leider noch 2004, hat hier also nicht viel zu suchen, auch wenn du's vielleicht dieses Jahr gezockt hast!Spike hat geschrieben:GameCube:
1. Paper Mario 2
PM 2 war einfach genial, ich habe es verschlungen. Lange nicht mehr soviel frische Ideen gesehen (den N64 Teil kenne ich zu meiner Schande nicht).
Siehe Text.
„Wissen ist Nacht!“
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Du hast einen sehr, sehr guten Geschmack.Spike hat geschrieben:Das Jahr 2005 geht in die Geschichte ein als das Jahr, in dem ich am wenigsten gezockt habe in meiner Zockerkarriere. Das hatte zum einen Teil persönliche Gründe, zum anderen Teil weil es einfach nicht viel interessantes gibt, was mich zu begeistern wusste.
GameCube:
1. Paper Mario 2
2. DK Jungle Beat
3. Mario Party 6
DS:
1. Mario Kart DS
2. Advanced Wars DS
3. Wario Ware Touched
PC
1. Age of Empires 3
over and out
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .

This gun holds seven bullets...
Extreme attack: Overture!
Great... Chainsaw!