Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlaughterKing »

Hab heute mit Castlevania DoS angefangen. Wegen Zeitmangel zwar noch nicht viel gezockt, aber gefällt mir bislang ziemlich gut. Das Kampfsystem ist wesentlich dynamischer und mit seinen ganzen Waffen und Gegner komplexer als ich erwartete hätte.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich habe heute Castlevania DoS als erstes Böse und dann Gut durchgezockt und danach habe ich noch den Julius Mode probiert. :)
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

heute gespielt: mal wieder starfox adventures - bin gerade bei 17 % oder so. wenn man das spiel drei jahre nicht mehr gespielt hat, macht es wirklich wieder viel laune. hatte es sogar zwischenzeitlich verkauft, mir aber jetzt wieder - gebraucht - gekauft.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich zock momentan Battalion Wars. Ist ein echt gutes Strategiespiel geworden :!: :) Bin gerade bei der Mission wo man zum ersten Mal einen Jäger steuern darf.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

FFX, trainier grad um Sin dann zu besiegen.....

Möchte das Yuna Schutzengel noch erlernt und Lulu Flare sowie Ultima.

PS: Sanctus is ja mal DER Zauber derweil!!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

hab heute mal wieder prince of persia ttt weiter gezockt (sch*** schulstress) und bin jetzt beim zweiten wagenrennen angekommen
Bild
paddya

Beitrag von paddya »

Hab mal ne frage, weil du grade Wagenrennen erwähnt hast : Sind diese Rennen mit den Dahaka-Fluchten vom 2ten Teil vergleichbar?
How, ich habe gesprochen
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Ich zocke seit gestern an Wario World. Echt gelungenes Spiel welches ich erst kürzlich bei eBay ersteigert hab. Bin jetzt im 4. Abschnitt. Denke, dass ich es bald durch habe. Soll ja nicht so einen großen Umfang bieten^^
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
ThePole
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von ThePole »

ich hab gestern Zelda Ocarina Of time/Master Quest weitergespielt.Hab Lord Jabu-Jabu und den Waldtempel geschafft. Ist schon ein wenig anders/schwerer als Ocarina of Time, aber velleicht nur, weil man Ocarina Of time schon zum x-ten Mal durch hat und Master Quest halt nocht nicht.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Call of Duty 2 - jedoch ohne Festplatte und Memcard (core + vergessen memcard zu holen). Tolles Spiel, gefällt mir sehr gut. Bin noch in Stalingrad.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tanystropheus hat geschrieben:heute gespielt: mal wieder starfox adventures - bin gerade bei 17 % oder so. wenn man das spiel drei jahre nicht mehr gespielt hat, macht es wirklich wieder viel laune. hatte es sogar zwischenzeitlich verkauft, mir aber jetzt wieder - gebraucht - gekauft.
Yeah, ich zock's auch. Hab es von vorn angefangen und bin jetzt bei 61 %. Hatte es eigentlich nie so richtig gespielt, obwohl ich's schon seit Release (Nov. 02) da hab. Es hat immer noch eine super Grafik, v.a. der Grafik-Stil ist ganz nach meinem Geschmack.

Ich vermisse wirklich neue Rare-Spiele auf Nintendo-Konsolen. :nocomment: Kann mich einfach nicht so richtig für das "neue Rare" auf Xbox-Konsolen erwärmen. GbtG ist allerdings bislang das einzige Xbox-Rare-Erzeugnis, das ich kenne/habe. :wink:
Sirius
Beitrag von Sirius »

The Lost Vikings (SNES)
Level 20 beendet, gleich gehts mit Level 21 weiter.
Klasse Spiel.
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Prince of Persia T2T heute durchgespielt *g*
wirklich ein super geiles Game :D
Bild
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

hab jetzt castlevania:ds auch im julius modus geschaft^^ :)
das ende fand ich in diesem modus etwas unspannend und viel zu kurz.
es hätte wenigstens noch eine grosse überaschung kommen können,aber nein am anfang kamm statt dramatischer dialoge nur ein kurzer satz, dann ein sehr leichter kampf und am ende eine sehr unspäktakuläre sterbesequenz und der übliche abspann.da hätte ich mehr erwartet.
:cry:
naja shice jetzt hab ich bis morgen nichts mehr zu zocken :(
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Final Fantasy X-2

Bin mitten im 1. Kapitel und hab grad das Zauberschützen-Köstum bekommen.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Luigi7
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Also ich hab heute Final Fantasy X und Kingdom Hearts gezockt. In dem Thread darf man eh spoilern oder, naja egal, ich spoilere jetzt jedenfalls. :wink:

Bei FFX hab ich ca. 16 Stunden Spielzeit und Seymor getötet (?). Mich wundert es dass er tot ist weil ich irgendwo mal gelesen hab dass Yuna ihn heiratet!? Ich spiel FFX das erste Mal, finds aber bis jetzt wirklich genial! Ob Story, Charas oder Kampfsytem, IMO passt alles.^^

Sonst hab ich heute wieder mal Kingdom Hearts neu begonnen. Bin aber noch nicht weit, nämlich das erste Mal in Traverse-Town, hab gerade Leon (aka Squall), Donald und Goofy das erste Mal getroffen.
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

NfS MW, hab jetzt Black List Fahrer Nr 6 vor mir :D , dann noch etwas DSMM, da hab ich im Storymodus die zweite Harmonie ergattert (auf Normal).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sparkster
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Sirius hat geschrieben:The Lost Vikings (SNES)
Level 20 beendet, gleich gehts mit Level 21 weiter.
Klasse Spiel.
Oja da kommt Wehmut auf ,was habe ich das Game damals geliebt 8)

Ich selbst habe nun 26 Stunden Kingdom Hearts auf dem Buckel,Oogie Boogie besiegt und jetzt im Nimmerland, und lache mittlerweile über die wirklich miese Kamera weil
der Rest einfach Klasse ist!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab mir gestern voller Stolz Mercenaries und Kotor 2 für jeweils 15,99 € gekauft.

Gespielt hab ich allerdings nur Kotor 2 und ich bin doch sehr überrascht über den Titel, ich hab mir lange überlegt, ob ich mir das wirklich kaufen sollte, nach dem ich ja so dermaßen von Jade Empire enttäuscht war. Schließlich ist Kotor 2 so ziemlich das selbe wie sein Vorgänger und dieser ist ja von den Jade Empire Machern und die haben ja eindrucksvoll gezeigt wie man Spielern vor dem Bildschirm zu einschlafen bringt und man konnte ja auch oft in diversen Test erfahren das Kotor von allem noch mehr bot...

Ich hab es jetzt ca. 6 Stunden gespielt und bin grad aus dem Arrest von Telos befreit wurden und hab meine Gegenstände wiedergeholt. Ist schon unglaublich heutzutage ein Titel so lange zu spielen und sich so vorzukommen als ob man noch absolut am Anfang ist, die Story find ich im Gegensatz zu Jade Empire schon mal tausend mal besser, die Charaktere sind viel besser ausgewählt, eine alte mysteriöse Frau und einen jungen frechen Dieb, der die Stimme doch schön auflockert, auch die Gespräche im Raumschiff bei der Flucht von der Raumstation find ich gaben den Chrakteren zusätzliche Tiefe, anders als in Jade Empire, wo es einem ziemlich egal war, was die zu sagen hatten.

Auch das man bei den vielen Gesprächen durch seine Antwort Auswirkungen auf die Gruppenmitglieder und seine Gesinnung hat find ich ziemlich genial. Auch kann man vieles wirklich im Titel beeinflussen, da ich es jetzt zum ersten mal spiele kann ich es zwar nicht zu 100% sagen, aber den Dieb z.B. hab ich gelesen hätte ich auch in der Zelle lassen können auch für die Flucht von der Raumstation gab es scheinbar mehr als einen Ausweg.

Allerdings hat der Titel auch seine Nachteile, den man wird förmlich von Menüs, Möglichkeiten und Charaktererstellung erschlagen, so ganz durchgeblickt hab ich da noch nicht, was ich gut finde ist das das Programm auch selbst die Charaktere aufleveln kann, eigentlich bin ich ja dagegen, aber wenn ich da diese 12 Auswahlkriterien sehe verzweifel ich als Noob schon irgendwie, in Sudeki oder Paper Mario gibt es ja nur 3. Dennoch ist Kotor 2 leichter als Morrowind, den bei den Titel hab ich bis heute nicht die zweite Aufgabe erfüllt...

Ansonsten natürlich auch die absolut miese Grafik, vorallem da sogar ich das ruckeln mitbekomme zeigt wie schlecht die Engine ist. Die Charaktermodelle find ich sehen größtenteils noch zeitgemäß aus, aber die ganzen leere Räume, die eckige farbarme Architektur (gut passt in dem Fall irgendwie zu SW) der ganzen Umgebung sind absolut nicht mehr zeitgemäß. Aufjedenfall könnte man das heutzutage viel besser darstellen, vorallem das sowas auch noch ruckelt ist schon schlimm, man hat schließlich die selbe Engine genommen die man auch beim ersten Teil genommen hat, diese hätte man doch wirklich optimieren können. Auch die gerenderten Videos sehen furchtbar aus, trotz 3D Technik nicht viel besser als die Modellvideos aus der alten Triologie, man kann ja sagen das man den Stil erhalten wollte, aber trotzdem find ich könnte man solche Videos heutzutage wesentlich echter wirken lassen, vorallem wenn man die Rendervideos von Scrapland, Prince of Persia 3 oder Final Fantasy sieht. Ganz zu schweigen von den Ingame Videos, in einem Gespräch mit Atton auf der Ebon Hawk tippt er die ganze zeit auf einer unsichtbaren Tastatur rum, so soll der Eindruck entstehen das er so das Schiff lenkt glaub ich... sowieso denke ich mal werden die Sequenzen nur von der guten Geschichte gerettet und nicht von ihrer Aufmachung, den die ist absolut langweilig, vorallem wenn man MGS oder RE4 gespielt hat. Ansonsten ist auch die Mini Karte oben rechts im Bildschirm viel zu klein, da sieht man kaum wo man hin muss und so muss man immer erst ins Menü um alles zu sehen.

Nun aber genug gemeckert, die Präsentation wird schließlich durch die Star Wars Atmosphäre und der schönen Geschichte gerettet, welche auch viel entscheidender ist, für ein Rollenspiel. Aber was da alles drin gewesen wäre... ich find so was immer irgendwie schade. Ansonsten kann ich nur noch sagen das Kotor auf leicht wirklich leicht ist, bin kein mal gestorben und brauchte keins meiner 29 Medipacks... mein Charakter heilt sich sogar automatisch, was aber an meinen Fähigkeiten liegt die ich am Anfang ausgewählt hab denke ich mal.

Also ich kann Kotor 2 nur empfehlen bringt zumindest bis jetzt möchtig Spaß, ich glaub auch das es weiter soviel Spaß bringen wird, jedenfalls kann ich mir momentan nicht vorstellen das es noch total abfällt.
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

@ Godofthedarkness

lol, als ich bei Kotor 2 so weit war wie du jetzt dachte ich das Spiel wäre ein Fehlkauf gewesen, bis dahin hat sich alles sooo in die Länge gezogen, ich fands einfach nur langweilig. IMO wird das Spiel noch viel besser, auch weil man sich an alles gewöhnt (hab Teil 1 auch nicht gezockt). Was Jade Empire betrifft geb ich dir auch recht, zum Glück bin ichs losgeworden. *gähn*
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Luigi7 hat geschrieben:@ Godofthedarkness

lol, als ich bei Kotor 2 so weit war wie du jetzt dachte ich das Spiel wäre ein Fehlkauf gewesen, bis dahin hat sich alles sooo in die Länge gezogen, ich fands einfach nur langweilig. IMO wird das Spiel noch viel besser, auch weil man sich an alles gewöhnt (hab Teil 1 auch nicht gezockt). Was Jade Empire betrifft geb ich dir auch recht, zum Glück bin ichs losgeworden. *gähn*
dito, bin seit heilig Abend an derselben Stelle wie Godof ^^

Werds aber noch weitergamen, weil ich vom Einser weiß, wie genial das Game wird, wenn man den in beiden Games nervigen Anfang überstanden hat.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich fand den Anfang wirklich toll 8) :lol:

Aber gewöhnlich spiele ich ja auch nur Titel mit extrem flacher Story wie RE4, Shadow Ops oder Zelda usw.

Aber schön zu hören das es noch besser wird. :)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

SMS - 50. Stern geholt. Gibt es hundert oder 120 insg und bekommt man welche, wenn man alle Münzen eines Lvls sammelt - so wie in SM64?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
supersonicspeed
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

Hab heute Fire Emblem: The Sacred Stones (GBA) gezockt! Ich finde ein klasse game denn es geschäftigt mich länger als manche Cube Games
Hab heute Kapitel 8 Gemacht und werde dann noch das 9 in angriff nehmen!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:SMS - 50. Stern geholt. Gibt es hundert oder 120 insg und bekommt man welche, wenn man alle Münzen eines Lvls sammelt - so wie in SM64?
insg 120 SHINES bzw. INSIGNIEN (nich: Sterne) und bei 100Münzen bekommt man noch je eine
:mario:Bild :mario:
Antworten