Faszination Universum

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

steht im Zentrum eines schwarzen Loches wirklich die Zeit still?
je größer die Masse, bei der man sich befindet, desto langsamer vergeht die Zeit...aber damit die Zeit STILL steht, müsste die Masse doch unendlich groß sein?
die Zeit vergeht in einem schwarzen Loch nur sehr sehr langsam...aber als Mensch merkt man gar nicht, wie schnell die Zeit abläuft...wenn man in der Nähe eines schwarzen Loches ist, und man nach ner Woche wieder auf der Erde ist, sind auf der Erde einige Monate vergangen, obwohl man selbst nur ne Woche weg war...

außerdem frag ich mich, ob man z.B. als Mensch sterben würde, wenn man in ein schwarzes Loch gesaugt wird (samt Planeten)...es könnte ja genau so gut auch sein, dass man nur sehr sehr klein wird, aber davon gar nichts merkt...(naja, aber ich glaube doch schon, dass man stirbt :lol: )
Bild
Trip
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Trip »

Stell dir einfach einfach vor das an einem Ende deines Körpers 1000fach grössere Kräfte ziehen, als an dem anderen Ende. *splash* :D
Vater Unser

Trip hat geschrieben:Stell dir einfach einfach vor das an einem Ende deines Körpers 1000fach grössere Kräfte ziehen, als an dem anderen Ende. *splash* :D
die Kraft wirkt aber nur von einer Seite...
und wenn an einem Ende 1000 fach größere Kräfte ziehen als am anderen, dann wird bewegt man sich natürlich in die Richtung der 1000 fach größeren Kraft...die Erdanziehung würde definitiv net ausreichen um den Körper auseinanderzureißen
außerdem wirken die Kräfte ja auch auf den GANZEN Körper, und nicht nur auf jeweils ein Ende...
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Du wirst ordentlich "durchgeknetet".
Bild
Shit happens.
Vater Unser

Olschi hat geschrieben:Du wirst ordentlich "durchgeknetet".
warum? ;)
Bild
Trip

Beitrag von Trip »

Die Kraft nimmt aber mit der Entfernung ab, dadurch wirst du dann eben in die Länge gezogen, da unterschiedliche Kräfte an den Enden(und auch dazwischen) wirken. :wippe:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Sollte das nicht helfen, gibt es noch zahlreiche andere Gründe, weshalb du nicht lebend im schwarzen Loch ankommen wirst. :usk:
Bild
Shit happens.
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Naja, ich denke net, dass ein Körper zerissen werden kann, wenn er in die nähe eines schwarzen Loches kommt. Denn dazu müsst die Gegenkraft ja mindestens genauso stark sein, und das ist wohl eher unwahrscheinlich (außer man ist in der Mitte von 2 schwarzen Löchern ;) ).
Trip

Beitrag von Trip »

Wenn ich schnell genug an deinen Beinen ziehe, was meinste was dann passiert. Wenn du mir nicht glaubst machen wir einen Feldversuch. :D

http://www.wissenschaft.de/wissen/hinte ... 72987.html

Bei grösseren BH wird man nicht mehr zerrissen. Bringt einem aber auch nicht viel.
rainbow six

Ja, das stimmt wohl. Aber du näherst dich einem schwarzen Loch doch mit einer bestimmten Geschwindigkeit, daher wird die Kraft langsam stärker. Du wirst ja nicht auf einmal direkt vor das Loch teleportietr ;)
Trip

Beitrag von Trip »

Daher ja auch die Spaghetti Analogie in den meisten Texten, man wird länger und länger bis man zerreist. Ausser man ist mit Mr. Fantastic verwandt. :twink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na spätestens wenn du im Zentrum des schwarzen Lochs ankommst machts aber platsch :D . Oder glaubt hier jemand er könnte nen Sturz mit Lichtgeschwindigkeit überstehen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
rainbow six

Ich kann das! <zieht sich sein Superman Kostüm an>

BTT ;)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

rainbow six hat geschrieben:Ich kann das! <zieht sich sein Superman Kostüm an>

BTT ;)
Es ist zwar dein Schritt ins Grab, aber ein großer Schritt für die Menschheit! Schön, dass junge Leute heute noch dazu bereit sind, sich für die Allgemeinheit zu opfern. Die Überreste von dir, werden wird im Mag archivieren ;)
over and out
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Irgendwie artet das ganze ziemlich in Nonsense aus, oder?? :D
Also ich kann abschließend dazu sagen, daß mich das Universum fasziniert. Ich guck auch gern Scifi Serien wie Star Trek, Babylon 5 und Co. Wär das nicht genial wenn die Menschheit wirklich mal so durch´s All fliegen könnte :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten