Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Nur keine Sorge... Denk doch nur mal an den Namen dieses Threads!!

Nintendo wird uns retten!!
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

masterkajo hat geschrieben: Nintendo wird uns retten!!
Nintendo wird die Spieleindustrie retten... 8)
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich dachte ich würde auf nem normalen TV mit 640 und nicht 480 spielen. :?

Weiß man denn schon ob der Rev ProgrScan nutzen werden kann?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Radiant hat geschrieben: Na und? Ich weiß ja nicht, was du unter "Mega-Grafik" verstehst. Perfect Dark Zero hat für mich keine Mega-Grafik. Und auch keinen Charme, mich spricht das gar nicht an.
Dagegen Zelda Twilight Princess für den Cube, mit seiner "veralteten Technik": Sieht trotzdem besser aus als PDZ.
Ja gut subjektiv kann man auch sagen das Mario Bros 1 auf dem NES der hübscheste Mario Titel ist.

Aber objektiv gesehen ist es nunmal nicht so das Zelda besser aussieht, sowieso ist TW eher hässlich, wenn man das mit PoP 3 oder God of War vergleicht.

Sicher hat Perfect Dark Zero keine Mega Grafik, hab ich auch nicht geschrieben, ich hab ja von einem neuen Halo gesprochen und das wird sehr wahrscheinlich die Unreal 3 Engine nutzen und was die an Details bietet (siehe Gears of WAr) ist nunmal beeindruckend, da gibt es keine unbeabsichtigt glatten Flächen mehr (Steinwände, Trümmer usw.).
Radiant hat geschrieben: Ich denke, der optische Unterschied zwischen Nintendo und den anderen wird nicht gravierend sein. HDTV werden sich eh die meisten vorerst nicht kaufen, nehmen wir mal die finanziell etwas besser dastehenden Hardcore-Zocker aus, aber das ist ja nur eine Minderheit.
Also ich weiß schon jetzt das mein nächster Fernseher HDTV haben wird und ich weiß schon jetzt das ich meine alte XBOX noch min. 1 Jahr nutzen werde. Auch eine XBOX360 bzw. PS3 würde ich die nächsten 3 Jahre nutzen und in 2-3 Jahren hab ich definitiv einen solchen Fernseher.
Radiant hat geschrieben: Wenn Nintendo ihren Charme beibehält, können M$ und Sony mit Unreal 3, HDTV, Bumerang, perfekter Busen-Physik und was weiß ich was kommen, trotzdem wirds dann schlechter aussehen.
Für eine solche Diskussion muss man leider objektiv bleiben und nicht so einen Quatsch.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Im Ernst: So ganz objektiv betrachtet... sind Sternschnuppen auch nur Steine.
Bild
Shit happens.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben: Na und? Ich weiß ja nicht, was du unter "Mega-Grafik" verstehst. Perfect Dark Zero hat für mich keine Mega-Grafik. Und auch keinen Charme, mich spricht das gar nicht an.
Dagegen Zelda Twilight Princess für den Cube, mit seiner "veralteten Technik": Sieht trotzdem besser aus als PDZ.
Ja gut subjektiv kann man auch sagen das Mario Bros 1 auf dem NES der hübscheste Mario Titel ist.
Aber objektiv gesehen ist es nunmal nicht so das Zelda besser aussieht, sowieso ist TW eher hässlich, wenn man das mit PoP 3 oder God of War vergleicht. [/quote]
Wieso, das war doch jetzt auch nicht objektiv von dir. Jeder hat eine andere Meinung, jeder kann jedem widersprechen, solange es keine Beleidigungen hagelt, ist das in Ordnung. Du kannst von dir aber nicht auf andere schließen. IMO ist Zelda einfach schöner als PoP, siehe doch mal die atmosphärischen Videos.
Sicher hat Perfect Dark Zero keine Mega Grafik, hab ich auch nicht geschrieben, ich hab ja von einem neuen Halo gesprochen und das wird sehr wahrscheinlich die Unreal 3 Engine nutzen und was die an Details bietet (siehe Gears of WAr) ist nunmal beeindruckend, da gibt es keine unbeabsichtigt glatten Flächen mehr (Steinwände, Trümmer usw.).
Du definierst unter Grafik nur Polygone, Mappings, Rechen-Power etc? Schade, für mich gehören zur Grafik auch noch die optische Atmosphäre und das optische Setting.
Radiant hat geschrieben: Ich denke, der optische Unterschied zwischen Nintendo und den anderen wird nicht gravierend sein. HDTV werden sich eh die meisten vorerst nicht kaufen, nehmen wir mal die finanziell etwas besser dastehenden Hardcore-Zocker aus, aber das ist ja nur eine Minderheit.

Also ich weiß schon jetzt das mein nächster Fernseher HDTV haben wird und ich weiß schon jetzt das ich meine alte XBOX noch min. 1 Jahr nutzen werde. Auch eine XBOX360 bzw. PS3 würde ich die nächsten 3 Jahre nutzen und in 2-3 Jahren hab ich definitiv einen solchen Fernseher.
Mein nächster TV wird auch ein HDTV sein. Fragt sich nur, wann ich das Geld dafür habe. Weiß jetzt zwar nicht, was das mit deiner Xbox zutun haben könnte, aber egal. Wie schon gesagt, du kannst von DIR aus nicht immer gleich auf andere schließen, nicht jeder hat mal so locker min. ca. 800EUR in der Tasche für nen ordentlichen HDTV.
Radiant hat geschrieben: Wenn Nintendo ihren Charme beibehält, können M$ und Sony mit Unreal 3, HDTV, Bumerang, perfekter Busen-Physik und was weiß ich was kommen, trotzdem wirds dann schlechter aussehen.
Für eine solche Diskussion muss man leider objektiv bleiben und nicht so einen Quatsch.
[/quote]
Was ich damit sagen wollte: Es kommt nicht nur auf Mega-Engine und Co an, es gibt auch andere Grafik-Faktoren (siehe oben).

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Godofthedarkness

Radiant hat geschrieben: Du definierst unter Grafik nur Polygone, Mappings, Rechen-Power etc? Schade, für mich gehören zur Grafik auch noch die optische Atmosphäre und das optische Setting.
Es ist doch lächerlich über Grafik zu diskutieren, wenn man von der Optik ausgeht, da kann jeder irgendeine Meinung haben. Meiner Meinung nach ist das eher eine Ausrede um eigentlich technisch schlechte Titel gut zureden, um eben über ihre technischen Mängel hinweg zu sehen.

Polygone, Effekte usw. sind eben Fakten, welche man wirklich vergleichen kann.

Irgendwie muss man ja auch auf einen Nenner kommen oder findest du das nicht?
Radiant hat geschrieben: Mein nächster TV wird auch ein HDTV sein. Fragt sich nur, wann ich das Geld dafür habe. Weiß jetzt zwar nicht, was das mit deiner Xbox zutun haben könnte, aber egal. Wie schon gesagt, du kannst von DIR aus nicht immer gleich auf andere schließen, nicht jeder hat mal so locker min. ca. 800EUR in der Tasche für nen ordentlichen HDTV.
Du sagtest nur Hardcore Games haben das Geld dafür, aber wenn es schon heute vernünftige Geräte für 800 Euro gibt, dann wird es in 2-3 Jahren vernünftige Geräte in der selben Größe für viel weniger geben.

Die XBOX360 ist ja auch noch länger auf dem Markt, deshalb kann man jetzt doch nicht sagen das die nächsten 3-5 Jahre niemand HDTV nutzen kann mit seiner XBOX360, außer eben Hardcoregamer.

Normale gute große Marken Fernseher kosten ja auch ca. 500 - 700 Euro.

Mit meiner XBOX hätte es etwas zu tun, weil ich meine Konsolen lange benutze und somit ist jedes zukünftige Feature für mich erfreuenswert.
Radiant hat geschrieben: Was ich damit sagen wollte: Es kommt nicht nur auf Mega-Engine und Co an, es gibt auch andere Grafik-Faktoren (siehe oben).
Ja gut aber einen eigenen Stil besitzen alle Entwickler, der eine hat mehr der eine weniger, das ist nicht unbedingt ein Argument, welches ausschließlich für Nintendo spricht.
Metal B
Beitrag von Metal B »

Godofthedarkness hat geschrieben: Es ist doch lächerlich über Grafik zu diskutieren, wenn man von der Optik ausgeht, da kann jeder irgendeine Meinung haben. Meiner Meinung nach ist das eher eine Ausrede um eigentlich technisch schlechte Titel gut zureden, um eben über ihre technischen Mängel hinweg zu sehen.
Das ist keine Ausrede das ist Kunst, aus technischen Mängeln trotzdem eine beeindruckende Optik zu machen ... dann nur nach Technik zu gehen ist letztendlich nur Haarspalterei ... wäre genau so als würde ich zwei Bilder vergleichen und das eine besser finden weil es ne größere Leinwand, mehr Farben und mit besseren Pinsel gemalt wurde *g*

Wie es gemacht wurde ich egal, hauptsache es sieht gut aus ^^
...die Welt ist komisch ...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Eines meiner Argumente über gute Grafik in letzter Zeit mach ich ja (leider) meist in Verbindung mit Baten Kaitos: Die Engine von nem Spiel kann super sein, wenn es jedoch Sachen gibt, wei die Tatsache, dass man z.B. Leute ansprechen möchte, und die sich erstma mit der vorwärtslaufanimation zu einem drehen wie in FF7-Zeiten (oder eben in baten kaitos) is das nunmal nich hübsch, selbst wenn die Models nachher ausschaun wie in MGS4...da können die HardwareZahlen und der Polygoncount noch so geil sein...........und wer z.B. die TwilightPrincess Demo gespielt hat sieht, dass genau diese Sachen noch nie zuvor so genial aussahen wie in diesem Spiel (was man leider hauptsächlich in den genialen Abschnitten zu gesicht bekam, die es nirgendwo im netz als video gibt)........da steckt einfach LIEBE drin, da kann es nich jede NextGenKonsole mit aufnehmen, nur weil es HD und gute Prozessoren hat

(insofern bin ich der gleichen meinung wie metal b....nur dass ich in der kunst doch schonmal den impressionismus oder renaissancemalerei hübscher find als den kubismus^^)
:mario:Bild :mario:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Paper Mario (2) muss ja total scheiße aussehen, denn die Charaktere haben gar keine Polygone! Bild
Bild
Shit happens.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

----------------------------------------------------------------

New Patent Reveals Revolution's Graphic Capabilities?

A patent recently filed by Nintendo sheds light on a technology backed by Revolution partners which could provide a graphics solution for Revolution that is both cheap and still bears the same impressive results seen on other next-gen consoles such as the PS3 and Xbox 360. Come inside for the full report, with example images of the techniques which would be employed.

A technique recently discovered to be under great development at Nintendo (presumably at their famed R&D1 and 2 departments) and found on the US patent office here reveals Nintendo's interests in the graphic rendering technique known as displacement mapping.

Displacement mapping is a technique which can be used to literally transform simple low-polygon models (the building blocks of a game's visual environment) into complex pieces which look more intricate than before. Basically, displacement mapping is the ability to "map" a detailed, 2D image onto a simple 3D object and make that object look pretty damn impressive.

Bild

The above image shows how a developer can easily turn a very simple model of a female bust (left) into a highly detailed character model which can become much more convincing using this technique (right). Some of you may already be familiar with the term "bump-mapping." Bump-mapping is a much more primitive version of displacement mapping, and allows developers to simulate textures on objects reasonably realistically - displacement mapping allows 3D designers to add life-life depth and intricacies into simple models through a simpler 2D program.

The technique can also be applied to environmental situations, as shown by the image below:

Bild

So can Nintendo fans expect to see graphics which compare well with other consoles? N-Galaxy's current answer to that question is yes.

And for those inquiring minds out there, here is why:

This patent is great evidence to suggest that Nintendo are strongly considering such a technology as a means of making Revolution games look the part.
Satoru Iwata, Reggie Fils-Aime and other high-ranking Nintendo execs have all said that Revolution will look the part. These officials are the last you will hear giving incorrect information, and from a company like Nintendo the chances are that their comments are reliable.
ATi, Nintendo's long-standing graphics partner and the developer of the Revolution GPU (Graphics Processing Unit or Graphics Chip) were among the first to pioneer the displacement mapping technology - all mid to high-end graphics cards released by ATi since this technology was developed are compatable.
The type of displacement mapping depicted in Nintendo's patent suggests a solution which would be feasible for real-time rendered game worlds (as opposed to just pre-rendered scenes), as this new technique cuts down on the processing power required by both CPU and GPU.

----------------------------------------------------------------

Keine Ahnung, ob das schon hier gepostet wurde, aber sehr interessant und das wäre geil^^
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

mir hat mal jemand nen Link zu ner Seite mit mehreren Beispielen für Displacement Mapping geschickt...das sah schon sehr geil aus

das Beispiel mit dem Torso war da auch...ich such's mal raus

Edit:
http://209.132.69.82/zbrush/zbrush2/ima ... tphone.jpg

das Bild macht deutlich, dass man nur 281 Polygone braucht, um etwas darzustellen, was sonst 1.1 Millionen Polygone hätte :shock:

die Frage ist nur, wieviel Rechenleistung damit eingespart werden kann...
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Das ist doch nichts neues oder? Die Tehnik ist bei PC spielen spätestens seit Doom3 gang und gäbe.
Die ermöglicht schon beeindruckende Optik mit relativ geringer Polygonzahl. Fraglich ist, ob man dafür nicht nen Haufen Speicher auf der Grafikkarte braucht und ob von den 104MB? Gesamtspeicher des Rev. da genügend für über ist.

Wie mans auch dreht und wendet, ich glaub nicht daran, dass BigN irgendwo nen Technikvorsprung hat, der ihnen erlaubt unglaubliche Grafiken mit viel weniger Power als die Konkurrenz fürs selbe bräuchte darzustellen.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

A patent recently filed by Nintendo
Wie ist das gemeint? Muss man nicht etwas erfinden um ein Patent darauf zu haben? Oder kann man sowas kaufen?

@AC-Fingolfin: Ich dachte Doom3 hätte Bump-Mapping.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Nachdem Nintendo immer wieder den grafischen Aspekt ihrer neuen Konsole heruntergespielt hat, wird das letzte Geheimnis wohl kaum etwas mit der Grafik zu tun haben.
Bild
Shit happens.
Master H
Beitrag von Master H »

szer0x hat geschrieben:Stimmt schon...im Grunde kam diese (o. eine ähnliche) Technik schon bei D³ bzw. Far Cry zum Einsatz.
Bei Doom 3 kam doch glaub ich Bump- und Normalmapping zum Einsatz, das hat den gleichen Effekt, nur, dass es schlechter aussieh tund mehr polygoncount frisst.
Bild
RoyAlm
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von RoyAlm »

Hi also wenn es displacement Mapping ist, hat das bisher noch kein Spiel verwendet, denn soweit mir bekannt ist Matrox die einzige Graka-Firma die Chips baut die das können.

Hier mal ein Link http://www.3dcenter.org/artikel/parhelia/index4.php wo das erklärt wird.
Ist eigentlich schon ganz schön "alt" die Technik.
Und wenn ich noch was anderes richtig verstanden habe, hat Nintendo "nur" eine Erweiterung/Verbesserung zum Patent eingereicht.

Servus
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Interview mit Satoru Iwata und Reggie Fils-Aime

15.12.05 - MoneyCNN führte ein Interview mit Satoru Iwata (Präsident von Nintendo) und Reggie Fils-Aime (Executive Vice President of Sales and Marketing von Nintendo of America) über die Revolution-Konsole. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Iwata denkt, dass sich Ego-Shooter besonders gut für Revolution und den Controller eignen werden.

- Fils-Aime hofft, dass es 'Massively Multiplayer Online'-Spiele für Revolution geben wird.

- Jack Sorensen (Executive Vice President von THQ) findet den Controller sehr intuitiv, die Anwendung sei eine Leichtigkeit für den Kunden. Sorensen ist überrascht und glücklich über die Richtung, in die Nintendo geht.

- Es wird nach Iwatas Ansicht leichter sein, den Revolution-Controller der Öffentlichkeit zu erklären als es damals beim Nintendo DS der Fall war. Nintendo hat eine Menge gelernt, wie man den Leuten all diese neuen und andersartigen Ideen beibringt.

Auch durch die gesammelte Erfahrung mit dem Nintendo DS sieht sich Iwata deshalb gut vorbereitet.

- Sollte Revolution die Verkaufszahlen des Gamecube nicht übertreffen, ist die neue Konsole laut Iwata ein Fehlschlag.

- Iwata beschreibt die momentane Situation so, dass in einem Haushalt Familienmitglieder leben, die Videospiele nutzen und welche, die damit nichts anfangen können. Die Kluft zwischen beiden Fraktionen sei im Laufe der Zeit immer größer geworden. Mittlerweile ist es so, dass man keinen Spaß mit einem Videospiel hat, wenn man den Controller nicht versteht.

- Der Revolution-Controller soll nach Iwatas Einschätzung der neue Standard für Videospiel-Controller werden.

- Im Laufe des nächsten Jahres soll es bis zur E3 2006 (im Mai) einige Enthüllungen über Revolution geben.

Quelle: http://www.gamefront.de

Wenn ich den letzten Punkt so anschaue wächst meine Hoffnung das wir zur CES Anfang Januar doch Neuigkeiten serviert bekommen.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Mir ist es nicht so wichtig,dass noch etwas enthüllt wird bis zur E³.Ich kann es zwar auch noch kaum erwarten,aber dafür wird dann die N-Pressekonferenz am 8.Mai umso spektakulärer.

:D
Godofthedarkness

Also irgendwie hat man das alles schon gelesen, ich verstehe ja noch immer nicht wie man damit einen Ego Shooter besser steuern kann, auch verstehe ich nicht, wieso Nintendo denkt, dass lediglich der Controller der Grund sei, wieso viele keine Videospiele spielen.

Ich denke nur eine neue Steuereinheit wird nicht ausreichen, die Videospiele bleiben trotzdem schwer und komplex.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:ich verstehe ja noch immer nicht wie man damit einen Ego Shooter besser steuern kann.
Keine Sorge, das hat auch niemand geglaubt ^^
Bild
Godofthedarkness

Ja erklärt hat es auch niemand, wie soll man das dann auch raffen?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Einfach akzeptieren :D Wenn "die" das sagen, wirds schon so sein. Das ist halt so, kraft Definition. Ich bin auch gespannt, wie das ausschaut und warte mal das nächste Jahr ab, wenn mal bewegte Bilder gezeigt werden und vorallem user, die nen shooter dann damit auch spielen. Nintendo will ja scheinbar in den nächsten Monaten kleine teaser der Öffentlichkeit zeigen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Klar - es wird PC ähnlich wohl ablaufen....doch für mich pesönlich wäre das wohl das Ende was shooter angeht. Ich kann u. will nicht mit Tastatur und Maus nen Spiel spielen oder einen shooter. Mag sein, dass die PC Leute das super toll, schnell und sowieso besser ansehen, mir gefällts absolut nicht und ne quasi Portierung des PC handlings wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, es sei denn, man kanns auch mit nem Pad spielen. Hat der REV Controller eigentlich ne rumble Funktion ? Die vermiss ich nämlich auch bei keyboard und mouse.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Coyote hat geschrieben: - Iwata beschreibt die momentane Situation so, dass in einem Haushalt Familienmitglieder leben, die Videospiele nutzen und welche, die damit nichts anfangen können. Die Kluft zwischen beiden Fraktionen sei im Laufe der Zeit immer größer geworden. Mittlerweile ist es so, dass man keinen Spaß mit einem Videospiel hat, wenn man den Controller nicht versteht.
Genau so sieht es aus.
Godofthedarkness hat geschrieben:... auch verstehe ich nicht, wieso Nintendo denkt, dass lediglich der Controller der Grund sei, wieso viele keine Videospiele spielen.

Ich denke nur eine neue Steuereinheit wird nicht ausreichen, die Videospiele bleiben trotzdem schwer und komplex.
Hast du keine Familie? Also meine Eltern geben immer direkt auf wenn sie mit der Steuerung eines Spiels nicht zurecht kommen, da packen die dann lieber wieder Tetris fürs SNES aus. Meine Freundin ist immer genervt von Spielen mit Button Smashing und die kommt mit dem Analog Stick überhaupt nicht zurecht (wie einige andere auch mit denen ich Mario Party zocke). Sie spielt lieber Nintendogs mit dem Stylus ...

Verstehst du nun immer noch nicht, was für Brücken der neue Controller schlagen wird? Wenn du dich mal auf das Konzept einlässt und dir die Funktionsweise gut vorstellen kannst, wirst du begeistert sein. Ich bin mir absolut sicher das meine Freundin und meine Eltern gefallen daran finden werden! Mit der "Fernbedienung" pointer ähnlich auf den Bildschirm zu zielen ist wirklich sehr viel leichter als einen Analogstick zu bedienen. Probleme mit letzterem sehe ich jede Woche an Leuten, die noch nicht so Videospielbegeistert sind. Klar, Freaks wie wir haben damit keine Probleme.
Sandor hat geschrieben:Klar - es wird PC ähnlich wohl ablaufen....doch für mich pesönlich wäre das wohl das Ende was shooter angeht. Ich kann u. will nicht mit Tastatur und Maus nen Spiel spielen oder einen shooter.
Der neue Controller hat doch mit Tastatur und Maus überhaupt nichts zutun? Wie kommst du auf den Vergleich? Er ermöglicht die Präzision und leichtigkeit von einer Maus, und bietet gleichzeitig den Komfort eines Konsolenpads.
Sandor hat geschrieben:Einfach akzeptieren :D Wenn "die" das sagen, wirds schon so sein. Das ist halt so, kraft Definition.
Auch wenn du das ganze Sarkastisch siehst, welchen Grund hätte Nintendo, hier zu hoch zu stapeln? Mit dem DS haben sie es bewiesen, und im Vergleich zum NRev Controller ist das fast schon zu konventionell. Also ich habe da vollstes Vertrauen, und kann mir das anhand der bisherigen Infos auch sehr gut vorstellen. Und selbst wenn "du" auf "deren" PR-Hype nicht anspringen möchtest, glaubst du dann nicht wenigstens auch den ganzen Entwicklern die begeistert sind? Die müssen es doch wissen und haben keinen Grund für einen ungerechtfertigten Hype.

Und wenn bestimmte Fans hier überschwenglich euphorisch werden, lass sie doch einfach. Gönn ihnen doch die Freude auch wenn manchmal etwas blind argumentiert wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gesperrt