Faszination Universum

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Tja, das sind Fragen die wir nie beantworten werden, mögen wir noch so sehr danach suchen. Es ist wahrscheinlich auch besser so, es gibt halt Dinge die der menschliche Verstand nicht begreifen kann.
stivikoller
Level 1-2: Roter Panzer
Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich

Beitrag von stivikoller »

(N)Utopia hat geschrieben:Am geilsten find ich ja das vor der entstehung des Universum "Nichts" war....lol das war nichts...gar nichts....Nicht MAL ein Bissen....Null komma nichts...

OMG

:shock: aber woher ist dann das alles? es gibt 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000........

Planeten und die kommen aus dem NICHTS? :hmpf:
NEIN!!
Am Anfang war ein Nebel, und dann........ blablablabla :D

Und überhaupt war es ja Gott der alles erschuf :hmpf:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

stivikoller hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:
stivikoller hat geschrieben:Im Zemtrum des Schwarzen Loches steht ja die Zeit still und ich möchte dann gerne wissen was dann passiert?!?!?!?! :shock:
Hm... nichts? 8)
Wenn die Zeit stehen bleibt, weiß man auch nichts, denn wenn man weiß, dass die Zeit steht, ist ja etwas passiert (im Gehirn), also ist Zeit vergangen.
:help:
Existiert "da drin" überhaupt Raum und Zeit? Es lässt sich schwer feststellen. Aus einem schwarzen Loch kommt ja nichts raus.
Nein ich meinte was dann passiert zb. mit deinem Körper, oder gibt es so etwas wie Weiße Löcher die alles genau verdreht machen!?!?!
Also weiße Löcher existieren im Moment nur in der Theorie und sollen evtl. den "Ausgang" eines schwarzen Loches darstellen, wodurch es sich bei diesem Phänomen dann laut einigen Meinungen um ein "Wurmloch" (wie in Star Trek, etc.) handeln würde...
...PS: physik rult 8)

Edit: @ neuere Posts....am Anfang gab es zumindest ne Menge Wasserstoff....abba fragt mich nicht, wo der herkommt......
es sei denn: die gute temporale Paradoxie sorgt dafür, dass Wasserstoff aus der heutigen Zeit in ein schwarzes Loch gerät und mittels Wurmloch 16Mrd jahre zurückreist, um durch ein Weißes loch zu entkommen, wo es den urknall auslöst..........das wäre ein zeitlich total paradoxes phänomen vom allerfeinsten :D
Zuletzt geändert von Fabicom am Mo 12. Dez 2005, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

stivikoller hat geschrieben:Was ja krank ist ist ja das diese Löcher ja auch Licht schlucken!!!
Jo! Das ist wirklich krank! Aber könnten Schwarze Löcher nicht auch Wurmlöcher sein?? :o
Könnte doch auch sein, oder?? Oder ein Dimensionsspalt... :?:

EDIT: @Fabicom: *lol* Du warst mit den "Wurmlöchern" ein paar Sekunden schneller! :D
Zuletzt geändert von Lancer am Mo 12. Dez 2005, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
stivikoller

Fabicom hat geschrieben:...PS: physik rult 8)
DITOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

stivikoller hat geschrieben:
(N)Utopia hat geschrieben:Am geilsten find ich ja das vor der entstehung des Universum "Nichts" war....lol das war nichts...gar nichts....Nicht MAL ein Bissen....Null komma nichts...

OMG

:shock: aber woher ist dann das alles? es gibt 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000........

Planeten und die kommen aus dem NICHTS? :hmpf:
NEIN!!
Am Anfang war ein Nebel, und dann........ blablablabla :D

Und überhaupt war es ja Gott der alles erschuf :hmpf:

Oja der liebe Gott.... :roll:

So Mr. Schlau wenn du mir jetzt noch erklärst wo der Nebel herkommt dann bin ich zufrieden... :P
Bild
stivikoller

(N)Utopia hat geschrieben:So Mr. Schlau wenn du mir jetzt noch erklärst wo der Nebel herkommt dann bin ich zufrieden... :P
Ja ähm,

RUHE! :D

edit: GOTT lies einen Pfurz darauf entstand ein dichter Nebel 8)

edit2: oder GOTT erschuf am 8en Tag das Bier und daruaufhin hörte man nichts mehr von ihm :D
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

:D

naja es soll ja noch leute geben die immer noch glauben das alles von gott kommt lol...

ich glaub das der nebel daher kommt weil gott so viel raucht...irgenwann gabs dann mal nen (Ur)Knall und gott flog aus allen wolken auf die erde...(die er natürlich davor schon erschaffen hatte) seitdem weiß er nicht mehr wer er ist und dann findet er adam und eva... lol und von da an vermehrten sie sich immer schneller und so entstanden die menschen 8)

na wenn das mal nicht ne super erklärung ist -.-'
Bild
rainbow six

<betet Nutopia an>

Du bist meine neue Religion!
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ein schwarzes Loch ist eigentlich kein Loch, sondern extrem dicht zusammengepresste Masse (wie hier jemand schon sagte, wenn die Erde ein schwarzes Loch werden soll, muss ihre Masse auf ein paar Zentimeter - oder noch weniger - gepackt werden). Im Moment ist die Entweichgeschwindigkeit, die man braucht, um dem Schwerkraftfeld der Erde zu entfliehen, 11 km/s. Je dichter die Masse zusammengepresst ist, desto höher wird diese Entweichgeschwindigkeit, und wenn sie die Lichtgeschwindigkeit überschritten hat, kann NICHTS mehr entweichen. Das ist ein schwarzes Loch.
"Weiße Löcher" ließen auf Antigravitation schließen, aber sowas wurde im sichtbaren Universum noch nicht beobachtet. Es geht also nur rein, aber nicht raus.
Bild
Shit happens.
stivikoller

(N)Utopia hat geschrieben::D

naja es soll ja noch leute geben die immer noch glauben das alles von gott kommt lol...

ich glaub das der nebel daher kommt weil gott so viel raucht...irgenwann gabs dann mal nen (Ur)Knall und gott flog aus allen wolken auf die erde...(die er natürlich davor schon erschaffen hatte) seitdem weiß er nicht mehr wer er ist und dann findet er adam und eva... lol und von da an vermehrten sie sich immer schneller und so entstanden die menschen 8)

na wenn das mal nicht ne super erklärung ist -.-'
:lol:
rainbow six

Stellt sich doch die Frage ob Schwarze Löcher irgendwann "satt" sind, ansonsten wäre ja irgendwann alles weg ;)
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

ICH BIN GOTT...KNIET NIEDER :D

@topic

ich hab ja mal gehört das in der mitte des Universums(oder der Milchstrasse) auch ein schwarzes loch ist....und das schwarze löcher auch bei Teilchenbeschleunigung entstehen können :?
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

rainbow six hat geschrieben:Stellt sich doch die Frage ob Schwarze Löcher irgendwann "satt" sind, ansonsten wäre ja irgendwann alles weg ;)
Naja, das ist etwas kompliziert. Wäre z.B. die Sonne ein schwarzes Loch, würde die Erde trotzdem noch weiter um sie herum kreisen, wie sonst auch. Die Massen wären ja immer noch gleich, nur die Dichte innerhalb der Sonne ist verändert. Das heißt, ein schwarzes Loch kann nicht das gesamte Universum verschlucken. Satt werden sie allerdings auch nie.

(N)Utopia: Stimmt, es wird vermutet, dass sich in den Zentren der meisten Galaxien (auch in der Milchstraße) jeweils ein fettes schwarzes Loch befindet, um das die Galaxie rotiert.
Interessant ist da auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_ ... ienzentren
Da wird einem ja schwindelig!
Bild
Shit happens.
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

@(N)Utopia:
Jo, mittels Teilchenbeschleunigung können Schwarze Mini-Löcher entstehen... Es wird geforscht... 2007 soll's soweit sein!

Hier der Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Mini-Loch

Es wird immer interessanter!! :D
Bild
stivikoller

Lancer hat geschrieben:Es wird immer interessanter!! :D
Nein immer kranker! :D
Trip

Beitrag von Trip »

- Aus dem Raum können zwei Teilchen aus dem "Nichts" entstehen, die sich aber gegenseitig vernichten müssen können und das machen sie dann auch meistens.

- Beim Big Bang entstand dadurch dann mit der Expansion auch immer mehr Materie, das was heute noch davon übrig ist ist aber auch nur wieder ein mickriger Rest der keine Chance bekam sich wieder gegenseitig auszulöschen.

- Der Thread ist sowieso schon Chaos, deswegen muss ich noch erwähnen das das "Nichts" eigentlich nicht Nichts ist. Wie denn auch, wenn andauernd Teilchen entstehen und vergehen. Das war irgendwas mit Quantengrundrauschen. :?

.- Die Mini Black Holes die man demnächst erschaffen können sollte entstehen jeden Tag mehrmals in der Atmosphäre wenn hochenergetische Teilchen auf sie treffen. Also dont panic die zerstrahlen sehr schnell, wie jedes schwarze Loch nach den meisten Meinungen der Forscher.
stivikoller

Hab einen geilen Artikel bei Wikipedia gefunden. Dort wird gezeigt was passiert wenn man sich einem Schwarzem Loch nähert! Echt interessant:
http://www.tempolimit-lichtgeschwindigk ... ionsl.html
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, das Universum ist wirklich faszinierend, aber wir werden wohl nie alle Antworten finden weil wir einfach nicht genug Verstad haben um das alles zu erfassen. :wink: Genausowenig wie sich ne Ameise unsere Welt vorstellen kann :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
rainbow six

the new nightmare hat geschrieben:: Genausowenig wie sich ne Ameise unsere Welt vorstellen kann :D
Die sind vielleicht noch schlauer als wir denken.. ;)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

In mancher Hinsicht bestimmt :!: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Sollte ich mal sterben, lass ich meinen Leichnahm zugunsten der Wissenschaft in ein schwarzes Loch schießen. :lol:

PS: Der Hintergrundgedanke ist, dass ich dort konserviert werde und irgendwann mal neu zum Leben erweckt werde :D
over and out
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Lancer hat geschrieben:@(N)Utopia:
Jo, mittels Teilchenbeschleunigung können Schwarze Mini-Löcher entstehen... Es wird geforscht... 2007 soll's soweit sein!

Hier der Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Mini-Loch

Es wird immer interessanter!! :D
'Toll 2007 geht die Welt unter -.-

ist den nicht so das schwarze minilöcher irgendwann mal übertrüberriesiege schwarze löcher werden? mhhh...

naja aber laut meiner religion leb ich sowieso nach den tod weiter...also was solls
Bild
Trip

Beitrag von Trip »

Je kleiner schwarze Löcher, deto schneller zerstrahlen sie wieder. Das nichts entkommen kann ist überholt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hawking-Strahlung
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

<dasnächsteschwarzelochausnthreadnimm>

verdammt lol wie kommt man eigentlich auf so sachen?

:?
Bild
Antworten