Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

SoulBringer hat geschrieben:Eigentlich nicht. Unter Generationswechsel versteht man immernoch das erscheinen neuer Konsolen und nicht das Erscheinen einer Fernbedienung oder andere Controller.
Definitionssache. NextGen kann auch eine völlig neue Spieleerfahrung sein.
Sonst gäbe es innerhalb dieser und letzter Generation ja ungefähr 48 Wechsel. Eye Toy, Bongo Controller, Tanzmatten, Lightgins (jaja gabs schon zu NES Zeiten, aber erst zu PSOne Zeiten machte es wirlich Spaß) usw.
Nur ist der Rev-Controller nicht nur irgend ein Gimmick... :roll:
Jetzt wo Nintendo einen neuen Controller herausbringt soll das auf einmal der Generationswechsel sein? Natürlich, Nintendo is th3 kin9 0f /-\ll!!!111eins
Nintendo waren die ersten, die die Stagnation im Videospielemarkt erkannt haben, und sind auch die ersten, die handel (mit dem DS).
Und die Thrid Party's sind also dabei ja? Sind auch ziemlich viele Spiele angekündigt...
.
Wenn das komplette Konzept draußen ist, dann wird das schon kommen. Wait for the E3 2006.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Tja, Soulbringer, man sollte halt zwischen Gimmick und Revolution unterscheiden können.
Leute wie du haben früher sicher auch den Analog-Stick als nebensächlich betrachtet...und JA, genau in dieser Liga spielt der Rev-Controller, Bongos, EyeToy, etc., das ist alles Bemani-Gimmick-Zeugs für Nicht-Spieler.
Der Rev-Controller erweitert bestehende Genres durch eine Verzigfachung der Interaktivität.
Und wie es im GAF so schön jemand geschrieben hat:

M$ und Sony bauen eine "Game Video Konsole", Nintendo eine "Video Game Konsole".
Was das bedeutet muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Erstmal zum NDS: Ja ich finde ihn ziemlich genial, hab ich ja oft genug gesagt ich denke das auch der NRev mich begeistern kann. Beim NDS gibts ja genug Innovationen nur machen mir Spiele die diese Dinge nicht oder nicht so intensiv nutzen genauso Spaß wie welche die diese neuen Techniken nutzen. Mario Kart und Castlevania sind eigentlich die besten Beispiele und weitere werden sicher noch folgen.

Zum NRev: Naja wie gesagt finde ich es eben Genre Bedingt. Bei nem FPS wird die Steuerung Mausähnlicher sein und das Gameplay wird alleine dadurch nicht verändern - da muss sich gameplaytechnisch was ändern (Geist, Half Life) und das geht auch mit der X360 und der PS3.

Was bei Action Adventures verändert wird weiß ich nicht kann ja sein das es ziemlich geil wird. Ein neuartiges KS z.B. da reicht es mir aber nicht einfach den Controller von links nach rechts zu bewegen um zu schlagen oder irgendwelche Zaubersprüche auszuführen - das gabs schonmal und war nichts besonderes.

Es könnten neuartige Genres erschaffen werden oder alte Genres für den Konsolenmarkt geöffnet werden (Echtzeit Strategie), durch die neue Steuerungsmöglichkeit werden manche Genres bestimmt auch einfach zu bedienen, ein neues Spielgefühl schafft das bei mir aber noch lange nicht.

Ansonsten kann ich mich in einem Punkt mit Mr. Wood "zusammenschließen". Diejenigen die den jetztigen Controller als zu kompliziert halten sollen sich ein anderes Hobby suchen, es erlernen oder sich die alten Konsolen kaufen. Ich motz ja auch nicht herum das ich irgendwelche weiterentwickelnden Dinge als Noob (in dem jeweiligen Gebiet) nicht benutzen kann oder das es zu kompliziert ist. Technik entwickelt sich weiter...

PS: Ich war nicht einer von denen die den Analogstick kacke fanden, nur einer von denen die fanden dass das Steuerkreuz zu vernachlässigt wurde (2D Freak) ;)
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

SoulBringer hat geschrieben:Ansonsten kann ich mich in einem Punkt mit Mr. Wood "zusammenschließen". Diejenigen die den jetztigen Controller als zu kompliziert halten sollen sich ein anderes Hobby suchen, es erlernen oder sich die alten Konsolen kaufen.
Jo, für die "alten" Gamer sind die Pads keien Probleme, aber so kann man eben keine neuen Käuferschichten anlocken. Wenn ich noch nie etwas mit Videogames zu tun gehabt hätte, dann würde ich auch lieber erstmal zum DS, als zur PSP greifen, und auch den NRev gegenüber Xbox360 und PS3 bevorzugen, nicht nur wegen dem Preis.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
MFauli
Beitrag von MFauli »

Jetzige Controller zu kompliziert?
Nö.
Aber zu limitierend.
Der Rev-Controller ist auch erst der Anfang.
Letzendlich will ich irgendwann die Spielfigur kompeltt steuern können, wie ich es will.
Keine Konpf für generic-punch" drücken, sondern selbst mit der Faust zuschlagen und die Figur bewegt sich genau so.
Deshalb hoffe ich ja auch, dass möglichstviele Rev-Spiele eine Dual-Rev-Controller-Steuerung bieten werden, denn mit 2 Gyration-Controllern wird noch viel mehr möglich sein.

Und wart am NDS mal ab.
Einerseits gibts schon Kirby DS, Another Code, Jump Superstars und so weiter, die zeigen, was mit dem Rev geht, andererseits ist da die Ankündigung von Miyamoto, dass das DS-Zelda ausschliesslich mit dem Touchscreen gespielt werden wird...was imo sehr spannend klingt.

Und Ego-Shooter werden am Rev ein ganz neues gefühl erzeugen könne, allein durch die Steuerung.
Ich weiss nicht, wies finanziell möglich sein wird, aber ich werd mir am Rev soviele Ego-Shooter wie möglich kaufen....mögen die inhaltlich noch so grottig sein, mit dem Controller werden sich die so genial steuern lassen, dass man imo süchtig werden muss^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Mr. Wood hat geschrieben:Welche Pillen nimmst Du eigentlich vor dem Bildervergleich zu Dir?
NINTAGRA! Dazu ein paar NIN-PIRIN in Wasser aufgelöst...in Verbindung mit Ultra Wodka Revolution mit 64% Super-Alk :lol:

Ne im Ernst, MFauli, auch ich bin beinharter NintendpoFan und glaub an die, abba das, was du da bringst is keine auf Fakten beruhende Konversation sondern alberner verblendeter Schmarrn2.0

Ich denke schon, der Rev wird technisch in ungefähr auf X360Niveau, nur eben ohne HD,...abba eben nich übertop, da klein und günstig.
Ein gerendertes Video sagt nix aus, was wir an der E³2005 auch bei der Konkurrenz sehen konnten...da hab ich nix von...dann kommen die Spiele auf den Marrkt, sehen garnich so aus, ruckeln und das Leveldesign is fürn Arsch (gerade DIESER Punkt is eigentlich wichtig, da ohne hübsches Design die beste Engine nich viel taugt!)

PS: Abgesehen von den Hintergründen rockt SSBM grafisch bis heute, auch wenn die Models der Charas in MarioGolf, MP2 und TP besser ausschaun.
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Mich hat damals Mario64 nicht wegen der Grafik in Staunen versetzt, sondern wegen der Bewegungsfreiheit. Ich fand die Grafik von Mario64 damals schon schlecht um ehrlich zu sein. Extrem kantig und der Hintergrund war keiner.

Also mal im Ernst ich bin ganz schön :? , dass Leute, die schon seit mehreren Generationen spielen UND KEINE verblendeten Xbox- oder PS-Fans sind, den Rev nicht für sehr interessant halten.
Ich WÄRE auch echt enttäuscht, wenn die Rev nur GC-Grafik bieten würde - aber selbst dann noch lange nicht so sehr wie von den anderen beiden Konsolen.

@Mr Wood
-Minispiel-Ufo? Gut, dass du schon weißt, welche Spiele in Entwicklung sind. :roll: Wart´s nur ab N wird den Controller richtig nutzen.
-Seit Jahren verschließt sich N dem Ruf nach erstklassiger Optik? Wenn ich meine GC-Sammlung so ansehe und Spiele die dafür noch kommen und kommen werden, frage ich mich welche Pillen DU geschluckt hast
(Gebe dir aber trotzdem Recht, dass MFauli auch Pillen genommen hat als er die MP3 Bilder analysiert hat. :P )

:tannenbaum: :gumba: :gumba: :tanz: :gumba: :gumba: :tannenbaum:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:NINTAGRA! Dazu ein paar NIN-PIRIN in Wasser aufgelöst...in Verbindung mit Ultra Wodka Revolution mit 64% Super-Alk :lol:
Und "Magic Mushrooms"! :toad:

PS: Ansammlung von Ecken und Kanten
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Und Ego-Shooter werden am Rev ein ganz neues gefühl erzeugen könne, allein durch die Steuerung.
Ich weiss nicht, wies finanziell möglich sein wird, aber ich werd mir am Rev soviele Ego-Shooter wie möglich kaufen....mögen die inhaltlich noch so grottig sein, mit dem Controller werden sich die so genial steuern lassen, dass man imo süchtig werden muss^^
Was für ein neues Gefühl sollten die erzeugen können? Ich weiß es echt nicht, klär mich mal bitte auf was du darunter verstehst. Steuerungstechnisch dürfte es der Maus doch zu sehr ähnenln um ein neues Erlebnis erzeugen zu können^^

Und bis irgendwelche Arme oder Holo Helme ( :D ) erscheinen wirds wohl noch einige Jahre dauern. Technik die einfach zu viel Geld kostet (noch).
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, allein das direkte Bewegen der Sicht durch meine Handbewegungen...vielleicht fehlt es da einigen an Vorstellungskraft, aber imo ist das gar kein Vergleich mit der schwerfälligen Controllersteuerng, ja selbst Maussteuerung ist im Vergleich dazu schwerfällig.
Ausserdem kann man dann nicht nur die Sicht steuern, nein, denn der Rev-Controller ist ja ein voller 3D-Controller...da lassen sich sicher coole Funktionen für Vor- und Zurück-Bewegen des Controllers einbauen.

Ausserdem:
Hier wiederholt sich die anfängliche NDS-Kritik.
"Was ist mit dem Touchscreen denn so anders, ausser der Steuerung?"

Na, und dass allein diese direkte Steuerung beim NDS wirkliche neue Spielgefühle erzeugen konnte (allein schon die Minispiele in Mario64 rocken dadurch, aber dann Another Code...und erst Metroid Hunters.

Irgendwie werden solche bloßen Veränderungen ziemlich unterschätzt...und dann kann man mit dem Rev eben auch mehr machen, als nur die Steuerung zu verändern.

Ich hoffe wirklich auf ein Zahnarzt-Spiel, das würde noch brutaler als das OP-Spiel fürn NDS^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Naja gut kommt eben drauf an wie die Entwickler das Feature einbauen. Man wirds eben sehen, allzulange dauert der Launch des Revo ja nicht und ich denke die ersten FPS werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen (EA portiert doch eh jeden Mist).

Bis dann^^
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

szerox, für MICH persönlich sind die Richtung, in die X360 und PS3 gehen einfach komplett falsch.
Kannst gern suchen, wenn du´s nicht glaubst, aber ich hatte, noch vor einer Revolutions-Ankündigung seitens Nintendo hier im Forum geschrieben, dass ich zum Retro-Zocker werde, also keine neue Konsole kaufe, wenn es nicht etwas wirklich Neues gibt ;-)

Anyway:

http://www.ga-forum.com/showthread.php? ... ge=1&pp=50

Evtl. sind dann morgen Hardware-Daten bekannt und die ganzen Hardware-Fetischisten können sich endlich vom Rev abwenden und die wirklichen Spielefans weiterdiskutieren lassen ^^
Bild
TheSmashmaster

@Soulbringer:
Ich versuche mal anschaulich zu verdeutlichen wozu der Rev-Contr in der Lage ist (was daraus wird erfahren wir frühestens Mai 06):

Man nehme die "Fernbedinung", lege sie auf den Tisch und bewege sie nach vorne, zurück und zur Seite - also wie eine Maus. Jetzt kann man ihn allerdings auch vom Tisch aufheben - und in alle Richtungen bewegen (die Maus nicht).

Ergo: Das Touchpad kann ein neues Gefühl vermitteln, doch der Rev-Controller geht noch weiter, weil er die Steuerungsmöglichkeiten erweitert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:@Fauli: Jo, ich verstehe schon was Du meinst...das nächste Zelda bspw. läßt Du Dir aber auch nicht entgehen, oder ? Ein echter "klassischer" Titel.
Das letzte klassische Zelda auf einer niemals als revolutionär betitelten Konsole...imo akzeptabel ;-)
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

..

Beitrag von CubeKirby »

Also die Vorraussetzungen für Smash Bros. Revolution sind ziemlich gut:

Zusätzlich wird man bei Smash Bros. von einem externen Entwickler unterstützt, der gerade die Arbeiten an einem großen Spiel beendet hat. Miyamoto selbst stellte Sakurai der Firma vor und man stieß kaum auf Widerstände den Entwickler für sich zu gewinnen, als man über das Projekt sprach.
Allerdings will man um den Namen der Firma noch ein Geheimnis machen. Aber sie präsentierten sich als wahre Fans der beiden vorangegangenen Titel mit den prügelnden Nintendocharakteren. Man habe intern über tausend Partien gespielt und wisse daher einiges von dem Franchise.

-> Könnte was werden!
Bild
TheSmashmaster

szer0x hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: Man nehme die "Fernbedinung", lege sie auf den Tisch und bewege sie nach vorne, zurück und zur Seite - also wie eine Maus. Jetzt kann man ihn allerdings auch vom Tisch aufheben - und in alle Richtungen bewegen (die Maus nicht).
Naja, eine "Maus" die man auch freihändig bewegen kann gibt es für den PC auch schon. Das wirklich interessante bei Revo-Controller ist doch, das er auch die Z-Achse sowie Neigungen/ Drehungen berücksichtigt.
Aber solche Mäuse erkennen auch nur X- und Y-Achse. War wohl doch nicht gut erklärt.
:oops:
MFauli
Beitrag von MFauli »

http://revolution.ign.com/articles/673/673799p1.html

JUHU!

Ich freu mich echt sowas von ^^
Das wird wirklich eine "neue Generation" und keine bloße "Next Generation".
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich versteh eure Next Generation Diskussion irgendwie nicht.

Next Generation = Neue Konsole auf aktuellem technischen Niveau. Und das sind alle drei Konsolen. Wer was und wieviel neues bietet ist dabei doch erstmal völlig egal. Nintendo bemüht sich, ein neues Spielerlebnis zu bieten aufgrund der Steuerung, und versucht neue Zielgruppen zu erschliessen. Dabei wird die Technik vernachlässigt (HD) um einen günstigen Produktionspreis für Hardware und Spiele zu gewährleisten. Das der Controller innovativ ist und neue bzw für Konsolen untypische Genres (Strategie und Egoshooter sind endlich gut spielbar) möglich machen wird jeder erkennen der sich mit dem Konzept näher auseinandergesetzt hat (bzw Entwicklerstimmen aufmerksam liest). Sony und MS gehen auf Nummer sicher und pumpen Hightech Grafik in ihr Gerät, bringen dafür aber konventionelle Steuerung.

Ich finde diese Entwicklung großartig, denn so kann ich mir sicher sein, das ich großartig bedient werde, von beiden Seiten. Mit NRev und PS3 werde ich sicherlich sehr viel Spaß haben!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mario und Zelda sind "richtige" Spiele. Auf dem DS sieht es doch genauso aus. Natürlich wird es auch Minispielsammlungen alá Wario Ware geben, und darauf freue ich mich (als anerkannter Partygamer) auch ganz besonders.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster

Also für 100€ hole ich sie mir zum Launch. Hab daran aber noch Zweifel.

@Spike: Ich will und werde mir aber nur eine Konsole kaufen.

Ich finde übrigens, dass Myiamoto gar nicht mal so Unrecht hat, wenn er sagt, dass man schon ein hohes Lvl an Grafik erreicht hat.
Nehmt Mario Sunshine als Bsp: Alles was rund sein soll ist auch rund, das Wasser sind fantastisch aus, satte Farben und wer möchte Mario schon als echten Menschen sehen (also mehr Details im Gesicht zB).
Schlecht sind nur Bodentexturen - mit der Power der Rev bestimmt möglich zu beseitigen...

PS: Hab mein Bruder mal ein Bild von Starfox Adv und eins von Kameo gezeigt und er wusste nicht welches von beiden Next Gen sein soll.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Also ich hätt lieber ne deutlich stärkere Konsole mit fettester Grafik und den neuen Kontroller.
Aber das beste aus beiden Welten in nur einer Konsole bleibt uns wohl für die nächsten Jahre verwehrt.
Damit wird der Rev. wohl ziemlich sicher gekauft - allein schon wegen des Preises - ich brauch aber wohl erstmals auch noch ne Zweitkonsole.

Andererseits....wenn es genug Spiele gibt, die besser als RE4 aussehen werd ich auch zufrieden sein.

Hier nochmal die IGN Geschichte in deutsch.
gamefront.de hat geschrieben:Weitere Entwicklerangaben zur Revolution-Technik

07.12.05 - Nach dem gestrigen Bericht über angebliche Technik-Details zur Revolution-Konsole, hat Revolution IGN heute weitere Kommentare von Entwicklern veröffentlicht. Dadurch will die Seite weitere Einzelheiten über die Konsole erfahren haben, Nintendo hat keine der Angaben bestätigt:

- Der Speicher soll jetzt bei 104 MB RAM liegen.

- Die 'Broadway' CPU von IBM ist eine Erweiterung der 'Gekko' CPU des Gamecube. Der Grafik-Chip 'Hollywood' soll hingegen eine erweiterte Version der 'Flipper' GPU des Gamecube sein. Beide Angaben sollen aus einer Nintendo-Dokumentation stammen.

- CPU und GPU von Revolution sollen die doppelte Taktfrequenz im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Gamecube besitzen.

- So würde die Leistung der CPU etwa 1,5 bis 2 Mal besser sein als die 'Gekko' CPU des Gamecube, wobei der Cachespeicher verbessert sein soll.

- Die Discs sollen 4.7 GB (Single Layer) bzw. 8.5 GB (Doubler Layer) Daten speichern können.

- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Die Konsole war schon vohrer sowieso gekauft. Aber der Preis, wirklich unschlagbar :shock:
Bild
TheSmashmaster

Link_the_zocker hat geschrieben:Die Konsole war schon vohrer sowieso gekauft. Aber der Preis, wirklich unschlagbar :shock:
Im Gegensatz zu MS und Sony wird N wohl Gewinn mit der Konsole (an sich) machen wollen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Heimkonsole so viel kosten wird wie der aktuelle Handheld. Außer sie setzen den Preis für den DS bis dahin runter.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

*verklickt*
Sandor

Beitrag von Sandor »

Abwarten - hört sich richtig gut an, der Preis - dennoch sind das alles nur Gerüchte und es ist noch lang hin bis zum release. Vielleicht gibts auch ne teure Aufpreisliste - z.B. Controller extra etc. . Da der REV ja auch mit GC pads geht...wer weiß. Zumindest reden wir nicht von 400 Euro oder mehr. Das ist schon mal gut !
Gesperrt