Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für alle die orakeln:
Der NRev wird 2006 in Deutschland erscheinen. Es wurde ja von Nintendo offiziell gesagt, das der weltweite Launch sehr viel enger ausfällt als beim DS (und da waren es 10 Wochen). Ich rechne mit Juni/Juli in Japan und USA und im August bei uns.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Für alle die orakeln:
Der NRev wird 2006 in Deutschland erscheinen. Es wurde ja von Nintendo offiziell gesagt, das der weltweite Launch sehr viel enger ausfällt als beim DS (und da waren es 10 Wochen). Ich rechne mit Juni/Juli in Japan und USA und im August bei uns.
Nur gut das ich schon jeden 20€ auf die Seite leg da mit mich der Launch nicht mit seiner vollen Preishärte trifft.August klingt gut.Auf der GC zum ersten Mal Hand anlegen un n Tag später daheim zocken.Hätt ich nix dagegen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn Gamefront sich die Mühe gemacht hätte und die Webseite mal genauer durchgelesen hätte, würden sie erkennen das es nur ein KONZEPT ist und nicht in Entwicklung ist.
If you are interested in developing our game, please contact us by mail or phone.
NIBRIS
game concept author
nibris@tlen.pl
+48 12 632 62 16
Die suchen einen Publisher, der ihr Spielkonzept entwickelt!
Da ist nix in Entwicklung geschweige denn für den Nrev angekündigt.

Das Nibris das Spiel gerne auf Nintendokonsolen sehen würde, heißt nicht das es dafür in Entwicklung ist.
„Wissen ist Nacht!“

Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Spike hat geschrieben:Für alle die orakeln:
Naja, fast ;)

Eigentlich waren's ja 16 Wochen, die aber auch immerhin besser waren als ein 3/4-Jahr beim GameCube.... :roll:

Solange es nicht SO schlimm ist (wie beim Cube), bin ich zufrieden...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Und wenn wirs ganz genau machen wollen, dann warens 14 Wochen, aber egal jetzt :D

Sollte Nintendo den weissen Revolution nicht zum Launch anbieten, bringen die mich echt in ´ne ziemliche Bredouille.
Ich WILL unbedingt den Weissen, das hat Nintendo mit dem TokyoGamesShow-Trailer selbst zu verschulden ^^

In Sachen Launch kommen imo nur 2 Termine in Frage:

Direkt nach der E³ ODER Mitte/Ende Oktober.

Ein Sommerlaunch ist einfach kacke, braucht man imo nicht zu diskutieren, im Sommer verkauft sich Videospielzeugs mit Abstand am schlechtesten, weil die Leute lieber draussen was unternehmen.
Deshalb wäre ein Launch Mitte Mai, also nur wenig später als damals der Gamecube, noch akzeptabel.

Mitte Oktober wäre deshalb dann imo sinnvoll, weil es Richtung Weihnachten geht.
Die Konsole darf aber nicht zu spät, also nicht erst im November gelauncht werden, weil ansonsten wir Freaks alle Bestände aufkaufen.
Der Mainstream hingegen kauft zum Weihnachtsgeschäft viel eher eine Konsole als wir, die wir uns das Teil sowieso direkt holen müssen ;-)
Deshalb Mitte Oktober, damit Nintendo rechtzeitig neue Rev-Konsolen nachliefern kann.

Ich glaube allerdings eher an den Oktober-Launch, weil sich dann Zelda im Mai anbieten würde.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich sag nur:
Obwohl wir uns noch bis zum 9. Mai 2006 gedulden müssen, bis uns die ganze Wahrheit zur Nintendo Next-Gen Konsolen Revolution offenbart wird, landet zumindest Super Smash Bros. Revolution in letzter Zeit öfter in den News. So berichteten wir kürzlich, dass Ex-HAL Mitarbeiter Masahiro Sakurai auch beim neusten Smash Bros. Teil die Leitung der Entwicklung übernehmen wird, und erst am Freitag war davon die Rede, dass Nintendo fleissig neue Mitarbeiter für das Projekt sucht. Nun meldete sich Sakurai gegenüber der Famitsu erneut zu Wort und die interessanten Details dieses Gesprächs fassen wir im Folgenden für euch zusammen.

Was einige nach der laufenden Mitarbeitersuche befürchteten, hat Sakurai nun bestätigt: Die Entwicklung von Super Smash Bros. Revolution hat erst vor kurzem begonnen. Im letzten Mai, als das Projekt offiziell startete, bestand das Entwicklerteam nur aus einer einzigen Person, Sakurai selbst. Nintendo Präsident Satoru Iwata habe ihn auf der letzten E3 mit der Ankündigung des Spiels, im Anschluss derer Sakurai bekanntlich gebeten wurde, die Leitung des Projekts zu übernehmen, sehr überrascht, er habe im Vorfeld nichts davon gewusst.

Wie Masahiro Sakurai ebenfalls verriet, nimmt Nintendo für die Entwicklung des Spiels die Hilfe einer aussenstehenden Firma in Anspruch, welche kürzlich die Arbeit an einem anderen Titel abgeschlossen habe. Diese sei ohne grossen Widerstand auf den Deal mit Sakurai und Nintendo eingestiegen, was kaum verwunderlich ist, zählen sie sich doch selbst zu grossen Smash Bros. Fans. Leider konnte Sakurai nicht weiter präzisieren, um welchen Entwickler es sich dabei handelt.

Die Entwicklung des Spiels wird nicht wie erwartet im Hauptquartier von Nintendo in Kyoto stattfinden, sondern in einem eigens für das Spiel gegründeten Standort in Tokio. Sakurai sei sogar in die Nähe des neuen Büros gezogen, um seine Zeit möglichst optimal nutzen zu können. Das neue Studio öffnete seine Tore im Oktober und Sakurai erwartet, dass es eine grosse Anzahl an Mitarbeitern beherbergen wird. An einem Spiel der Grösse eines Super Smash Bros. sei mindestens ein 50-köpfiges Team notwendig.

Das neue Studio muss allerdings nicht ganz von neuem mit der Arbeit beginnen. Sie haben vollen Zugriff auf das Entwicklungsmaterial und die Tools von HAL, des eigentlichen Smash Bros. Entwicklers und früheren Arbeitplatzes von Masahiro Sakurai. Auch sind einige Köpfe des früheren Entwicklungsteams, die in Tokio leben, bereits zum neuen Team gestossen.

Manche finden es vielleicht etwas übertrieben, für ein einziges Spiel ein neues Studio zu eröffnen, aber dieser Schritt zeigt sehr gut, wie wichtig der nächste Smash Bros. Titel für Nintendos Revolution-Pläne ist.

Sakurai verspricht ausserdem, der Famitsu gegenüber in wöchentlichen Updates neue Informationen zu Super Smash Bros. Revolution zukommen zu lassen. Wir sind sehr gespannt und halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.
Quelle: GU

Ich hab ja nie daran gezweifelt das es nicht geil wird aber jetzt bin ich mir sicher das ich später, wenn die ersten richtigen News auftauchen, wieder so übelst gehypt bin das ich am liebsten ne Fansite machen würde ;)

Das schaff ich nicht aber dafür mach ich nen richtig fetten, detailreichen Thread über SSBR.

Die SSB Reihe is eigentlich die einzige die mich mehr hypen kann als ein neues Kingdom Hearts, Zelda, Seiken Densetsu oder Half Life (ich hoffe ich hab nichts vergessen!)!
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Hmm also ich denke 1 einhalb Jahre SSB entwcklung würden reichen, besonders, da sie ien so großes team aufbauen wollen
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Weiß jemand wie lange SSB und SSBM in Entwicklung waren?
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Fassen wir es nochmal zusammen:

- Nintendo eröffnet ein neues Studio in Tokio. Das Studio soll SSBR entwickeln. Eine außenstehende Firma entwickelt mit.

-> Nintendo hat Konami geowned!
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

SoulBringer hat geschrieben: Die SSB Reihe is eigentlich die einzige die mich mehr hypen kann als ein neues Kingdom Hearts, Zelda, Seiken Densetsu oder Half Life (ich hoffe ich hab nichts vergessen!)!
Geht mir genauso außer, dass ich es nicht wagen würde diese drei Titel neben Zelda zu nennen. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Nich sonderlich auschlussreich, aber dennoch:
Revolution Website in Europa eröffnet

05.12.05 - Nintendo hat die offizielle Homepage zur Revolution-Konsole in Europa eröffnet, die 2006 erscheint.
-> http://ms.nintendo-europe.com/black/enGB/ (Offizielle Homepage: 'Nintendo Revolution')

]PS:
MFauli hat geschrieben:Ein Sommerlaunch ist einfach kacke, braucht man imo nicht zu diskutieren, im Sommer verkauft sich Videospielzeugs mit Abstand am schlechtesten, weil die Leute lieber draussen was unternehmen.
Dann muss der Revolution halt mit Solarenergie laufen oder irgendwas, wodurch man ihn als Baseballschläger benutzen kann oder man ihn draußen benutzen kann :wink:

Edit: @Onilink unter mir: ups, nich gesehn
Zuletzt geändert von Fabicom am Mo 5. Dez 2005, 18:41, insgesamt 4-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:Nich sonderlich auschlussreich, aber dennoch:
Revolution Website in Europa eröffnet

05.12.05 - Nintendo hat die offizielle Homepage zur Revolution-Konsole in Europa eröffnet, die 2006 erscheint.
-> http://ms.nintendo-europe.com/black/enGB/ (Offizielle Homepage: 'Nintendo Revolution')
Die wurde jetzt schon an die 2 mal vor dir gepostet... :D
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

http://www.revolutionreport.com/articles/read/212
A few days ago, Revolution Report contacted European developer NIBRIS to gather information on the title Raid over the River. The studio's Project Manager Piotr Orlowski disclosed that the game is currently being developed on the PC, but NIBRIS is hoping to get a Nintendo Revolution development kit soon and make the game exclusive to Nintendo's platform. Earlier today, Orlowski provided more information and art, all exclusive to Revolution Report.

Orlowski first mentioned that his team has had a "NDPD GameCube development kit for some months" and "almost know the architecture of the system already." Thusly, he stated, "we think that job for Revolution will be easy."

According to Orlowski, the DS version of "Raid over the River" is planned to be ready by E3 2006, with the Revolution version possibly following some months later. "We [also] have three other concepts," he said, citing a gothic horror title, an adventure game with humor reminiscent of Rare's Conker and very big RPG as upcoming projects. No specific platform for those games was disclosed.

Orlowski finished by saying, "We have very good team; our music writer scores music for famous Polish films and I hope our job will give a lot of fun to Revolution gamers."

New Raid over the River images has been provided below.
http://media.revolutionreport.com/image/ROTR1.jpg
http://media.revolutionreport.com/image/ROTR2.jpg
http://media.revolutionreport.com/image/ROTR3.jpg
http://media.revolutionreport.com/image/ROTR4.jpg
http://media.revolutionreport.com/image/ROTR5.jpg
http://media.revolutionreport.com/image/ROTR6.jpg
Bild
Shit happens.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Sollte Nintendo den weissen Revolution nicht zum Launch anbieten, bringen die mich echt in ´ne ziemliche Bredouille.
Ich WILL unbedingt den Weissen, das hat Nintendo mit dem TokyoGamesShow-Trailer selbst zu verschulden ^^
Also ich verwette mein Hintern darauf, dass der Revolution bei uns zumindest in schwarz und weiß, vielleicht sogar NUR in weiß zum Launch erhältlich sein wird.
Erinnerst du dich noch an die E3, als Iwata den schwarzen Revolution präsentierte und meinte "these are the prototyp colors, we are thinking of..." (verdammt, ich kann die Rede fast auswendig :oops: ) und dann noch sagte, dass er gerne von der Presse und den Zuschauern erfahren möchte, welche Farbe ihnen am besten gefällt (auf dem Bild im Hintergrund sah man ja Revolutions in diversen Farben)?
Jetzt rate mal, wieso der Revolution auf der TGS plötzlich in weiß vorgestellt wurde... :wink:
...weil die Resonanz auf die Farbe mit Sicherheit am besten war (das Teil sieht in der Farbe ja auch unverschämt gut aus).
Insofern dürfte die Farb- Entscheidung eigentlich schon gefallen sein. Man wird sich höchstens noch überlegen, ob man wie beim Gamecube mehrere Farben anbieten soll.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, ob das wahr ist.

Was dafür spricht:
- kleine Konsole
- günstiger Preis
- keine Bekanntegabe von Hardwaredaten oder Techdemos

Was dagegen spricht:
- lange Entwicklung von CPU und Grafikchip
- Statement von Nintendo das man auf Röhren TVs fast keinen Unterschied bemerkt
- Release fast ein Jahr nach der 360
- keine Festplatte und Slotin sparen Geld und Platz
- Hardware noch nicht Final

Ich bin mal gespannt auf das Resultat. "Eine aufgepeppte XBox" halte ich ein wenig unrealistisch, ich mein wofür entwickelt man dann solange mit ATI und IBM zusammen? Dann hätte man auch die fast 5 Jahre alte Cube Hardware einfach verkleinern können mit ein wenig mehr Speicher, Mhz und Effekte.

Bislang sind es nur Gerüchte, das IGN sie bringt ist schon vertrauenswürdiger als Spong oder EGM. Falls es stimmt muss der Controller und das letzte Geheimnis der Knaller werden um ein wenig mithalten zu können. Auf normalen Röhren TVs wird man aber wirklich nicht soooviel Unterschied sehen, wie man an aktuellen 360 Games sieht.
„Wissen ist Nacht!“

Trip
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Trip »

Für mich klingt das als ob die den frisierten gamecube Entwicklerkit als fertigen Revolution ansehen. :roll:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Vielleicht auch nur ein Schachzug von Nintendo damit sich die Entwickler in erster Linie auf neue Spielkonzepte konzentrieren und nicht ihre ganzen Ressourchen in die Grafik stecken...
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Entwickler sprechen über technische Details der Revolution-Konsole

- siehe Posting weiter oben

---------------------------------------------------------------
===================================
---------------------------------------------------------------

Revolution in USA wahrscheinlich Ende 2006

06.12.05 - Revolution.IGN will von Entwicklern erfahren haben, dass Nintendo die Revolution-Konsole in den USA in der Woche des Erntedankfestes 2006 (20.11.06 - 26.11.06) ausliefern will. Nintendo gibt den Termin offiziell mit 2006 an.

Quelle: http://www.gamefront.de
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, diese Meldung gibt wohl genügend Bashfreunden neues Futter, ich jedoch...freue mich jetzt irgendwie mehr als vorher auf den Revolution ^^
Endlich sind konkrete Angaben zur Hardwareleistung raus.

"Eine bessere XBox", diese Aussage ist jedoch Schwachsinn hoch 3.
Wir alle wissen, dass Nintendo niemals Bilder oder Videos zu präsentierten Spielen schönen, ja diese auf Bildern oder Videos eher sogar schlechter aussehen als in der Realität.
UND wir haben einen kurzen Trailer zu Metroid Prime 3, der DEUTLICH besser aussieht als XBox-Grafik, ja imo sogar alles bisher auf der X360 Spielbare in den Schatten stellt (freilich gabs im Trailer nicht viele Details, aber der Trailer ist ja auch in aller Kürze entstanden).
Selbst wenn man sich nur mal Bilder aus dem Trailer ansieht, erkennt man Folgendes:

- keine Treppcheneffekte
- keine schwammigen Texturen
- keine unschönen Ecken oder Kanten

Sorry, aber MP3 sieht nicht mehr oder weniger NextGen aus als PDZ, Kameo oder PGR3.
Sollten die Aussagen von IGN stimmen, schätze ich jedoch, dass die MP3-Grafik das Maximum sein wird, und Grafik-Bomben wie Gears of War nicht drin sein werden...aber Sony-Fans hatten ja diese Gen auch keine Probleme mit der sichtbar schlechtesten Grafik, nicht? ;-)

Insofern....ich sehe keinen Grund zur Sorge:

- Grafik on par mit aktuellen X360-Titeln
- stylischte, edelste Konsole
- kleinste konsole
- (sehr wahrscheinlich) leiseste Konsole
- einzige Konsole mit NextGen-Gameplay dank Controller
- Virtual Console
- Volle Unterstützung des Online-Gamings von Nintendo

Sorry, aber mehr brauche ich nicht von einer NextGen-Konsole, verdammt, Nintendo bietet eh schon mehr als beide Konkurrenten ^^
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, hier jetzt mal Bilder zu Metroid Prime 3, für alle, die zu faul sind, sich das auf IGN anzugucken ^^

Bild
Bild

Da sieht alles so aus, wie es die Designer wohl haben wollten.
Im Vergleich Metroid Prime 2: Echoes :

Bild
Bild

Dafür, dass der Revolution nicht auf Grafik setzt, bietet er trotzdem auch in diesem Bereich ziemliche NextGen, was? 8)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Also ich finde Echoes sind etwa genauso gut aus. Nicht mal unbedingt schlechter.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ganz ehrlich: Ich find die MP2 Bilder viel schöner. Davon abgesehen, das da oben sind keine echten MP3 Screenshots und dienten nur zur Einstimmung auf der E3. Das Endprodukt MP3 wird um Meilen besser aussehen. Das da oben ist keine NextGen Grafik ...
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich find die MP2 Bilder viel schöner
Lol?
Ich habe ja geschrieben, dass aufgrund der Kürze, in der der MP3-Trailer entstanden ist, dort kaum Details in der Umgebung vorhanden sind, aber rein grafisch ist MP3 doch haushoch überlegen, deutlich zu erkennen imo an den obigen Screens.
Lies dir auch mal nochmal durch, was ich geschrieben habe, was MP3 soviel besser aussehen lässt ^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie gesagt, von obigen Screens halte ich absolut nichts, da sie nur zur Einstimmung dienen sollten und sie zeigen keine Rev Grafik.
Es lässt sich viel spekulieren von welcher Qualität sie sind, vor allem da Details etc fehlen und niemand weiß ob das Echtzeit ist. Für mich ist das dort oben GameCube Niveau, und sehr wahrscheinlich wurde das auf GameCube Hardware erstellt.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Wenn das da oben Gamecube-Niveau ist, dann sehen für dich also alle X360-Launchspiele auch wie Gamecube aus? (Denn das da oben sieht imo in keinster Weise schlechter aus als PDZ, Kameo oder PGR3 (auf normalem TV natürlich)).
Bild
Gesperrt