-= Mario Kart DS =-
-
Gletscherspalte
- Level 1-1: Gumba

ich werd mit mario kart ds nicht glücklich... nach dd!! nun der nächste rohrkrepierer der serie!
nur noch driften, driften, driften... mit den gemütlichen kartschlachten von '92 haben diese driftorgien doch nichts mehr gemeinsam...
sie sollten die mario karts lieber in mario drift umbenennen, damit man weiß, was man kauft... wenn ich den spielspaß in prozent angeben müsste, käme etwas einstelliges dabei raus, denn ich kann am dauerdriften keinen spaß entdecken, mit mario kart hat das nichts zu tun... und man muss driften, wenn man nicht letzter werden will!
ich überlege glatt, ob nicht mario kart ds das erste nintendo spiel werden darf, dass ich wieder verkaufe... es macht mir einfach null fun!!
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Die Welt ist schwarz-weiß.Deathraceking hat geschrieben:Ich kann einfach nicht fassen wie sich manche Leute hier aufregen können, dass es in einem FUN Racer unfaire Items gibt. Denn es wird ja gemunkelt bei Fun Racern handle es sich nicht um eine Renn-Simulation bei der es ja nur auf das fahrerische Können ankommt sondern eben um eine unterhaltsame, kurzweilige, spassige und halt eben auch etwas glücksabhängige Art eines Rennspiels.
Also spielt entweder GT oder Forza und pusht eure fahrerischen Fähigkeiten in ungeahnte Höhen oder spielt zwischendurch eine Runde Mario Kart und lauft nicht gleich Amok nur weil euch ein blauer Panzer trifft und ihr genau deswegen einmal nicht Erster wurdet.
![]()
![]()

Shit happens.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

naja, man kann's auch übertreibenGletscherspalte hat geschrieben:ich werd mit mario kart ds nicht glücklich... nach dd!! nun der nächste rohrkrepierer der serie!nur noch driften, driften, driften... mit den gemütlichen kartschlachten von '92 haben diese driftorgien doch nichts mehr gemeinsam...
sie sollten die mario karts lieber in mario drift umbenennen, damit man weiß, was man kauft... wenn ich den spielspaß in prozent angeben müsste, käme etwas einstelliges dabei raus, denn ich kann am dauerdriften keinen spaß entdecken, mit mario kart hat das nichts zu tun... und man muss driften, wenn man nicht letzter werden will!
ich überlege glatt, ob nicht mario kart ds das erste nintendo spiel werden darf, dass ich wieder verkaufe... es macht mir einfach null fun!!
Spielspaß im 0-10% Bereich? damit steht schonmal sicher, dass du niemals Redakteur einer Videospielezeitschrift wirst
find MKDS auch nicht DEN Oberburner, MKDD ist da definitiv besser...aber das ist nun wirklich übertrieben

- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Ich frag mich grad wieso Mario Kart DS online perfekt läuft, was die Framerate angeht, aber Meteos im Offline-Multiplayer hinterherhinkt...
Mario Kart muss sogar eine Dimension mehr berechnen. 
EDIT: Ich glaube die Leute die einen grünen Namen haben komen vom selben Kontinent, die mit nem blauen Namen kommen von einem anderen, kann das sein???
EDIT: Ich glaube die Leute die einen grünen Namen haben komen vom selben Kontinent, die mit nem blauen Namen kommen von einem anderen, kann das sein???
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich sags mal so:Gletscherspalte hat geschrieben:ich werd mit mario kart ds nicht glücklich... nach dd!! nun der nächste rohrkrepierer der serie!nur noch driften, driften, driften... mit den gemütlichen kartschlachten von '92 haben diese driftorgien doch nichts mehr gemeinsam...
![]()
'92 hättest du dich geärgert, weil ich davon geslidet wäre und du mit den roten mich nicht bekommen hättest ... und blaue gab es damals ja nicht. Einmal mit Bowser oder Donkey Kong in Fahrt ohne Anzuecken und jede Kurve perfekt genommen, da kommt niemand mehr hinterher. Von den Abkürzungen mal zu schweigen. Imho brauchte man damals mehr Skill, einmal anecken und der Speed war dahin. Heute macht man schnell nen Slide Turbo und ist wieder auf Geschwindigkeit ... es hat sich eben in einen Fun Racer entwickelt wo Leute die zurückliegen immer noch eine Chance haben. Ich find es sehr gut, denn es geht ja nicht ums Gewinnen, nicht wahr?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- kpt.duplo
- Level 1-2: Roter Panzer

Genau das finde ich nicht! Ich kann so viele Slide Turbos machen wie ich will und seh trotzdem kein Land mehr. Ein Fun Racer war es mal. Wenn du die Power Slide Technik nicht bis zum Erbrechen beherschst und ausübst hast du keine Chance mehr.Spike hat geschrieben:Heute macht man schnell nen Slide Turbo und ist wieder auf Geschwindigkeit ... es hat sich eben in einen Fun Racer entwickelt wo Leute die zurückliegen immer noch eine Chance haben.
Wenn es nur noch um mikromillimetergenaues Button gehämmere geht, kann es sich nicht mehr um einen "Fun Racer" handeln. Da sind wir schon bei Spielen wie Colin Mc Rae und Konsorten angelangt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Spike
- Admin
Ich finde es ok so, wenn du kein Glück hast gewinnst du eben gegen einen starken Gegner nicht, ist doch voll ok für einen Fun Racer. Ich verstehe unter einem Fun Racer numal nicht sowas wie die Ziehung der Lottozahlen, wo man nur mit Glück gewinnt, selbst wenn man sehr gut fahren kann. Selbst bei Mario Party gewinne ich immer in meinem Freundeskreis, obwohl da auch viel Glück zugehört. Und? Deswegen macht es immer noch Spaß, auch wenn man verliert. Fun Game bedeutet nicht, das Skill ausgeschlossen wird.
Inwiefern es für dich lustig ist, wenn jemand bis zum Erbrechen übt ist eine andere Geschichte, das mache ich seit 7 Jahren auch nicht mehr
Inwiefern es für dich lustig ist, wenn jemand bis zum Erbrechen übt ist eine andere Geschichte, das mache ich seit 7 Jahren auch nicht mehr
„Wissen ist Nacht!“
- kpt.duplo

Ich kann damit leben mal kein Glück zu haben. Ich finde nur das der Slide Turbo (nicht das sliden an sich) den Spielspass kaputt macht. Wenn man nicht in der Lage ist diese Technik bis zur Vollkommenheit zu perfektionieren, hat man keine Chance mehr.
Ich spreche hier übrigens von Menschlichen Gegnern! Bei CPU Gegnern bestehen diese Probleme nicht. Es hat sich meiner Meinung nach hier einfach ein Ungleichgewicht entwickelt. Es gibt nicht mehr die Möglichkeit von "mehreren Fahrstilen" sondern nur noch "den einzig wahren". Wenn dieser nicht angewandt wird, verliert man halt immer.
Ich spreche hier übrigens von Menschlichen Gegnern! Bei CPU Gegnern bestehen diese Probleme nicht. Es hat sich meiner Meinung nach hier einfach ein Ungleichgewicht entwickelt. Es gibt nicht mehr die Möglichkeit von "mehreren Fahrstilen" sondern nur noch "den einzig wahren". Wenn dieser nicht angewandt wird, verliert man halt immer.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
Nur hat der Slide bei MK64 imo nicht so stark geboostet wie bei MK:DS. Außerdem war er auch schwerer in Geraden auszuführen... jedenfalls wenn ich richtig zurückdenkeSpike hat geschrieben:Bei Mario Kart 64 war das genauso schlimm mit dem Sliden. Und ich hab auf der IFA 97 die Finalteilnehmer des Mario Kart Wettbewerbs gesehen, ich weiß also warum ich das sage

- kpt.duplo

Tja, dann hoffen wir mal das Nintendo diesen Müll in der nächsten Version (Revolution/Online) rausschmeisst damit man sich wieder auf das fahren konzentrieren kann.SoulBringer hat geschrieben:Ich finds nur kacke wenn man auch auf den Geraden slidet... was soll das? Aber im Grunde genommen bin ich auch eher ein Slide Turbo Gegner, seit MK:DD! Finde das hat die Serie ein bisschen kaputt gemacht - deshalb finde ich DD!! auch irgendwie so schrottig
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ganz raus solls nicht, der SLide soll nicht so übertrieben stark boosten und nicht in den Geraden ausführbar sein. Außerdem hat Spike recht was die SNES Beschleunigung angeht - ich fands so besser! Jetzt is man nämlich wirklich sofort wieder auf fullspeed!kpt.duplo hat geschrieben:Tja, dann hoffen wir mal das Nintendo diesen Müll in der nächsten Version (Revolution/Online) rausschmeisst damit man sich wieder auf das fahren konzentrieren kann.SoulBringer hat geschrieben:Ich finds nur kacke wenn man auch auf den Geraden slidet... was soll das? Aber im Grunde genommen bin ich auch eher ein Slide Turbo Gegner, seit MK:DD! Finde das hat die Serie ein bisschen kaputt gemacht - deshalb finde ich DD!! auch irgendwie so schrottig

- Spike
- Admin
Wenn man es konnte kein Problem. Jedoch gab es in den meisten Levels sehr viele Abkürzungen, die ein 08/15 Fahrer nicht schafft. Meist hast du damit 1/2 oder 2/3 der Strecke abgekürzt (z. B. Rainbow Road, Wario Stadium).SoulBringer hat geschrieben:Nur hat der Slide bei MK64 imo nicht so stark geboostet wie bei MK:DS. Außerdem war er auch schwerer in Geraden auszuführen... jedenfalls wenn ich richtig zurückdenkeSpike hat geschrieben:Bei Mario Kart 64 war das genauso schlimm mit dem Sliden. Und ich hab auf der IFA 97 die Finalteilnehmer des Mario Kart Wettbewerbs gesehen, ich weiß also warum ich das sage
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Also ich komme mal wieder überhaupt nicht mit dem Sliden zurecht, wie immer....
Liegt das daran, dass ich Linkshänder bin oder bin ich einfach nur zu blöd dazu? Ich habe jedesmal total Probleme damit und in der 150er-Klasse habe ich ohne Sliden gegen die CPU-Gegner natürlich keine Chance.....
Bei den anderen Mario-Kart-Spielen vorher ging es ja noch, da hatte man auch so noch eine Chance (ich habe sogar DD komplett duchspielen können), allerdings sah ich dann immer alt aus, wenn ich gegen Freunde gezockt habe.
Ciao,
Selan
(*mal wieder völlig deprimiert*)
Bei den anderen Mario-Kart-Spielen vorher ging es ja noch, da hatte man auch so noch eine Chance (ich habe sogar DD komplett duchspielen können), allerdings sah ich dann immer alt aus, wenn ich gegen Freunde gezockt habe.
Ciao,
Selan
(*mal wieder völlig deprimiert*)
-
Gletscherspalte
- Level 1-1: Gumba

-
SlaughterKing