X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wenn Videospiele für dich aber nur eins von vielen Hobbys sind und du so wenig Zeit und Geld hast, dann wundert es den hier Mitlesenden schon, weshalb du dann frierend um eine X360 der Erstauslieferung gekämpft hast ^^

Naja, imo kauft man eine neue Konsole nicht jede Woche, da würde ich mir auf jedenfall das nächstliegende Wochenende Zeit nehmen, um ausführlich zu zocken.

Anyway, kann denn mal jemand, der sich die X360 gekauft hat, um damit zu spielen (^^) ausführliche Eindrücke zu Kameo posten?
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Also ich hätte genauso wie "die Unruhe" (komischer Name :lol: ) gehandelt bzw. habe ich ja auch irgendwie. Viele Leute haben sich die Box jetzt schon für Weihnachten besorgt. Ich persönlich hatte z.B. Angst, später dann doch ohne da zu stehen, deswegen hatte ich sie mir auch schon vorbestellt. Und meiner Meinung nach sind hier nur einige neidisch, die keine bekommen haben! :D
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich verstehe nicht warum man 299 bzw. 399 Euro für eine neue Konsole ausgibt, wenn man damit eh kaum spielen kann, dann reicht doch locker die alte Konsole.

Wann man wirklich kaum Zeit hat, dann ist es doch egal ob man in PGR2 oder PGR3 ein paar Minuten um die Gegend fährt...
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum man 299 bzw. 399 Euro für eine neue Konsole ausgibt, wenn man damit eh kaum spielen kann, dann reicht doch locker die alte Konsole.

Wann man wirklich kaum Zeit hat, dann ist es doch egal ob man in PGR2 oder PGR3 ein paar Minuten um die Gegend fährt...
Klar, jeder Zocker spielt nur billige Renn- und Sportspiele und Shooter :roll: Allein für Spiele wie Kameo und Oblivion lohnt sich die X360 schon und wegen der genialen Grafik natürlich. Und eigentlich kann es dir doch egal sein, was andere mit ihrem Geld machen. Ich bin auch keine Extrem-Dauer-Zockerin, sondern spiele nur ca. 5-10 Stunden in der Woche (höchstens!) , aber trotzdem lasse ich mir das Teil nicht entgehen! Und mit einer Pressenkung darf man das nächste halbe Jahr wohl nicht rechnen, also wieso nicht sofort zuschlagen?
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben:Wenn Videospiele für dich aber nur eins von vielen Hobbys sind und du so wenig Zeit und Geld hast, dann wundert es den hier Mitlesenden schon, weshalb du dann frierend um eine X360 der Erstauslieferung gekämpft hast ^^
ganz einfach: es hat mir spaß gemacht :). Genauso wie ich mich jetzt unglaublich an meiner neuen XboX erfreue. Nur weil ich vielleicht nicht ganz soviel zocke wie andere Leute heisst das noch lange nicht, dass ich auch nur ein Bisschen weniger Spaß für mein ausgegebenes Geld bekomme. Ich habe das "mit beim launch dabei"-erlebnis genauso genossen wie bei jedem Konsolenlaunch zuvor; ich hatte das Geld vorrätig; und grad wenn Freizeit kostbar ist will man diese wertvolle Zeit doch so hochwertig verbringen wie irgendwie möglich, oder?
Naja, imo kauft man eine neue Konsole nicht jede Woche, da würde ich mir auf jedenfall das nächstliegende Wochenende Zeit nehmen, um ausführlich zu zocken.
Hätte ich auch wahnsinnig gerne, aber wenn ich nächsten Mittwoch Projekt-Abgabe an der Uni habe (Architektur-Student) hilft mir alles jammern nicht; ich bin momentan um ehrlich zu sein froh wenn ich überhaupt mal zeit zum richtigen schlafen habe.
Stellvertretend für alle Leute, die anscheinend keine eigenen Probleme haben und mir meine 360 madig reden wollen: Keine Angst, ich amüsier mich schon genug mit ihr und vernachlässige sie nicht :roll:
Kyoko hat geschrieben:Und eigentlich kann es dir doch egal sein, was andere mit ihrem Geld machen.
Danke, endlich jemand der's versteht 8)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Enlightenment ON
Sorry, dass es dich so aufgeregt hat, Unruhe. Aber das war doch nur ironisch gemeint. Ich hab extra so dick aufgetragen, damit man die Ironie erkennt. :?
Mein Post hatte Bezug auf den Beitrag von godofthedarkness, der zu smashmyxbox.com meinte, man solle solche Leute "wegsperren".
Enlightenment OFF
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

TheSmashmaster hat geschrieben:Enlightenment ON
Sorry, dass es dich so aufgeregt hat, Unruhe. Aber das war doch nur ironisch gemeint. Ich hab extra so dick aufgetragen, damit man die Ironie erkennt. :?
Mein Post hatte Bezug auf den Beitrag von godofthedarkness, der zu smashmyxbox.com meinte, man solle solche Leute "wegsperren".
Enlightenment OFF
Jo, nur zu schieb mir den schwarzen Peter zu...

Mach mich am besten auch noch für den Holocoust oder den 11. September verantwortlich....
MFauli
Beitrag von MFauli »

die Unruhe hat geschrieben:Hätte ich auch wahnsinnig gerne, aber wenn ich nächsten Mittwoch Projekt-Abgabe an der Uni habe (Architektur-Student) hilft mir alles jammern nicht; ich bin momentan um ehrlich zu sein froh wenn ich überhaupt mal zeit zum richtigen schlafen habe

Na dann kann ja niemand was sagen.
Klang nur so, als ob du zwanghaft am Wochenende was mit deinen Freunden machen müsstest, und DA hätte ich mir bei ner neuen Konsole dann halt eher Zeit für die genommen.
Uni geht freilich vor, ich bin ja zum Glück noch im angenehmen 1.Semester ^^
Bild
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Enlightenment ON
Enlightenment OFF
Jo, nur zu schieb mir den schwarzen Peter zu...

Mach mich am besten auch noch für den Holocoust oder den 11. September verantwortlich....
Dir schieb ich ihn zu, weil du diesen blöden Post zu smashmyxbox.com gemacht hast. Allen anderen schieb ich allerdings auch einen schwarzen Peter zu, weil man hätte erkennen können, dass es nur Spaß ist (unabhängig meiner Meinung zur 360). Es wäre mir auch sowas von egal, wenn ich keinen Rev am Launchtag bekommen hätte, weil jmd vor mir einen bekommen hat, den er ggn den Boden schmettert. Jmd das seine...

@MFauli: 1.Semester? Bist du nicht 19?
Godofthedarkness

Du zitierst da einen anderen, bekommt brutale Antworten von den anderen Usern und jetzt soll ich die Schuld dafür bekommen, das du zu unfähig bist zu dem zu stehen, was du schreibst.
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Du zitierst da einen anderen, bekommt brutale Antworten von den anderen Usern und jetzt soll ich die Schuld dafür bekommen, das du zu unfähig bist zu dem zu stehen, was du schreibst.
Tust du nur so oder... :lol:
Das ist doch keine Schuldfrage. Ich stehe dazu, dass mein Post IRONISCH war. Endlich kapiert? :roll:
Godofthedarkness

Das ist schön auch wenn es bescheuert ist dies mit Ausrufezeichen zu symbolisieren... aber warum du mich auf einmal völlig aus den Zusammenhang hernimmst find ich einfach bodenlos.
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Vorletzten Monat 20 geworden, wieso meinste? ^^
Bild
TheSmashmaster

MFauli hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
Vorletzten Monat 20 geworden, wieso meinste? ^^
Dann müsstest du doch in der 13.Kl sein. (Vllt Fachhochschulreife). Hören wir lieber auf - ist OT
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Leute, hört auf mit dem Mist!

Was ich mich schon immer frage:

Kann ich mit dem Kabel, welches der Premium-Edition bei liegt, die Xbox an einen normalen TV (also per RGB) anschließen oder nicht?
Godofthedarkness

Jo da liegen zwei Kabel bei, einmal das herkömmliche und einmal das HD Kabel. Und bei der Core Fassung nur das normale Kabel.
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Godofthedarkness hat geschrieben:Jo da liegen zwei Kabel bei, einmal das herkömmliche und einmal das HD Kabel. Und bei der Core Fassung nur das normale Kabel.
Wow, das ging ja schnell! :shock:

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich bis auf nen zweiten Controller und n' Game nichts mehr brauche, sonst müsste ich meine Bestellung bei der Grotte nochmal ändern...
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von N-Halo »

VORSICHT! Die Einstellung TV am HDTV fähigen Kabel hat zur Folge, dass nur ein "normales Composite Signal" gesendet wird, KEIN RGB! Somit würde ich dringend zu einem RGB Kabel raten, da das Signal dann deutlich besser ist.
Zuletzt geändert von N-Halo am So 4. Dez 2005, 13:38, insgesamt 4-mal geändert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

kleine Klugscheisser-Korrektur: es liegen nicht 2 Kabel bei sondern ein Kabel, dass sowohl Komponenten als auch AV- Eingänge unterstützt.
Ich würde dir aber auf JEDEN Fall das Advanced Scart (also RGB) Kabel empfehlen, kostet 25 Euro.
die XboX mit dem mitgelieferten AV Kabel zu spielen ist einfach Perlen vor die Säue; wenn man schon kein HDTV hat ( wie ich leider auch nicht :() sollte man zumindestens das beste aus seinem normalen Fernseher rausholen; und da ist der Unterschied zwischen RGB und AV schon recht groß.
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Mich würde mal interessieren, wo eigentlich genau der Unterschied zwischen AV und RGB liegt? Ich habe für meinen Cube und meine PS2 jeweils ein RGB-Kabel, für meine XBox 1 hatte ich aber nur ein normales AV-Kabel. Trotzdem habe ich keine großen Unterschiede bemerkt... Sind denn die Farben kräftiger, das Bild schärfer oder was genau?
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Kyoko hat geschrieben: Sind denn die Farben kräftiger, das Bild schärfer oder was genau?
haargenau.
Bist du dir sicher, dass du für Cube und PS2 ein offizielles RGB Kabel hast und kein Scart? Der Stecker sieht ja identisch aus und oft werden Scart-Kabel von Drittanbietern als RGB verkauft. Eigentlich sollte man den Unterschied schon deutlicher sehen.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Darüber hinaus ist es wichtig, das RGB-Kabel an einen RGB-fähigen Scart-Anschluß anzuschließen. Sonst bringt es nix. Meist ist der Scart-Anschluß 1 RGB-kompatibel (bei neueren TVs oft schon jeder). Ist keiner RGB-fähig, kann man's auch bei dem mitgelieferten AV-Kabel + Scart-Adapter belassen. Detaillierte Informationen über sein Gerät findet man in der Anleitung.
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Also meine beiden RGB-Kabel sind auch garantiert RGB, schließlich sind es ja drei verschiedenfarbige Stecker und nicht nur so ein normales Scart-Teil. Meine mehrfach Scart-Box ist auch RGB-fähig, trotzdem bemerke ich keinen Unterschied. Könnt ihr vielleicht sonst ein Spiel nenenn, bei dem der Unterschied sehr deutlich sein dürfte? Sonst könnte ich ja z.B. beim Cube kurz mal den direkten Vergleich machen und nicht nur von Konsole zu Konsole...
TheSmashmaster

Seit ich nen neuen TV hab funktioniert mein (original) RGB-Kabel für´n GC nicht mehr, obwohl der TV laut Anleitung RGB unterstützt. Nintendo schiebt es auf den TV-Hersteller und der wiederum auf den GC. :cry:
@Kyoko: Du siehst den Unterschied am leichtesten bei der Schrift. Müsste wesentlich schärfer sein. Außerdem kann man (soweit ich weiß) bei funktionierendem RGB nicht auf andere Sender schalten
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am So 4. Dez 2005, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
TheSmashmaster

-sry Doppelpost-
Antworten