Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich wär mit den Schätzungen nicht zu optimistisch...
dass der Revo auf der TGS nicht spielbar war, hatte seinen Grund, da kann man nicht davon ausgehen, dass der Revo Mitte 2006 schon erscheint, wenn er erst im Mai 2006 das erste Mal spielbar ist...
ihr könnt euch glücklich schätzen, wenn der Revo noch 2006 in Europa launcht...
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, bis zur E³ isses ja zum Glück nicht mehr lange.
Nur 5 Monate noch!
3 kurze Wochen bis Weihnachten, dann mit Weihnachtsgeist erfüllte Weihnachtsfeiertage, dann ist man bis März mit irgendwelchen Arbeiten beschäftigt, dann nähert sich Ostern, und dann....ist die E³ da!

8)
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Kyoko hat geschrieben:Dass der/die (?) Revo auf der nächsten E3 spielbar sein wird, wurde ja von Nintendo gesagt. Wann glaubt ihr denn, wie der/die Konsole denn dann ungefähr erscheinen? Ist ein Release im August/September möglich oder vielleicht noch früher?
Ich denke es wird September. Konsolenstart im Sommer wäre merkwürdig.
PS: DIE Revolution und DIE Konsole. :wink:
DIE Konsole und DER GameCube. :P

@Topic: Mittlerweile geh ich so stark von einem Releasedate Anfang 2007 aus, somit hätte Nintendo auch ihr 5-Jahres-Limit eingehalten und beim Cube hats ja nach dem relativ frühen Japan-Launch (Sep/Okt 01) auch noch über ein halbes Jahr gedauert bis er zu uns kam. Naja, durch die neue Führungsetage bei Nintendo lass ich mich aber gern eines besseren Belehren. Wie war das noch mit dern 14 Wochen? :D
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Leute, wenn da steht "Ab 2006 erhältlich", heißt das nicht "In Japan ab 2006 erhältlich", sondern "In Deutschland ab 2006 erhältlich", alles andere wäre doch sinnlos... :roll:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mit 2006 scheinen sie sich jedenfalls sehr sicher zu sein.
Bild
Shit happens.
Cubestar2003™

Tjaja, Zelda sollte auch 2005 erhältlich sein...
Olschi

Beitrag von Olschi »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Tjaja, Zelda sollte auch 2005 erhältlich sein...
Damit prahlten sie aber nicht so. :O
Bild
Shit happens.
Cubestar2003™

Und ob sie das taten. :D
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich kann mich noch an das Interview erinnern, in dem Aonuma lachte, "Wir versuchen, zum Weihnachtsgeschäft fertig zu werden." oder so... Ich weiß bis heute nicht, woher die vielen Seiten den November hernahmen.
Bild
Shit happens.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Cubestar2003™ hat geschrieben: DIE Konsole und DER GameCube. :P
Der Gamecube heißt aber auch der Spielewürfel, also is da "der" angebracht. Keiner sagt auf Deutsch der Revolution. Andernfalls kann man zum Gamecube auch das sagen^^ Das Gamecube-Nintendo. :P
Cubestar2003™

Olschi hat geschrieben:Ich kann mich noch an das Interview erinnern, in dem Aonuma lachte, "Wir versuchen, zum Weihnachtsgeschäft fertig zu werden." oder so... Ich weiß bis heute nicht, woher die vielen Seiten den November hernahmen.
Der wurde zum E3 Post Event von Nintendo noch groß angeprangert. "Der Titel wird definitiv noch zum Weihnachtsgeschäft in PAL-Gefilden erhältlich sein."
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also eigentlich will ich nur das sie das Design so lassen - das Laufwerk muss blau leuchten :D
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Ich kann mich noch an das Interview erinnern, in dem Aonuma lachte, "Wir versuchen, zum Weihnachtsgeschäft fertig zu werden." oder so... Ich weiß bis heute nicht, woher die vielen Seiten den November hernahmen.
Der wurde zum E3 Post Event von Nintendo noch groß angeprangert. "Der Titel wird definitiv noch zum Weihnachtsgeschäft in PAL-Gefilden erhältlich sein."
Daran kann ich mich zwar nicht erinnern, aber die Konsole kommt trotzdem 2006.
2006!
Believe! Bild
Bild
Shit happens.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Also eigentlich will ich nur das sie das Design so lassen - das Laufwerk muss blau leuchten :D
Dito,stylischer gehts wohl kaum 8)
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Onilink hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Also eigentlich will ich nur das sie das Design so lassen - das Laufwerk muss blau leuchten :D
Dito,stylischer gehts wohl kaum 8)
Yo, den ersten Preis beim Design hätten sie so auf jeden Fall schon sicher! :shock:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Tim89 hat geschrieben:Yo, den ersten Preis beim Design hätten sie so auf jeden Fall schon sicher! :shock:
Jepp, der Revolution (kA warum, aber für mich klingt der Revolution irgendwie besser/einleuchtender :| ) ist definitiv die bestaussehendste Nintendo Konsole. Überhaupt gefällt sie mir optisch am besten von den Nextgen Konsolen, was aber auch daran liegt, dass der Revolution klein und schlicht designt ist, während XBOX 360 und PS3 aufgrund ihrer Größe/Lautstärke mehr den Charme eines handelsüblichen PC Towers haben :wink: (bevor jemand heult, die beiden Konsolen sehen auch gut aus, allerdings musste man im Design sicherlich Kompromisse eingehen, um die Technik unterzukriegen und gleichzeitig die Wärmeentwicklung im Rahmen zu halten).

Achja, das Spiel "Raid Over The River", zu dem Spike ein paar Screens gepostet hat (siehe hier) befindet sich laut Gamefront tatsächlich für Revolution und DS in Entwicklung. Die Screens stammen allerdings noch von einer PC Version, d.h. man kann aus den Screens keine Rückschlüsse auf die Grafikfähigkeiten des Revolution ziehen :wink:
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Wie bitte? Also PS3 und Xbox 360 sind alles, nur nicht hübsch. Vor allem nun die PS3 ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten, also schon ein gewaltiger Abstieg im Vergleich zur PS2 (siehe vor allem Controller).

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
SoulBringer
News-Redakteur

Was wollt ihr alle immer mit dem PS3 Controller :roll: SOny hat doch gesagt das sie das Design verändern werden!
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

SoulBringer hat geschrieben:Was wollt ihr alle immer mit dem PS3 Controller :roll: SOny hat doch gesagt das sie das Design verändern werden!
Es wäre ja ein Verbrechen für jede Hand, wenn sie dies nicht machen würden. :lol:

Aber wieso zeigen sie diesen sau schlechten Prototypen? Da hätte ich an ihrer Stelle lieber gar nichts, oder den alten Dual Shock gezeigt, aber doch im Himmel nicht diesen Bumerang?! Verstehe einer Sony... :roll:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
SoulBringer
News-Redakteur

Hier nochmal ein Auszug der News über Raid Over the River von GU:
Falls eine Firma Interesse hat das Spiel zu vertreiben, so gibt es auf der offiziellen Seite des Spiels eine Kontaktanzeige. Angeblich stand man schon mit Nintendo of Europe in Gesprächen, diese waren aber der Meinung, dass dieses Spiel nicht in ihr Konzept passen würde.
Hm also wenn das stimmt finde ich's kacke. Da gibts ne neue, junge Firma die versucht exklusiv für den NDS und NRev zu entwickeln und keinen Support bekommt. Nintendo könnte der Firma so helfen dass das Spiel der überhammer wird.

Wobei das ganze irgendwie wirklich nicht zu Nintendo passt. Das Setting des Spiels z.B. suckt und ist irgendwie zu normal/standart!
Bild
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

also 2006 kommt sie auf jeden fall !!!

http://ms.nintendo-europe.com/black/deD ... ?show=main
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Hoffentlich ändern sie die grüne Version in eine dunkelgrüne.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Das blaue Licht passt am besten zu Schwarz.
Bild
Shit happens.
MBF
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von MBF »

SoulBringer hat geschrieben:Hier nochmal ein Auszug der News über Raid Over the River von GU:
Falls eine Firma Interesse hat das Spiel zu vertreiben, so gibt es auf der offiziellen Seite des Spiels eine Kontaktanzeige. Angeblich stand man schon mit Nintendo of Europe in Gesprächen, diese waren aber der Meinung, dass dieses Spiel nicht in ihr Konzept passen würde.
Hm also wenn das stimmt finde ich's kacke. Da gibts ne neue, junge Firma die versucht exklusiv für den NDS und NRev zu entwickeln und keinen Support bekommt. Nintendo könnte der Firma so helfen dass das Spiel der überhammer wird.

Wobei das ganze irgendwie wirklich nicht zu Nintendo passt. Das Setting des Spiels z.B. suckt und ist irgendwie zu normal/standart!

Ich denke, dass Nintendo nich seinen eigenen Namen für jedes X-beliebige Spiel hergeben will, ist durchaus verständlich.... sehe da keinen Grund zur Aufregung, schließlich gibts auch noch andere Firmen, die Spiele publishen, als NoE itself.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt warum wir bei MarioKart DS als freispielbaren Charakter den Roboter aus NES Tagen spendiert bekommen haben?Deutet sich da vielleicht ein ComeBack (als Spielfigur) in nem eigenen Rev Spiel an?Ich erinnere mich da an das Ur-MarioKart auf SNES.Dort feierte Donkey seinen ersten Auftritt nach Jahren und 2 Jahre später schlug DonkeyKongCountry ein wie eine Bombe.Und Kojima soll ja auch an nem Game für Rev mit nem Nintendo Charakter arbeiten(wobei ich immer noch glaube das es Kid Icarus ist).
Gesperrt