-= Mario Kart DS =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an Mario Kart DS?</t></t>

Ja, wird 100%ig gekauft!
105
84%
Weiß nicht...
10
8%
Nö.
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich denke wir wissen alle wie der blaue Panzer aussieht ;)
Finds Online auch nett, dass nich soviele Items durch die Gegend schießen, andererseits ist es manchmal schwieriger den ersten wieder einzuholen, wenn der einen mal voll mit einer Bombe getroffen hat o.ä..
Auf jedenfall hat MKDS schon nen leichten E-Sports Einschlag :D :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Gin hat geschrieben:Ich denke wir wissen alle wie der blaue Panzer aussieht ;)
Finds Online auch nett, dass nich soviele Items durch die Gegend schießen, andererseits ist es manchmal schwieriger den ersten wieder einzuholen, wenn der einen mal voll mit einer Bombe getroffen hat o.ä..
Auf jedenfall hat MKDS schon nen leichten E-Sports Einschlag :D :wink:
ich seh's andersrum...
es ist langweilig dadurch, dass net soviele Items rumfliegen (der Baby Park z.B. ist aufm GC ganz amüsant, währrend es aufm DS den Spielspaß eines Nascar Spiels bietet), dafür ist es umso frustrierender, da man eine halbe Ewigkeit aufgehalten wird, wenn man von nem Item getroffen wird (verglichen mit MKDD, wo man fast sofort mit voller Geschwindigkeit weiterfahren kann)

außerdem ist es schwer, erster zu bleiben, da man nur scheiß Items kriegt (schon die grottigen Bomben gehören zu den Items die man als erster nur selten kriegt) und man schutzlos gegen die anderen ausgeliefert ist (rote Panzer kann man selbst mit Bananen/Boxen kaum abwehren, und blaue Panzer schon gar nicht) und die anderen noch Pilze kriegen (aufm ersten Platz undenkbar) und dadurch nicht nur schneller sind, sondern auch Abkürzungen en masse nehmen können...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, is natürlich Geschmackssache, mit 4 Leuten ist IMO aber noch Action genug auch wenn der fahrerische Aspekt mehr im Vordergrund steht aber das is in meinen Augen ganz gut^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlaughterKing »

Gibt es eigentlich einen gut gefüllten IRC Channel für Mario Kart? Um sich zu verabreden, während der Rennen ein paar Worte zu wechseln usw.
Sowas fänd ich klasse. Hab gerade selber mit drei anderen #mario-kart @ Quakenet aufgemacht, aber das erfüllt seinen Zweck kaum, wenn da nur so ein paar Wenige drinne sind. Deswegen such ich entweder einen einigermaßen gut gefüllten Channel oder alternativ auch ein paar Leute, die nach #mario-kart kommen.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Whoaa, hat mal wieder jmd ausprobiert, Mario Kart Double Dash zu spielen? Also ich hab's jetzt voll verlernt... Die Steuerung kommt mir nun sowas von schwammig vor... Mario Kart 64 klappt dagegen noch sehr ordentlich. Kann man mal sehen, was MK DS anrichtet. :lol:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Also als ich MKDD gewohnt war und ich MK64 mal nach langer Zeit gewohnt war, ging's mir auch so. XD
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Player hat geschrieben:Whoaa, hat mal wieder jmd ausprobiert, Mario Kart Double Dash zu spielen? Also ich hab's jetzt voll verlernt... Die Steuerung kommt mir nun sowas von schwammig vor... Mario Kart 64 klappt dagegen noch sehr ordentlich. Kann man mal sehen, was MK DS anrichtet. :lol:
jau, geht mir auch so
aber positiverweise kann ich nun viel mehr Powerslides machen als vorher, das wird auf der NWarp sicher nützlich sein ;) (auch wenn ich gegen MrBurns eh keine Chance haben werde :lol: )

trotzdem find ich MKDD immernoch besser...das "schwammige" kommt eher von der analogen Steuerung
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ist es normal ,dass meine Niederlagen manchmal einfach sinken? :lol:
Toad
Beitrag von Toad »

Kann man eigentlich den WFC-Status löschen?
Also ohne dass die anderen Sachen davon betroffen sind?

Ich hab zwar einen ziemlich ordentlichen (141 : 53), aber drei Viertel der Loses mussten nicht sein :roll:
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Toad hat geschrieben:Kann man eigentlich den WFC-Status löschen?
Also ohne dass die anderen Sachen davon betroffen sind?

Ich hab zwar einen ziemlich ordentlichen (141 : 53), aber drei Viertel der Loses mussten nicht sein :roll:
Ich glaub,dann muss man gleich alles löschen.
Ich würde meinen auch gern löschen.Ich kann zwar damit leben dass ich etwa gleich viele Siege wie Niederlagen habe,jedoch habe ich die die Hälfte meiner Niederlagen Connectionbreaks bei Vierergames zu verdanken ... -_-'
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Hier gibts übrigens ein paar coole Statistiken: http://www.nintendowifi.com/gaminghub/M ... ingHub.jsp
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Es gibt inzwischen sogar schon die deutsche Nintendo Wi-Fi Site... :)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

@Toad... du hast doch bisher eh nur 50CCm durch, also kannste auch löschen. ;)
Toad
Beitrag von Toad »

Jetzt hab ich (fast) alles durch XD
Bild
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Findet eigentlich noch jemand den Drift Turbo bei Online Matches so lästig wie ich? Einige Gegner nutzen diesen ununterbrochen und sind dadurch um ein vielfaches schneller als man selbst, so das man sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommt. Wenn ich hingegen selbst den Drift Turbo benutze gewinne ich gar nichts hinzu (wenn ich daurch nicht sogar an Geschwindigkeit verliere oder an eine Wand fahre).

Ich finde ein Stück Mario Kart ist dabei verloren gegangen und bin dadurch auch ein wenig entäuscht von Mario Kart DS. Dieses Knopf gedrücke erinnert mich schon fast an Mortal Kombat und seine Fatality Moves, das machte in etwa genau soviel Spass nur mit dem Unterschied das man dieses Spiel mitmachen muss um überhaupt eine Chance zu haben...
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich kann mich auch nur schwer damit anfreunden. Der Drift-Turbo an sich ist zwar toll, aber dass man ihn auch auf geraden Streckenteilen "missbrauchen" kann, fand ich schon in DD (und auch in F-Zero GX - da gibt es Ähnliches) unschön. Eigentlich fährt man ja gar nicht mehr. Ich benutze es trotzdem, sonst verliere ich ja. :hase:

Übrigens: Je höher der Wert bei "Beschleunigung" ist, desto mehr bringt ein Turbo. Vielleicht bringt er dir deswegen nichts.
Bild
Shit happens.
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Dass es unschön ist stimmt.
Gestern ist es mir wahnsinnig auf die nerven gegangen, wie UNEHRLICH, UNEHRENHAFT und BEMITTLEIDENSWERT manche Leute fahren, indem sie sich absichtlich nach hinten fallen lassen um sich dann bis KURZ VOR ENDE einen blauen Panzer aufzubewahren. Dann ist de fakto folgendes der Fall:
MANN VERLIERT EIN VIDEOSPIEL, OBWOHL MAN BESSER IST!
Und Leute, das ist absolut nicht der Sinn des ganzen, der geht da eher ganz verloren. Dann müsste man sagen dass ein Spiel nicht wert ist gespielt zu werden. Aber zum Glück erwischt man ja auch manchmal ehrliche Leute, oder so kleine Kevins und Tommys die trotz 20 blauer Panzer nicht an einen rankommen. Aber ob das dann Spass macht ist auch noch eine andere Frage... 8)
Bild
Onilink
Re: ...

Beitrag von Onilink »

CubeKirby hat geschrieben:Dass es unschön ist stimmt.
Gestern ist es mir wahnsinnig auf die nerven gegangen, wie UNEHRLICH, UNEHRENHAFT und BEMITTLEIDENSWERT manche Leute fahren, indem sie sich absichtlich nach hinten fallen lassen um sich dann bis KURZ VOR ENDE einen blauen Panzer aufzubewahren. Dann ist de faktt folgendes der Fall:
MANN VERLIERT EIN VIDEOSPIEL, OBWOHL MAN BESSER IST!
Und Leute, das ist absolut nicht der Sinn des ganzen, der geht da eher ganz verloren. Dann müsste man sagen dass ein Spiel nicht wert ist gespielt zu werden. Aber zum Glück erwischt man ja auch manchmal ehrliche Leute, oder so kleine Kevins und Tommys die trotz 20 blauer Panzer nicht an einen rankommen. Aber ob das dann Spass macht ist auch noch eine andere Frage... 8)
Du sprichst mir aus der Seele...
:o
SlaughterKing

Die Sache mit dem Panzer mach ich aber nicht anders. Zumindest wenn es sich anbietet - aber nicht auf biegen und brechen.
Das ging dann gegen einen Franzosen sogar so weit, dass wir beide still auf der Strecke standen. Ich hab abgebremst, um ihn vorbeizulassen und er war nicht dumm, und ist direkt auch mal stehen geblieben. Wir standen paar Sekunden und anschließend gings nur noch im Schneckentempo weiter.
Dolphin
Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks
Beitrag von Dolphin »

kpt.duplo hat geschrieben:Findet eigentlich noch jemand den Drift Turbo bei Online Matches so lästig wie ich? Einige Gegner nutzen diesen ununterbrochen und sind dadurch um ein vielfaches schneller als man selbst, so das man sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommt. Wenn ich hingegen selbst den Drift Turbo benutze gewinne ich gar nichts hinzu (wenn ich daurch nicht sogar an Geschwindigkeit verliere oder an eine Wand fahre).

Ich finde ein Stück Mario Kart ist dabei verloren gegangen und bin dadurch auch ein wenig entäuscht von Mario Kart DS. Dieses Knopf gedrücke erinnert mich schon fast an Mortal Kombat und seine Fatality Moves, das machte in etwa genau soviel Spass nur mit dem Unterschied das man dieses Spiel mitmachen muss um überhaupt eine Chance zu haben...
jupp ich find es extrem nervig, besser wars auf dem N64 da konnte man ihn nur in den kurven nutzen und selbst da musste man es richtig machen um nicht zu überdrehen. und ich kann auch voll und ganz nachvollziehen wie angepisst die leute sind wenn sie da so driftende vollidioten vor sich haben die in null komma nicht weg sind.

naja ich zähl halt auch zu diesen driftenden deppen aber es bleibt einem ja auch nicht anderes übrig wenn man gewinnen will, ich verzichte ja nicht auf die technik wenn ich sie beherrsche um mich von so nem engländer abziehen zu lassen der sich danach auch noch toll fühlt nene 8)

aber manchmal trifft man ja auch betty, felix und klaus die weder von blitzstart noch vom driften was gehört haben da kann mans dann sein lassen :roll:

gruß Dolphin :D :D :D
SlaughterKing

aber manchmal trifft man ja auch betty, felix und klaus die weder von blitzstart noch vom driften was gehört haben da kann mans dann sein lassen
Hehe, ja. Die bekommen dann auch immer direkt das vierte Rennen geschenkt. Man will denen ja nicht komplett den Spaß am Spiel nehmen. ;)
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Ich kann einfach nicht fassen wie sich manche Leute hier aufregen können, dass es in einem FUN Racer unfaire Items gibt. Denn es wird ja gemunkelt bei Fun Racern handle es sich nicht um eine Renn-Simulation bei der es ja nur auf das fahrerische Können ankommt sondern eben um eine unterhaltsame, kurzweilige, spassige und halt eben auch etwas glücksabhängige Art eines Rennspiels.
Also spielt entweder GT oder Forza und pusht eure fahrerischen Fähigkeiten in ungeahnte Höhen oder spielt zwischendurch eine Runde Mario Kart und lauft nicht gleich Amok nur weil euch ein blauer Panzer trifft und ihr genau deswegen einmal nicht Erster wurdet.

:roll: :roll: :roll:
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Onilink
Beitrag von Onilink »

Deathraceking hat geschrieben:Ich kann einfach nicht fassen wie sich manche Leute hier aufregen können, dass es in einem FUN Racer unfaire Items gibt. Denn es wird ja gemunkelt bei Fun Racern handle es sich nicht um eine Renn-Simulation bei der es ja nur auf das fahrerische Können ankommt sondern eben um eine unterhaltsame, kurzweilige, spassige und halt eben auch etwas glücksabhängige Art eines Rennspiels.
Also spielt entweder GT oder Forza und pusht eure fahrerischen Fähigkeiten in ungeahnte Höhen oder spielt zwischendurch eine Runde Mario Kart und lauft nicht gleich Amok nur weil euch ein blauer Panzer trifft und ihr genau deswegen einmal nicht Erster wurdet.

:roll: :roll: :roll:
Das was Cubekirby und Slaughterkng beschrieben haben regt mich eher auf,als die Items selber.
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Wenn ich ein gutes Item bekomme bewahre ich es vielleicht auch auf, aber ich bleib nicht in der letzten Runde stehen und warte bis die anderen mich überholt haben um einen Blauen Panzer zu kriegen, so dass ich kurz vor Ende an allen vorbeirase! Letztendlich bleibt jedem das selbst überlassen, aber dann klicke ich jedenfalls auf "verlassen" und nicht auf "weiter"!!! 8)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

So, hab heute auch meine ersten Online-Matches bestritten und bin voll infiziert, ist ziemlich geil. :D Die Probleme mit den Items kann ich bisher noch nicht so ganz nachvollziehen, ist imo recht MK typisch. Es gab leider einige Aussteiger, aber bei 1:1 ist keiner abgehauen (gut, kann auch daran liegen, dass ich nicht dominiert habe :P ). Einziges "Problem" ist für mich bisher die abgehackte Animation beim Sliden; das nervt irgendwie, sieht aus als würde es lecken. Aus dem Mag bin ich bisher nur gegen wario gefahren. War ein starker Gegner! ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten